Eishockey Forum - ROP vs. Alleghe

ROP vs. Alleghe Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 30.12.08 - 17:03:50

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.108
Fan von: HC Pustertal
Also wenns sonst niemand macht eröffne halt ich den thread für das heutige spiel.

Ich denke dass die mannschaft nun das nötige selbstvertrauen hat einen ungefährdeten heimsieg zu schaffen. Die Rückkehr von Vodrazka sollte der mannschaft auch in der defensive die nötige ruhe und konstanz bringen. Was mich die letzten spiele sehr gefreut hat ist, dass bei unseren bisherigen "problemkindern" max, bona, tallari das formbarometer nach oben zeigt. Sie treffen und mit jedem treffer werden sie stärker was für unsere mannschaft sehr wichtig ist, mittlerweile sind alle drei linien für tore gut und das macht uns schwerer ausrechenbar.

Also alle auf in den "Wolfsbau" und aufgehts jungs, auf ein schönes und erfolgreiches spiel! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.12.08 - 17:05:21 von MAX06 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.08 - 17:31:46

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 435
Fan von: HC Pustertal
bin recht guter dinge für den HCP auch wenn Alleghe immer ein sehr unangenehmer Gegner ist. Ich tippe auf einen knappen Sieg.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.08 - 17:39:16

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
Stimmt, in der derzeitigen Verfassung brauchen wir uns um das Toreschießen keine Sorgen machen! Entscheidend ist die Defensivleistung, wenn die einigermaßen passt, dann brauchen wir uns vor Alleghe sicher nicht zu fürchten. Ich hoffe, es gibt zum Jahresabschluss noch mal einen klaren Sieg, dann können wir dem Eishockeyjahr 2009 und dem ersten Derby des Jahres am Freitag zuversichtlich entgegenblicken!

Auf gehts Wölfe, kämpfen und siegen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.08 - 21:15:53

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
dann brauchen wir uns vor Alleghe sicher nicht zu fürchten.

ROP braucht sich vor Mannschaften wie Alleghe sicherlich nicht zu fürchten,wäre ja noch schöner,die haben schon seit langem ´mehr mit sich zu kralen,als mit den Gegnern,weiters wird der sehr übergewichtige und nie sein wahres Leistungsvermögen abrufende Bilotto, Alleghe wahrscheinlich verlaßen (verletzungsbedingt)

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.08 - 22:00:43

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 396
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Stimmt, in der derzeitigen Verfassung brauchen wir uns um das Toreschießen keine Sorgen machen


wie man sieht klappt es gegen einen Titelfavoriten wie Alleghe ja hervorragend mit dem Toreschiessen oder wartet man bis zum dritten Drittel mit dem Feuerwerk???

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.08 - 22:06:44

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
Feuerwerk isch ba ins erscht morgen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.08 - 22:21:10

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Tschurtschi:
bis zum dritten Drittel mit dem Feuerwerk???


laut der konditionellen Verfassung könnten Smilie sie noch bzw. erst im dritten Drittel das (Silvester) Feuerwerk zünden

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.12.08 - 00:57:39

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.672
Fan von: HC Pustertal
Meinen Bericht zum Spiel gibt’s hier HCP - Alleghe.

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.12.08 - 01:22:56

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.312
Ich finde, dass die ganze Mannschaft des HCP schlecht und leichtsinnig gespielt hat. Wäre Gröneveld nicht dieser Schnitzer passiert, wäre man nie zum Ausgleich gekommen!

Das Powerplay war wieder schlecht und viel zu harmlos.

Tallari hat meine persönliche Meinung wiederrum untermauert, dass er eigentlich nur Tore schießt, wenn die Mannschaft weit in Führung liegt und sich der Gegner aufgibt, aber nie Spielen eine Wende gibt!

Sehr gut, so meine ich, Vodrazka und Willeit!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.12.08 - 06:27:50

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Sonic:
Ich finde, dass die ganze Mannschaft des HCP schlecht und leichtsinnig gespielt hat.


leichtsinnig ja dann wird es wieder so langsam Zeit,das Präsident Erlacher und Co. sich die Herren wieder mal zur "Brust" nehmen,hat ja schon einmal richtig "gefunkt" Smilie es braucht nicht viel,nur ein paar "richtige Worte" Smilie
Dieser Beitrag wurde am 31.12.08 - 06:28:37 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.12.08 - 09:33:43

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.540
Fan von: HC Pustertal
Ws war mit Mair Christian los?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.12.08 - 12:02:08

