Eishockey Forum - üBERFLÜSSIGE üERWARNUNGEN

üBERFLÜSSIGE üERWARNUNGEN Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Fr. 26.10.07 - 00:38:25

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 938
Fan von: HC Meran
BIN ABSOLUT GEGEN DIESE VERWARNUNG:

jENNY SCHREIBT IM 3D PUSTERTAL-ALLEGHE auf Seite 2 ganz oben:
Ja kann man ihnen auch nicht so übel nehmen....bin aber optimistisch, dass wir heute gewinnen....kommen die idiotischen Alleghe Fans auch wieder?

Ein User hat den Mut, vorzuschlagen, die Umschreibung "nicht so nett" zu verwenden.
Würde mich mal interessieren welches Adjektiv die Moderatoren für "idiotisch" vorschlagen?(Adjektiv= beschreibt den Gegenstand des Satzes!)

Welche negativen ADJEKTIVE sind geduldet? dumme Fans? blöde Fans? Idiotisch ist absolut das gleiche. Ohnehin war es im Zusammenhang gar nicht aggressiv..

Ohnehin könnte man eine relativ neue Userin zuerst darauf hinweisen.
Dieser Beitrag wurde am 26.10.07 - 01:17:56 von zapò editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.10.07 - 01:01:50

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 675
Ich denke jeder besitzt soviel hausverstand um selber zu wissen was eine beleidigung ist und was nicht. Und zum einen liegt es auch im auge des betrachters.
Die verwarnung kann man geben, muss man aber nicht. und naja regeln sind da um sie einzuhalten und ich dnke dank dieser doch klaren regeln hier im forum dürfte auch das niveau wieder steigen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.10.07 - 01:11:54

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@LatinoHead

ja ich will meine Verwarnungen auch gelösht haben! oschti
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.10.07 - 01:30:58

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 938
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von LatinoHead:
Ich denke jeder besitzt soviel hausverstand um selber zu wissen was eine beleidigung ist und was nicht.

Regeln sind da um sie einzuhalten und ich dnke dank dieser doch klaren regeln hier im forum dürfte auch das niveau wieder steigen.


Du wiedersprichst dir hier selbst. Mit dem zweiten Teil bin ich voll einverstanden, und finde auch die Moderatorenarbeit gut, aber ich denke es geht im Forum alles in allem wieder ziemlich geregelt zu und deshalb kann man auch wieder ein bisschen diplomatischer sein.
War es vorhin zu lax, musste man auch meiner Meinung nach was ändern, kann man es aber auch ins Gegenteil übertreiben, wie es seit einigen Wochen geschieht.
Im Forum sind wir seid der Einschreibsperre eh immer die gleichen, deshalb muss man nicht immer mit dem Vorschlaghammer arbeiten.

Die Vorgehensweise letzhin ähnelt mehr der Geschichte eines Bullen, der unbedingt ein Vergehen finden muss, damit sich seine Arbeit auszahlt.

Mir gefällt das forum deshalb liegt mir was daran an der Ernsthaftigkeit des 3ds


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.10.07 - 06:22:52

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Als erstes möchte ich dich auf Regel 6 und speziell folgenden Teil hinweisen
[Zitat] Weder die Maßnahme selbst noch die Begründung sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion.

Wenn jedoch die Diskusion nicht im selben Thread geführt wird, sondern hier darüber diskutiert wird, habe ich persönlich kein Problem damit. So nun will ich mit diskutieren.

Es ist genau wie LatinoHead geschrieben hat. Es ist eine Verwarnung die kann, muss man jedoch nicht geben. Ich möchte euch mal kurz Einblick geben wie dies bei uns abläuft. Wenn ein Moderator einen Beitrag findet der nicht ganz in Ordnung ist, wird darauf im Moderatorenforum hingewiesen. Dann wird in der Regel die Meinung aller bzw. der Mehrheit eingeholt. Es kann also sein, dass 3 Moderatoren für eine Verwarnung sind und 2 gegen eine Verwarnung.
Ich weis in diesem Fall hätte sich niemand über die Aussage "idiotischen Alleghe Fans" aufgeregt, da Alleghe hier nur sehr schwach vertreten ist. Aber dreh das ganze mal um. Jemand schreibt "idiotische Pusterer Fans". Was ist dann los?
Ich kenne teils die Hintergründe dieser Aussage und sie ist ja auch nicht ganz falsch. Trotzdem gibt es eine Regel die solche Ausdrücke hier nicht duldet.

Glaubt mir wir versuchen alle gleich zu behandeln und mit gleichem Maß zu messen. Dies ist aber leider nicht sehr einfach und natürlich machen wir auch Fehler bzw. sind manchmal etwas übereifrig.
Da wir jedoch nicht nach der ersten Verwarnung den User sperren, denke ich ist diese Verwarnung nicht weiter schlimm, und hat ja keine direkten Folgen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.10.07 - 08:20:28

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@piloly

ich glaube was zapó sagen wollte dass hier die betonung nicht auf "alleghe fans" liegt sondern auf "die idiotischen" liegt...jenny meinte nur die fans die sich dass letzte mal daneben benommen haben...dass wäre wie wenn die pusterer schreiben würden: kommen die idiotischen bozner fans auch wieder ins pustertal?...jeder weiss dass da nicht fans wie alywer, tom oder cream gemeint sind, sondern warscheinlich die ultras...
wie fandest Du eigentlich meine threaderöffnung zum thema sondererlaubnis asiago?? bitte sie dass jetzt nicht wieder als provokation, möchte mich nur informieren um in zukunft nicht wieder solche fehler zu machen...
danke Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.10.07 - 08:24:32

provenzano ist im Moment nicht auf sonice.itprovenzano
Foto von provenzano ansehenSIM an provenzano schickenE-Mail an provenzano schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 150
Fan von: HC Pustertal
@Lewis_24


ich ebenfalls :) oschpile muggn :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.10.07 - 09:34:12

