Eishockey Forum - Zukunft von Asiago

Zukunft von Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 25.06.08 - 10:11:26

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen

Asiago hat in den letzten beiden Jahren richtig gute Jugendarbeit geleistet und wird bald die Fruechte dafuer einheimsen....wenn man dann noch bedenkt das sie einige junge Spieler nach Pontebba abgegeben haben...
und wenn sie diese jungen Spieler mit guten Italos vermischen dann werden sie auch wieder vorne mitspielen...
auch ein Michele Strazzabosco soll wieder zurueckkommen..
ich denke Asiago wird heuer fuer viele ein Stolperstein werden...und wie Mannik richtig sagt wer hat schon 10 Eigengewaechse vorzuweisen? wobei noch einige gute Spieler, wie Mantese oder Rigoni, entweder mit dem Hockey aufgehoert oder irgendwo anders hingezogen sind....
also ich finde den Weg Asiagos vollkommen richtig..

wuerden nur andere Mannschaften auch diesen Weg gehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.08 - 10:58:54

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
@ mannik und cream


bezüglich "wer hat schon 10 eigengewächse vorzuweisen?"

wenn man alle spieler mit einbezieht, die beiden ersatztorhüter lobbia und pavone und die ganzen jungen, die (noch) nicht viel eiszeit bekommen, kommt man logischerweise bald auf 10 spieler. wenn man das so betrachtet, ist asiago aber nicht solch eine ausnahme wie ihr es hier mMn aber etwas übertrieben darstellt.
nur als beispiel ritten:

1 emanuel scelfo
2 lollo daccordo
3 alex rottensteiner
4 matteo rasom
5 markus hafner
6 ploner fitz
7 niederstätter josef
8 unterfrauner thomas
9 stefan ramoser (aller voraussicht nach)

+ sollte es daniel vigl tatsächlich wieder versuchen, wäre dies der 10. kandidat. er wird zwar wohl nicht an sein niveau anschließen können, das er hatte, als er ritten verlassen hat. aber wenn er sich etwas reinhängt und ordentlich trainiert, bin ich mir sicher, dass es nicht lange dauern wird bis er zum beispiel vor unterfrauner spielen wird, da er einfach das 10fache talent eines unterfrauner hat.

dies wären dann 7-8 rittner, die regelmäßig auf dem eis stehen. bei asiago sind es auch nicht mehr, die wirklich regelmäßig spielen.

und wenn man alle im kader stehenden spieler berücksichtigt, dann hat ritten über 10 rittner vorzuweisen.

weil du mantese oder rigoni nennst, bei ritten sind halt die beiden ramosers weg oder eisath, der sich sicher auch einen fixplatz im rittner kader erkämpft hätte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.08 - 11:18:41

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
dies wären dann 7-8 rittner, die regelmäßig auf dem eis stehen

wäre wünschenswert wenn es so wäre,aber wenn die heiße Phase,sprich wenn Eishockey "richtig" los geht,werden keine 7-8 Spieler vom Ritten auf dem Eis sein,leider!
Es wird sich nicht soviel ändern auf letzte Saison,außer das den Platz von Egger ein (wahrscheinlich) Rittner einnehmen wird
Dieser Beitrag wurde am 25.06.08 - 11:22:10 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.08 - 11:25:13

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von george best:
wäre wünschenswert wenn es so wäre,aber wenn die heiße Phase,sprich wenn Eishockey "richtig" los geht,werden keine 7-8 Spieler vom Ritten auf dem Eis sein,leider!



das ist klar, da würde bei asiago (wie bei allen anderen teams) aber auch noch der eine und andere sitzen müssen.
die 10 eigengewächse von asiago sind bei weitem nicht überdurchschnittliche italienische spieler.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.08 - 11:34:16

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
und deshalb wird asiago wohl zumindest in den nächsten 1-2 jahren, außer es werden top ausländer oder italos geholt (zu denen ich aber spieler wie plastino, borelli, johnson nicht zähle), nicht in eine ganz heiße phase kommen, wo das eishockey "richtig" los geht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.08 - 11:42:07

