Eishockey Forum - Finale: Bozen - Ritten Spiel 2

Finale: Bozen - Ritten Spiel 2 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 06.04.08 - 09:27:02

zetterbergfan ist im Moment nicht auf sonice.itzetterbergfan
SIM an zetterbergfan schickenE-Mail an zetterbergfan schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 54
Fan von: HC Pustertal
@underdog

Wenn es 2:2 steht, Walcher den Schläger von Astashenko unter der Schulter einklemmt und sich dann fallen lässt und dies mit einem Foul auf Seiten der Rittner geahndet wird und daraufhin die Führung erzielt wird dann hat der Schiri etwas am Ergebnis beigetragen.
Dennoch Bozen hat das Spiel zerstört immer wieder provoziert auch hart gespielt und mehr für das "Gekrale" getan und deshalb auch weil Ritten sehr schlecht gespielt hat (vor allem das 2. Drittel wurde total verschlafen) aufgrund mehrerer, immer durch Zufall oder Einzelleistungen von Corupe, Mihaly oder Borgatello entstandener Großchancen gewonnen.
Aber keiner soll bitte behaupten dass Bozen wie eine eingespielte Mannschaft auftritt. Sie haben zwei, drei gute Einzelkönner und der Rest ist gut genug den Gegner "die Kandelen zu derhängen (Walcher)".
Besonders enttäuscht war ich allerdings gestern nicht nur vom Match sondern vielmehr von den Bozner Fans. Es fing mit den ganzen Klopapierrollen auf dem Eis an, ging weiter mit einem Plakat auf dem Bozen als schöne Stadt gepriesen wurde und als Symbole dafür wurden der Schlern, der Dom und das SIEGESDENKMAL gewählt. Genau aus diesem Grund kann ich als deutscher Bozner einfach nicht dieser Mannschaft die Daumen drücken. Sobald einmal etwas erreicht wird nützen es die italienischen Mitbürger zu Provokationen die ich nicht dulden will. Der Höhepunkt war für mich dass gegen Spielende die vermeindlich zivilisierten Bozner Anhänger (nicht die hinter dem Bozner Tor) Gegenstände auf die Bank von Ritten warfen. Das zeugt von totaler Unsportlichkeit und Ignoranz dem Sport gegenüber.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 09:27:48

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 1.820
Fan von: HC Meran


schöne stimmung in der eiswelle, obwohl ein teil des stadions ( gratulation zu so vielen rittnern im stadion, habe mir gedacht wir hätten endlich die rittner seilbahn abgetragen und es würden keine mehr kommen Smilie) nur bei den toren einen "puff" gemacht hat!!! die restliche zeit is wohl "tote ose" oder "flasche leer"!!! sehr langweilig!!!



so alles gesagt

grüße

Genau, nicht einmal als der Stadionsprecher die letzte Minute ankündigte und das Publikum aufforderte, aufzustehen, hat sich was bewegt.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 09:33:39

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 729
Fan von: HC Bozen
aja in meran wars ja heuer lauter!!! Smilie

auf jeden fall wurde eine mannschaft die ganze zeit unterstützt, die andere nur als ein tor viel!!! so schaut es aus!!!


und noch was zum anfänglichen plakat!!! also so schlimm habe ich das gar nicht empfunden, in bozen ist der spagat eben immer schwierig zwischen den sprachgruppen, aber wenn wir ewig in der gestrigen zeit leben auch nicht möglich!!! ich denke daß sich da schon einiges getan hat, wer die zeiten von den alten mele marce noch kennt!!! aber das ist politik und hat mit eishockey nix zu tun!!!


grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 10:07:35

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von zetterbergfan:
@underdog
Der Höhepunkt war für mich dass gegen Spielende die vermeindlich zivilisierten Bozner Anhänger (nicht die hinter dem Bozner Tor) Gegenstände auf die Bank von Ritten warfen. Das zeugt von totaler Unsportlichkeit und Ignoranz dem Sport gegenüber.


