Eishockey Forum - HC Pustertal: 2006/07 -> 2007/08

HC Pustertal: 2006/07 -> 2007/08 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 14.09.07 - 14:18:48

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 142
Fan von: HC Pustertal
Da jetzt die Mannschaft vollzählig ist und die nächsten Testspiele anstehen, wäre es interessant zu wissen, was alle diejenigen denken, welche täglich (oder fast) dem Training beiwohnen.

Eindruck Trainer ?
eindeutig plus; er spricht mehr mit den Spielern und das Training ist abwechslungsreich (und schnell)

Torwart ?
eindeutig plus; vielleicht nicht spektakulär, aber gutes Stellungsspiel

Verteidigung ?
leichtes plus; schauen wir, ob auch Impulse für den Angriff kommen, defensiv sehen wir sicher gut aus

Sturm ?
leichtes plus; auch wenn ein Ausnahmekönner wie Eriksson nicht leicht ersetzt werden kann, so ist der gesamte Sturm qualitativ höher einzuschätzen. Als interessant könnte sich die 4.Linie herausstellen. Schnelle Leute und mit Spielwitz.
Gut gefällt mir Sedlak. Wenn er und Max harmonieren, dann können wir auch an dieser Linie unsere Freude haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.09.07 - 14:40:09

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 858
bin zwar meistens eher pessimistisch....kann mich jedoch nur anschliessen....die mannschaft verspricht einiges....
es muss jedoch gesagt werden, dass sich heuer alle mannschaften gestärkt haben.......

der verein hat aber sicher sein bestes gegeben und gut gearbeitet... der hcp kann heuer sicherlich jeder mannschaft ein bein stellen.......

für mich wird einiges von adduono abhängen...er hat ja stark gepokert (bruneck, cortina) mal schauen wieviel einsatz er bringen wird....aber bei profis sollte das kein problem sein...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.09.07 - 15:25:31

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Ich würde mal sagen mit dieser Mannschaft und diesen Trainer ist das Saisonsziel klar das Halbfinale und dass in Reichweite. Zusatzfaktor klar das Publikum.

Sturm klares PLUS mit Spieler wie Adduono! Sedlak, Graveau und auch der Golie werden ihren teil beitragen!
Dieser Beitrag wurde am 14.09.07 - 15:29:27 von Lewis_24 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.09.07 - 15:27:26

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.002
Ich glaube auch, dass wir uns im Vergleich zur letzten Saison vor allem im Tor und in der Defensive verstärkt haben. Im Sturm haben wir heuer mit Sicherheit defensiv stärkere Spieler als im vorigen Jahr. Kompliment der Vereinsführung. Man hat mit Sicherheit das Beste gegeben. Mehr ist finanziell einfach nicht drin. Vielleicht geschehen ja Wunder, und im Laufe der Saison steigt ein neuer Geldgeber ein.......

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.09.07 - 15:33:58

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Brodeur:
Ich glaube auch, dass wir uns im Vergleich zur letzten Saison vor allem im Tor und in der Defensive verstärkt haben. Im Sturm haben wir heuer mit Sicherheit defensiv stärkere Spieler als im vorigen Jahr. Kompliment der Vereinsführung. Man hat mit Sicherheit das Beste gegeben. Mehr ist finanziell einfach nicht drin. Vielleicht geschehen ja Wunder, und im Laufe der Saison steigt ein neuer Geldgeber ein.......

Smilie Smilie Smilie


hoffentlich nicht, ansonsten sehe ich schwarz für die anderen Südtiroler Vereine... und gleich Meister müsst ihr nicht werden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.09.07 - 16:27:12

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.684
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Mr.X:
Da jetzt die Mannschaft vollzählig ist und die nächsten Testspiele anstehen, wäre es interessant zu wissen, was alle diejenigen denken, welche täglich (oder fast) dem Training beiwohnen.

Training und Meisterschaftsspiele sind zwei paar Schuhe. Ich glaube, vom Training kann man herzlich wenig ableiten, wie stark die Mannschaft nun wirklich ist.

[Zitat]
Original von Mr.X:
Eindruck Trainer ?
eindeutig plus; er spricht mehr mit den Spielern und das Training ist abwechslungsreich (und schnell)

Auch hier gilt, die wirkliche Stärke sieht man erst in der Meisterschaft und vor allem dann, wenn es mal nicht so gut läuft. Denn genau dann ist der Trainer besonders gefordert ...

[Zitat]
Original von Mr.X:
Torwart ?
eindeutig plus;

Vollste Zustimmung!

[Zitat]
Original von Mr.X:
Verteidigung ?
leichtes plus; schauen wir, ob auch Impulse für den Angriff kommen, defensiv sehen wir sicher gut aus

Vollste Zustimmung!

