Eishockey Forum - Pustertal und das Finale

Pustertal und das Finale Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 08.03.09 - 10:38:10

bravedreamer ist im Moment nicht auf sonice.itbravedreamer
SIM an bravedreamer schickenE-Mail an bravedreamer schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 15
Fan von: HC Pustertal
Hey Leute!

Ich verfolge die Dikussionen hier im Forum jetzt schon einige Zeit und bin teilweise etwas überrascht über die Aussagen meiner Fan-Kollegen. Ich persönlich bin heilfroh dass wir das Halbfinal überhaupt erreicht haben und möchte in den Playoffs eigentlich nur gute Spiele sehen und die Stimmung genießen.

In letzter Zeit kommt es mir aber vor, dass einige Kollegen wirklich dran denken dass wir das Finale erreichen. Vielleicht werden sie auch durch die Meinung von Fans anderer Vereine mit den Aussagen `auf dem Papier ist der rop eine der besten Mannschaften` zu dieser Haltung verleitet. Vielleicht ist es aber auch nur ein Traum.

Jedenfalls würde es mich mal interessieren wieviele Anhänger des rop wirklich an einen Finaleinzug glauben. Besonders würde mich die Meinung all jener User interessieren, die wie ich hier im Forum die meiste Zeit `nur` mitlesen und selbst nichts posten. Denn ich persönlich glaube, dass hier die Meinung von einigen wenigen Usern gebildet wird (soll jetzt kein Vorwurf sein).

Deswegen an all jene welche im den Tiefen des Forums schlummern und Anhänger des rop sind: aufwachen und Meinung posten.

Ich freu mich schon. Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.03.09 - 11:29:35

Speedy 12 ist im Moment nicht auf sonice.itSpeedy 12
SIM an Speedy 12 schickenE-Mail an Speedy 12 schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 586
Fan von: HC Pustertal
Glaube nicht daran dass wir ins Finale kommen. Ritten ist sicherlich di bessere Manschaft, auch wenn ich trotzdem stark hoffe dass wir es schaffen!!! Kann ja alles passieren. Glaube dass heuer schon von Anfang an zu hohe Erwartungen an di Manschaft gestellt wurden- Dolomiten z.B. 2. Platz. Hoffe noch auf ein paar tolle Spiele und vileicht schaffens wir ja doch!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.03.09 - 14:06:54

Vjatscheslav ist im Moment nicht auf sonice.itVjatscheslav
SIM an Vjatscheslav schickenE-Mail an Vjatscheslav schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 7
Fan von: HC Pustertal
Objektiv gesehen ist Ritten die bessere Manschaft und wird das Finale gegen Bozen bestreiten. Bin aber ROP Fan und deshalb auch nicht objektiv. Natürlich können wir das Finale erreichen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.03.09 - 14:56:05

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
Ich bleibe bei meiner Aussage vor den Playoffs, denn die ersten drei Spiele haben dies eigentlich voll bestätigt: Für den HCP wäre das Erreichen eines 3. Heimspiels bereits ein großer Erfolg. Objektiv betrachtet ist es derzeit nämlich so, dass Ritten seine Heimspiele in Normalform relativ locker gewinnt, während der HCP auch zu Hause nur bei 100%igem Einsatz eine Chance hat. Man weiß natürlich nie, was in den Playoffs passiert, aber realistisch betrachtet wäre alles andere als ein Finale HCB-Ritten eine Riesenüberraschung!
Deswegen wäre für mich z.B. eine ehrenvolle Niederlage in einem eventuellen dritten Heimspiel am nächsten Samstag bereits ein toller Saisonabschluss!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.03.09 - 16:09:12

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.312
Ich teile 100 % die Meinung des Piraten!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 08.03.09 - 19:29:48

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.108
Fan von: HC Pustertal
Ich würde es mal so sehen: Beide mannschaften sind bis jetzt im soll, denn sie haben beide ihre heimspiele gewonnen und ich sehe die chance nicht schlecht dass der ROP am dienstag das spiel gewinnen kann.

Das ist nur das problem, dass Bruneck ein spiel auswärts gewinnen muss, schwierig, aber nicht unmöglich! Man hat das ja schon einmal geschaftt diese saison.

Wichtig bleibt dass man am dienstag konzentriert zu werke geht und alles daran setzt, das immens wichtige spiel vier zu gewinnen, denn in meinen augen steigen die chancen auf einen tatsächlichen finaleinzug des ROP mit jedem spiel das die serie verlängert.

Und sollte es wirklich zu einem spiel 7 in der serie kommen, dann wird man sehn wer die besseren nerven hat. In so einem spiel kann alles passieren und ich denke dass die viel gescholtenen Fans des ROP das spiel auf dem Ritten zu einem hoffentlich fairen Heimspiel machen.

Und noch eines, der Rop kann in dieser Serie nur gewinnen, bei Ritten bin ich mir da nicht so sicher. Aber wenn ritten die serie gewinnen sollte, sind sie sicher ein würdiger sieger, denn respekt was die buam diese saison geleistet haben.

Mein wort zum Sonntag Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.09 - 11:56:25

iCO ist im Moment nicht auf sonice.itiCO
SIM an iCO schickenE-Mail an iCO (ico@hcbfans.net) schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 134
Fan von: HC Bozen
Wir mich als Bozner Fan freut es mich das es ein Südtiroler Finale geben wird, egal ob Ritten oder Pustertal.

Beide Mannschaften haben großes geleistet und sind sicherlich schon weiter als erwartet. Ritten sehe ich etwas stärker als den HCP, doch dieser kann wenn er einen Guten Tag hat und in Form ist den Rittnern trotzdem probleme machen.