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
@game_misconduct

Ich habe das Thema nicht wirklich verfolgt. Bin prinzipiell aber immer dafür lieber ein Thread zu viel als einer zu wenig. Voraussetzung natürlich immer, dass sie nicht doppelt sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.10.07 - 21:06:53

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 938
Fan von: HC Meran
Danke fuer die ausfuehrliche Erklaerung, nach letzteren Spannungen zwischen Usern und Moderatoren noetig und aufschlussreich.
Einige kleine Bemerkungen:
[Zitat]
Original von piloly:

Glaubt mir wir versuchen alle gleich zu behandeln und mit gleichem Maß zu messen. Dies ist aber leider nicht sehr einfach und natürlich machen wir auch Fehler bzw. sind manchmal etwas übereifrig.


Einverstanden! In meinen Augen in diesem Fall sehr uebereifrig, eine Ermahnung haette in diesem Fall gereicht (Paedagogisch vorteilhafter:-)

[Zitat]
Original von piloly:
Als erstes möchte ich dich auf Regel 6 und speziell folgenden Teil hinweisen

Wenn jedoch die Diskusion nicht im selben Thread geführt wird, sondern hier darüber diskutiert wird, habe ich persönlich kein Problem damit. So nun will ich mit diskutieren.

Es ist genau wie LatinoHead geschrieben hat. Es ist eine Verwarnung die kann, muss man jedoch nicht geben. Ich möchte euch mal kurz Einblick geben wie dies bei uns abläuft.


Danke fuer den Einblick! Finde aber Regel 6 fuer aeusserst undemokratisch und sollte abgeschafft bzw. abgemildert werden wie in diesem Fall (Sparte Verbesserungsvorschlaege)
Uebrigens lauert im "kann man, mussman aber nicht" in diesem sonst so ausgekluegeltem Regelwerk Gefahr von Willkuer und persoenlichen Sympatien bei der Entscheidung.
Ich hoffe bei einer ev. weiteren Verwarnung von Doppelvorbestraften wird nicht so leichtherzig gehandelt, da den Betroffenen auch hunderte wertvolle Beitraege zugeschrieben werden koennen.Danke Zapò
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.10.07 - 22:52:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von zapò:
Uebrigens lauert im "kann man, mussman aber nicht" in diesem sonst so ausgekluegeltem Regelwerk Gefahr von Willkuer und persoenlichen Sympatien bei der Entscheidung.

Persönliche Sympathien haben nie was mit unseren Entscheidungen zu tun gehabt. Thema Regel 6: da könntest Du vielleicht auch mal erklären was Deiner Meinung nach so undemokratisch dabei ist?


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.10.07 - 17:32:27

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
ich finde die verwarnung f. JENNY auch mehr als übertrieben, auch, wenn das regelwerk dieses forums beleidigungen anderer ZU RECHT untersagt, um halbwegs ein niveau zu halten...

aber: in diesem fall finde ich den ausdruck "idiotische fans" noch sehr diplomatisch gewählt - ein minderheitenschutz solcher fans (egal ob es die bozner MM, jene von alleghe oder wo auch immer die leute zu hause sind) ist meiner meinung nach wirklich nicht nötig. finde es sogar gut, wenn man in diesem fall so was schreibt - damit zeigen die hier schreibenden user, dass solche leute hier und im eishockey einfach nichts verloren haben...

egal wie der oberste gerichtshof im fall JENNY entschiedet - das forum wird zu 99,9% ja wirklich gut geführt
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.10.07 - 18:32:15

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 986
Fan von: HC Pustertal
Ich denke das Problem bei Jennys Aussage ist, dass man aus dem Posting herausließt, dass eben die Fans idiotisch sein sollen. Obwohl ich mir sicher bin dass sie damit nicht alle gemeint hat, klingt die Aussage für mich nach einer generlisierten Aussage über die Fans von Alleghe.
Hätte sie geschrieben die idiotischen Faschisten oder Unruhestfter oder was auch immer, hätt es, behaupte cih jetz einmal, keine Verwarnung gegeben. Ich bin mir sicher es gibt auch nette Fans in Alleghe und genau denen tut man unrecht wenn solche generalisierten Aussagen einfach so stehengelassen werden. Nichts für ungut, Jenny Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.10.07 - 19:58:58

sergei91 ist im Moment nicht auf sonice.itsergei91
SIM an sergei91 schickenE-Mail an sergei91 schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 555
Jeder der hier das Wörtchen "idiotisch" geschrieben hat müsst jetzt auch eine Verwarnung bekommen od. nicht...?!?! Smilie Smilie Smilie
Jenny ist jetzt halt auch eine von Uns (Sicherheitsgurtvernatiker!) Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.10.07 - 23:49:24

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@arloki

So ist es Smilie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.11.07 - 15:38:54

Lex 04 ist im Moment nicht auf sonice.itLex 04
SIM an Lex 04 schickenE-Mail an Lex 04 schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 708
Habe von einigen gehört, dass sie ihre Gurte wegbekommen, nur weil sie beim Sonicecup das ein oder andere Bier bezahlt haben. Wenn das stimmt, finde ich es sehr ungerecht, denn jeder sollte gleich behandelt werden.
Was sagen andere User dazu oder die Admins selbst?
Dieser Beitrag wurde am 28.11.07 - 15:39:18 von Lex 04 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top