Eishockey Forum - HCB - Ritten

HCB - Ritten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 17.02.08 - 14:21:45

gaga17 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga17
SIM an gaga17 schickenE-Mail an gaga17 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 452
Fan von: HC Bozen
Hab mit Brandstätter geredet und er hot mir gsog, dass er a rippenprellung hot und kurzzeitig koane luft mehr gekriag hot... ober net so tragisch, konnte aber gestern nimmer auf´s eis, da ihm danach schlecht gworden isch (wos eigentlich normal ishc, wenn man koane luft mehr kriag...) am dienstag aber wieder dabei, sollte sich net doch noch wos schlimmeres herausstellen (man konn jo nia wissen...)

Grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.02.08 - 16:34:19

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
@gaga17


Jo dann alle Gute Chris...
Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.02.08 - 16:47:42

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
P.s. Das Video


Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.02.08 - 17:45:22

gaga17 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga17
SIM an gaga17 schickenE-Mail an gaga17 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 452
Fan von: HC Bozen
Danke für das Video!

@ Wii, bytobias, Polar, Gianpaolo bezüglich SCheidrichterentscheidungen

Der Penalty gegen Ritten war, wie schon von Gianpaolo erwähnt richtig, da dies mal im Regelwerk steht (gut dass ein Schiedsrichter in Italien so was weiß!). Fouls hat er auch meiner Meinung nach alle (bis auf ein, zwei) gesehn, bzw. nicht... Aber wirklich respektable Leistung von Metelka.

Was ich ihm aber vorwerfen muss, ist die letzte Entscheidung:
Mir ist es schon im Stadion aufgefallen, konnte es aber nur durch das Video von luke bestätigen. Pittis war zwar auf dem Eis, hatt aber das Foul nicht begangen (kein Penalty, da nicht im Strafraum, stimmt auch!). Ich hab mich sehr darüber amüsiert, da eigentlich Petruic den Puck festgehalten hat und nicht Pittis. Er stand nur daneben und hat den Rittner davon abgehalten in Petruic rumzusticheln.
Daraufhin, hat der Schiedsrichter gepfiffen (wusste und dachte sich jeder, dass Petruic diesen Puck nicht mehr freigibt und irgendwann abgepfiffen werden muss (hat 3 sec gedauert) - meiner Meinung muss er pfeifen, sobald Petriuc beide Hände auf den Puck legt.. egal, 3 sec sind schnell vorbei)..
Aber zurück zum Geschehen: Petruic begeht das Foul, Pittis versteht als erster warum Metelka pfeift. Da er eh schon fast mitten im Geschehen ist, bleibt er dort auch und pückt sich (auch weil ihm vl die Puste fehlt). Sehen konnte ich jedoch von der anderen Seite, dass er währenddessen den Schiedrichter ruft (was genau weiß ich nicht - kann mir nur denken, er will seine Aufmerksamkeit an sich lenken). Dies hat jedoch zur Folge, dass er Pittis die 2 min gibt und nicht Petruic, einem Verteidiger, den wir v.a. in der letzten min bitter nötig hatten! Vl. bilde ich es mir auch ein, dass er es nicht tun wollte (wenn ja, kluges Kerlchen..), ein Fehler war dies aber sicher von Metelka..

So jetzt hon i wieder amoll umergspunnen, hetzig wors ober...

Grüße und super Spiel (bravo Jungs und v.a. Groeneveld und Mihaly!!)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.02.08 - 17:58:06

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 409
i als meraner wor gestern a in bozn,wie a viele ondere meraner,immerhin hobn bei beide monnschoftn 5 meraner gspielt.i mecht lei sogn dass der metelka gut gepfiffn hot und a die nötige härt zuglossn hot,isch jo a hockey und nit weiberhockey,des brauchts holt bei so an spiel.
iatz war lei nou fein wenn beide monnschoftn in finale kemmen tatn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.02.08 - 18:08:39

tudin19 ist im Moment nicht auf sonice.ittudin19
SIM an tudin19 schickenE-Mail an tudin19 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 290
Fan von: Rittner Buam
i frei mi iatz holt afn somstig! hoffentlich werds a sou a geils spiel wia es leschte mol wou viele schun gmoant houbm bz gwinnt und ritten schiaßt donn nou in die leschtn 6 min. 4 tore! und bis sem hoff i dass wenigstens oan spieler wieder fit werd!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.02.08 - 10:39:07

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von tudin19:
i frei mi iatz holt afn somstig! hoffentlich werds a sou a geils spiel wia es leschte mol wou viele schun gmoant houbm bz gwinnt und ritten schiaßt donn nou in die leschtn 6 min. 4 tore! und bis sem hoff i dass wenigstens oan spieler wieder fit werd


Seitdem hat sich aber viel geaendert.(Mc Kay usw.)..ein zweites Mal wird sich Bozen nicht mehr so abschlachten lassen wie in den letzten 6 Minuten damals....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.02.08 - 10:54:25

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Ezio:
das einzig regulaere Tor gestern von Bozen war das 2.......
Hat jemand beobachtet wie viele Feldspieler beim 1-0 von den Bozner auf dem Feld waren....? Sage nur eins.... zu viele Smilie Freue mich schon auf das Video @Luke1989....hoffentlich mit genauen Ueberblick.....
Zumm Tor 3 fuer Bozen..... 3 Spieler von Bozen waren im Toraumabseits..... darf der Schiri niemals geben......