Wäre Mailand noch im Spiel gewesen hätte die letzte 4 Teams wahrscheinlich anders ausgesehen.

Das Finale sehe ich HCB gegen Ritten. Möge der bessere gewinnen ( und am besten ohne hilfen der Zebras).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.09 - 13:12:47

zwie ist im Moment nicht auf sonice.itzwie
SIM an zwie schickenE-Mail an zwie schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 28
Fan von: Rittner Buam
Ich habe heuer den ROP einige male gesehen und muss sagen das ich vor allem am Samstag viel mehr erwartet hätte.
Von den Namen her, habt ihr heuer sicherlich eine sehr starke Mannschaft, aber leider können viele das nicht auf dem Eis zeigen.
Am Samsatg gab es in meinen Augen vor allem im zweiten Drittel einige typische Szenen:
1) Pustertal kam 3 mal hintereinander zu konterchanchen 3 gegen 2 und einmal sogar 4 gegen 2, und nicht ein einziges mal kam man zum Abschluß!!! Vor allem in den Playoff`s muß man da zumindest zum Abschluß kommen, ein Tor wäre natürlich besser.
2) Die Presenz vor dem eingenen und vor dem gegnerischen Tor lässt in meinen Augen stark zu wünschen übrig!

In diesen beiden Punkten sind die Rittner heuer eine Macht und deshalb haben sie in meinen Augen auch die Nase vorn.

Sollte nichts aussergewöhnliches Geschehen, so sehe ich es, wird der ROP wenig chancen haben das Finale zu erreichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.09 - 18:46:56

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von MAX06:
Ich würde es mal so sehen: Beide mannschaften sind bis jetzt im soll, denn sie haben beide ihre heimspiele gewonnen und ich sehe die chance nicht schlecht dass der ROP am dienstag das spiel gewinnen kann.

Das ist nur das problem, dass Bruneck ein spiel auswärts gewinnen muss, schwierig, aber nicht unmöglich! Man hat das ja schon einmal geschaftt diese saison.

Wichtig bleibt dass man am dienstag konzentriert zu werke geht und alles daran setzt, das immens wichtige spiel vier zu gewinnen, denn in meinen augen steigen die chancen auf einen tatsächlichen finaleinzug des ROP mit jedem spiel das die serie verlängert.




Ja das ist das Problem das ich schon einmal angesprochen habe...man muss auf dem Ritten gewinnen....und das ist alles eher als einfach...
denn wenn es so bleibt das jeder seine Heimspiele gewinnt dann steht die Serie zum Schluss 4-3 fuer Ritten....ganz einfache mathematische Aufloesung..

um auf dem Ritten zu gewinnen muss man eine taktische Meisterleistung vollbringen, da muss alles stimmen und jeder muss 120% geben, vom Torwart bis zum letzten Spieler...und gerade das traue ich dem HCP nicht zu, so leid es mit tut...

ich sehe da immer noch grosse Probleme in der Verteidigung beim ROP und auf dem Ritten muss man eine Betonabwehr haben...und einen Torwart der auch das "Unmoegliche" haelt..

so sehe ich das und ich glaube nicht das ich mich tauesche ausser die Pusterer vollbringen wirklich dieses Wunder...



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.09 - 19:14:34

asterix ist im Moment nicht auf sonice.itasterix
SIM an asterix schickenE-Mail an asterix schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 85
Fan von: HC Pustertal
Bin auch voll der Meinung des Piraten, käme es am Samstag zu einem 3.Heimspiel wäre das sicher ein Erfolg in der Vereinsgeschichte, außer es kauft noch einer schnell ein Buch für Herrn Mair Stefan, wo beschrieben ist, wie man im Eishockey ein Überzahlspiel aufbaut und probiert mit einem Tor abzuschließen, denn da wäre auch das Finale ein Thema. Beispiel Samstag: Ritten macht im ersten Drittel 3 Powerplaytore und Rop? Hätte sogar 1.46 min ein 5-3 Situatuin gehabt, den Ausgang kennt ja jeder ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.03.09 - 20:27:53

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.672
Fan von: HC Pustertal
@cream
Bin ganz Deiner Meinung, cream. Das Problem ist, dass wir schon zu Hause 120 % geben müssen, um knapp zu gewinnen. Um auf dem Ritten zu bestehen, bräuchte es noch einige (viele) Prozent mehr ... und vor allem ein Powerplay, das sich diesen Namen auch verdient. Smilie

Andererseits ist Ritten Sport eine verdammt starke Mannschaft. Es ist keine Schande, gegen das bisher beste und konstanteste Team der Meisterschaft zu verlieren.

Bezüglich Wunder: Auf das kann man immer hoffen! Smilie Ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn es am Samstag noch zum 3. Heimspiel in der Leitner Solar Arena kommen würde ... und dann kann passieren was will.

The Marmot


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.03.09 - 09:14:41

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Ritten ist die schnellste Mannschaft in der Serie A und Schnelligkeit kann man nur durch Kraft und Kampf unterbinden, deshalb werden wir gegen Ritten nur bestehen wenn wir ALLES geben....im Grunde ist`s ja einfach, nicht? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.03.09 - 17:20:22

iCO ist im Moment nicht auf sonice.itiCO
SIM an iCO schickenE-Mail an iCO (ico@hcbfans.net) schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 134
Fan von: HC Bozen
Aber auch die schnellsten werden durch Mauern geblockt Smilie

PASI "THE WALL" HÄKKINNEN !!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top