Eishockey Forum - Shawn Mather zum SV Ritten

Shawn Mather zum SV Ritten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 25.06.07 - 20:01:24

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 989
Laut Statistik kein schlechter Spieler!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.06.07 - 20:54:02

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084

www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=44999
Dieser Beitrag wurde am 25.06.07 - 21:04:15 von ICESTOFF editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.06.07 - 21:21:18

bytobias ist im Moment nicht auf sonice.itbytobias
SIM an bytobias schickenE-Mail an bytobias schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 273
Fan von: Rittner Buam

Hab hier ein Interwiev vom lezten Jahr gefunden:

Kaufbeurens Neuzugang Shawn Mather im aktuellen Interview (Juni 2006)



Von Play Offs, Steak und Hummer

(cd) Mit Shawn Mather hat der ESV Kaufbeuren vor Wochenfrist die erste Kontingenststelle besetzt. Pressesprecher Christian Demel sprach mit dem neuen Mittelstürmer des ESV Kaufbeuren:

Hallo Shawn, ein herzliches Grüß Gott aus Kaufbeuren. Würdest Du den Eishockeyspieler Shawn Mather unseren Fans kurz beschreiben?

Hallo nach Bayern. Ich würde sagen, ich bin ein typischer Zwei-Wege-Stürmer. In den letzten Jahren habe ich dazu immer ein glückliches Händchen vor dem Tor gehabt und ich bin mir bewusst, dass genau dies von mir in Kaufbeuren erwartet wird. Meine Stärken liegen aber ebenso im Unterzahlspiel und darin, die vielen Kleinigkeiten auf dem Eis,wie zum Beispiel Bullys, perfekt zu spielen.

Welche Ziele hast Du für die kommende Saison?

Ich möchte als Führungsspieler diesem Team helfen, in die Play Offs zu kommen. Ich habe mit Fresno (Fresno Falcons, ECHL) erlebt was es heißt Play Offs zu spielen und die Chance zu haben etwas zu gewinnen. Wenn man – auch als „underdog“ – erst einmal in den Play Offs ist kann alles passieren.

Welchen Beruf würdest Du gerne nach Deiner Eishockeykarriere ergreifen?

Zuerst einmal möchte ich noch viele Jahre verletzungsfrei Eishockey spielen. Danach möchte ich dieser wunderschönen Sportart auf jeden Fall als Trainer verbunden bleiben. Vorzugsweise würde ich gerne im Nachwuchsbereich arbeiten.

Hast Du – wie viele Eishockeyspieler - vor den Spielen gewisse Rituale?

Nein, nichts besonderes. Ein wenig abergläubisch ist aber wohl jeder.

Was machst Du in Deiner Freizeit am liebsten?

Eishockey spielen.

Welche berühmte Person würdest Du gerne einmal persönlich kennen lernen?

Muhammed Ali. Er hat schwere Zeiten durchgemacht und sich an die Weltspitze durchgekämpft. Ich würde liebend gerne mit Ihm über sein Leben plaudern.

Welcher Eishockeyspieler ist dein Vorbild?

Auf jeden Fall Mark Messier. Er ist vielleicht der beste Führungsspieler überhaupt. Er kann seine Mitspieler absolut mitreißen und erzeugt durch sein Vorbild auf dem Eis einen unnachahmlichen Teamgeist, da er selbst einer der am härtesten arbeitenden Spieler auf dem Eis ist.

Was ißt Du nach einem harten Eishockespiel am liebsten?

Mein Leibgericht ist Hummer. Steaks mag ich aber auch sehr gerne.

Welche Musik hörst Du auf den langen Auswärtsfahrten?

Ich liebe Musik an sich, daher bin ich für Alles aufgeschlossen. Meistens jedoch Rap und hip-hop. Neuerdings höre ich ab und an auch country.

Möchtest Du Deinen neuen Fans beim ESV Kaufbeuren schon etwas sagen?

