Eishockey Forum - Neuer Nationaltrainer Slowakei

Neuer Nationaltrainer Slowakei Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 29.10.07 - 17:51:57

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 537
Peter Bondra wird Trainer der Slowakei

Der NHL-erfahrene Stürmer Peter Bondra beendet seine Karriere und wird neuer Teamchef der slowakischen Eishockey-Nationalmannschaft.

Das Eishockey-Nationalteam der Slowakei hat einen neuen Head Coach. Peter Bondra beendet seine lange NHL-Karriere (Chicago, Washington, Atlanta und Ottawa) und stellt sich auf die Trainerbank beim Weltmeister von 2002. Der 39-Jährige sicherte der Slowakei mit dem entscheidenden Tor zum 4:3 über Russland die erste slowakische Goldmedaille in Schweden vor fünf Jahren. "Ich habe diesen Schritt lange geheim gehalten", erklärt Bondra. "Ich möchte bei der WM 2008 in Kanada Gold gewinnen."

Quelle: www.eishockey.at
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.10.07 - 21:21:19

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Peter Bondra hört auf - Forsberg spielt für Team Schweden

Peter Bondra beendet seine Karriere. Das vermeldete der Slowake bei einer Pressekonferenz am Montag. Bondra wird ab sofort Manager der slowakischen Nationalmannschaft. "Ich hab das Geheimnis lange für mich bewahrt", sagte Bondra. "Ich hoffe, dass ich meinem Land als Manager helfen kann, wieder einmal Edelmetall bei einer Weltmeisterschaft zu gewinnen.

Bondra, der bei der WM 2002 den entscheidenden Treffer zum 4:3 im Endspiel gegen Russland erzielte - dem einzigen Titelgewinn für die Slowaken bisher - wird nun erst einmal bis Ende 2008 Manager des Teams sein. Der 39-Jährige hatte in der vergangenen Saison noch 37 Spiele für die Chicago Blackhawks bestritten und dabei fünf Tore erzielt sowie 14 vorbereitet.

Peter Forsberg wird dagegen noch einmal die Schlittschuhe schnüren. Wie der schwedische Verband in Person von Nationaltrainer Bengt-Ake Gustafsson bekannt gab, wird der 34-Jährige beim Karjala Cup in Helsinki für Schweden spielen. Er hatte sich bei seinem Heimatclub MODO in den vergangenen Wochen fit gehalten.

Forsberg hat sich dagegen noch nicht entschieden, ob er wieder in die NHL zurückkehren wird. Vor wenigen Wochen sagte er, dass er nur in der besten Liga der Welt spielen wolle, wenn er sich auf vollkommen fit fühle. Forsberg hatte zuletzt immer wieder Probleme mit seinem Fuß und seiner Leiste. Eine Rückkehr in die NHL sähen Gerüchten zufolge mehr als zehn Teams gerne. Immer wieder gibt es Meldungen, dass diverse Manager mit ihm verhandeln.

Quelle:Eishockeynews.de
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top