Eishockey Forum - Tutzer und Martini Lukas

Tutzer und Martini Lukas Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 02.07.07 - 19:58:59

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Beide Bozner trainiern seit 2 Wochen mit dem Hc Eppan!!

Hat mich gewundert das es noch keiner gepostet hat......oder ich habe es übersehen.....!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.07.07 - 20:54:38

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 327
Fan von: HC Eppan
Das sie mittrainieren wurde schon mal erwähnt. Die Frage ist nur, bekommen sie auch einen Vertrag... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.07.07 - 08:21:36

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Remug:
Das sie mittrainieren wurde schon mal erwähnt. Die Frage ist nur, bekommen sie auch einen Vertrag... Smilie


Haben Sie bereits seit längerem.... würde es aber nicht gerade Vertrag nennen. Eher schon die Möglichkeit dort zu spielen wo sie gerne spielen möchten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.08.07 - 07:24:59

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 920
Fan von: HC Eppan
Ich setze hier die Diskussion fort, die ich ungewollt im falschen Thread angefacht habe Smilie

Eins kann ich euch sagen, ich hab den Thread laaaaange gesucht

ALSO: Meiner Meinung sollte der EV Bozen, wenn sie keine eigene Mannschaft bieten, nachdem sie im letzten Jahr den HC Siebeneich vom Eis geholt haben, wenigstens den jungen Spielern eine Chance geben in der 2. Liga einen Verein zu finden.

Meine Infos nach haben sich Tutzer und Martini in Eppan angeboten!!!
Warum sollte Eppan dann überhaupt eine 4stellige Summe "Leihgebühr" berappen?

Variante 1 ist eine Zusammenarbeit der Vereine,
Variante 2 ist den Spielern die Chance zu nehmen Eishockey zu spielen um 2000 € einzustecken. Smilie

Lasst den Jungs doch eine Zukunft Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.08.07 - 07:25:44 von òNé editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.08.07 - 08:26:55

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
[Zitat]
Original von òNé:
Ich setze hier die Diskussion fort, die ich ungewollt im falschen Thread angefacht habe Smilie

Eins kann ich euch sagen, ich hab den Thread laaaaange gesucht

ALSO: Meiner Meinung sollte der EV Bozen, wenn sie keine eigene Mannschaft bieten, nachdem sie im letzten Jahr den HC Siebeneich vom Eis geholt haben, wenigstens den jungen Spielern eine Chance geben in der 2. Liga einen Verein zu finden.

Meine Infos nach haben sich Tutzer und Martini in Eppan angeboten!!!
Warum sollte Eppan dann überhaupt eine 4stellige Summe "Leihgebühr" berappen?

Variante 1 ist eine Zusammenarbeit der Vereine,
Variante 2 ist den Spielern die Chance zu nehmen Eishockey zu spielen um 2000 € einzustecken. Smilie

