Eishockey Forum - Kaltern - Eppan

Kaltern - Eppan Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 18.02.09 - 16:06:49

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Kaltern ist in dieser Serie zwar der große Favorit,aber ich traue Eppan eine Überaschung zu.
Kaltern ist vor allem im Powerplay sehr stark,wenn man wenige Strafen bekommt,ist heute und in der gesamten Serie einiges möglich.
Entscheidend wird auch sein wie stark jeweils die Torhüter spielen....
Schaun wir mal........

Ist Kaltern komplett ? Wie schauts mit Comisso aus ?


@tschurtschi

fohrsch donn mit ummi heit ? hosch glesn es sms ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.09 - 17:31:08

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 792
Ich erwarte mir enge Spiele zwischen den beiden Mannschaften. Am Ende wird sich (hoffentlich) Kaltern durchsetzen. Vieles wird davon abhängen in wie weit Commisso gehandicapt ist, er wird mit einer Schiene spielen. Sollte sich die Verletzung nicht allzusehr bemerkbar machen so sollte das Viertelfinale gewonnen werden, ansonsten ist alles möglich.

Mein Tipp für die Serie: Kaltern - Eppan 4:1
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.09 - 18:48:20

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Tommy

Ohne Commisso wird`s gefaehrlich fuer Kaltern....denke ich mal....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.09 - 19:20:15

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 792
@cream

Ich bin bei meinem Tipp natürlich von einem Commisso in Normalform ausgegangen, ansonsten wird es wie du es bereits angedeutet hast sehr schwer und ein Sieg von Eppan wäre denkbar bzw. wenn man die Serie mit Casaril bestreiten muss mehr als realistisch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.09 - 07:46:44

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 123
Fan von: SV Kaltern
Smilie das Spiel endet 4:1. Es hat toll begonnen, aber mehr und mehr ist Eppan in ein erschreckend schwaches Spiel abgerutscht. Haben sehr viele Pucks einfach zu leicht verloren und sind selten vor Commisso aufgetaucht. Die Nerven waren zu Spielmitte etwas blank und im dritten Drittel hat Kaltern das Ergebnis ohne Mühe nur mehr über die Zeit gebracht, eher langweilig. Ich hoffe, daß sich Eppan noch steigern kann ( Smilie aber nicht zuu sehr), damit die Serie interessant bleibt. Ich hoffe auch, daß die Spiele nicht zu hart werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.09 - 11:34:29

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
kann jemand bestätigen, ob gestern beim spiel tatsächlich nur gute 300 zuschauer anwesend waren?
laut lihg.it und fisg.it waren 315 personen im kalterer stadion und das bei einem viertelfinalderby kaltern gegen eppan Smilie sollte das stimmen, ist das meines erachtens sehr sehr traurig und bekräftigt wieder einmal die frage, wohin sich das eishockey hierzulande wohl entwickeln wird
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.09 - 11:37:24

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
Die genaue Anzahl kann ich nicht sagen, aber die Gegentribüne war so gut wie leer und auf der Haupttribüne war auch gemühtlich Platz. Wirklich sehr wenig Zuschauer für dieses Spiel Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.09 - 12:21:33

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.173
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von august m. d. zipfelmütze:
kann jemand bestätigen, ob gestern beim spiel tatsächlich nur gute 300 zuschauer anwesend waren?


Zahlende Zuschauer!

Du vergisst die Abo´s. Glaube nicht dass diese in dieser Rechnung mit gerechnet wurden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.09 - 12:25:53

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
@Rick Nash

Normalerweise werden die mitgerechnet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.09 - 12:27:35

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.173
Fan von: SV Kaltern
@Powermammi

Das Nervenköstum der Eppaner Ansoldi und Hölzl P. ist erschreckend schwach! Gerade in solchen Situationen sollte man sich am Riemen reissen und mal auf die eine oder andere Provokation verzichten. Da habens die Hechte schon schlauer gemacht. Ab den ausschluss von Ansoldi merkte man dass bei Eppan nicht mehr viel nach vorne lief. Auch die Leistung der Ausländer war nicht gerade die Beste.