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen

Eines ist sicher......wie man es dreht jeder fuehlt sich immer gleich angesprochen....wir sprechen von Asiago und nicht von anderen Mannschaften...wir haben ihre Jugendarbeit hervorgehoben und nicht gesagt das sie den Titel gewinnen muessen oder wollen....
einfach nur ein Lob ausgesprochen und gesagt das sie grosse Fortschritte gemacht haben. Punkt.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.08 - 11:50:57

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@cream

ich denke auch das Asiago auf dem richtigen Weg ist.aber das gute ist ja,daß sie mehr oder weniger zu diesem Weg gezwungen wurden,den die Zeiten wo auch Asiago mit dem Geld um sich warf und spieler eines Kalibers wie yaremchuck,ronning,Pasek holten sind seit der Zeit von präsident Lievore lange schon vorbei.Hoffen wir das dieser Weg,den asiago einschlagen will auch vorhält und nicht nach 2-3 Jahren wenn so ein Typ mit ein wenig geld kommt sie wieder auf Teufel komm raus aufrüsten wollen.Meine in Italien kann nur mehr dieser Weg der richtige sein,man kann nicht alle Tage kaviar es wollen oder ein Fiorentina wenn man das geld nur für a Paktl barrilla hat.Und ich sage immer noch,ein Spieler mit 19,20 Jahren muß spielen,spielen und nochmals spielen,denn es hilft wahrlich nix wenn man 10 eigengewächse hat,aber nur 2 spielen regelmäßig
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.08 - 12:04:05

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
@cream

da schließe ich mich dir auch auf jeden fall an und ich habe mich auch sicher nicht in irgendeiner weiße angesprochen gefühlt oder will hier die arbeitsweise von ritten sport verteidigen oder sonst irgend etwas. wenn es nämlich darum geht wer von den aktullen A1-teams mit seinen eigengewächsen am besten gearbeitet hat, steht für mich alleghe an erster stelle. (de tonis, fontanives, veggiato ...). das größte potential hätte aber sicherlich meran.
wir reden irgendwie aneinander vorbei, mir ist aber durch eure posts vorgekommen, als wäre asiago mit abstand die nr. 1 in sachen arbeit mit den eigengewächsen (10 eigengewächse ...). dass sie aber eine gute jugendarbeit haben, bestreite ich keines falls.



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.08 - 12:49:26

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
[Zitat]
Original von august m. d. zipfelmütze:
@ mannik und cream


bezüglich "wer hat schon 10 eigengewächse vorzuweisen?"


Kein Mensch hat behauptet, Ritten hätte nicht ähnlich gute Arbeit geleistet. Es ging nur darum klarzustellen, dass Asiago kein "Ausländerhaufen" ist wie eingangs dargestellt wurde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.08 - 13:13:43

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
denke aber dass es wieder einer werden wird, wenn die regel nicht im sinne aller geändert wird (anderer treath). wäre dann eine art "schutz" für die einheimischen dort.
denn alles zielt daraufhin dass surma, demarchi, plastino, bellissimo, johnson, borelli und vieleicht sogar defrenza und parco nächstes jahr "italiener" werden, und in asiago die 7 ausländer ergänzen werden.
das wären dann 15 kandidaten.

also: asiago arbietet gut, haben alle recht, aber die einkaufs- und vertragspolitik zielt mir ganz klar in eine andere richtung, die vermuten lässt dass die 10 eigengewächse ganz schnell wieder ins hintertreffen geraten.

man wird ja sehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.06.08 - 15:29:58

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
denke aber dass es wieder einer werden wird, wenn die regel nicht im sinne aller geändert wird (anderer treath). wäre dann eine art "schutz" für die einheimischen dort.
denn alles zielt daraufhin dass surma, demarchi, plastino, bellissimo, johnson, borelli und vieleicht sogar defrenza und parco nächstes jahr "italiener" werden, und in asiago die 7 ausländer ergänzen werden.
das wären dann 15 kandidaten.



Ok da haben sie auch sicher hingearbeitet denn schliesslich weiss man ja dass Italos nach 2 Jahren als Italiener eingestuft werden...sicher wollen sie auch nicht ewig die Rolle des "Pruegelknaben" uebernehmen...wichtig ist das sie eigene Spieler aufgebaut haben und einige dieser "Jungen" sind wirklich nicht schlecht....ob diese dann spielen sei dahingestellt...ich hoffe es fuer sie....sonst werden sie halt fuer gutes Geld nach Pontebba abwandern...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top