Eishockey Forum - Auswärtsschwäche Hcp

Auswärtsschwäche Hcp Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 07.01.08 - 21:59:34

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von MadMax:
Soll das etwa eine Andeutung sein das auch in Bruneck der Trainerstuhl ein bischen wackelt?

Nein, weiß ich nicht, Du hast meinen ersten Satz "Meiner Meinung nach - habe aber keinen wirklichen Einblick - stimmt etwas in der Mannschaft intern nicht." einfach nicht zitiert.

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.01.08 - 22:45:16

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 411
Fan von: HC Pustertal
In den letzten 2 Auswärtsspielen hat der HCP gearade mal 1 Tor erzielt. Zählt man die 4 Tore der letzten beiden Heimspiele hinzu, kommen wir gerade mal auf 5 Tore in 4 Spielen. Das ist eindeutig zu wenig.
Ob man jetzt noch einen Italo holt oder nicht, wird die Welt wohl kaum verändern, sondern ein "Hockeyopa" würde einem jungen Spieler den Platz wegnehmen.
Das Wichtigste ist, dass wir in der Vorrunde einigermaßen gut mithalten. Dann wird die Bude auch immer voll sein.
Ich traue unseren Wölfen zu genau im richtigen Moment in Hochform zu sein: Viertel-, Halb- und natürlich Finale.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.01.08 - 23:22:14

4hockey ist im Moment nicht auf sonice.it4hockey
SIM an 4hockey schickenE-Mail an 4hockey schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 48
Fan von: HC Pustertal
@ The Marmot

Man muss nicht unbedingt Einblick in die Mannschaft haben, um zu interpretieren, wie sich eine Mannschaft untereinander versteht.
Ich hatte am Samstag die Gelegenheit genau hinter unserer Mannschaft, praktisch in der ersten Reihe das Trauerspiel mit zu verfolgen.
Dazu will ich euch einige Fakten zum Spiel erzählen, wie ich sie gesehen habe.
Hat sich in der Mannschaft schon herumgesprochen, dass in ihren Reihen ein Neuer spielt??
Das Missverständnis zwischen Jarmuth und Ramstedt war nur eine von vielen Einlagen, wo sich zwei eigene Spieler fast vom Eis gefegt haben durch ihren Zusammenstoß.
Zur Bank selber!
Keine Emotionen!
Lediglich ein braves Weiterrücken von Zinnsoldaten bis Ihre Linie an der Reihe ist.
Keine aufmunternde Worte gegenseitig oder von Seiten des Trainers. Kopfschüttelnd kommen diejenigen an die Bank zurück, die gerade auf dem Eis waren. Was sie zumindest gemeinsam haben ist ständig auf die Uhr zu schauen, wie lange es noch dauert.
Da war an ihrer Nachbarbank schon mehr los. Obwohl gerade hier Krisenstimmung sein soll war hier zumindest eine Mannschaft zu sehen, die an sich glaubt und dies einheitlich dem spielerischen Teil der Mannschaft von der Bank aus mitteilt. (mit oder ohne Trainer)
Dass sich über dies hinaus noch einige unserer Spieler ohne den obligatorischen „shak hand“ verabschiedet haben dürfte weitere Fragen aufwerfen.
Zu unseren Gastarbeitern!
Anscheinen haben wir im Pustertal davon schon genug und pflegen den Umgang mit Ihnen nicht geradezu so wie es sein könnte.
Zumindest auf dem Eis macht es diesen Eindruck und nach dem Spiel ist es eine Gewissheit. Hier wäre es mit Sicherheit verwegen von einer harmonischen Truppe zu sprechen das Wort Zwecksbeziehung wäre hier wohl treffender.
Meiner Meinung nach, sollten wir nicht vor lauter Euphorie die Augen vor den Tatsachen verschließen.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.01.08 - 23:25:44

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 675
Der Tod beginnt in der verteidigung. Und dort liegt das primäre problem beim HCP.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.01.08 - 23:36:39

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 537
@The Marmot

Sorry Smilie - aber ich habe in Deine Meinung eine Andeutung interpretiert - aber laut Spielbericht vom Samstag gehen einige Dinge nicht geradeaus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.01.08 - 00:39:57

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 1.099
Werd nach Deutschland ausziehen um Spiele in der DEL anzusehen Smilie , dort wird wenigsten für´s Geld auch die Leistung geboten. Dort läuft´s nicht wie im italienischen Eishokey, entweder einer erbringt die Leistung, ansonsten fliegt man vom Kader
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.01.08 - 00:41:35

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 1.099
@LatinoHead

nicht nur in der Verteidigung. Weshalb gibt´s Stürmer? Um Tore zu schießen, richtig? Und wie sieht´s beim EVB aus? schwach
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.01.08 - 01:19:55

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 675
und wozo sind die verteidiger da? Zum tore vermeiden!
Man brauch nur am dienstag, also heute schauen wie leicht man doch durch unsre deffense durchspaziert. aber seht selbt. Wenn man weniger tore kassiert muss man auch weniger tore schiessen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.01.08 - 01:20:12

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.616
Fan von: HC Pustertal
@stefan251977

dann bitte geh wirklich mal ein bisschen "tiefer" in die DEL und du wirst sehen dass es auch dort spieler gibt, die ihr geld nicht wert sind oder die weniger oder mehr einsatz zeigen. und sogar goggliespiele gibt es dort, du wirst es nicht glauben!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.01.08 - 01:24:05

