Eishockey Forum - Vorbereitungsspiel Ritten Sport - KAC

Vorbereitungsspiel Ritten Sport - KAC Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Di. 09.09.08 - 11:54:53

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.898
Fan von: Rittner Buam
Der österreichische Rekordmeister zu Gast am Hochplateau

Nach den beiden bereits erfolgreich absolvierten Vorbereitungsspielen gegen den EHC Frauenfeld (6:0) und die Tölzer Löwen (4:2) ist am Mittwoch der erste wirklich hochkarätige Testspielgegner am Ritten zu Gast; der Klagenfurter AC. Offizielle Mannschaftsvorstellung ab 19.20 Uhr.

Die Mannschaft aus der Kärntner Landeshauptstadt ist mit 28 Titeln österreichischer Rekordmeister. Vor allem in den 60ern und 70ern dominierte der EC KAC die Meisterschaft – von 1964 bis 1980 landete der Meistertitel fünfzehn Mal in Klagenfurt. Unvergessener Höhepunkt in der Vereinsgeschichte ist nach wie vor das Finale des Europapokals der Landesmeister, als der EC KAC im Finale gegen den ZSKA Moskau antrat, dort aber unterlag.

In den letzten Jahren hatten die Kärnter Fans allerdings Höhen und Tiefen und einige der bitteren Momente in der langen Vereinsgeschichte (der KAC wurde 1909 als Verein gegründet, Eishockey wird allerdings erst seit 1923 gespielt) zu verkraften. Zwei Mal in Folge war der KAC 2005/06 und 2006/07 nicht in den Playoffs dabei. Im Vorjahr konnten die Kärtner die Vorrunde zwar als erfolgreichstes Team abschließen, verloren in den Play Offs jedoch dreimal in Serie gegen den Neuling HDD Olimpija Ljubljana.

In der anstehenden Saison will der KAC wiederum versuchen, an die Erfolge vergangener Jahre anknüpfen, auch wenn dies angesichts der überaus starken Kunkurenz in der EBEL ein schwieriges Unterfangen werden wird. Um die angestrebten Ziele zu erreichen wurden mit Sean Brown und Jeff Shantz zwei erfahrene Cracks aus der DEL geholt.

Zudem verstärkt Christoph Brandner, der im Vorjahr in den Diensten der Hamburg Freezers stand und zu den wohl besten Eishockeyspielern des Alpenstaates gehört (über 100 Einsätze für die österreichische Nationalmannschaft), das Team der "Rotjacken". Das letzte Testspiel des KAC gegen die DEL Mannschaft der Schwenninger Wild Wings endete mit einem 2:2 unendschieden.

Auf Rittner Seite freut sich vor allem Trainer Ron Ivany auf das anstehende Aufeinandertreffen der beiden Teams, coachte er seinerzeit doch den jetzigen KAC Trainer Emanuel Viveiros, damals noch Verteidiger beim SV Villach, jener Mannschaft, die Ivany von 1994 - 97 als Headcoach betreute.

Weitere Informationen zum Gegner unter KAC Online

ACHTUNG:
Im Vorfeld der Partie in der Arena Ritten wird die Rittner Mannschaft um 19.20 Uhr offiziell den Fans vorgestellt.
Wer bereits im Besitz einer 10-er Karte ist oder diese vor Spielbeginn erwirbt, bezahlt keinen Eintritt.

--------------------

RITTEN SPORT RENAULT TRUCKS - KLAGENFURTER AC
Mittwoch, 10. September 2008
19.30 Uhr / Arena Ritten

Quelle: HP Ritten Sport
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.09.08 - 12:30:33

pipo ist im Moment nicht auf sonice.itpipo
SIM an pipo schickenE-Mail an pipo schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 720
was ist mit scandella??hat er gegen bad tòlz gespielt??wenn nicht, spielt er morgen??
wann kommt eigendlich tudin?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.09.08 - 12:41:57

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 523
Fan von: Rittner Buam
scandella hat gegen bad tölz gespielt...
Dieser Beitrag wurde am 09.09.08 - 12:42:12 von Ezio editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.09.08 - 15:24:32

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Scandella hat gegen Bad tölz gespielt... hat sich allerdings verletzt ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.09.08 - 16:35:51

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Die Rotjacken ohne Mike Craig und Joe Reichel !!

www.kac.at
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.09.08 - 16:54:30

HIVE ist im Moment nicht auf sonice.itHIVE
SIM an HIVE schickenE-Mail an HIVE schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 194
Fan von: Rittner Buam
@Icestoff

Scandella spielt sicher, hat "nur" einen Puck abbekommen gegn Tölz, trainiert ja immer!

Grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.09.08 - 18:00:40

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen

Lt. KAC-Homepage haben die nur einen Torhueter, Enzenberger!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.09.08 - 22:04:41

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
Ritten 1 : KAC 3
Tor für Ritten: Daccordo
Tore für KAC: Norris, Shantz, und ??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.09.08 - 22:30:01

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Norris Warren Schneider Andrew und Shantz Jeff ! Smilie Die #29 Brandner, die #10 Norris und die 39 Shantz "gute" Spieler bzw teure Player ! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.09.08 - 22:30:38 von ICESTOFF editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.09.08 - 22:43:11

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 226
Fan von: Rittner Buam
1. Drittel ziemlich ausgeglichen
2. und 3. Drittl war der KAC klar besser... tolles Tor der Rittner...

leider haben die Schiedsrichter bereits das allererste Spiel zerpfiffen indem sie Strafen ohne ende vertilten... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.09.08 - 22:46:19

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Bosio = A2 Schiri nicht mehr, der Rhytmus war etwas zu schnell für dieses Zebra ! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 10:18:43

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@ICESTOFF

Bosio war ja schon letztes Jahr weg vom Fenster (ich meine Serie A).....nicht auf der Hoehe...ich hoffe der pfeift heuer nicht wieder auf hoechstem Niveau sonst koennen wir gleich zusammenpacken....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 11:38:13

wipe ist im Moment nicht auf sonice.itwipe
SIM an wipe schickenE-Mail an wipe schicken

Registriert seit: Mai 2006
Posts: 34
Fan von: Rittner Buam
@Michl86
diese 3 sind aber bei weitem nicht das beste und teuerste in den Österr. Eishallen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 20:17:24

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
gestern hat man wieder mal die unterschiedlichsten meinungen gehört über das spiel. ich persönlich fand die leistung der rittner mannschaft gestern jedenfalls in ordnung und war im allgemeinen recht positiv angetan. überhauot im 1. ersten drittel war ritten dem KAC wohl wirklich ebenbürtig, mit einem wirklich schönen tor von lollo daccordo nach 4 minuten. diese linie mit daccordo, vigl und demetz gehört für mich zu den ganz großen positiven überraschungen bisher. ein großes kompliment dem vigl, wenn man bedenkt, dass er vor 4 jahren letztmals auf diesem niveau gespielt hat. M.M.n. eine sehr gute 3. linie, die noch viel freude bereiten wird. auch daccordo kam mir gestern noch bissiger vor wie gewohnt, glaube dass sich diese drei jungs sehr gut ergänzen.
ich finde, dass der KAC im 2. und 3. drittel nicht so überlegen war, wie es weiter oben irgendwo dargestellt wurde. wenn man sich den kader des KAC ansieht und bedenkt, dass bei denen schon seit anfang august auf dem eis trainier wird (am nächsten Do. beginnt die EBEL), welchen trainingsvorsprung die also haben, dann war deren vorstellung jedenfalls für mich nicht sehr berauschend. Es mag sein, dass Craig und Reichel nicht dabei waren, Tudin hätte den Rittner aber auch sicherlich nicht geschadet.
Das gestern war zwar nur ein Vorbereitungsspiel, aber
meiner meinung nach muss sich der KAC recht ordentlich steigern bis nächsten donnerstag.
die besten gestern waren für mich:
- die 3. linie
- smith
- cloutier
- scandella

etwas entäuschend:
- moborg


noch etwas zu verteidigung:
es wird sicherlich stimmen, dass bei ritten in dieser saison die verteidigung am ehesten einen schwachpunkt darstellt, weil ich finde, dass, was die ausländer betrifft, nur nemecek das niveau der beiden letztjährigen verteidiger hat. auch wenn man moborg noch nicht wirklich beurteilen kann, habe ich dass gefühl, dass er vodrazka und astashenko nicht das wasser reichen können wird, selbst wenn wir letztes jahr nur einen halben astashenko gesehen haben. aber es ist wie gesagt noch viel zu früh, moborg tatsächlich zu beurteilen, wäre ihm gegenüber auch nicht fair.
es ist auch sicherlich so, dass es kaum möglich war/ist egger zu ersetzen, doch ich kann die ansichten einiger leute (auch die darlegung der heutigen alto adige) nicht teilen, wenn sie sagen, dass ritten mit den beiden ausländern und gruber nur 3 wirklich serie A1 taugliche spieler besitzt. ich finde hafner wird von vielen immer wieder völlig zu unrecht unterschätzt. ich sehe hafner als einen zuverlässigen verteidiger, der nicht lange "tantelt" und seine sache m.M.n. sehr gut macht - für mich ein völlig A1 tauglicher verteidiger.
interessant hingegen das statement von ivany über stefan ramoser in der heutigen alto adige, der ihn bisher sehr überzeugt hat und für der ramoser schon jetzt eine große zukunft bei ritten und in der nationalmannschaft voraussieht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.08 - 20:30:21

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

Registriert seit: Februar 2006
Posts: 724
ein spieler wie josh olson fehlt uns heuer...
im körperlichen und im spielerischen bereich!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top