Eishockey Forum - Spielt Ritten im Finale in Meran ?

Spielt Ritten im Finale in Meran ? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 11.03.09 - 00:38:28

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.657
Fan von: HC Eppan
Diese Diskusion hatten wir die letzten Jahre schon öfters,aber heuer soll es anscheinend so sein.Falls Ritten den Finaleinzug schafft,
will Rottensteiner die Finalspiele in Meran austragen.
Für der Vereinskassa sicher interessant.

Quelle:zwitschernde Vögel Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 07:06:05

Benni ist im Moment nicht auf sonice.itBenni
SIM an Benni schickenE-Mail an Benni schicken

Registriert seit: Mai 2001
Posts: 178
Fan von: HC Meran
Ja das Gerücht zirkuliert auch in Meran. Glaube aber kaum daß Ritten den Heimvorteil hergibt. Ich denke nach den letzten Saisonen will man heuer den Titel und daher wird man, wie schon letztes Jahr, auf die zusätzlichen Gelder verzichten um jeden Vorteil auszunützen.
Wie ginge das überhaupt mit den Sponsoren?
Die Banden- und Eiswerbung und die ganzen Werbeplakate müßten ja nach Meran gebracht werden.

Mir persönlich und auch neutralen Zusehern wäre es schon recht.
So könnte ich mir gemütlich die Endspiele ansehen, ohne um einen Platz kämpfen zu müssen auf dem man auch was sieht.
Servus
Benni
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 07:26:49

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.657
Fan von: HC Eppan
Mir würde auch passen wenn Sie in Meran spielen.
Es würde sich auf jedenfall finanziell auszahlen.
Immerhin gehen rund 1500Zuschauer mehr ins Stadion und das macht dann schon eine schöne Summe aus.
Da Ritten die Euros bitter nötig hat,denke ich schon das Sie Ihren Stolz auf dem Ritten lassen und in Meran einlaufen werden.

Auf jeden Fall wäre es Schade wenn man wieder in der Waldkapelle spielen würde.Sehr viele müssten vor der Tür bleiben.
Dieser Beitrag wurde am 11.03.09 - 07:29:40 von Nosnbohrer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 08:15:52

SMI ist im Moment nicht auf sonice.itSMI
SIM an SMI schickenE-Mail an SMI schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 94
Fan von: Rittner Buam
@ Nosnbohrer
1. Ritten ist noch nicht im Finale.
2. Es würde mich sehr wundern, wenn Ritten in Meran die Finalspiele spielen würde. Da würde ich als kleines Unternehmen am Ritten, das einen vierstelligen Bereich für eine einfache Bandenwerbung zahlt, das nächste Jahr sicher nicht mehr am Ritten meine Werbung aufhängen, denn wenn es endlich was bringen würde und die Hütte voll ist und alle mein Plakat sehen, spielt man irgendwo anders.
3. Was soll das mit der Waldkapelle? Heißt das Stadion in Eppan dann Ballsaalschuppen?
4. Lass die Vögel zwitschern, es ist bald Frühling!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 08:20:50

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.657
Fan von: HC Eppan
1.Sie werden aber ins Finale einziehen
2.Ritten braucht Geld wie jeder andere Verein,und die Mehreinnahmen in Meran sind sehr verlockend.Es geht um einige tausend euro...
3.Nein du meinst die Raiffeisenhalle,die Eishalle ist die Kapuzinerhalle.
4.Getschwitschert wird immer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 10:25:10

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen

Glaube nie das Ritten Sport auf seinen Heimvorteil verzichtet um in Meran einige Euro`s mehr zu verdienen..

wenn sie eine Chance auf den Titel haben dann nur im eigenen Stadion (und Eis das sie zur Genuege kennen)und vor dem eigenen Publikum....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 11:01:32

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
@cream


Ich hoffe sehr, dass du recht behalten wirst.
Es ist natürlich immer sehr schade, wenn jemand die Finalspiele aufgrund von Platzmangel im Stadion nicht sehen kann, jedoch sollte das Team und sein sportlicher, psychischer Vorteil im eigenen Stadion und vertrauter Atmosphäre zu spielen, oberste Priorität haben in einem Finale. Auch wenn es schade ist, dass viele leute die Spiele nicht Live vor Ort verfolgen werden können. Aber der Vorstand muss sich meiner Meinung nach im Klaren sein, was wichtiger ist, und ich glaube den Heimvorteil zu verschenken, wäre ein großer Fehler und äußerst riskant. Nehmen wir nämlich an, Ritten würde in Meran spielen und Bozen dann wieder Meister werden, würde man sich wohl ewig vorwerfen, wie es wohl ergangen war, hätte man doch zuhause gespielt. Meiner meinung nach steht zu viel auf dem Spiel.
Ich bin aber auch von der Kompetenz Rottensteiners sehr überzeugt und bin mir sicher, dass er im Sinne der Mannschaft die richtige Entscheidung treffen wird.
Dieser Beitrag wurde am 11.03.09 - 11:02:28 von august m. d. zipfelmütze editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 11:55:45

