Eishockey Forum - menueleiste

menueleiste Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Do. 24.10.02 - 15:26:53

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
hallo piloly!
ich weiss, ich weiss, das ist jetzt ein gestresse meinerseits, und es wird sich auch nicht ganz leicht machen lassen, aber ich habe einen vorschlag (eventuelle fuer eine naechste sonice.it-version oder fuer eine naechtse ueberarbeitungsgelegenheit):
es waere ueberaus angenehm, dass die orange kopfleiste von sonice (mit dem werbebanner, dem logo und der menueleiste home, serie a, community .... mit den jeweiligen scroll-menues) auf der seite immer stehenbleibt, auch wenn ich z.b. im forum immer weiter nach unten scrolle; damit sie immer griffbereit waere, ohne die seite wieder hochscrollen zu muessen.
gruesse, fanat Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.10.02 - 15:30:52 von fanat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.10.02 - 23:00:08

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Das was du hier möchtest wär eine Frame-Lösung. Frames sind meines erachtens eine unsaubere Lösung für Menüs. Genau dies hab ich in den letzten Versionen abgebaut und mitlerweile ganz weggelassen.
Ganz kurz was zum Prinzip von Frames. Das sind im Prinzip 2 verschiedene Seite. Eine mit dem Menü und die andere mit dem jeweiligen Inhalt.
Ich will dir nur ein Beispiel nennen warum Frames ungünstig sind:
Jemand sucht z.B. über google (Suchmaschine) nach "Hainz Bier". Nun bekommt er genau die Seite wo dies drinnen steht. Wenn er nun auf die Seite wechselt, wird er aber das Problem haben daß Ihm zwar die Seite angezeigt wird, aber das ganze Menü fehlt.

Es gibt noch weitere Gründe wieso ich Frames nicht gerne einsetze ...

Noch ein kleiner Tip der deine Maus vor dem endlosen scrollen schont: hast schon mal den Link "Top" am Ende jeder Seite bemerkt? Klick mal drauf Smilie

Und somit wurden Frames für diese und Folgeversionen (SmilieSmilieSmilie) einstimmig (im warsten Sinne des Wortes) abgelehnt! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.10.02 - 02:25:54

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
ja wär doch glatt schade wenn bei "hainz bier" der inhalt fehlen würde!!! hätt ich ja praktisch umsonst getrunken Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top