Eishockey Forum - Bourassa und andere A2-Gedanken :-)

Bourassa und andere A2-Gedanken :-) Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 05.08.08 - 20:51:04

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
ich kann nur warnen:
die euphorie zu entfachen ist solch eine spektakuläre verpflichtung super.
kaum anzunehmen ist dass bourassa da jetzt die ganze liga aufwirbelt.
dazu schätze ich das niveau der A2 doch etwas zu gut ein, denn die zeiten wo ein teurer stareinkauf alle ausgedribbelt hat, sind vorbei, und das in (fast) jeder hockeyliga!!!!

zudem ist bourassa nicht wegen der tollen holzfiguren in gröden gelandet, sondern gröden hat immerhin pontebba und cortina "ausstechen" müssen, im schlechtesten aller fälle also eine vermutung wie es um die motivation von bourassa noch steht (das wird er beweisen müssen, hoffe es stark für gröden!!!!)

ob es nun besser ist mit diesen ausländern gleich vom titel oder finale zu sprechen, lasse ich mal die zeit zeigen. zudem muss man abwarten was der verein "öffentlich" zu den saisonzielen sagt. in einem eishockeyverwöhnten und -kritischen tal wie gröden, kann auch eine siegertruppe nicht immer alle überzeugen - wenn man sich die messlatte hoch legt, dann erwarten alle auch traumkombinationen und hohe siege.

bzgl. der zweiklassengesellschaft: das heisst noch lange nicht dass neumarkt oder eppan nicht doch ganz schwer und kämpferisch dagegenhalten werden.
ich prophezeihe sisca, levebrve und bourassa den einen oder anderen heissen tanz, denn alle gegner werden sich (fair und manchmal auch hart) auf sie stürzen.

der liga tut ein solches niveau gut, keine frage, aber ob aus den "braven handwerkern" im grödner dress dann plötzlich alle topskorer werden, nur weil die ausländer gut sind, wird sich noch zeigen. abwarten auch wie die teams zum meisterschaftsstart aussehen, den die eine oder andere starke position in der A2 gilt noch zu vergeben...
Dieser Beitrag wurde am 05.08.08 - 20:53:15 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.08.08 - 21:10:59

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@patza

muß dir in einigen Punkten Recht geben,nein du bringst es gerade auf dem Punkt.
Aber vergleiche mal die euphorie bei euch,sei mir nicht böse,aber bei euch (fans) wird nicht nur vom Titel in den schwarz-gelben Bettüberzügen geträumt,sondern auch gesprochen Smilie aber laß den fans doch im Sommer ihre Freude sei es jetzt im grödnertal wie auch im ganzen Pustertal,zählen tut ja sowieso nur was für ein Ziel der verein ausgibt und nicht die Wunschgedanken oder einige laue Sommernachtsträume im August,obwohl es sich in Gröden und Pustertal leichter träumen läßt als hier bei uns in der "Ebene"

wie ich schon geschrieben habe und eines der besten negativen beispiele war ein Superstar wie Ketola Stefan,welcher auch in der nationalliga B in der Ch ein Star war und in Eppan maßlos entäuschte wieso auch immer,aber schon früher haben sich Spieler wie Micha Wasiliev,Ross Jates,Steve marangere,welche topspieler in der schweizer nationaliga A und B waren bzw. ZSKA Moskau in der Serie B mehr als durchgesetzt,sondern die absoluten Topspieler waren.

aber du hast Recht,ein name sagt noch nichts aus,ein Spieler braucht sich nur nicht wohl zufühlen an einem Ort,siehe auch Askey in alleghe und schon ist es mit der Leistung ade,aber das brauch genau ich dir nicht noch zu sagen,hast es ja selber schon mehrmals live erlebt

Vorfreude ist die schönschte Freude

p.s. sollten schreibfehler vorhanden sein,schreibe fast im finstern im garten Smilie Smilie

patza wegen Gröden,Pontebba und Cortina,lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Hochhausdach,oder auch Spatz und Taube gemeinsam in der hand Smilie Smilie sehe es dann wie du willst
Dieser Beitrag wurde am 05.08.08 - 21:17:39 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.08.08 - 21:25:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
natürlich ist die vorfreude die schönste und die grösste, keine frage. wollte das nicht in frage stellen, denn von den neueinkäufen ist fast immer und fast jeder irgendwie überzeugt Smilie , sonst würde man kein fan sein Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.08.08 - 21:42:03

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
genau patza du als internationaler Fachmann,besonders auch in Bayern Smilie weißt wie sich die Fans in der DEL oder Bundesliga auf den angekündigten Spieler aus welcher liga auch immer,freuen,welcher auch als "der Spieler" vom verein angekündigt wurde und deshalb auch Titelambitionen oder zumindest Play-off erreichen als Ziel vorgeben und dann Smilie Smilie

aber wenn man gröden mit dem Sommer 2008 vergleichen kann,dann wird es teils auch sehr wechselhaft sein,auch weil sie neben den "Heimkehren" und den Transfercard auch noch eine sehr junge Truppe haben,wo viele Spieler noch nicht mal 20 Jahre haben;auch der talentierte Grossgasteiger im Tor wird mehr im rampenlicht stehen als voriges Saison,das gleiche gilt beim HC Pustertal bei Hofer,immerhin in Quebec mit der nationalmannschaft.

auch vom HCP wird landesweit eine Platzierung unter die ersten 4 erwartet,denke auch vom verein selber,so wird hinter vorgehltener hand auch in gröden wahrscheinlich gehandelt (weiß es aber nicht),aber es gibt auch noch andere vereine welche Ziele haben,also...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.08.08 - 21:46:57

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
was die saisonziele angeht, wird es kaum einen verein geben in der serie A, der NICHT ins halbfinale will.
bei einem 4er-playoff wird es schwer für den verein gegenüber der mannschaft und dem publikum einen z.b. 6. platz als ziel auszugeben.
ist heuer eine neue situation, ich hoffe für "meine" wölfe, dass es also pünktlich für diese herausforderung endlich klappt! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top