Eishockey Forum - Helfer nominiert für Südtirols Sportler des Jahres!

Helfer nominiert für Südtirols Sportler des Jahres! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 29.02.08 - 08:57:00

Ilwi ist im Moment nicht auf sonice.itIlwi
SIM an Ilwi schickenE-Mail an Ilwi schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 7
Fan von: HC Pustertal
Meiner Meinung nach hat es Helfer nicht verdient nominiert zu werden, da er eher nur eine durchwachsene Saison gespielt hat und das erkennt man auch weil der Vertrag nicht verlängert wird.
Wenn Helfer nominiert wird, haben es andere auch verdient wie z.B. Hell (Matchwinner bei WM), Egger, Gruber, Bona (sie bringen schon seit Jahren beständige Leistungen in ihren Teams), oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 09:05:05

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 468
Fan von: HC Pustertal
es geht bei dieser wahl nicht nur darum wer die beste leistung gebracht hat sondern AUCH wer ein internationales aushängeschild für den südtiroler sport darstellt!
und in dieser zweiten hinsicht hat helfer sicher mehr geleistet als hell oder bona.


helfer`s nicht-bestätigung hat meiner meinung nach viel mit dem trainerwechsel zu tun! er war nicht DER leistungsträger in ibk, hat aber trotzdem ordentliche leistungen gezeigt.
Dieser Beitrag wurde am 29.02.08 - 09:06:29 von schaf-im-wolfspelz editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 10:42:26

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
natürlich sehe ich auch lieber Eishockeyspieler in der Sportlerwahl...früher war es halt Roland Ramoser auch weil er gut gespielt hat sei es teils in der DEL aber sicherlich in der Serie A und Nationalmannschaft...entschuldigt aber hier geht es nun mal um den Sportler des Jahres im gesamten Sportbereich in Südtirol....nicht nur im Eishockey und er war und ist der Beste Italiener momentan....und durchwachsene Saison,er hatte sicherlich wie sein Team ein AUF und AB aber eine +/- Statistik sagt oft mehr aus als die Assists eines Spielers oder Gesamtpunkte....Helfer Armin ist korrekt in der Liste der Besten südtiroler Sportler
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 11:22:09

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@george best

quoto!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 12:46:55

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
in jedem fall.
für einen teamsportler ist es ja schon etwas überhaupt nominiert zu sein - so wie pavlu oder ramoser zwischendurch mal.
dass man bei der wahl selbst als team-sportler und eishockeycrack kaum eine chance hat, ist klar, dem guten amme aber wahrscheinlich auch nicht sooooo wichtig...

aber schonmal in die vorauswahl ist ok, und ich hoffe dass amme noch ein paar jahre im ausland spielt um die puschtra und südtiroler fahne weiter gut zu vertreten!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 12:53:22

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 912
Man muss auch sagen, dass es nicht soo leicht ist sich im Ausland einzuspielen, siehe z.B. ein Giulio Scandella, als er bei den Augsburger Panthers erst eine Woche trainiert hatte, machte man sich schon die ersten Gedanken ihn wegzuschicken. Deswegen Super Amme!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 12:53:37

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
originalvon @schaf-im-wolfspelz
nicht DER leistungsträger in ibk, hat aber trotzdem ordentliche leistungen gezeigt.


eine Frage...ist bei Pustertal Adduono DER Leistungsträger,obwohl er Ausländer ist.....aber er ist EIN Leistungsträger und wichtiger Spieler....und seine nicht Bestätigung hat sicher mit Kennedy zutun,welcher sich sein Team schon jetzt versuchen wird so zusammen zustellen,wo er meint damit könnte Innsbruck eine gute Saison spielen.......und dann war bei Helfer sicher auch das Preisleistungsverhältnis ausschlaggebend,daß er diese Saison in Innsbruck spielte und da hat er sicher eine nicht schlechte Saison gespielt...mit einigen Durchhängern eben in der Vorplay-offphase....aber laut Berichten auf dem Forum bekommst du unter 120.000 € keinen Superverteidiger für die EBEL-Liga

@madmax25....aber Scandella war auch "die Entàuschung" in Augsburg,laut
Eishockeynews

...aber wenn ihr noch 2 Spieler in die Auswahl "Sportler des Jahres" aufstellen dürftet,wenn würdet ihr noch auflisten neben Helfer ?
Dieser Beitrag wurde am 29.02.08 - 13:10:31 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 13:01:05

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.438
Also ich würde den Dorigatti....schon nur wegen der Vorgeschichte Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 13:04:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von george best:
...aber wenn ihr noch 2 Spieler in die Auswahl "Sportler des Jahres" aufstellen dürftet,wenn würdet ihr noch auflisten neben Helfer ?


Würde niemanden auflisten, auch Helfer nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 13:15:04

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
warum nicht GP?

es sind in der erweiterten auswahl der kandidaten oftmals sicherlich sportler aus anderen "echten" randsportarten, die weder profis sind und noch grosse erfolge vorzuweisen haben.

ich denke die nominierung selbst kommt nicht wegen dieser einen siason in innsbruck, sondern wegen der beachtlichen titelsammlung und karriere im gesamten.

also: PRO-amme Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 13:18:57

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Patza:
warum nicht GP?

es sind in der erweiterten auswahl der kandidaten oftmals sicherlich sportler aus anderen "echten" randsportarten, die weder profis sind und noch grosse erfolge vorzuweisen haben.

Da hast du sicher recht, nachdem ich einige Namen von Kandidaten aus dem letzten Jahr gelesen habe dann muss ich auch sagen dass Helfer dabei sein kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 14:40:27

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
es wird ja der Sportler 2007 gewählt oder....und da hat er glaube ich gut gespielt in Mailand und Nationale...und es hat ja nix zu sagen was einer für Titel holt,denn gewinnen wird sowieso ein Skifahrer oder Rodler....aber er ist nun mal das Aushängeschild im heimischen Eishockey so wie früher ein Ramoser oder Pavlu
Dieser Beitrag wurde am 29.02.08 - 14:42:53 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 14:46:20

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 876
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Ilwi:
Meiner Meinung nach hat es Helfer nicht verdient nominiert zu werden, da er eher nur eine durchwachsene Saison gespielt hat und das erkennt man auch weil der Vertrag nicht verlängert wird.
Wenn Helfer nominiert wird, haben es andere auch verdient wie z.B. Hell (Matchwinner bei WM),
war das nicht Tragust????????????? Hell hat zwar glaub ich 3 gute spiele gemacht,aber beim 3-3 gegen slovenien war tragust im tor nach 0-3 für muzzatti oder?????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 14:50:48

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@bettini

...rede ich jetzt einen Blòdsinn,aber die Heldentaten von Tragust waren die nicht bei der WM 2006 ???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.02.08 - 14:58:05

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 876
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von george best:
@bettini

...rede ich jetzt einen Blòdsinn,aber die Heldentaten von Tragust waren die nicht bei der WM 2006 ???
[/QUOTE jo stimmt i bin secco a johr hintn,wia die zeit vergeaht,muss mich bei hell entschuligen,danke george.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top