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.616
Fan von: HC Pustertal
zur generellen diskussion muss gesagt werden, dass auch ein trainer nicht den "grundcharakter" eines teams verändern kann.
und kommt mir gar nicht dass dies vor der saison so einfach zu "erraten" geht, sonst würde es keine mannschaft auf der welt geben, die ihr saisonziel nicht erreicht oder die auswärts keine punkte macht.
für gewisse dinge ist der trainer zuständig, für gewisse dinge ist der verein zuständig, und für den hauptteil, meine herren, sind die spieler zuständig.

in diesem sinne hoffe ich dass wir in sachen fehlende aggresivität "die kurve kriegen", denn die meisterschaft ist heuer so gemacht dass es dazu noch immer nicht zu spät ist.

ein erfolgserlebnis auswärts kann dazu nützen, denn auch das bräuchte es für ein forschers auftreten
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.01.08 - 09:03:25

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 987
Fan von: HC Pustertal
Ich gebe dem Murmeltier recht, so wies ausschaut liegt der Hund in der Stimmung innerhalb der Mannschaft begraben! Mir kann keiner erzählen dass die Leute es nicht könnten wenn sie denn wollten;
das was 4hockey weiter oben sagt ist mir ebenfalls aufgefallen: ein Mc Kay ist hinter der Bande gestanden, hat mit den Spielern geredet, sie gelobt wenn sie was gut gemacht haben, von der Bande aufs Eis geschrien, und das obwohl er bei jeder Gelegenheit von den Mele oder anderen Fans geschmäht wurde und angeblich sogar von den eigenen Spielern rausgeekelt wurde aus Bozen. Im Gegensatz dazu die Pusterer Bank auf der Totenstille herrschte und ein (bis jetzt nie und schon gar nicht offen kritisierter) Hellgren der dasteht und nix sagt, obwohl er sich, soweit ich weiß, weder um seinen Trainerstuhl noch sein Akzeptanz bei den Fans oder andere Sachen die nichts mit Hockey zu tun haben, Gedanken machen braucht.
Das alles soll jetzt nicht wieder als Kritik an Hellgren gedacht sein, wird schon sein nordischer Charakter sein, aber der Eindruck zeigt doch, dass die Mannschaft ein psychologisches Problem hat, und da hilft uns auch kein eventueller neuer Italo oder sonst ein Neueinkauf, am ehesten vielleicht ein Trainerwechsel.
Vorher würde ich aber (wenn mann es nicht schon getan hat) die Spieler einzeln befragen was los ist, dann findet mans vielleicht heraus und kann was dagegen machen! Ich will hier aber nicht gscheide sein, das sind halt die Gedanken die einem als Fan durch den Kopf gehen, man sorgt sich halt um seine Welpen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.01.08 - 09:57:47

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Lassen wir mal bitte den Trainer in Ruhe...weil in Bruneck sind seit 40 Jahren immer schon die Trainer die Teppen ......die Spieler sollen sich gefälligst zusammenreissen und für sich und die Fans spielen und nicht gegen den Trainer...

Was bringt es mir als Spieler den Trainer abzusageln oder gegen den Trainer zu spielen? NIX UND NULL!!! Mir fehlen ja am Ende die Punkte und die gute Saison als Basis für einen guten Vertrag fürs nächste Jahr, oder?!

Und wenn der Bergström heute einmal vor der Bande bremst, dann schmeiss ich ihm einen Kübel Bremspedale, die ich beim AUTO ENGL geholt habe, vor die Füße..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.01.08 - 10:00:41

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 436
Fan von: HC Pustertal
Bin genau derselben Meinung. Gegen den Trainer spielen vergrault nur die Zuschauer und sonst gar nix. Wieso sollte jetzt auf einmal der Trainer schuld sein, wo doch bis vor kurzem alles viel besser lief, die Ergebnisse passten usw.

Die gesamte Mannschaft soll sich zusammenreißen und ein ordentliches Hockey zeigen, kämpfen und vor allem gewinnen wollen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 11:36:39

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Ich darf mal was in den Raum werfen. Habe mir soeben die Platzierungen des HCP der letzten 7 Jahren aus hockydb rausgesucht. Es geht hier um die Statistiken der Regular Saison.

Bruneck hat sich wie wie folgt platziert:
1999-2000 6
2000-2001 9 (letzter Platz)
2001-2002 /
2002-2003 /
2003-2004 /
2004-2005 8
2005-2006 6
2006-2007 7

Ich glaube, kenne jetzt aber nicht die genauen Saisonsplatzierungen, die könnte uns vielleicht Patza sagen, es sieht ja nicht so schlecht aus. Auch wenn ich den Usern recht gebe die versuchen mit den Füßen auf den Boden zu bleiben....weil für den Meistertitel wird es wohl nicht reichen, aber wieder ein Viertelfinale könnte in den nächsten Jahren schon mal drin sein!Es ist ein klarer Aufwertstrend erkennbar Und wenn Patza sagt damals 1MIO Schulden und heute fast saniert...na dann Hut ab.

Deshalb sieht es ja gar nicht mal so schlecht aus wenn man die Jahre zuvor betrachtet!


Dieser Beitrag wurde am 09.01.08 - 11:41:40 von Lewis_24 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.01.08 - 11:46:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.616
Fan von: HC Pustertal
2000/01 7.
2001/02 11.*
2002/03 10.*
2003/04 10.
2004/05 8.
2005/06 7.
2006/07 6.

*serie b 3., also in der gesamten ital. "rangfolge"
Dieser Beitrag wurde am 09.01.08 - 11:48:17 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top