Eishockey Forum - AS Piemont - HC Valpellice Ein getürktes Ergebnis?

AS Piemont - HC Valpellice Ein getürktes Ergebnis? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 14.01.08 - 15:09:21

Mala ist im Moment nicht auf sonice.itMala
SIM an Mala schickenE-Mail an Mala schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 107
Wie bekannt ist hat gestern der AS Piemont zu Hause gegen den HC Valpellice mit 1:0 gewonnen (LO PRESTI M. (PIE BORTOT R. , TRAVERSA T.) 39:10).

Was mich an dem Ergebnis mehr stört ist, dass es ein abgekartetes Spiel gewesen sein könnte. WEIL !!!

Die nächsten beiden Spieltage tretet der ASP zu Hause gegen den WSV Sterzing und dann auswärts gegen den SV Kaltern an. Genau die beiden direkten Kontrahenten welche es ab zu schütteln gilt, um den 4ten Tabellenplatz zu sichern.

Meiner Meinung nach haben sich beide Vereine auf ein 1:0 für den ASP geeinigt:
-damit man dann im Playoff-halbfinale (best of seven) untereinander ist,
-jeweils ein volles Haus hat,
-den weiten weg (gilt nur für den ASP) nach Südtirol nicht antreten brauch
-die Saisson mit einem Derby ausklingen lassen kann

Es wird sich in den nächsten Spieltagen und auch im Rückspiel gegen den HC Valpellice zeigen ob an meiner Theorie etwas dran ist.

Wie ist die Meinung anderer User?

Ps. das Schussverhältnis von 29 (6,15,8) ASP und 40 (16,10,14) für Valpe würde dann wieder das gegenteil behaupten.


Mala
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.08 - 15:21:30

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.657
Fan von: HC Eppan
Das Fussball Ergebniss von 1-0 ist schon etwas merkwürdig.
Aber es ist ja nicht das erste mal das ein Spiel mit diesem Ergebnis ausgeht.

Das es ausgemacht war ,glaube ich nicht.Schliesslich hat Valpe durch die Niederlage auch Boden verloren....!!

Ist aber schwierig zu sagen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.08 - 15:28:27

Mala ist im Moment nicht auf sonice.itMala
SIM an Mala schickenE-Mail an Mala schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 107
Dass Valpe an Boden verloren hat mag schon stimmen, aber zu Hause in Torre sind sie eine Macht. Torre ist ja fast schon eine Festung für Valpe. Ich kann mich in dieser Saisson nicht erinnern welches A2 Team in Torre gewonnen hat.

Bleibt auch zu schauen was Valpellice am Do. 17.01 gg den HC Neumarkt (in Neumarkt) und am So. 20.01. gg den HC Meran (in Torre) erreichen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.08 - 15:33:18

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.657
Fan von: HC Eppan
Eppan hat in Torre auch ein Ausgleich geschafft...

In den nägsten Spielen wird man ja sehen ob an MALAS Verdacht etwas dran ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.08 - 15:34:36

Mala ist im Moment nicht auf sonice.itMala
SIM an Mala schickenE-Mail an Mala schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 107
Mich interessieren mehrere Meinungen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.08 - 15:46:23

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 936
Fan von: HC Meran
Totaler Stumpfsinn würde ich sagen. Ich glaube wenn niemand von 1000 Augen aus Torre Skandal schreit war es ein reguläres Spiel. Denn die mögen sich ja überhaupt nicht. Das erste Derby ging auch 1-0 aus. Ohnehin muss ASP gegen Sterzing ers einmal gewinnen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.08 - 15:47:46

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von zapò:
Totaler Stumpfsinn würde ich sagen.

QUOTO


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.08 - 16:22:49

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
Auch ich bin der Meinung, dass es keine abgekartete Sache war. Schließlich stehen noch weitere 13 Spiele (26 Punkte) aus und von daher sind die betroffenen Teams noch ALLE im Rennen! Und dass sich Valpe und All Stars nicht sonderlich mögen, ist auch eine Tatsache. Einzig und alleine die Tatsache mit dem Full House in einem Halbfinal-Derby lass ich gelten... aber ich glaube auch nicht, dass Valpe`s Wunschgegner jemand aus der Gegend und schon gar ein "Hassgegner" ist, der sie womöglich noch aus der Meisterschaft schießt. Sie werden wohl lieber gegen jemanden spielen, der viel und oft fahren muss, denn SIE sind es ja gewöhnt und haben auch eine entsprechende "Profi"-Truppe dafür. Eppan, Kaltern, Neumarkt, Sterzing und Meran hingegen nicht, da viele dieser Spieler untertags arbeiten müssen.

