Eishockey Forum - Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP

Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 03.01.09 - 00:12:41

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.104
Fan von: HC Pustertal
Wenn man heute ritten gesehen hat war ein system erkennbar offensiv geradlinig schnörkellos super aufbauspiel! Bei rop vieles auf zufall aufgebaut, scheibe hoch ins angriffsdrittel u hoffen was dann passiert! Wir kämpfen zwar aber spielen tun wir nicht! Ich glaube wir haben nicht schlechtere einzelspieler als ritten, aber den schlechteren trainer. Ohne nissinen wären wir in ein debakel geschlittert! Kompliment aber auch an clouthier


Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo
Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.01.09 - 08:40:40

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von MAX06:
Wenn man heute ritten gesehen hat war ein system erkennbar offensiv geradlinig schnörkellos super aufbauspiel! Bei rop vieles auf zufall aufgebaut, scheibe hoch ins angriffsdrittel u hoffen was dann passiert! Wir kämpfen zwar aber spielen tun wir nicht! Ich glaube wir haben nicht schlechtere einzelspieler als ritten, aber den schlechteren trainer.

was viele Ex-Spieler schon seit langem meinen,wenn Ron Ivany in Bruneck arbeiten würde,dann wäre ROP ein Spitzenteam;mich beeindruckt immer wieder,wie Ritten Sport bisher überrascht,auch die jungen Spieler wie Bregenzer,Ploner`s,Demetz,Spinell machen ihre Sache gut;bin auch überzeugt und bin 100% sicher (nicht nur ich)daß ROP nicht die schlechteren Einzelspieler hat

zu den beiden Trainern:Mair Stefan ist sicherlich kein schlechter Trainer,denke das Ivany einfach erfahrerner ist und die Mannschaft einfach sein Konzept bzw. Spielsystem besser umsetzt (umsetzten kann)

Dieser Beitrag wurde am 03.01.09 - 08:42:30 von george best editiert!



Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo
Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.01.09 - 09:19:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.740
[Zitat]
Original von george best:
Bregenzer,Ploner`s,Demetz,Spinell machen ihre Sache gut;bin auch überzeugt und bin 100% sicher (nicht nur ich)daß ROP nicht die schlechteren Einzelspieler hat

Davon bin ich gar nicht 100% sicher, denn ich in meinem Team hätte ich viel lieber Gruber als Mair, Scandella als Iannone, Mather als Tallari und Smith als Bernakevitch



Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo
Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.01.09 - 09:31:03

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Davon bin ich gar nicht 100% sicher, denn ich in meinem Team hätte ich viel lieber Gruber als Mair, Scandella als Iannone, Mather als Tallari und Smith als Bernakevitch



meinte jetzt im Großen und Ganzen,was bei Ritten Sport sicherlich ein Pluspunkt ist,sind die Ausländer und Goalie Cloutier;aber ich meinte eher ein Bregenzer und Co. sind sicherlich nicht talentierter als ein Willeit,Hofer,Platter,Rehmann usw.


Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo
Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.01.09 - 12:23:59

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.831
Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo

Smith anstatt Bernakevitch glaub ich eher nicht...


Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo
Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.01.09 - 16:47:58

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.983
Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo

Und der Vergleich Scandella-Iannone hinkt auch ziemlich, denn ich nehme doch stark an, dass Scandella eine Gehaltsklasse höher anzusiedeln ist! Das Preis-Leistungs-Verhältnis schätze ich hingegen bei beiden in etwa gleich ein, sie haben beide die Erwartungen bisher voll erfüllt bzw sogar übertroffen!
Dieser Beitrag wurde am 03.01.09 - 16:48:15 von Puschtra Pirat editiert!



Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo
Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.01.09 - 17:55:22

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.740
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
@Gianpaolo

Und der Vergleich Scandella-Iannone hinkt auch ziemlich, denn ich nehme doch stark an, dass Scandella eine Gehaltsklasse höher anzusiedeln ist!

Was hat das Geld welches die beiden Spieler kosten mit der ganzen Diskussion zu tun? Es geht nur darum welches Team die besseren Einzelspieler hat.



Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo
Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.01.09 - 18:04:36

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 985
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Es geht nur darum welches Team die besseren Einzelspieler hat.