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 522
Fan von: HC Bozen
Sicher, sollte Ritten ins Finale kommen, wàre es vom finanziellen Standpunkt her sehr interessant in ein gròsseres Stadion umzuziehen, da wie ja auch Nosnbohrer gesagt hat jedem Verein einige Tausender mehr im Sack sicherlich sehr willkommen sind.
Bandenwerbungen und Werbetransparente ist zwar ein grosser Arbeitsaufwand und auch mit Kosten verbunden, aber ich denke mal machbar.
Was machst du aber mit den Zuschauern, die das ganze Jahr über mit Kind und Kegel auch an einem Dienstag oder Donnerstag ins Stadion gehen? Du kannst denen ja nicht einfach sagen, nimm dein Auto und fahr mal nach Meran wenn du deine Mannschaft sehen will!

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, Ritten MUSS wenn sie ins Finale kommen auf dem Ritten spielen Geld hin oder her, das ist der Verein seinen Fans einfach schuldig!

Gruss
Hj62
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 12:03:53

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Hab das Gerücht auch gehört! Fände ich einen Riesenblödsinn!
Das Einzige das ich mir vorstellen könnte, ist dass der komische Quästor irgendwas zu brotteln haben könnte, was im Angesicht des letztjährigen Finales aber ebenfalls Blödsinn wäre!
Ich hoffe dass die Rittner, sollten sie ins Finale kommen (irgendwie hoffe ich immer noch auf die Pusterer), auch auf dem Ritten spielen.

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 12:04:19

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Registriert seit: Juni 2008
Posts: 645
Fan von: HC Bozen
ich hoffe für die gesamte rittner anhängerschaft, dass die möglichen 4 heimspiele in der waldkapelle ausgetragen werden...die chanchen heuer meister zu werden, standen selten (wenn noch nie) so gut...wie bereits unterstrichen dürfen und sollten die finanziellen aspekte in einer so wichtigen angelegenheit keine rolle spielen...ich würde das sogar als eigentor sehen, wenn nicht als ein geschenk an den titelverteidiger
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 15:37:13

Federica ist im Moment nicht auf sonice.itFederica
SIM an Federica schickenE-Mail an Federica schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 52
Fan von: Rittner Buam
Was ich gehört habe wäre der Herr Präsident zwar nicht abgeneigt von Meran, hat aber die Befürchtung, dass dann nächstes Jahr viele Sponsoren abspringen... Meiner Ansicht nach kann er es dem Team, den Sponsoren und vor allem den Fans nicht antun, die Finalspiele in Meran abzuhalten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 15:58:11

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
@Federica

dass dann nächstes Jahr viele Sponsoren abspringen ...

Naja "viele" vielleicht nicht, denn gewisse Betriebe identifizieren sich ja auch mit dem Verein und würden diese Entscheidung eventuell akzeptieren.
Aber generell sehe ich schon auch die Gefahr, dass vielleicht einige Sponsoren sicherlich nicht damit einverstanden wären, dass sie genau dann nicht gesehen werden, wenn ihre Werbung durch ein volles Stadion ihr größtes Potential hätte.
Und dies würde dann wohl auch wiederum die Mehreinnamen relativieren, wenn einem dann dafür nächsten Jahr einige Sponsoren abspringen könnten bzw. wieder neue gesucht werden müssen.
Das mit dem kompletten Umhängen aller Werbeplakate in die Meran Arena, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Für mich gibt es keinen wirklich driftigen Grund in der Meran Arena zu spielen.
Dieser Beitrag wurde am 11.03.09 - 16:01:22 von august m. d. zipfelmütze editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 16:11:39

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 226
Fan von: Rittner Buam
Weiters ist noch zu bedenken dass man durch den Heimvorteil eher 2-3 Spiele gewinnt und eventuell 2 Heimspiele mehr hat. Dadurch realativieren sich di entgangen Einahmen weiter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 16:40:55

iCO ist im Moment nicht auf sonice.itiCO
SIM an iCO schickenE-Mail an iCO (ico@hcbfans.net) schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 134
Fan von: HC Bozen
Ausserdem würden wir in meran Spielen können wir nicht über die kleine Eishalle meckern wenn es dann so weit ist Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 17:23:28

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
Wenn Ritten auf ihre Heimspiele in Klobenstein verzichtet, schwindet ihre Chance auf den Sieg der Serie A auf Null.

Ritten muass hoffen ihre Heimspiele in Klobenstein zu gewinnen, auswärts wird nicht viel zu holen sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top