Eishockey Forum - HC Bozen - SG Cortina

HC Bozen - SG Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 07.12.08 - 12:23:46

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
Hallo Folks!

Gestern hat man gesehen dass der zuhause unschlagbare HCB gegen eine Mannschaft, die die nötige (und auch unnötige) Härte an den Tag legt, zerfällt. Komplimente an Cortina, sie waren super eingestellt, haben uns sofort den Schneid abgekauft und unsere Schwächen in der Defense ausgenützt.Beeindrucken fand ich dass sie mit 2 1/2 Linien durchgespielt haben, und konstant Druck erzeugen konnten. Dann hat auch noch Maund seinen Teil dazu beigetragen...#

Schade dass der HCB physisch gestern nicht zur Stelle war, denn einen Spieler wie Robitaille muss man früher oder später in die Schranken weisen, sonst gibt man das Spiel von vornherein ab. Habe Kenny selten so gehemmt gesehen...

Also Fazit: Die Rednecks haben die ängstlichen Divas in die Schranken gewiesen. vielleicht ist es auch gut so; jetzt wissen die Jungs wo es hapert.

Bin gespannt wie sie sich in den nächsten Spielen präsentieren. Weiters warte ich mit Spannung auf die neuen Transfers... Hoffe MisterX verliert seine Glaubwürdigeit nicht! Smilie

Take Care,

Scena
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.08 - 13:07:43

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Bin gespannt wie sie sich in den nächsten Spielen präsentieren. Weiters warte ich mit Spannung auf die neuen Transfers... Hoffe MisterX verliert seine Glaubwürdigeit nicht!

Das mit J.J wird allerdings etwas schwierig werden ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.08 - 15:24:41

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.353
Fan von: HC Bozen
Ganz ehrlich, das Beste am gestrigen Spiel war Robitaile. Vom Publikum angepöbelt hat er elegant zurückgelästert, habe ich auf unseren EIsflächen schon lange nicht mehr gesehen und hat mir persönlich auch richtig Spass gemacht. Sein Check (weiss nicht mehr genau gegen wen) wäre international wohl für mindestens 2+10 gut gewesen wenn nicht für mehr. Aber ich finde solche Spieler sind das Salz in der Suppe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.08 - 15:51:43

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
@poznaoe

Louis Robitaille (D) verlässt Cortina. Schade... ein Spassfaktor weniger :-(
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.08 - 16:12:40

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.353
Fan von: HC Bozen
Wirklich schade finde ich. Dafür kommt fürs nächste Bozen Cortina warscheinlich ein Ex dazu, denn laut Homepage von cortina soll anstatt Robitaile Mulick nach Cortina zurückkehren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.08 - 17:02:55

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@scena

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.08 - 17:15:36

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@scena

Stimm mit Dir ueberein was die Leistung Bozen`s betrifft...
sicher nach 9 Spielen in 14 Tagen konnte man sich keine Wunderleistung erwarten und die Muedigkeit hat gesiegt...

Cortina aber wird mit dieser harten Gangart nicht weit kommen...
spaetestens in den Play`Off`s, wenn ein gewisser Metelka pfeift werden sie mit ihrem (Adey)System 50 Minuten von 60 in Unterzahl spielen....

ich habe am Samstag von Stockschlaegen, Stockstichen, hohen Stoecken, Crosschecks und Provokationen die ganze Palette gesehen die man nur bieten kann...teilweise erinnerten sie mich an die alte SG Cortina Doria der Gebrueder Da Rin, Mastel, Verocai, Savaris + Co aus den 70er Jahren....

moechte sehen wie lange das bei uns noch toleriert wird..
mit den Schiris die wir im Continentalcup sehen durften haetten sie wohl das ganze Spiel mit einem, oft auch 2 Mann weniger gespielt.....

ich denke das haben sie auch selbst erkannt sonst wuerden sie einen Robitaille nicht in die Wueste schicken....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.12.08 - 18:24:05

