Eishockey Forum - Goulet verlässt die Nationalmannschaft

Goulet verlässt die Nationalmannschaft Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mi. 06.08.08 - 10:07:22

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.765
Goulet lascia la nazionale Cornacchia probabile successore

BOLZANO. Dopo cinque anni, è il momento dell’addio: alla nazionale maggiore, ma non all’hockey italiano. La retrocessione agli ultimi Mondiali di Quebec City ha convinto Mickey Goulet a dire “basta”. La panchina del Blue Team, almeno nel ruolo di capo-allenatore, non è più roba per lui. “Credo sia la soluzione più giusta per tutti – spiega il coach di Sherbrooke – è arrivato il momento di chiudere un capitolo della mia vita hockeistica e di aprirne un altro”. Il suo successore sul pancone del Blue Team non sarà, come inizialmente previsto, il suo vice Fabio Polloni (che rimarrà come assistente), ma un allenatore nuovo di zecca. I contatti sono già ben avviati con alcuni coach canadesi, e il più papabile per il dopo-Goulet sembra essere Rick Cornacchia, ex giocatore dell’Alleghe negli anni ’70 e sulla panchina delle civette a metà anni ’90. Sono stati cinque anni intensi, quelli trascorsi da Goulet alla guida della nazionale azzurra: con molte gioie e alcuni dolori. Di sicuro cinque anni non banali, con un personaggio molto discusso, spesso deriso per le sue “sparate” (ricordate la famosa medaglia di bronzo che l’Italia doveva vincere a Torino?), ma con una passione e un amore fuori dal comune per l’hockey. “Sono stati anni comunque meravigliosi – commenta Mickey – al di là dei risultati, la cosa che più mi porterò nel cuore è la grande umanità che ho trovato nei giocatori e nello staff. Questa squadra è stata davvero la mia seconda famiglia, e non ringrazierò mai abbastanza i ragazzi che si sono sacrificati per la maglia azzurra”. Goulet si è comunque affezionato all’Italia, e non la vuole lasciare. “Sto discutendo con i vertici federali i dettagli del mio nuovo ruolo, ma sarò una specie di coordinatore tecnico di tutto il settore. Mi occuperò principalmente dei programmi di sviluppo dei giovani e guiderò di persona alcune delle rappresentative junior (si parla di under 18 e under 20, ndr). Sono convinto che l’hockey italiano abbia la chance per fare il salto di qualità: vedo tanti giovani di talento che hanno solo bisogno di spiccare il volo”.


Quelle: www.altoadige.it

Finde sehr schade dass Goulet nicht weitermacht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.08.08 - 18:32:01

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
Finde es, ehrlich gesagt, nicht schade... Ist absolut richtig jetzt mal einem anderen die Chance zu geben es besser zu machen! Wie gesagt, ich war nie ein Freund von Goulets Personalentscheidungen! Mal schauen, obs mit nem anderen Trainer besser wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.08.08 - 15:48:05

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.765
Sollen nur die Personalentscheidungen das Kriterium sein um ein Urteil über einen Trainer abzugeben?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.08.08 - 17:27:41

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
Natürlich nicht...auch das Spielsystem hat mir nicht sonderlich gut gefallen! Und Personalentscheidungen sind nunmal auch ein großer Bestandteil des Trainerdaseins.
Auf jeden Fall ist es im Sport halt so, wenn man keinen Erfolg hat, muss zu 95% der Trainer gehen und das finde ich (in diesem Fall) auch gut so!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.08.08 - 20:56:15

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Man muß aber auch zur Verteidigung von Goulet sagen,als das Porzellan schon zu zerbrechen drohte (WM-Quebec) daß er von seinen 2 rechten händen kläglich im Stich gelassen wurde,aber Fußball oder eishockey oder Schwimmen,wenn das ergebnis nicht mehr stimmt oder das Ziel nicht erreicht wurde muß der "Chef" gehen;ich hätte ihn nicht mal mehr im Jugendbereich angestellt,denn ich glaube dort wird er auch weiter "wurschteln" ist halt meine Meinung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.08.08 - 14:07:20

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Also, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich von dieser Nachricht hörte, konnte den Mann nie richtig ausstehen. Und seine Personalentscheidungen waren sehr wohl ausschlaggebend für Italiens Abschneiden bei den WM`s und das in negativer Hinsicht.
Wenn ein Spieler aus gutem Grund bei einer WM nicht mitmachen konnte, wurde der nie mehr wieder einberufen, Ausnahme Ansoldi (Hund), fragt mal den Ingemar Gruber.
Auch andere Spieler wurden erst gar nicht mehr gefragt ob sie noch mitmachen möchten. Der mittlerweilen alte aber immer noch fitte Lino de Toni oder Leo Insam, der wohl mit Abstand talentierteste einheimische Verteidiger (laut Aussage vieler einheimischer und ausländischer Spieler), wenn er nicht grad mal wieder verletzt ist, waren seit Goulet`s Einberufung ja auch nie mehr wieder dabei oder?!
Was die Neuwahl des Trainers anbelangt, möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Jetzt wo der HC Mailand nicht mehr da ist und der gute alte Adolf Insam wieder frei wäre und in den letzten Jahren bei den Mailändern wohl viel dazugelernt haben müsste und bewiesenermaßen gute Arbeit geleistet hat, wäre er wohl ein Gewinn für die Nazionale oder?! Er kennt die Liga wie kein anderer, kennt die Eigengewächse, die besten Italos und sollte zum Unterschied irgendwelcher kanadischer Trainer am ehesten das richtige Maß zwischen Einheimische und oriundi finden. Was meint ihr?!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.08.08 - 15:21:39