Lasst den Jungs doch eine Zukunft Smilie


1. Ich habe die Antwort auf eine Stellungnahme mit falschen Informationen dort gepostet wo die Stellungnahme gepostet worden war, alles andere hätte wohl keinen Sinn für den Leser gehabt oder?
2. Ich denke wirklich ich bin im falschen Film!
Was soll heißen "nachdem sie im letzten Jahr den HC Siebeneich vom Eis geholt haben"? Wer? der EVB? Sollte der Sinn deiner Aussage wirklich der sein, muss ich schon sagen: Tickst du noch richtig? (Falls der Sinn ein anderer war, sorry).
3. Der EVB hat wohl wie kaum ein anderer den Fortschritt der eigenen Nachwuchsspieler in Punkto Weiterkommen gefördert (und dafür nie irgendeinen Gegenwert erhalten). Ich kann nur wiederholen: Zisser, Walcher, Egger, Schmid Mair usw. Es wurde keinem der Weg verbaut. Ist dir klar, dass sich ein Verein auch über Leih- und Abgabegebühren finanziert seitdem es den Sport gibt um wenigstens einen Teil der Investitionen zurück zu bekommen? Ist dir auch klar, dass das praktisch überall so ist (siehe auch HC Eppan - Fassa, verfolge nur die Diskussion über den HC Meran auf sonice usw.). Aus deinem Post gewinnt man den Eindruck, dass du es als "unmoralisch" erachtest, wenn der EVB eine Leihgebühr velangt, aber vollkommen ok wenn das andere tun. Super, tolle Einstellung, wirklich 1A.
4. Warum der HC Eppan eine 4-stellige Summe hinblättern sollte? Weil er die Spieler letztlich offensichtlich haben möchte, sonst wären sie wohl nicht dort, oder? Oder glaubst du wirklich der HCE ist ein Wohlfahrtsverein, der "herrenlose" Spieler durchfüttert? Es geht nicht darum wer den ersten Schritt macht, sondern nur darum, ob dann effektiv ein Vertrag abgeschlossen wird. Die Macher des HCE wissen schon in wen sie investieren sollen, Alex Hofer und Co. sind ja nicht von gestern! Im Gegenteil, organisatorisch könnte sich so mancher größere Verein (auch Traditionsvereine in unmittelbarer Nachbarschaft) mehrere Scheiben abschneiden. Und nochmals: findest du 1000 Euro in bar + 1000 Euro als Einkaufsgutschein (effektiver Wert aber ca. 600 Euro) für zwei Spieler (also nicht pro Kopf, damit das klar ist) wie Martini und Tutzer wirklich absurd, jetzt mal ganz ehrlich?
Variante 1: der HCE arbeitet schon seit wenigstens 2 Jahren mit dem SSV Leifers zusammen und hat mit diesem Verein eine Farmteam-Regelung.
Variante 2: kein Spieler des EVB ist jemals "im Regen stehen geblieben", wenn es an den 2000 Euro scheitern sollte dann gute Nacht. Du glaubst doch nicht, dass die beiden keinen anderen Verein finden würden?
Weißt du denn was in diesem Bereich für Summen bezahlt werden (ich hätte da ein paar tolle Geschichten auf Lager, die aber nicht hier her gehören...)?
Damit wollen wir die Diskussion aber beenden, denn mir ist klar geworden, dass die Angelegenheit Leihgebühr aus Eppaner Sicht ein Sakrileg ist (wenn es um den eigenen Vorteil geht). Bei solchen Aussagen kommt man sich vor wie in einem Roman von Kafka.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.08.07 - 08:53:31

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von mannik:

Variante 2: kein Spieler des EVB ist jemals "im Regen stehen geblieben", wenn es an den 2000 Euro scheitern sollte dann gute Nacht. Du glaubst doch nicht, dass die beiden keinen anderen Verein finden würden?


Dann nenn uns doch mal eine Alternative!?

Laut mir ist die Sachlage eindeutig:

1. Martini und Tutzer sind von sich aus an den HCE herangetreten und nicht umgekehrt.

2. Der EVB hat keine eigene Seniorenmannschaft in der A1 oder A2 und kann dementsprechend den Spielern nichts mehr bieten. Nach den Jugendligen ist Schluss!

Bis zum Schluss wird es wieder mal so gewesen sein daß sich Spieler und HCE einig waren, die Spieler mit dem Trockentrainig begonnen haben und der EVB im letzten Moment noch Forderungen stellt... Der letzte Akt der Professionalität ist dann noch wenn EVB Funktionäre oder zumindest Vereins-Nahstehende im Sonice anfangen mit den Fans zu diskutieren, finanzielle Details veröffentlichen und über die bösen großen Vereine lästern welche den caritativen EVB ausbeuten - ganz nach dem Motto: "Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie" (Zitat - Kafka) Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.08.07 - 09:00:28 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.08.07 - 10:23:33

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
[Zitat]
Original von teamcanada:
Dann nenn uns doch mal eine Alternative!?

Laut mir ist die Sachlage eindeutig:

1. Martini und Tutzer sind von sich aus an den HCE herangetreten und nicht umgekehrt.

2. Der EVB hat keine eigene Seniorenmannschaft in der A1 oder A2 und kann dementsprechend den Spielern nichts mehr bieten. Nach den Jugendligen ist Schluss!