Warum sollte denn in TORRE (und vor 1000en) jemand nach Skandal rufen, wenn das gestrige Spiel in Turin gespielt wurde? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.08 - 18:53:43

Mala ist im Moment nicht auf sonice.itMala
SIM an Mala schickenE-Mail an Mala schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 107
[Zitat]
Original von Polar:
Sie werden wohl lieber gegen jemanden spielen, der viel und oft fahren muss, denn SIE sind es ja gewöhnt und haben auch eine entsprechende "Profi"-Truppe dafür. Eppan, Kaltern, Neumarkt, Sterzing und Meran hingegen nicht, da viele dieser Spieler untertags arbeiten müssen.


In diesem Punkt muss ich dir voll und ganz Recht geben. Dass man sich hasst, OK, aber deshalb kein volles Haus bekommen? glaub ich nicht.

Lieber spiele ich doch gegen eine Mannschaft aus der nähe, als gegen eine Mannschaft bei der ich jedesmal min. 500 km mit dem Bus!! fahren muss.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.08 - 20:09:41

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 876
Fan von: HC Meran
das Ergebnis war ganz bestimmt nicht ausgmacht,von 1700 Zuschauern(bei unseren Clubs in den Vorrunden Spielen nur zum träumen)waren über 1000 von Valpe,Valpe könnte sich dies nach den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen auch nicht leisten Punkte zu verschenken,würde sogar sagen das es heuer eine Südtiroler Manschaft noch schaft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.08 - 22:12:22

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Mala:
In diesem Punkt muss ich dir voll und ganz Recht geben. Dass man sich hasst, OK, aber deshalb kein volles Haus bekommen? glaub ich nicht.

Das volle Haus hat Valpellice in den Playoffs gegen JEDEN Gegner und was die All Stars für ein Inkasso machen ist ihnen relativ Wurscht... am ehesten noch die Tatsache, dass die eigenen Fans nicht so weit fahren müssen.

Original von Mala:

Lieber spiele ich doch gegen eine Mannschaft aus der nähe, als gegen eine Mannschaft bei der ich jedesmal min. 500 km mit dem Bus!! fahren muss.

Natürlich ist das mit der Nähe bequemer aber wir sollten hier nicht unbedingt unsere reisefaule, Südtiroler "Talmentalität" zutage legen indem wir sagen "na so weit fohrn will i nit". Das ist typisch für uns aber nicht typisch für die... sonst hätten sie sich nicht an einer solchen Meisterschaft eingeschrieben. Und du weisst, Derbys haben eigene Gesetze und der Druck fängt in Valpellice jetzt langsam aber sicher an zu steigen. Vorausgeschickt, dass ich fest davon überzeugt bin, dass Valpe den Grunddurchgang gewinnen wird, aber stell dir mal vor, was passiert wenn die am Donnerstag in Neumarkt verlieren und Eppan gewinnt. 3 Teams innerhalb von nur 1 Punkt. Und das in einem Ambiente wo ja schon fast nicht mehr vom Meistertitel geredet wird (der ist bei vielen Fans sowieso schon in der Tasche), sondern vom nächsten Jahr in der Serie A.... der größte Gegner von Valpellice ist heuer der (zum Teil sogar eigens auferlegte) Druck...

Dass man 14 Spiele vor Ende bereits mit solchem Taktieren anfängt glaube ich nicht... es sind noch 26 Punkte zu holen... da kann noch jede Menge passieren! Und keiner redet davon, dass die All Stars defensiv äußerst klug spielen und auf Konter sehr, sehr gefährlich sind. Mich verwundert der Sieg der All Stars auch nicht, darum hatte ich im "Out of Topic" auch vor dem Spiel gefragt, ob es niemanden was ausmacht, dass das Spiel All Stars-Valpe ist und nicht Valpe-All Stars...


Dieser Beitrag wurde am 14.01.08 - 22:14:02 von Polar editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.08 - 02:21:10

The GodFather ist im Moment nicht auf sonice.itThe GodFather
The GodFather hat SIM deaktiviertE-Mail an The GodFather schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 3
Es ist unmöglich ein Spiel gewollt mit 1-0 zu verlieren. Möglich daß Valpe auf ein Halbfinale mit Turin spekuliert aber die Meisterschaft ist noch lang. Es kann sich in der Tabelle noch einiges ändern....von Platz 7-3......die nächsten 2 Wochen werden es zeigen.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.08 - 08:34:42

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 348
@bettini

Es waren nicht 1700 Zuschauer, sondern 2500!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.08 - 18:16:55

Lex 04 ist im Moment nicht auf sonice.itLex 04
SIM an Lex 04 schickenE-Mail an Lex 04 schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 708
Das Ergebnis ist schon sehr komisch und der Verdacht könnte sich auch erhärten wenn ASP das Rückspiel gewinnen würde. Schauen wir mal was ASP gegen Sterzing und Kaltern macht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.01.08 - 21:15:16

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 936
Fan von: HC Meran
Ich bleibe dabei: so ein Blödsinn. 14 Spieltage vor Schluss wäre es wenn es auch ginge total sinnlos
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top