Über Pichler´s Schieri leistung erwähne ich keine Buchstaben. Ist´s nicht wert.

Eppan muss dieses Spiel abhacken und morgen bei -1 neu starten, während Kaltern voll antreten kann und noch motivierter sein wird als gestern um zu gewinnen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.09 - 12:33:04

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.173
Fan von: SV Kaltern
@Gianpaolo

Dann kann es schon sein dass ca. 300 Zuschauer anwesend waren. In Gröden waren auch "nur" 350
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.09 - 12:37:42

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
@Rick Nash

glaube auch, dass diese mitgerechnet werden wie gianpaolo sagt.
und selbst wenn es so wäre wie du sagst, würde dies nicht viel ändern. denn so viele abos wird der sv kaltern auch nicht verkauft haben (das zeigen auch die zuschauerzahlen unter der saison), dass dies eine wirklich bedeutend andere zuschauerzahl ergeben hätte, denn die eppaner, die in eppan ein abo besitzen, würden natürlich auf keinen fall mitgezählt werden Smilie.
mich stimmt es halt nachdenklich, wenn bei einem solchen brisanten derby wie kaltern gegen eppan, dann auch noch im viertelfinale, nur 300 zuschauer ins stadion finden. Hätte mir bei einem solchen Spiel ehrlich gesagt schon an die 800 zuschauer erwartet.

das mag schon sein, aber du wirst mir doch nicht sagen, dass kaltern gegen eppan mit gröden gegen neumarkt vergleichbar ist.
wo ist denn die überetscher eishockeyrivalität von früher geblieben?
Dieser Beitrag wurde am 19.02.09 - 12:39:19 von august m. d. zipfelmütze editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.09 - 12:47:30

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.173
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von august m. d. zipfelmütze:

wo ist denn die überetscher eishockeyrivalität von früher geblieben?


Frag das mal lieber den Eppaner Fanclub...

So wie ich das gestern wieder miterleben durfte, hassen die Jungs im Kalterer Fanblock jeden einzelnen Pirat. Dazu gehöre auch ich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.09 - 13:37:47

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 792
Werden bei den Zuschauern die ganzen Kalterer Eishockeyspieler und Betreuer die keinen Eintritt bezahlen und auch kein Abo haben berücksichtigt? Aber für ein Derby im Playoff war die Kulisse schon eher schwach. Am Freitag und Sonntag erhoffe ich mir schon mehr Zuschauer.

Zum Spiel: Kaltern schaffte einen souveränen, nie gefährdeten 4:1 Sieg. Commisso ist fit und sofern das so bleibt habe ich auch keine Angst, dass Eppan Kaltern in Bedrängnis bringen kann. Dafür sind vor allem die Eppaner Ausländer zu schwach und das Kalterer Überzahlspiel zu stark.

Zur Rivalität: Sie ist in den vergangen Jahren etwas verloren gegangen, ich kann zwar nur von mir selbst sprechen, aber ich verliere lieber gegen Eppan als z.B. gegen Gröden oder Neumarkt. Die Eppaner Spieler kennt man alle persönlich und ist mit einigen befreundet, da geht die Rivalität ein bisschen verloren. Anderen Vereinen wie Gröden oder Neumarkt hingegen kann nie genug Schlechtes widerfahren... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.02.09 - 13:39:14 von Tommy editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.09 - 15:06:39

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 562
[Zitat]
Original von Rick Nash:
Das Nervenköstum der Eppaner Ansoldi und Hölzl P. ist erschreckend schwach!...


Ansoldi muss die Konsequenzen tragen und für drei Spieltage von der Tribüne aus zuschauen. Schade, dass sich so ein Spieler nicht im Griff hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top