Bis zum Schluss wird es wieder mal so gewesen sein daß sich Spieler und HCE einig waren, die Spieler mit dem Trockentrainig begonnen haben und der EVB im letzten Moment noch Forderungen stellt... Der letzte Akt der Professionalität ist dann noch wenn EVB Funktionäre oder zumindest Vereins-Nahstehende im Sonice anfangen mit den Fans zu diskutieren, finanzielle Details veröffentlichen und über die bösen großen Vereine lästern welche den caritativen EVB ausbeuten - ganz nach dem Motto: "Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie" (Zitat - Kafka) Smilie


1. Die Tatsache, dass für dich die Sachlage klar ist ist kein Garant dafür, dass deine Anschauung der Wahrheit entspricht. Wenn man keine Ahnung von der Sachlage hat, ist besser man schreibt erst gar nichts!
Die Spieler wurden zum Training eingeladen, ohne, dass der EVB überhaupt etwas davon wusste (ist irgendwo auch Schuld der Spieler). Von vorangeganger Einigung kann also nicht die Rede sein. Erst dann haben wir beim HCE vorgesprochen, um seine Absichten zu erfahren. Ist das wirklich so falsch? Bist du in einem Verein tätig? Nicht? Dann hast du keine Ahnung von Verwaltung und Verantwortung. Wenn deine Angaben stimmen bist du 26 jahre alt, ich 20 Jahre älter und seit über 20 Jahren im Vereinsleben (auch bei wirklich großen) tätig, da sammelt man schon einiges an Erfahrung.
Nach den Jugendliegen ist beim EVB allerdings nicht Schluss, also nicht einmal in diesem Punkt bist du informiert.

2. Es ist und war nie Absicht des EVB Spieler zu "blockieren". Wenn du meine Posts aufmerksam liest und das Hockeygeschehen aufmerksam verfolgst (nicht erst jetzt, schon seit 10 und mehr Jahren), dann kannst du das daraus entnehmen. Aber es kann nicht sein, dass andere Vereine gerne nehmen aber nicht gerne geben! Man hat in Jugend investiert und wenn Talente etwas abwerfen, dann kann man weiter in Jugend investieren. Hier geht es nicht darum für abgehalfterte Spieler noch rasch einzusacken, bevor es vorbei ist, das wäre tatsächlich falsch.

3. Ich habe die Diskussion nicht vom Zaun gebrochen, sondern wehre mich nur gegen vollkommen aus der Luft gegriffene Anschuldigungen. Begonnen hat es damit, dass behauptet wurde, der EVB würde die Spieler nicht ziehen lassen wollen. Aber anstatt einzusehen, dass diese Behauptung vielleicht aus der Luft gegriffen war, kamen immer neue Anschuldigungen zumal von Personen, die offensichtlich keine Ahnung haben, weil sie keinen Einblick haben. Wieso soll der EVB den schwarzen Peter behalten? Damit die ganzen erklärten Eppaner Fans, die hier aufbegehrt haben nicht schlecht weg kommen? Finde ich vollkommen ungerecht und dagegen wehre ich mich.
4. Deine süffisant ironischen Bemerkungen zur Ausbeutung kannst du dir sparen. Ist die Tatsache, dass der HCE eine Leihgebür für Ceresa (beispielsweise) verlangt nicht das selbe Thema? Laut deiner Aussagen wäre das auch unmoralisch.
Also besser überlegen bevor man schreibt. Aber das ist ja wahrscheinlich gaaaanz was anderes!
Jedenfalls, wie würdest du reagieren, wenn ich etwas Falsches über den HCE posten würde? Würdest du es im Raum stehen lassen und dich damit abfinden, dass die Leser denken: na ja wieder mal typisch, die Idioten...
Und bitte ohne Fanbrille schreiben und wie wärs, vielleicht mal nicht hinter der Anonymität versteckt.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.08.07 - 10:54:30

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von mannik:
1. Die Tatsache, dass für dich die Sachlage klar ist ist kein Garant dafür, dass deine Anschauung der Wahrheit entspricht. Wenn man keine Ahnung von der Sachlage hat, ist besser man schreibt erst gar nichts!
Die Spieler wurden zum Training eingeladen, ohne, dass der EVB überhaupt etwas davon wusste (ist irgendwo auch Schuld der Spieler).


Nochmal: Sei es Martini als auch Tutzer sind von sich aus an den HCE herangetreten und nicht umgekehrt. Wenn der EVB ein Kommunikationsproblem mit den eigenen Spielern hat kann niemand was dafür

[Zitat]
Original von mannik:
Bist du in einem Verein tätig? Nicht? Dann hast du keine Ahnung von Verwaltung und Verantwortung. Wenn deine Angaben stimmen bist du 26 jahre alt, ich 20 Jahre älter und seit über 20 Jahren im Vereinsleben (auch bei wirklich großen) tätig, da sammelt man schon einiges an Erfahrung.


