Eishockey Forum - Meran und die jungen Spieler

Meran und die jungen Spieler Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 03.11.07 - 11:10:23

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Es ist mir aufgefallen dass heuer viele junge Spieler bei diversen A1-Teams (Ritten, Pustertal, Asiago, Fassa, Pontebba und sogar Mailand) regelmässig Eiszeit bekommen. Ist es wirklich so dass Meran in der A2 einen grossen Vorteil für die jungen Spieler darstellt? Kann es hingegen sein dass Leute wie Stefan Palla oder Hannes Oberdörfer in ihrer Entwicklung stehenbleiben da sie ihre Chance nur in einer mittelmässigen Meisterschaft wie der A2 kriegen?
Dieser Beitrag wurde am 03.11.07 - 11:11:18 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.11.07 - 15:37:48

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
@Gianpaolo

Sorry Gianpaolo, versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber es verwundert mich, dass du auf dieses Thema immer noch herumreitest. Du kennst die Situation um den HC Meran und um dessen Vereinsführungganz genau. So wie um die Tatsache, dass gewisse in der Dolomiten erschienenen Worte reine Märchen waren (verba volant, scripta manent: außer in gewissen Vorständen Smilie ).

Der Zweifel bestand auch nie, dass in Meran Ausländer kommen, sondern wohl nur wann sie eingeflogen werden! Und wenn es notwendig wird, oben mitzuspielen, dann werden auch weitere zwei kommen. Das weißt du, denke ich, besser als ich. Oder gibt es immer noch welche, die glauben dass Dumbo fliegen kann? Mir kommt immer mehr zum Grinsen, denn ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie gewisse Leute in der Chefetage "gemault" haben, als Sterzing vor einigen Jahren einen Umbruch vorgenommen haben und dann die Meisterschaft gewonnen haben. So wie ich über die Worte der Pressemitteilung grinse, wo die Ausländer anscheinend die Jungen "unterstützen" sollen.

Ich hoffe für die Meraner Fans nach wie vor immer noch eins. Dass sich neue und frische Leute finden lassen, die gewollt sind, Finanzen, Energien und Leidenschaft für diesen Sport in Meran einzusetzen um wieder ein positives Ambiente aufzubauen... und gleichzeitig werden dann auch die Rechtschreibfehler auf der HP abnehmen... Smilie Smilie

... was mir persönlich dann jedoch abgehen wird, ist der tägliche Unterhaltungswert der Briefchen an das Christkind usw. Smilie

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.11.07 - 16:26:30

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
@Gianpaolo

Ist die A1 Hochklassig ?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.11.07 - 17:01:41

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.354
Fan von: HC Meran
@Nosnbohrer

Für italienische Verhältnisse schon; immer noch besser, als das Rumgegurke in der A2. Ich kann mir persönlich auch vorstellen, dass sich talentierte, junge Spieler nicht mehr weiterentwickeln bei diesem Niveau.

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.11.07 - 18:19:11

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
In Meran heisst es immer für die A1 müsste man viele Ausländer holen und es hätte keinen Sinn Palla, Oberdörfer & Co. dann auf die Bank setzen. Beim Spiel Rittensport (1.) gegen Mailand (2.) waren Fritz Ploner, Bregenzer, Pozzi, Migliore (alle Jahrgang 1988) und Marco Insam (sogar 1989) regelmässig auf dem Eis. Da stimmt irgendwas nicht, oder? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.11.07 - 18:19:55 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.11.07 - 18:36:11

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
In Meran heisst es immer für die A1 müsste man viele Ausländer holen und es hätte keinen Sinn Palla, Oberdörfer & Co. dann auf die Bank setzen. Beim Spiel Rittensport (1.) gegen Mailand (2.) waren Fritz Ploner, Bregenzer, Pozzi, Migliore (alle Jahrgang 1988) und Marco Insam (sogar 1989) regelmässig auf dem Eis. Da stimmt irgendwas nicht, oder? Smilie



Richtig! Da stimmt was nicht, und du weisst auch was genau. Darum wundert es mich auch, dass du die Frage wieder aufwirfst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.11.07 - 18:41:40

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@Polar
Ich werfe die Frage wieder auf weil es in Meran immer noch Leute gibt die glauben dass Dumbo fliegen kann. Smilie



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.11.07 - 18:47:27

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.354
Fan von: HC Meran
@Gianpaolo


Aber die sind doch mittlerweile in der absoluten Minderzahl, oder!!??

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.11.07 - 18:52:08

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@Steve

Man braucht nur auf die Zuschauerstatistik zu achten um diese Frage zu beantworten. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.11.07 - 18:59:43

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
@Gianpaolo

Also führst du gerade deinen persönlichen Kreuzzug um auch noch die letzten Zuschauer aus der Meranarena zu vergraueln?
Smilie Smilie

Laut Vaterunser: ... und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.11.07 - 10:19:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Polar:
@Gianpaolo

Also führst du gerade deinen persönlichen Kreuzzug um auch noch die letzten Zuschauer aus der Meranarena zu vergraueln?
Smilie Smilie

Nein, aber ich wäre froh sollten einige einsehen dass Kritik an diesem Vorstand mehr als gerechtfertig ist statt immer alles supertoll zu finden ("un progetto importante per il futuro, tanti giovani possono maturare").

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.11.07 - 10:43:41

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.354
Fan von: HC Meran
@Polar

Bei uns Meraner Fans heißt das anders: ...und suche mich nicht in der Unterführung... Smilie

Gruß

Steve Y.
Dieser Beitrag wurde am 04.11.07 - 10:44:12 von Steve editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.11.07 - 11:53:33

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
("un progetto importante per il futuro, tanti giovani possono maturare").


Qualsiasi frutto, prima o poi marcisce se matura troppo e non viene raccolto mai. Smilie

Das Prinzip des Reifens wäre ja gar nicht so verkehrt, wenn es nicht aus jenem Munde kommen würde, aus dem es gekommen ist. Smilie

Hypothese: Der HCM holt noch weitere 2 Ausländer und wird am Ende vielleicht doch noch Meister. Was dann? Gibt es dann vielleicht doch noch einen Rückzug vom Rückzug? Smilie

Fazit: Dumbo vola e Lupin è una persona onesta. Smilie

Solange es immer noch etwas zu verkaufen geben wird, was nicht niet- und nagelfest ist (wie Patza so schön gesagt hat), wird es wohl keinen Rückzug geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.11.07 - 12:13:31

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Polar:
Hypothese: Der HCM holt noch weitere 2 Ausländer und wird am Ende vielleicht doch noch Meister. Was dann? Gibt es dann vielleicht doch noch einen Rückzug vom Rückzug? Smilie

Mein Tipp: HJ betont wieder dass er von den Fans enttäuscht ist und dass er sich überlegen muss ob er weitermacht oder nicht, am Ende schreibt er sich aber doch in die A2 wieder ein. Und täglich grüsst das Murmeltier, amen.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.11.07 - 12:22:02

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 247
Fan von: HC Meran
Was HJ. nächstes Jahr macht weiß niemand, denn eines ist sicher, Spieler die als verkauft gemeldet worden sind, sind im Moment "noch" ausgeliehen.
Ich weiß es aus 1000 % sicherer Quelle.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top