Wollma also von den Respektlosen Rittnern die im Zweiten Stock

waren und das alle sheruntergeschmissen haben... da waren auch Leuten unten... und das mit den Sponsoren haetten sie auch nicht mahcne sollen... na werdma schono sehen was in Ritten mit ihren Sponsore passieren wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 10:14:40

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 1.820
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von dezwo:
aja in meran wars ja heuer lauter!!! Smilie

Des hon i iatz nit als Beleidigung gmoant. Es isch lei fir a Monnschoft brutal geil, wenn in der letschtn Minut is gonze Stadion steaht. Smilie

Und fo Meran red i gor nit. Smilie




0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 10:18:44

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.357
Fan von: HC Meran
@luke1989


Auch die Bozner Fans haben beim 1. Spiel am Ritten die Sponsorenplakate heruntergerissen !

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 10:28:39

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
@Steve

jo sicher ober das wor nichts in vergleich of wos i denk wird am Dienstag passieren... Smilie Smilie Smilie .. und des denk i lei.

P.s. Laut Gazzetta dello sport

necessaria almeno gara-4 per decidere la serie di finale scudetto (al meglio delle 5) tra Bolzano e Renon. Le Volpi biancorosse, sul ghiaccio amico del Palaonda, davanti a 6.200 spettatori (record), non si sono infatti lasciate sfuggire l`occasione di pareggiare i conti vincendo 4-3 (0-1, 1-0, 3-2) gara-2 grazie soprattutto ad una maggiore disciplina di squadra in pista.
Il match, meno spettacolare rispetto alla sfida di gara-1, è stato condizionato dalle troppe penalità in cui nel terzo periodo sono incorsi i Lupetti dell`altopiano. I ragazzi di Paul Adey devono in questo caso recitare il mea culpa soprattutto dopo che Matt Smith aveva realizzato il gol del 2-2 a 9` dal termine. In precedenza erano andati a segno Olson (Renon) nel primo tempo, quindi Corupe nel secondo e capitan Rolly Ramoser (Bolzano).
Invece proprio nel momento topico della partita Vodrazka, Astashenko e Olson hanno perso un po` il controllo dei nervi aprendo la strada per le marcature decisive (entrambe in doppia superiorità) del giocatore più prolifico in casa bolzanina, Arpad Mihaly. Sicuro del doppio vantaggio acquisito e spinto dal tifo di un pubblico caldissimo il Bolzano ha potuto a poco meno di 4` dalla sirena conclusiva tirare i remi in barca. Solo un`ingenuità ha permesso al Renon, con il rigore trasformato da Tuzzolino al 19`45" del terzo periodo, di riavvicinarsi. Troppo tardi. Il disco rotola adesso a gara-3 di martedì a Collalbo.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 10:29:24

pess72 ist im Moment nicht auf sonice.itpess72
SIM an pess72 schickenE-Mail an pess72 schicken

Registriert seit: November 2002
Posts: 22
Egal wos die BOzner schreiben sie hoben olm recht !!!!!!! ober gwinnen kennen sie lei wenn sie in schiedsrichter Kafen und don no munen sie sein gut ober wos will monn Italienmeister konn lei a gross Stot werden und nit a dorf den der Knoll hot mehr Geld zu zollrn für dei Schiedsrichter schot ober das a Final spiel a schiedsrichter gwinnen muss Poveri Bolzanini
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 10:30:02

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 855
Ritten hat gestern verdient verloren, obwohl Ritten in meine Augen eindeutig bessere Mannaschaft wäre......Wer zwei solche Polli wie Astaschenko, Vodratzka in seine Reihen hat (und Olsson hat sich am Ende dazugesellt) und deshalb das Spiel verliert braucht man sich nicht wundern. Vodratzka ist einfach unsportlich und bringt seine Mannschaft auf Verliererstrasse. Astaschenko ist der gleiche. Die ganzen Strafen die die 2 kassiert haben, hat Ritten das Spiel gekostet. Dabei haette es Astaschenko es vom spielerischen gar nicht nötig, weil er technisch super ist, Vodrazka hingegen ist das nicht.
Wenn Ritten sich auf das Spielen konzentriert hätte, dann hätte Ritten auch gestern gewonnen. Die Rittner-Fans waren nämlich auch viel lauter als das restliche Eiswelle zusammen. Wenn alles normal läuft wird Ritten Meister, aber Bozen hat viele Spieler mit Erfahrung in seine Reihen.
Wenn Rittens Trainer wirklich mit den Geldscheinen gestikuliert hat (was ich mir nicht vorstellen kann), dann würde ich es richtig finden Ihn für restliche Spiele zu sperren........besser sollte er Vodrazka eine auf die Nuss geben als solche blödes Kasperletheater zu veranstalten.
Als Bozner Coach wuerde ich Max Ansoldi und Stocker auf Vodratzka ansetzen und Ihn provozieren, denn der dreht sicher durch.....
Bozen hat aufgrund des bloeden Verhalten von Ritten verdient gewonnen.....so sehe ich das halt.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.04.08 - 10:31:47 von luciogoal27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 10:32:44

