Eishockey Forum - Berichterstattung

Berichterstattung Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 14.10.07 - 20:16:40

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.026
Komisch, ich habe nie gewusst, dass es in der Serie A nur 2 Südtiroler Mannschaften gibt.

Beispiele von heute:
In der Zett hat man dem HC Pustertal nicht einmal 1 Zeile gewidmet. Und auch jene, die die Nachrichten im Radio des Rai Sender Bozen hören, wurden heute Früh nur über ein einziges Risultat informiert und zwar jenes zw. Ritten und Bozen.

Was soll man dazu noch sagen??????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.10.07 - 20:32:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.635
Fan von: HC Pustertal
naja eine relativ einfache und durchschaubare sache: die super-journalisten unserer lokalsender lesen die zeitung des tages vor, und was da drinnen steht, wird auch im radio und TV nachgeplappert.

als pressesprecher kann ich höchstens sagen, dass ich alles versuche, um bruneck optimal zu platzieren in den medien, leider stosse ich oft genug auf "taube ohren" (das ist jetzt politisch korrekt und schön umschrieben... Smilie )

dass wir in der altoadige eine untergeordnete rolle spielen, ist uns allen klar (politische gründe und auflagezahl im pustertal), für mich teilweise sogar nachvollziehbar.

dass in der ZETT so gut es geht alles schon samstag nachmittag zusammengeschrieben wird, sollte auch klar sein, spricht aber alles andere als von qualität.
beweis: einleitung des artikel 08/15 einleitung, die man getrost auch schon am donnerstag schreiben kann.
kurzer teil aktuelles zum spiel.
abspann über den SPIELFREIEN hc fassa (vielleicht sitzt ja stefan mair selbst in der redaktion am computer???):-) - der auch getrost am freitag geschrieben werden kann.
und fertig ist die hockeyseite! Smilie Smilie

und die armen menschen von rai und co. nehmen das ganze als vorlage - und fertig ist der graue journalisten-kopier-alltag...

einzig auf pusterer regionalmedien und dolomiten kann man sich verlassen.

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.10.07 - 20:34:14

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.635
Fan von: HC Pustertal
korrigiere mich: habe grad gemerkt, dass stol auch unsere homepage anschaut und sich der zeilen und berichte "bedient" - ist uns allemal lieber als totschweigen, danke marmot, danke stol (ehrlich gemeint! Smilie )

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.10.07 - 20:53:17

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
[Zitat]
Original von Patza:
dass wir in der altoadige eine untergeordnete rolle spielen, ist uns allen klar (politische gründe und auflagezahl im pustertal), für mich teilweise sogar nachvollziehbar.

mir kommt es gar nicht so vor, komisch. verstehe allerdings das mit den "politischen gründen" nicht so ganz richtig.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.10.07 - 20:53:38

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.690
Fan von: HC Pustertal
Wusste gar nicht, dass ich außer für die HCP-Homepage auch für stol.it schreibe. Smilie

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.10.07 - 21:25:01

User ist invisibletirol1809
SIM an tirol1809 schickenE-Mail an tirol1809 schicken

Registriert seit: April 2003
Posts: 175
Fan von: Rittner Buam
Auch über Ritten schreiben sie so manche Kuriosität...

gesehen am 14. Oktober 2007 bei Südtirol Online

Bildunterschrift mit folgendem Wortlaut
"Nur wenig Grund zum Jubeln hatten die "Rittner Buam" gegen Cortina"


Wenn ich mich recht erinnere haben wir doch mit 1-0 gewonnen, wobei Cortina nur dank Maund nicht eine gewaltige Schlappe erlitt...Ich frage mich doch tatsächlich, ob sie Begegnungen der 80- oder 90-Jahre zitieren...
Dieser Beitrag wurde am 14.10.07 - 21:25:17 von tirol1809 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.10.07 - 21:29:48

Jenny ist im Moment nicht auf sonice.itJenny
SIM an Jenny schickenE-Mail an Jenny schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 203
Fan von: HC Pustertal
Ganz einfach Dolomiten und Co. gehören einem politschem Lager an....mehr sag ich dazu nicht mehr...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.10.07 - 09:45:01

User ist invisibleicecold
SIM an icecold schickenE-Mail an icecold schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 224
Fan von: Rittner Buam
Zudem wäre es auf RAI sicherlich nicht zuviel verlangt endlich auch mal eine Tabelle zu präsentieren, abgesehen von anderen Spielergebnissen.
Aber es war ja wichtig daß aus dem Bildarchiv noch Aufnahmen vom Bozen-Fassa spiel mit KNOMA als Sponsor gezeigt wurden Smilie Smilie
Wie will sich diese Sportart in Italien so weiterentwickeln..........
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.10.07 - 09:51:17

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
[Zitat]
Original von icecold:
Wie will sich diese Sportart in Italien so weiterentwickeln..........

Da sind die Pressesprecher und die neue Lega gefordert...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.10.07 - 10:37:37

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.889
Fan von: HC Pustertal
Mir hat gestern im Bozner bei den Nachrichten gefallen wie sie das Spiel RITTEN-BOZEN und die Tore gezeigt haben und am Ende das Hand-shake zwischen BOZEN und FASSA (?) in der Eiswelle.....da meinen ein paar wirklich wir wären blöd und alles Wolpertinger...

@icecold...sorry, hatte dein post erst später gelesen
Dieser Beitrag wurde am 15.10.07 - 10:40:01 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.10.07 - 10:39:50

goodjer ist im Moment nicht auf sonice.itgoodjer
SIM an goodjer schickenE-Mail an goodjer schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 108
Fan von: Rittner Buam
ormor >Pustoror,homse wieder a Pock schossen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.10.07 - 10:41:04

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.889
Fan von: HC Pustertal
@goodjer

??????? Hunger? Durst?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.10.07 - 10:49:36

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.635
Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo

naja wird sehr schwer, solange einige vereine hauptberufliche (bzw. "profis" bzw. bezahlte) pressesprecher haben und andere vereine wiederum überhaupt keinen (netmal einen ehrenamtlichen bzw. net mal auf dem papier einen)...

aber über deine aussage könnte man noch lange diskutieren, denn wenn medien einen teilweise lausigen job machen, dann kann der pressesprecher das nicht zwingend verbessern...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.10.07 - 13:29:05

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@Jenny

ja der SVP klarerweise durch Fam. Ebner.... die aber natürlich mehr symphatien für deutsche Vereine haben müssten, und deutscher als HCP geht wohl kaum Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.10.07 - 13:56:55

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.889
Fan von: HC Pustertal
@Lewis_24

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top