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.765
[Zitat]
Original von Teach:
Also, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich von dieser Nachricht hörte, konnte den Mann nie richtig ausstehen. Und seine Personalentscheidungen waren sehr wohl ausschlaggebend für Italiens Abschneiden bei den WM`s und das in negativer Hinsicht.

Ja, einmal Aufstieg in die A Gruppe, zweimal Klasse gehalten bei der A-WM und eine gute Olympiade in Turin. Alles katastrophal was der Mann gemacht hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.08.08 - 16:14:27

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.524
@Gianpaolo

Gebe dir absolut recht mit deiner Einschätzung. Ist das Klügste was hier zum Thema geschrieben wurde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.08.08 - 17:23:24

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 912
ich finde seine methode um jugendspieler langsam im team zu integrieren nicht schlecht, in der hinsicht hat er eine ziemlich gute arbeit gemacht (mit einige kleine makken, aber jeder macht fehler) bei andere sachen fand ich ihn doch nicht so gut
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.08.08 - 18:40:57

rolfy ist im Moment nicht auf sonice.itrolfy
SIM an rolfy schickenE-Mail an rolfy schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 69
Fan von: Rittner Buam
wenn er schon so gut Jugenspieler integriert,wieso wurde dann ein Grossgasteiger nicht bei so einem Turnier beruecksichtigt,aber ein Hell,welcher "noch" ohne Verein dasteht spielt den Dolomiten-Cup,das ist wahrlich nicht "Jugendfoerderung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.08.08 - 19:41:35

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.524
@rolfy

In der Aufstellung des Verbandes scheint er wohl auf...
Und nebenbei ist Goulet ja NICHT mehr Trainer, in diesem Thread geht es ja genau darum.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.08.08 - 00:42:22

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 912
moment, ich hab von JugenSPIELER gesprochen, nicht von jugendGOALIES Smilie , bei goalies hat er tschombi sehr gut integriert, hat ihm aber eine viel zu größere last angehängt in Kanada, da er deutlich noch, und ich sage nur noch zu schwach ist um die nr. eins zu sein (noch ein kontra wäre die Carpano-geschichte die sich in den letzten jahren hinter den Kulissen abgespielt hat)
Dieser Beitrag wurde am 15.08.08 - 00:42:43 von Madmax25 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.08.08 - 10:17:50

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Nur noch kurz was zu Goulet,wie mannik und gianpaolo betonten,von den Ergebnissen hat er einwandfrei gearbeitet und mehr als das Maximum mit diesen Team erreicht,also kann man sagen er war bis letzte Saison sehr erfolgreich,wahrscheinlich hat er auch ein großes Fachwissen,aber wie gesagt,stimmt der Erfolg dann kann sich einer mehr erlauben,wenn nicht kommen die ganzen anderen aspekte noch mehr zu tragen und dabei meine ich die charakterlichen seiten oder manchmal (öfter)sein Umgang mit Spielern und auch verschiedenen Trainern in seinem Staff.

jetzt muß man aber erst schauen ob was "besseres" nachkommt,den auch die finaziellen Mittel sind nicht mehr vorhanden wie in den 90 jahren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.08.08 - 11:05:35

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.765
[Zitat]
Original von george best:
kommen die ganzen anderen aspekte noch mehr zu tragen und dabei meine ich die charakterlichen seiten oder manchmal (öfter)sein Umgang mit Spielern

Zum Streiten braucht es aber zwei und es ist deswegen nicht richtig immer nur Goulet den schwarzen Peter zuzuschreiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 15.08.08 - 11:22:20

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@Gianpaolo

es geht hier nicht um streiten,sondern mit dem "umgang" mit Spielern,Trainern (auch Jugend) usw. laßen wir die Personalentscheidungen bei Seite,denn kein Trainer oder verantwortlicher eines Teams kann es allen Spielern oder präsidenten der Vereine bei den einberufungen Recht machen,aber es kommt eben auch auf dem "Umgang" in einem Team darauf an und da hatte er bei einigen oder sagen wir der Mehrzahl der Spielern und Trainer welche mit ihm in einem Staff arbeiteten nicht ein große Lobby und keiner ist so richtig traurig,das er nicht mehr der verantwortliche des nationalteam ist außer seine "Lieblingsspieler" welche er wieso auch immer jedes jahr mit zur WM nahm Smilie und wenn einer nach 5 Jahren selber zugibt das er einiges falsch gemacht hat ihn jener Beziehung,und er vieles anders machen würde,dann wird schon was wahres dran sein
Dieser Beitrag wurde am 15.08.08 - 11:24:07 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top