Hickersberger ist im Moment nicht auf sonice.itHickersberger
SIM an Hickersberger schickenE-Mail an Hickersberger schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 157
Fan von: HC Pustertal
Bin total enttäuscht von der gestrigen Leistung, würde es sogar als eine Frechheit sehen, was gestern die Mannschaft den wieder einmal ausverkauften Zuschauern gezeigt hat, die noch nebenbei bei dieser Affenkälte auf min. einen halbwegsen Spielzug wartete. Kein einziger Spieler hatte gestern Normalform, Bona und Tallari waren sogar der totale Ausfall. Sehe es auch so, daß , wenn Grönevold nicht diesen Aussetzer gehabt hätte, schon nach 60 Minuten das Spiel verloren hätten.
Mir kam es fast schon vor, daß sobald Patza bei der Ansage vom Play Off Stimmung geredet hat, bei so manchen Spieler das Angsthaben vom Verlieren zurückgekehrt ist. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.12.08 - 13:58:04

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
Na jetzt haltet mal schön die Luft an, die Leistung der Wölfe war gestern zwar sicher nicht berauschend, aber so schlimm wars auch wieder nicht. Da hab ich mich heuer schon ganz anders geärgert nach Heimniederlagen.
Nüchtern betrachtet hat Alleghe gestern ein gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass es im Kampf um Platz 4 keineswegs abzuschreiben ist. Die Mannschaft war sehr defensiv eingestellt und ist hinten hervorragend gestanden, vorne hat man die 2-3 "Neujahrsgeschenke" des HCP dankend angenommen, das wars.
Ansonsten war die Defensivleistung des HCP keineswegs so schlecht, abgesehen von den 2-3 Blackouts war man eigentlich meistens Herr im eigenen Verteidigungsdrittel.
Und vorne hat man phasenweise auch ganz gut gespielt, aber Gröneveld und ein bissl Pech haben meist den Torerfolg verhindert!
Vielleicht war diese Niederlage auch ein wichtiger Warnschuss zur rechten Zeit, damit man nicht meint man steht jetzt schon im Halbfinale!
Bin aber nach wie vor optimistisch für die nächsten wichtigen Spiele, denn die Mannschaft weiß nach den letzten zwei Wochen was sie drauf hat und wo`s noch hapert und ich bin überzeugt, dass sie sich in den anstehenden Schlüsselspielen wieder steigern wird!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.01.09 - 20:12:28

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.108
Fan von: HC Pustertal
In der offensive hat man meiner meinung nach zu wenig gradlinig bzw. schnörkellos gespiel, vor dem tor wurde mehrmals unnötig hin und her gepasst anstatt den direkten abschluss zu suchen. Wenn es gelingen würde wunderschön, ist es aber leider nicht. So kann man spielen wenn man 2, 3 - 0 in führung liegt nicht bei so einem knappen spielstand. Also manchmal wäre weniger mehr, aber naja kopf hoch und weiter gehts, hoffentlich werden wir morgen für diese leistung entschädigt und dann ist das alleghe spiel eh vergessen!

Allen ein gesundes und glückliches jahr 09!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.01.09 - 22:37:29

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 986
Fan von: HC Pustertal
Ich würde nicht nach einem zugegebenermaßen verpatzten Spiel schon wieder in Trauerstimmung verfallen. Wie Stefan Mair im Interview gesagt hat, wollten am Anfang die Spieler besonders zu Hause einfach zu viel Show machen und ich denke genau das war bei diesem Spiel wieder der Fall. Man wollte den Puck förmlich ins Tor tragen, und das funktioniert halt nicht so oft wie wennman auch mal einfach draufhält.
Aber wie schon gesagt, das Spiel wurde von beiden Seiten defensiv und eher zurückhaltend geführt (sieht man auch am Ergebnis) und schön sind solche Spiele nie. Weiters hatte man wohl wegen Silvester, bevorstehender Punktedrittelung, einem vollen Stadion den Kopf nicht frei( war zumindest mein Eindruck, sonst kommen nicht solche kapitalen Fahlpässe zustande)
Was ich allerdings sehr bemängeln muss ist das Powerplay, das wirklich eines A1-Vereins unwürdig war! Ansonsten wie gesagt ein verpatztes Spiel, das die Wölfe verdient wegen schlechtem Powerplay, Unkonzentriertheit und einigen Individuellen Fehlern verloren haben, jedoch sicher nicht wegen Tallari, Bona oder sonstwem...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top