Und noch eine Info, Groeneveld trag regelwiedrige Knieschoner, die unter den Knieschuezern angebracht werden.....(wurde dem Schiri mitgeteilt..., hat er missachtet).


Beim 1 Tor koenntest Du recht haben mit den 6 Feldspielern..
beim 3 waren effektiv Bozner Spieler im Torraum allerdings war der Puck schon im Tor und die Spieler wurden von Rittner Verteidigern in der Hektik in den Torraum gedraengt..deshalb auch die (unnoetigen) Proteste...
das 1 Tor von Ritten enstand nach einem Powerplay fuer ein ungerechtfertigtes Foul von Christian Borgatello (Schulter gegen Schulter)...also Metelka hatte auch nicht seinen besten Tag am Samstag...hat in einigen Situationen unsicher gewirkt, auf die Penaltysituation (letzte 2 Minuten) musste ihn Ramoser hinweisen...der Check von Olson auf Hajt (ohne Puck)haette auch eine Matchstrafe sein koennen...
deshalb im Grossen und Ganzen....unterhaltsames Spiel...
Unenstchieden waere das gerechte Resultat gewesen, entschieden hat letztendlich eine Episode...
Smilie


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.02.08 - 11:03:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von cream:
...der Check von Olson auf Hajt (ohne Puck)haette auch eine Matchstrafe sein koennen...


wieso verlangen hier immer alle matchstrafen sobald sich ein spieler verletzt?? vielleicht sieht man dann in der zusammenfassung mehr aber meiner meinung war das doch kein irregulärere check...das jemand bei einem olson check (über 100kg auf fast 2m verteilt) die luft weg oder sich die rippen prellt bleibt könnte in zukunft öfters passieren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.02.08 - 11:11:23

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

Ich habe geschrieben "haette" nicht "muss"....
Checks sind schon richtig allerdings musst Du den Anlauf mitkalkulieren sowie unnoetige Checks beurteilen wo ein Spieler keinen Puck mehr hat....kannst Du dich an den letztjaehrigen Check von Fontanive an Nemecek erinnern der diesem die Saison bzw. das Play-Off gekostet hat? war aehnlich, auch ohne Puck und zudem mit Anlauf...und Fontanive ist kein 100 kg Mann...verstehst Du jetzt was ich meine?
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.02.08 - 11:18:57

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@cream

fontanive checkt nur mit anlauf und zudem springt er auch noch in den mann, also demnach komplett eine andere situation wie ich den olson-hajt check in erinnerung habe...wenn der spieler kurz zuvor in puckbesitz war, sollte meiner meinung nach der check auch zu ende gefahren werden...nur weil sich die spieler bei uns darauf verlassen, dass eh kaum einer härter checkt oder gar einen check richtig ausfährt, kann man keinen spieler mit einer matchstafe belegen nur weil er eishockey so spielt wie es auf der ganzen welt üblich ist (oder sein sollte)...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.02.08 - 11:30:27

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
Also heute habe ich auf der Dolomiten die Intervew mit Adey gelesen, sicherlich ist es fuer ihm momentan nicht leicht aber wenn ein Spiel beendet ist ist es auch schluss und man muss nicht alles dagegen sagen... Bozen hat gewonne uns schluss... ich binn der erste der hofft das die Rittner Buam es uns am Samstag zeigen werden, aber gewonne ist gewonnen und jetzt muss er wirklich nicht alles dagegen sagen...da macht er selbst keine gute Figur...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.02.08 - 14:23:17

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Die wesentlich "blödere Figur" würde er wohl machen, wenn er nach solch einem emotionalen Spiel ein Interview gibt, in dem er den Bozner Spielern zum verdienten Sieg und einem Karel Metelka für die Penaltyentscheidung dankt.

Das ist "Doug-McKay-Style". Da ist mir schon lieber er sagt das was er denkt und vor allem fühlt- etwas, das jeder Rittner Fan , der am Samstag in der Eiswelle war, zu 100% nachvollziehen kann.

Das Interview hat er Kurt Platter direkt nach Spielende im Kabinengang gegeben. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich dem (absolut unschuldigen) Dolomiten- Reporter an Pauls Stelle schlichtweg an die Gurgel gesprungen... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.02.08 - 14:33:12

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

Na gut ist Ansichtssache...ich gehe sowieso von den neuen Masstaeben aus seit der "Null-Toleranz"...ich verstehe nur nicht warum man dann alle anderen Kleinigkeiten pfeift die so auf dem Feld vorkommen......entweder man laesst checken, dann muss das aber fuer alle gelten und fuer das ganze Spiel ansonsten finde ich es laecherlich was da oft geahndet wird..z.B. die 2 Minuten von Borgatello....wenn man so etas pfeift dann muss man auch jenen von Olson pfeifen.....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.02.08 - 14:41:36

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@cream

die "null-toleranz"-regelung wird nur bei uns so beschissen ausgeführt...es wurde nie gesagt oder in regeln niedergeschrieben, dass man jeden check pfeifen soll...lediglich das lästige stockhalten, klammern und andere "kleine" fouls sollten geandet werden um das spiel schneller zu machen...das unsere schlechten schiris aber weder fingerspitzengühl haben, noch eine klare linie in einem spiel durchbringen ist ja auch bekannt und solange sich da nichts ändern wird unser eishockey auch nicht besser...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top