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
Hoffentlich hast du Recht Cream, doch ich glaube nicht dass in den Playoffs anders gepfiffen wird. Die Schiedsrichter behalten ihre Ausrichtung.
Wenn jetzt Colcuc oder Metelka das Spiel am Samstag gepfiffen hätten, dann wäre das Ganze vielleicht anders ausgegangen.
Trotzdem habe ich gedacht der HCB könnte sich auch anders wehren, wenns mal spielerisch nicht läuft und man unter die Dampfwalze gerät...
Gegen den ROP gab`s in der Mitte des Spieles zwei kleinere Raufereine, die den ROP total aus dem Konzept brachte (der bis dahin weitaus besser gespielt und auch mit 2 oder 3? Toren geführt hatte). Deshalb konnte man das Spiel auch noch drehen.
Doch gegen Cortina hatte ich nie den Anschein dass wir das Spiel noch drehen können. Wollte das auch in Richtung ContiCup bemerken. Glaube wir werden in Rouen auch wenn nicht vor allem physisch gefordert werden und dann kommt die Durchschnittsgrösse und das Durchschnittesgewicht der Mannschaft dann doch zum tragen.

Take care,

scena

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.12.08 - 18:43:48

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@scena

Also Colcuc kann dem Metelka in der letzten Zeit nicht mehr das Wasser reichen....was der zusammenpfeift in der letzten Zeit ist auch nicht mehr feierlich....ein echter Protagonist....zuerst pfeift er zugunsten der einen Seite, wenn die andere dann protestiert dann pfeift er zugunsten jener....ein richtiges Stehaufmaennchen....
Metelka, ist meiner Meinung nach, der Einzigste der auch international pfeifen koennte, weil er nach internationalen Kriterien pfeift.......

was das physische Einschuechterungspotenzial anbelangt haette ich einen wie Lewis unbedingt behalten...nur so um fuer Recht und Ordnung zu sorgen...anstelle eines Ryan Jardine der mich nicht ueberzeugen kann....

von der Durschnittsgroesse und Gewicht waeren wir nicht schlecht bestellt nur ist es meistens auch eine Charaktersache....ein Olson, Johansson, F. Ramoser oder Rolly Ramoser stehen physisch bestimmt niemandem nach nur muss das halt auch mal eingesetzt werden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.12.08 - 08:52:44

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von cream:
was das physische Einschuechterungspotenzial anbelangt haette ich einen wie Lewis unbedingt behalten...nur so um fuer Recht und Ordnung zu sorgen...anstelle eines Ryan Jardine der mich nicht ueberzeugen kann....


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
In der Mannschaft sind genug "gewichtige" Spieler, welche auch mal draufhauen bzw. schmutzig spielen können.
Wart auf den fitten Jardine in den wichtigen Spielen (siehe PO`s letzte Saison), und wünsch dir dann wieder den Charly zurück Smilie.

Grüße, Alywer

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.12.08 - 09:10:26

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 396
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von cream:
@scena



was das physische Einschuechterungspotenzial anbelangt haette ich einen wie Lewis unbedingt behalten...nur so um fuer Recht und Ordnung zu sorgen...anstelle eines Ryan Jardine der mich nicht ueberzeugen kann....



Diese Aussage ist etwas Paradox wenn ich dein Post im Thread Robitaille mir ansehe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.12.08 - 10:45:23

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Tschurtschi

ich meinte damit das nur die Praesenz von Lewis dafuer sorgte das sich die anderen nicht zu viel erlaubten...

hoffe habe mich klar ausgedrueckt....und rein vom spielerichen, lieber Alywer, ueberzeugt mich Jardine ueberhaupt nicht...einer der beim Penalty antritt und den Puck liegen laesst ist nicht gerade ein Wunderspieler..
momentan konnen er und Ansoldi sich die Hand geben, wenn man sie so spielen (taenzeln) sieht.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top