[Zitat]
Original von Mr.X:
Sturm ?
leichtes plus; auch wenn ein Ausnahmekönner wie Eriksson nicht leicht ersetzt werden kann, so ist der gesamte Sturm qualitativ höher einzuschätzen. Als interessant könnte sich die 4.Linie herausstellen. Schnelle Leute und mit Spielwitz.

In der Tat, der Sturm scheint qualitativ zumindest nicht schlechter als der letztjährige zu sein. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir so eine Paradelinie und "Torfabrik" wie letztes Jahr mit Eriksson-Moger-Bona wohl noch nie hatten und so bald auch nicht mehr haben werden.

Ich würde sagen: Alles ist möglich, nix ist fix! Smilie

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.09.07 - 16:27:15

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 389
Fan von: HC Pustertal
Tor: kann eigentlich nur besser werden. Gage hat einen ganz anderen Stil als Ottoson, an den ich mich erst gewöhnen muss, aber sicher viel besser als letztes Jahr
Verteidigung: klares Plus für Mair und co.! Jarmuth und Berström versprechen einiges. Von Gallace bin ich nicht überzeugt, aber auch er sollte stärker sein als letztes Jahr Senoner. Bleibt zu hoffen, dass Mair die super Saison vom letzten Jahr bestätigt und Hofer und Willeit sich weiter steigern. Die Offensivkraft in der Verteidigung ist sicher auch besser geworden, v.a. Jarmuth hat schon aufgezeigt, ein gerader Pass aus dem Verteidigungsdrittel sollte möglich sein...
Sturm: ich glaube kaum, dass wir uns im Vergleich zum letzten Jahr noch steigern können. Die beiden ersten Angriffslinien waren schon Weltklasse - für Brunecker Verhältnisse. Für mich eben das größte Fragezeichen, wie sich die 4 neuen Ausländer vorne schlagen werden. Davon hängt dann auch stark ab, wie sehr sich Bona und Oberrauch oder ev. Pichler entfalten können. Sehr gute 3. Linie mit Pichler/Erlacher/Platter. Hatten wir jeh eine 4. Linie? Ich kann mich nicht daran errinnern.
Trainer: Nilson hat letze Saison einiges vorgegeben. Die Mannschaft hat bei jedem Spiel alles gegeben - das wichtigste meiner Meinung nach. Mal sehen wies heuer ausschaut...
Dieser Beitrag wurde am 14.09.07 - 16:29:35 von gunti editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.09.07 - 16:49:49

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von gunti:
Tor: kann eigentlich nur besser werden. Gage hat einen ganz anderen Stil als Ottoson, an den ich mich erst gewöhnen muss, aber sicher viel besser als letztes Jahr
Verteidigung: klares Plus für Mair und co.! Jarmuth und Berström versprechen einiges. Von Gallace bin ich nicht überzeugt, aber auch er sollte stärker sein als letztes Jahr Senoner. Bleibt zu hoffen, dass Mair die super Saison vom letzten Jahr bestätigt und Hofer und Willeit sich weiter steigern. Die Offensivkraft in der Verteidigung ist sicher auch besser geworden, v.a. Jarmuth hat schon aufgezeigt, ein gerader Pass aus dem Verteidigungsdrittel sollte möglich sein...
Sturm: ich glaube kaum, dass wir uns im Vergleich zum letzten Jahr noch steigern können. Die beiden ersten Angriffslinien waren schon Weltklasse - für Brunecker Verhältnisse. Für mich eben das größte Fragezeichen, wie sich die 4 neuen Ausländer vorne schlagen werden. Davon hängt dann auch stark ab, wie sehr sich Bona und Oberrauch oder ev. Pichler entfalten können. Sehr gute 3. Linie mit Pichler/Erlacher/Platter. Hatten wir jeh eine 4. Linie? Ich kann mich nicht daran errinnern.
Trainer: Nilson hat letze Saison einiges vorgegeben. Die Mannschaft hat bei jedem Spiel alles gegeben - das wichtigste meiner Meinung nach. Mal sehen wies heuer ausschaut...


Seit bitte nicht so bescheiden! Heuer ist eure Saison! Das Halbfinale ist in Reichweite
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.09.07 - 17:03:54

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.684
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Lewis_24:
Seit bitte nicht so bescheiden! Heuer ist eure Saison!


Hmmm, das haben wir schon so oft geglaubt, deshalb lieber jetzt etwas bescheiden sein, um dann später um so glücklicher zu sein. Smilie

[Zitat]
Original von Lewis_24:
Das Halbfinale ist in Reichweite.

Das sehe ich auch so. Aber dann muss schon alles wie am Schnürchen laufen, denn das Halbfinale ist für sieben Mannschaften in Reichweite. D. h. drei Mannschaften schauen zum Schluss in die Röhre.