DER HILLE ist im Moment nicht auf sonice.itDER HILLE
SIM an DER HILLE schickenE-Mail an DER HILLE schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 4
ich bleib dabei, das spiel wurde vom schiedsrichter entschieden. bozen war ab dem 2. drittel die bessere mannschaft, das will ich überhaupt nicht bestreiten, trotzdem hat der schiri mit der strafe gegen vodrazka, als corupe ihn angesprungen ist und sich an ihm festhielt, jegliches fingerspitzengefühl vermissen lassen und diese situation hat im endeffekt das spiel entschieden. ich kann und will nicht glauben, dass ein schiedsrichter von einer mannschaft bezahlt wird, solche behauptungen sind lächerlich, allerdings glaube ich, dass einige schiedsrichter bei einigen spielen sehr überfordert sind, v.a. wenn das spiel knapp, die emotionen hoch und das publikum laut ist.
zum spiel möchte ich noch sagen, dass die bozner sehr viel schlauer (manche mögen das professioneller nennen) zu werke gegangen sind. die attacken gegen cloutier und die ständigen provokationen von walcher, zisser und co. hatten sicher einen großen anteil am sieg, v.a. weil die rittner voll darauf einstiegen (mal wiederSmilie ) . das muss aufhören. und ich glaube schon, dass wenn ein spieler wie vodrazka im ersten drittel den corupe verprügelt (wo die situation vom schiri meiner meinung nach gut gelöst wurde), dieser spieler in der folge leichter eine strafe bekommt als andere, was eigentlich nicht sein sollte, aber schiedsrichter sind auch nur menschen. seis wie es sei, bozen war abgeklärter, konnte mit der situation im finale zu stehn gestern besser umgehn.

bleibt zu hoffen, dass adey seinen männern bis dienstag beibringt, dass man walcher und zisser am besten durch ignorieren außer gefecht setzt und sich die rittner endlich zomreißen und den meistertitel aufs hochplateau holen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 10:32:54

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 855
@pess72

...super sportliches Statement, die Bier von gestern noch nicht verdaut??????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 10:46:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
Es war zu erwarten dass Lottaroli so einen Mist pfeifft, er ist ja einer der schlechtesten Schiris der Liga (vielleicht nur Stella ist noch schwächer als er). Einzig Colcuc, Metelka und Cassol können die Spiele dieser Finalserie leiten, leider mag Stenico Cassol nicht und so dürften wir zahlende Zuschauer gestern erleben wie Lottaroli das Spiel versaut hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 10:49:23

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
Bozen war gestern besser,vor allem im 2.Drittel.Habe mit der Niederlage kein Problem, nur eine Frage Stellt sich mir immer wieder,was hat Herr Knoll nach dem ersten Drittel in der Kabine von Herrn Lottaroli zu suchen???????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 10:50:00

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 877
Fan von: HC Meran
@pess72wenn einer hier von Spiel kaufen spricht dann tuts mir leid ihm zu sagen das er vom Hockey nichts versteht,der SCHIRI hat gestern sicher keine Spiel entscheidene Fehler gemacht,vielmehr haben sich wichtige Rittner Spieler mehr auf andere Sachen eingelassen als sich aufs Spiel zu konzentrieren,z.B. ein Vodrazka mit insg.10Strafminuten (alle gerechtfertigt)kann man einer Manschaft in solchen Spielen nicht helfen,Ritten muss sich ganz einfach aufs Eishockey spielen konzentrieren denn das können sie heuer am besten von allen und habens oft genug bewiesen dann werden sie es auch schaffen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.08 - 10:52:27

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 729
Fan von: HC Bozen
@SIR HENRY

jetzt kommen wir wieder mit märchen!!!

lasst mal die gerüchteschieberei!!!

sonst können wir auch noch ganz andere sachen auftischen hier!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top