Ich habe einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, leite eine Abteilung mit 4 Mitarbeitern und verwalte einige Millionen jährlich - kann natürlich nicht mit Vereinsarbeit verglichen werden...

[Zitat]
Original von mannik:
Nach den Jugendliegen ist beim EVB allerdings nicht Schluss, also nicht einmal in diesem Punkt bist du informiert.


Habe den EVB86 weder auf der Liste der A1 Teams noch der A2 Teams vorgefunden...

[Zitat]
Original von mannik:
2. Es ist und war nie Absicht des EVB Spieler zu "blockieren".


Habe ich nie behauptet

[Zitat]
Original von mannik:
3. Ich habe die Diskussion nicht vom Zaun gebrochen, sondern wehre mich nur gegen vollkommen aus der Luft gegriffene Anschuldigungen.


Es gibt andere Wege seine Meinung zu vertreten, man muss nicht gleich vereinsinterne Zahlen durchs Forum schmeisen. So was hat man doch nach über 20 Jahren Vereinstätigkeit nicht nötig oder?

Und abschließend nochmal: ich habe schon am Anfang gepostet daß der HCE evaluieren wird ob das Angebot seitens des EVB für den Verein in Ordnung ist oder nicht. Da ist es sinnlos hier im Forum seitenlange Diskussionen vom Zaun zu brechen.

Und noch was - ich will nicht mit dir rummstreiten sondern vertrete meine Meinung, gleich wie du deine vertrittst. Dafür ist ein Forum schließlich da
Dieser Beitrag wurde am 23.08.07 - 10:56:29 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.08.07 - 11:35:02

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
[Zitat]
Original von teamcanada:
Es gibt andere Wege seine Meinung zu vertreten, man muss nicht gleich vereinsinterne Zahlen durchs Forum schmeisen. So was hat man doch nach über 20 Jahren Vereinstätigkeit nicht nötig oder?

Und abschließend nochmal: ich habe schon am Anfang gepostet daß der HCE evaluieren wird ob das Angebot seitens des EVB für den Verein in Ordnung ist oder nicht. Da ist es sinnlos hier im Forum seitenlange Diskussionen vom Zaun zu brechen.

Und noch was - ich will nicht mit dir rummstreiten sondern vertrete meine Meinung, gleich wie du deine vertrittst. Dafür ist ein Forum schließlich da


Belehrungen über andere Formen seine Meinung auszudrücken habe ich glaube ich nicht nötig. Die wichtigste Frage dazu hast du nicht beantwortet: Was ist dir die Wahrheit wert?

Zahlen? Wir haben kein Problem damit, andere offensichtlich schon. Und ich kann mir auch vorstellen warum.

Wirtschaftswissenschaften? OK, Hut ab, aber Kompetenzen im Berufsleben lassen sich nicht 1:1 auf das Vereinsleben umlegen (habe ich während meiner Zeit beim HCB erfahren). Was hat das also damit zu tun? Die Frage nach Erfahrung in der Verwaltung bezog sich ausschließlich auf Vereinsstrukturen.

Wärst du Vereinspräsident, der Tag für Tag ums (finanzielle) Überleben kämpfen muss, würdest du Spieler, die bei einem anderen Verein anheuern wollen so mir nichts dir nichts verlieren wollen, nachdem du doch einige Jahre in sie investiert hast? Die Antwort auf diese Frage ist nicht sinnlos, sondern das Um und Auf. Ob es dann wirklich dazu kommt ist zweitrangig.

Abschließend: seine Meinung zu vertreten ist ok, falsche Behauptungen aufzustellen nicht (richtet sich weniger gegen dich als gegn andere Post anderer User zum Thema). Es wäre ein wenig einfach Falschaussagen damit zu rechtfertigen, dass es sich um persönliche Meinungen handelt, oder? Wo bleibt da die Verantwortung?

Damit glaube ich reicht es. Meine E-Mail-Adresse ist hinterlegt, wir können gerne privat diskutieren.
Sportliche Grüße

Manfred



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top