Eishockey Forum - Spieltage 2007/08

Spieltage 2007/08 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 17.07.07 - 13:16:21

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
In der nächsten Saison spielt die Serie A1 am Dienstag und am Samstag, die Serie A2 am Mittwoch und am Sonntag. Bei Austragung der Fussball-Pokale (Champions-League etc.) wird die Serie A1 am Donnerstag und Samstag, die Serie A2 am Freitag und Sonntag spielen.

Quelle: www.hcb-junior.it
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.07.07 - 13:25:38

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Registriert seit: Juli 2003
Posts: 275
Die Serie A2 spielt wie letztes Jahr generell Donnerstag und Sonntag, mit einigen Ausnahmen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.07.07 - 13:53:30

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
In der nächsten Saison spielt die Serie A1 am Dienstag und am Samstag, die Serie A2 am Mittwoch und am Sonntag. Bei Austragung der Fussball-Pokale (Champions-League etc.) wird die Serie A1 am Donnerstag und Samstag, die Serie A2 am Freitag und Sonntag spielen.

So ein Blödsinn, das wird ein richtiges Durcheinander! Und da sollen sich die Nicht-Stammzuschauer bzw. Gelegenheitszuschauer noch auskennen ...

The Marmot

Dieser Beitrag wurde am 17.07.07 - 13:54:10 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.07.07 - 13:56:41

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 729
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von The Marmot:
So ein Blödsinn, das wird ein richtiges Durcheinander! Und da sollen sich die Nicht-Stammzuschauer bzw. Gelegenheitszuschauer noch auskennen ...

The Marmot


wos isch denn da bitte schwierig???? wenn championsleague isch dann isch dienstag kein spieltag sondern am donnerstag!!! also von anfang sep bis dez, dann ab feb bis zum schluss!! schwierig????

find ich gut den donnerstag, wahrscheinlich in bruneck net a problem zwecks champions league, in den restlichen orten aber sehr wohl!!!!

grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.07.07 - 18:21:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.616
Fan von: HC Pustertal
es ist einfach davon auszugehen, dass es den super-männern in der comissione tecnica einfach zu leicht erschien gleich schon donnerstag zu spielen.
es scheint als müssten einige alte säcke im italienischen hockey immer ihren schädel durchsetzen...
trotzdem ist es sinnvoll auszuweichen - warum nicht immer, bleibt mir aber auch ein rätsel...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.07.07 - 18:54:24

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
es ist einfach davon auszugehen, dass es den super-männern in der comissione tecnica einfach zu leicht erschien gleich schon donnerstag zu spielen.
es scheint als müssten einige alte säcke im italienischen hockey immer ihren schädel durchsetzen...
trotzdem ist es sinnvoll auszuweichen - warum nicht immer, bleibt mir aber auch ein rätsel...


Ich haette sowieso von Anfang an auf den Donnerstag abend und dann, wie in anderen Laendern auch, am Sonntag fix um 18.30 oder 19 Uhr gesetzt...aber bis es soweit kommt werden eh wieder 10 Jahre vergehen.....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.07.07 - 18:59:58

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
Ich haette sowieso von Anfang an auf den Donnerstag abend und dann, wie in anderen Laendern auch, am Sonntag fix um 18.30 oder 19 Uhr gesetzt...aber bis es soweit kommt werden eh wieder 10 Jahre vergehen.....
Smilie


was hast du gegen den samstag? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.07.07 - 19:00:24 von Harry09 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.07.07 - 19:11:26

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Harry09:
was hast du gegen den samstag? Smilie


Ich habe nichts gegen den Samstag aber ich behaupte mal das am Samstag viel weniger junge Fans ins Stadion gehen, (zumindest in Bozen) da in anderen "Aktivitaeten" beschaeftigt (Disco-Kino-Samstagtreffen usw.), als am Sonntag.....am Sonntag waeren es sicher mehr...und eine Uhrzeit von 19-19.30 waere ideal....
weiss nicht wie es anderswo ist bin aber ueberzeugt davon..
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.07.07 - 20:35:17

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Registriert seit: Juli 2003
Posts: 275
nur soviel zur Aufklärung warum die Spieltage heuer so geplant sind.
Grundsätzlich soll die Serie A und die Serie A2 nicht am selben Tag spielen. Grund: Zuschauer, Medien und Schiedsrichter
Der Samstag Spieltag ist von jeher ein fixer Spieltag der Serie A und hat sich über die Jahre bewehrt.
Der Sonntag Spieltag wurde letztes Jahr von den Serie A2 Vereinen (ich glaube sogar Einstimmig) erwünscht und hat sich auch bewehrt. Grund: mehr Zuschauer, nicht so problematisch bei längeren Busfahrten (man muss bedenken das in der Serie A2 die einheimische Spieler alle einer Arbeit bzw. Studium nachgehen).
Grundsätzlich wollte die Serie A auch fix auf Donnerstag statt Dienstag ausweichen, aber die Vereine der Serie A2 verständlicher Weise wollen auch nicht alle Jahre den Spieltag wechseln. Der Vorschlag das Serie A2 am Mittwoch oder Freitag statt Donnerstag spielen hätte sollen ergab auch andere Probleme. und zwar ist am Mittwoch auch Champions und Freitag/Sonntag spielen hätte das Hauptproblem das die vielen U19 Spieler die in der A2 spielen immer 3 Spiele hintereinander hätten. Erst gar nicht vorzustellen wenn 1 oder 2 Spiele im fernen Piemont stattfinden.

Wegen vorallem dieser Gründe hat man sich entschieden die Spieltage so wie letztes Jahr beizubehalten.

Auf Anregung vom HC Mailand hat man schlußendlich entschlossen bei Championsleagtagen auf Donnerstag auszuweichen, ich glaube 4 mal in der Saison.
Ich persönlich sehe das nicht so problematisch, da sowieso oft Donnerstags gespielt wird (englische Wochen).

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top