Eishockey Forum - Hockeyzukunft in Italien - Brief von Goulet

Hockeyzukunft in Italien - Brief von Goulet Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 04.09.07 - 09:17:13

Yeti ist im Moment nicht auf sonice.itYeti
SIM an Yeti schickenE-Mail an Yeti schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 62
Was Herr Boscoseco gemeint hat und auf www.hcb-junior.it steht, wäre nur zu schön. Wenn Goulet noch einige Jahre bleibt, könnte vielleicht eine positive Entwicklung unseres Hockeys zustande kommen. Aber leider sehe ich schwarz...

zum Brief

1. Mannschaft aus 4 Linien, Italos nur U26

2. bessere Trainer für die Jugendarbeit, nicht nur gewinnen wollen, sondern Hockey lehren

3. Serie A1 aus 10-12 Mannschaften, Einbeziehung von Großstädten bis Rom, mediatischer Aufschwung (über kurz oder lang wäre das das "Aus" für das Südtiroler Dorfhockey) [kleine Provokation von mir]

4. im Großen und Ganzen eine tolle Anregung für unsre Hockeychefs

Dieser Beitrag wurde am 04.09.07 - 09:18:38 von Yeti editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.07 - 09:20:43

boscosecco ist im Moment nicht auf sonice.itboscosecco
SIM an boscosecco schickenE-Mail an boscosecco schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 277
Find ich auch prima - vielleicht zu optimistisch ausgedrückt (wir hielten mit Deutschland und Schweiz mit), aber eine Änderung ist bitter nötig.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.07 - 12:02:40

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Yeti:
" Wenn Goulet noch einige Jahre bleibt, könnte vielleicht eine positive Entwicklung unseres Hockeys zustande kommen"


um herrgott´s willen bitte, bitte nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.07 - 12:06:35

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Yeti:

1. Mannschaft aus 4 Linien, Italos nur U26

2. bessere Trainer für die Jugendarbeit, nicht nur gewinnen wollen, sondern Hockey lehren

3. Serie A1 aus 10-12 Mannschaften, Einbeziehung von Großstädten bis Rom, mediatischer Aufschwung (über kurz oder lang wäre das das "Aus" für das Südtiroler Dorfhockey) [kleine Provokation von mir]

4. im Großen und Ganzen eine tolle Anregung für unsre Hockeychefs




diese wunderbaren "ideen" hat es vor vielen jahren schon gegeben und sie wurden im rythmus von allen drei-vier jahren wieder ausgegraben. sehr originell, komplimente.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.09.07 - 12:19:46

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Danke Herr Goulet...wir hatten die Erfindung des warmen Wassers bitter notwendig!

Dieser Beitrag wurde am 04.09.07 - 12:19:55 von underdog editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.09.07 - 21:14:46

boscosecco ist im Moment nicht auf sonice.itboscosecco
SIM an boscosecco schickenE-Mail an boscosecco schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 277
ja und umgekehrt begnügen wir uns mit dem Südtiroler Dorfhockey, zum Glück halten wir alle daran fest!!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.09.07 - 23:47:29

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
wer bei diesen budgets und bei diesen spielergehältern noch von dorfhockey redet, sollte lieber in die DEL (mindestens!) auswandern...

amateurhaft sind einzig die bedingungen unter denen viele von uns im verein arbeiten (nämlich ehrenamtlich) - und (mit abstrichen Smilie , die zuschauerzahlen.

ich spreche zumindest von der serie A. dass es in südtirol keine 300.000-einwohner-städte gibt rechtfertigt nicht dass wir alle so hüpfen müssen, wie es vor 20 jahren berlusconi, vor 10 jahren quintavalle, vor 5 jahren knoll und heute goulet möchten!

PS das abseits vom thema. wo goulet überall hockeyclubs sehen möchte interessiert mich nicht, sonst soll er dorthin gehen und selbst präsident machen und ein paar jahre in die sch.... greifen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.07 - 12:03:59

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von hx:
[Zitat]
Original von Yeti:


3. Serie A1 aus 10-12 Mannschaften, Einbeziehung von Großstädten bis Rom, mediatischer Aufschwung (über kurz oder lang wäre das das "Aus" für das Südtiroler Dorfhockey) [kleine Provokation von mir]



So weit wird es frueher oder spaeter auch bei uns kommen, nur wir hinken halt immer um Jahrzente hinterher....frueher waren die deutschen Eishockeyhochburgen und Meister Fuessen, Bad Toelz, Garmisch (Sc Riessersee) usw. heute sind sie Spielerlieferanten fuer die DEL-Klubs ...
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.07 - 12:14:43

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
So weit wird es frueher oder spaeter auch bei uns kommen, nur wir hinken halt immer um Jahrzente hinterher....frueher waren die deutschen Eishockeyhochburgen und Meister Fuessen, Bad Toelz, Garmisch (Sc Riessersee) usw. heute sind sie Spielerlieferanten fuer die DEL-Klubs ...
Smilie


seit dem verschwinden der traditionsclubs in deutschland sind jetzt schon 15 jahre vergangen. und ich wette in 15 jahren wird es in italien auch noch nicht sein, und das ist auch gut so.
und wenn ich nach bozen schaue, dann ist bozen schon mal der 1. verein, der in einer gross-stadt-liga in italien ABSOLUT GAR NIX zu suchen hätte. (nicht böse gemeint)

ergo müsste sich mailand nicht nur 2,3 neue gegner suchen, sondern deren 9. das ganze mit deutschland zu vergleichen, wo alles in geordneten bahnen verlief und mit weitblick, geht in italien schon mal gar nicht.
Dieser Beitrag wurde am 06.09.07 - 12:15:24 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.07 - 14:04:46

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Patza:
und wenn ich nach bozen schaue, dann ist bozen schon mal der 1. verein, der in einer gross-stadt-liga in italien ABSOLUT GAR NIX zu suchen hätte. (nicht böse gemeint)


wieso?? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.07 - 14:05:39

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
seit dem verschwinden der traditionsclubs in deutschland sind jetzt schon 15 jahre vergangen. und ich wette in 15 jahren wird es in italien auch noch nicht sein, und das ist auch gut so.
und wenn ich nach bozen schaue, dann ist bozen schon mal der 1. verein, der in einer gross-stadt-liga in italien ABSOLUT GAR NIX zu suchen hätte. (nicht böse gemeint)

ergo müsste sich mailand nicht nur 2,3 neue gegner suchen, sondern deren 9. das ganze mit deutschland zu vergleichen, wo alles in geordneten bahnen verlief und mit weitblick, geht in italien schon mal gar nicht.


wegen dem sprach ich ja von Jahrzehnten....wir werden das eh nicht mehr erleben... Smilie Smilie
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top