Eigentlich nicht! Siehe Threadtitel... Smilie


Post verschoben am 03.01.09 - 18:25:26 von Gianpaolo
Von "Erreicht Mair seine spieler noch?" nach "Einzelspieler Ritten vs Einzelspieler HCP"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.01.09 - 18:33:05

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
Ich habe jedenfalls lieber einen Scandella,als einen Trevisani und Iannone zusammen.Und kosten tut der Scandella alleine sicher auch weniger als Trevisani und Iannone zusammen.Was mir allerdings bei Ritten heuer wirklich gefällt(vor allem wenn man an die Zukunft denkt) ist daß die Einheimischen genug Spielpraxis erhalten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.01.09 - 20:36:07

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.983
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Was hat das Geld welches die beiden Spieler kosten mit der ganzen Diskussion zu tun? Es geht nur darum welches Team die besseren Einzelspieler hat.



Das hat sehr viel damit zu tun, du vergleichst nämlich einen top 1. Linie-Center (Scandella) mit einem Spieler, der als Ergänzung für die 2. oder 3. Linie geholt wurde (Iannone), das heißt, wenn man solche Spieler schon vergleicht, dann muss man schon auch ihre Rolle in der Mannschaft und damit verbunden das Geld, das der Verein dafür investiert, berücksichtigen! Ansonsten müsste man wenn schon Scandella mit Greg Watson vergleichen, wobei das auch wiederum schwierig ist, weil letzterer bekanntlich nur im Paket mit seinem "Zwilling" Barber richtig zur Geltung kommt.
Solche Vergleiche sind folglich sowieso immer müßig, letzten Endes zählen nur die Resultate der gesamten Mannschaft, und die sprechen momentan zweifellos für Ritten!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.01.09 - 20:46:01

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 833
Fan von: HC Pustertal
Glaube unsere Transferspieler sind nicht schlechter, auch Nissinen ist nicht weit weg von Clouthier!
Im wirklich beeindruckenden Rittner Spielsystem würde auch Tallari eine gute Figur machen...... und Iannone wäre Topscorer!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.01.09 - 12:04:45

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.104
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von SIR HENRY:
Was mir allerdings bei Ritten heuer wirklich gefällt(vor allem wenn man an die Zukunft denkt) ist daß die Einheimischen genug Spielpraxis erhalten.


Eben, das ist super! Bei uns werden die jungen einheimischen zurückgestuft und kommen nicht oder nur kaum zum Einsatz (Platter), oder man bringt sie soweit dass sie nicht mehr für den Rop spielen wollen (Boito). Mich stimmt das für die zukunft nicht besonders positiv.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.01.09 - 12:27:14

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.831
Fan von: HC Pustertal
Ich denke, dass bei Ritten momentan Cloutier und Ivany den Unterschied ausmachen.

Cloutier hat den Rittnern mit seinen Paraden sicher 12-15 Punkte in der Vorrunde festgehalten und Ivany ist ein Fuchs, der genau weiß wie er welchen Spieler am Besten einsetzt....

....wenn man die Verteidigung der Rittner mit jener der Pusterer vergleicht, dann kann ich bei Ritten keine Vorteile erkennen (Nemecek, Astashenko, Gruber, Hafner vs. Jarmuth, Vodrazka, Mair, Hofer)...im Sturm ist Scandella sicher ein Pluspunkt, aber Smith-Mather-Tudin und Barber-Watson-Bernakevitch kann man auf dem Papier (!!!) sicher auf diesselbe Stufe stellen....bei den Einheimischen sind wir mit Mair, Hofer, Willeit, Pichler, Bona, Oberrauch und Sparber heuer sicher nicht schlechter bestückt als die Rittner, aber Ivany hat gegenüber Stefan Mair einfach den immensen Erfahrungsvorteil, der ihn zum Trainerfuchs "upgraded"....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.01.09 - 20:37:34

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 327
Fan von: HC Pustertal Junior
@MAX06

Bin ganz Deiner Meinung. Vor lauter Hosen voll, das Halbfinale nicht zu erreichen, spielen die Nachwuchsspieler viel zu wenig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.01.09 - 12:15:39

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 396
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Lexl:
....wenn man die Verteidigung der Rittner mit jener der Pusterer vergleicht, dann kann ich bei Ritten keine Vorteile erkennen (Nemecek, Astashenko, Gruber, Hafner vs. Jarmuth, Vodrazka, Mair, Hofer)...


Na Servus Lexl, wenn laut dir diese 4 Verteidiger gleichwertig sind Smilie Smilie denke schon mal zwischen Gruber/Hafner und Mair/Hofer ein grosser Unterschied besteht. Astashenko macht die Arbeit hinten gleich wie Vodrazka aber mit weniger Strafminuten und offensiv ist er meilenweit besser. Ähnlich sind vielleicht Nemecek+Jarmuth, aber auch da würde ich sagen ist der Tscheche heuer zumindest besser



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top