Eishockey Forum - Zwischenbilanz HCP-Transfermarkt

Zwischenbilanz HCP-Transfermarkt Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 23.08.07 - 14:21:51

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.688
Fan von: HC Pustertal
Meiner Meinung nach sieht es im Moment auf dem Papier im Vergleich zur letzten Saison wie folgt aus:

Tor: +++
(dazu erübrigt sich wohl jeder Kommentar)

Verteidigung: ++
(sicherlich um einiges stärker als letztes Jahr)

Sturm: --
(um auf ein +- zu kommen, braucht es schon noch eine Bombe als Center)

Trainer: --
(hat wenig Erfahrung als Headcoach, hat als Trainer noch nie im Ausland gearbeitet, hat kaum mit Kanadiern u. ä. gearbeitet; ich bin skeptisch, lasse mich aber gern positiv überraschen Smilie )

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.08.07 - 22:50:37

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 858
ich weiss nicht so recht.........

im tor dürften wir sicher viel viel stärker sein als andere jahre.....

bezgl. verteidigung siehts auf dem papier nicht schlecht aus...wir haben viele cm und kg....jedoch so wie heute hockey gespielt bzw. gepfiffen wird???? auf jeden check folgen 2 minuten...ich hoffe dass die verteidiger heuer gut im spielaufbau sind... denn in den letzten jahren wurde dieser fast nur von eriksson und letztes jahr von kelly vollzogen....sie haben sich den puck geholt und sind coast to coast übers eis gelaufen.......leider sind sie bis jetzt nicht ersetzt worden........und diese aufgabe muss von den verteidigern übernommen werden...

der sturm ist für mich ein grosses ? sind in den letzten jahren vorallem im letzten jahr ein bisschen verwöhnt worden....(olson moger eriksson kelly)....

grosses ? auch beim trainer....auch weil er erst kurz vor saisonanfang kommt.....

vielleicht alles ein wenig zu pessimistisch hoffe jedoch das die mannschaft eine super saison machen wird...
Dieser Beitrag wurde am 23.08.07 - 22:53:16 von lottobald editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 00:18:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
also ich finde nicht dass wir in der verteidigung zu viele strfen einfahren dürften. cm und kilo sehe ich auf keinen fall zu viele - ich meine im ganzen "paket" der 6 hintermänner...

trainer kommt nicht erst kurz vor saisonbeginn sondern nächstes wochenende.

"zwischenbilanz" ist ein etwas falscher titel, denn es fehlt ja nur noch ein spieler Smilie

aber im grossen und ganzen sehe ich es ähnlich, wobei ich unseren bisher verpflichteten stürmern etwas mehr vertrauensvorschuss gebe als lottobald Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 08:23:15

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.862
Fan von: HC Pustertal
Meine Einschätzung:

Tor: ++++++

Verteidigung: +++
(stärker, da ich Tselios und Jarmuth viel stärker einschätze als Johnson und Lennartsson, dazu noch Gallace)

Sturm: +-
(bin überzeugt, dass Russell und Sedlak einschlagen - Gauvreau bezweifle ich - vom neuen Center hängt sehr viel ab)

Trainer: +-
(hat in Schweden einen guten Namen und war viele, viele Jahre Assi von großen Coachs)

GROßER UNTERSCHIED ZUM LETZTEN JAHR:
Pichler, Willeit und Hofer haben einen großen Schritt gemacht!!! (siehe Spiel gegen Lions)

GROßE FRAGEZEICHEN:
können Bona und Oberrauch an die Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen? Vor allem Oberrauch muss sich viel mehr anstrengen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 08:41:52

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.688
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
also ich finde nicht dass wir in der verteidigung zu viele strfen einfahren dürften.

Sehe ich genau so, ist ja kein einziger "Schlägertyp" dabei. Smilie
[Zitat]
Original von Patza:
cm und kilo sehe ich auf keinen fall zu viele

Ich auch nicht, Kilos und cm sind nämlich nie genug. Wir hatten in den letzten Jahren oft genug zu viele Leichtgewichte im Team.
[Zitat]
Original von Patza:
"zwischenbilanz" ist ein etwas falscher titel, denn es fehlt ja nur noch ein spieler Smilie

Stimmt! Smilie

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 08:54:14

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
GROßE FRAGEZEICHEN:
können Bona und Oberrauch an die Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen? Vor allem Oberrauch muss sich viel mehr anstrengen!

@ lexl, mit Bona wird es schwieriger werden, nachdem er keinen Eriksson mehr an seiner Seite hat !

Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 10:11:01

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.371
Fan von: HC Pustertal
leute,hört mal auf von eriksson zu reden in bezug auf das nächste jahr!!!

wir haben heuer ganz ein anderes team,letztes jahr hatten wir auch keinen gage etc. etc.

deswegen einzelspieler zu vergleichen bringts von mir aus gesehen nicht,das team muss passen!
und ich bin nicht so pessimistisch wie einige hier!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 10:39:44

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.862
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]

@ lexl, mit Bona wird es schwieriger werden, nachdem er keinen Eriksson mehr an seiner Seite hat !

Smilie Smilie Smilie Smilie


Ich denke, dass Bona vor allem von guten Pässen aus dem eigenen Drittel profitieren kann, d.h. die Verteidiger müssen ihn bedienen....von der roten Linie bis zum Tor ist`s für Bona dann nicht mehr weit... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.08.07 - 16:08:07

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 436
Fan von: HC Pustertal
ich denke mit bona und adduono können wirklich gut zusammenpassen. vor allem auch aufgrund der geschwindigkeit...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.08.07 - 21:38:04

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 858
[Zitat]
Original von Saxo_it:
ich denke mit bona und adduono können wirklich gut zusammenpassen. vor allem auch aufgrund der geschwindigkeit...


scheint so anscheinend haben einige mannschaften in der defensive schon ein autovelox installieren lassen........

also ich glaube die mannschaft kann jetzt mit der des letzten jahres mithalten........ Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top