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.09.07 - 17:44:00

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 436
Fan von: HC Pustertal
wir haben schon oft (wenn nicht fast jedes jahr) geglaubt, dass es die saison des lebens wird. die rechnung wird am ende gemacht und da gehört neben einer guten mannschaft auch einiges glück (bitte keine verletzungen!!) dazu.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.09.07 - 09:07:28

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 509
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Mr.X:
Da jetzt die Mannschaft vollzählig ist und die nächsten Testspiele anstehen, wäre es interessant zu wissen, was alle diejenigen denken, welche täglich (oder fast) dem Training beiwohnen.

Eindruck Trainer ?
eindeutig plus; er spricht mehr mit den Spielern und das Training ist abwechslungsreich (und schnell)
LEICHTES MINUS! NILSON KANNTE UNSERE MEISTERSCHAFT BESTENS UND KONNTE MEISTENS VORNE MITMISCHEN; WEITERS KONNTE ER EINEN AUSNAHMESPIELER EINSETZEN, WELCHER OFT SPIELENTSCHEIDEND WAR, WAS HEUER -SO GLAUBE ICH- NICHT DER FALL SEIN WIRD!
Torwart ?
eindeutig plus; vielleicht nicht spektakulär, aber gutes Stellungsspiel
EINDEUTIG PLUS HOCH 10!
Verteidigung ?
leichtes plus; schauen wir, ob auch Impulse für den Angriff kommen, defensiv sehen wir sicher gut aus
EINDEUTIG PLUS!VORAUSGESETZT DASS CHRISTIAN SEINE TOP-SAISON WIEDERHOLT(WAS ICH EHER BEZWEIFLE!?) UND HOFER UND WILLEIT IN IHRER positiven ENTWICKLUNG FORTSCHREITEN(wie es bisher geschah!!)
Sturm ?
leichtes plus; auch wenn ein Ausnahmekönner wie Eriksson nicht leicht ersetzt werden kann, so ist der gesamte Sturm qualitativ höher einzuschätzen. Als interessant könnte sich die 4.Linie herausstellen. Schnelle Leute und mit Spielwitz.
Gut gefällt mir Sedlak. Wenn er und Max harmonieren, dann können wir auch an dieser Linie unsere Freude haben.


LEICHTES MINUS!BIN ABER ZUVERSICHTLICH: DENN DIE LöCHER, DIE NIKLAS &CO AUFGERISSEN HABEN, KöNNTEN HEUER RUSSEL &CO MIT VIEL KAMPFGEIST UND SICHERER VERTEIGIUNG WIEDER SCHLIESSEN!!
ABER WIE THE MARMOT SAGT: ES IST ALLES NOCH VIEL ZU FRüH!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.09.07 - 09:10:01

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 509
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Lewis_24:
Ich würde mal sagen mit dieser Mannschaft und diesen Trainer ist das Saisonsziel klar das Halbfinale und dass in Reichweite. Zusatzfaktor klar das Publikum.

du vergisst aber die konkurrenz!!! Smilie

Sturm klares PLUS mit Spieler wie Adduono! Sedlak, Graveau und auch der Golie werden ihren teil beitragen!


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.09.07 - 11:49:00

vanek ist im Moment nicht auf sonice.itvanek
SIM an vanek schickenE-Mail an vanek schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 412
Fan von: HC Pustertal
Es ist noch sehr schwierig etwas über das neue team zu sagen, aber ich versuchs mal:

Eindruck Trainer ?

Minus: Hellgren tritt in sehr grosse Fußstapfen, rolf nilsson hat im letzten jahr sehr gute arbeit geleistet und vor allem hat er die Liga in- und auswendig gekannt.

Torwart ?

Plus: Gage wird sicherlich ein sehr guter Rückhalt sein. Mir ist lieber er ist jetzt in der Vorbereitung noch schwach, aber wenns dann zählt wird er mit seiner Riesenerfahrung Topleistungen bringen... da bin ich mir ganz sicher!

Verteidigung ?

Plus: Mit Bergström (wird einer der Topverteidiger der Liga sein), Jarmuth und Gallace hat der Hcp erstmals 3 Gastarbeiter in der Abwehr. Und Mair, Hofer und Willeit werden sichlich ihr Leistung bringen. Und vor allem von der Blauen Linie ist viel Stärke vorhanden.

Angriff ?

Minus: Nikke und Sandy sind nicht zu ersetzen... Den Rest muss man erst mal sehen, bin da eher ein bischen skeptisch. Sedlak und Russel müssen sich unbedingt steigern!! Und Bona muss erst mal die Vorsaison wiederholen!

Endplazierung: Platz 6 Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.09.07 - 23:27:34

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 675
Trainer minus? grosse fussstapfen?, naja, ich war vom nilson nicht gerade begeistert, da gefällt mir der hellgren schon ein stück besser.

Sturm minus? naja würd ich nicht so ganz sagen.klar nikke war ein ausnahme könner aber moger, der war nur vor dem tor gut, ansonsten langsam, und diesmal dürfte doch etwas mehr dampf in der mannschaft stecken
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top