Ich wünsche mir, dass die Fans jedes Spiel des ESVK mit Begeisterung mitverfolgen können. Nichts macht mehr Spaß als vor einem Publikum zu spielen, dass unser Team 100% anfeuert. Ich verspreche dass wir jedes Spiel sehr hart für den Erfolg arbeiten werden. Meine Frau Lauren und ich freuen uns schon sehr darauf, Kaufbeuren und seine Fans kennen zu lernen. Wir lernen seit der Vertragsunterschrift sogar schon etwas Deutsch, bitten aber um ein wenig Nachsicht wenn es noch nicht perfekt klappt. Ich versuche es einmal auf Deutsch: „Hallo Kaufbeuren, ich hoffe wir schaffen die Play Offs.“

Shawn, vielen herzlichen Dank für das Interview.

Gerne, ich freue mich auf Kaufbeuren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.06.07 - 09:05:38

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.831
Fan von: HC Pustertal
"Enttäuschend leider auch Shawn Mather. Es ist rätselhaft mit ihm, er ruft sein zweiffellos vorhandenes Potential nicht ab, es kommen von ihm keinerlei zündenden Ideen. Jeder Gegner hat nach kurzer Zeit seine Spielweise durchschaut und kann ihn relativ leicht stoppen."

"Mather verliert fast immer den Puck, wenn er ins gegnerische Drittel hineinfährt, es kommen sehr wenige genaue Pässe zu seinen Mitspielern."

"Er gewinnt so gut wie nie ein Bully, es kommt kein Pass von Ihm an, er spielt mehr oder weniger für sich selber, ist kein Mannschaftsspieler, kämpft zugegebenermassen wie ein Wilder und ist in Unterzahl sicherlich wertvoll."

"Leider hat er technisch gar nichts drauf, es ist vorhersagbar, dass er den Puck verliert, wenn er ins gegnerische Drittel hineinfährt."

"Vor allem aber geht keinerlei Torgefahr von ihm aus. Bei Alleingängen scheitert er kläglich. Für mich ist er die größte Enttäuschung. Er gehört mit Sicherheit zu den bestverdienenden Spielern."

Nix für ungut! Smilie

Nein, ist aber sicher keine schlechte Verstärkung...vielleicht vergleichbar mit Tudin...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.06.07 - 09:15:02

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
"Enttäuschend leider auch Shawn Mather. Es ist rätselhaft mit ihm, er ruft sein zweiffellos vorhandenes Potential nicht ab, es kommen von ihm keinerlei zündenden Ideen. Jeder Gegner hat nach kurzer Zeit seine Spielweise durchschaut und kann ihn relativ leicht stoppen."

"Mather verliert fast immer den Puck, wenn er ins gegnerische Drittel hineinfährt, es kommen sehr wenige genaue Pässe zu seinen Mitspielern."

"Er gewinnt so gut wie nie ein Bully, es kommt kein Pass von Ihm an, er spielt mehr oder weniger für sich selber, ist kein Mannschaftsspieler, kämpft zugegebenermassen wie ein Wilder und ist in Unterzahl sicherlich wertvoll."

"Leider hat er technisch gar nichts drauf, es ist vorhersagbar, dass er den Puck verliert, wenn er ins gegnerische Drittel hineinfährt."

"Vor allem aber geht keinerlei Torgefahr von ihm aus. Bei Alleingängen scheitert er kläglich. Für mich ist er die größte Enttäuschung. Er gehört mit Sicherheit zu den bestverdienenden Spielern."

Nix für ungut! Smilie

Nein, ist aber sicher keine schlechte Verstärkung...vielleicht vergleichbar mit Tudin...


Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.06.07 - 09:37:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Lexl:

Nix für ungut! Smilie



Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.06.07 - 10:02:22

Dan17 ist im Moment nicht auf sonice.itDan17
Foto von Dan17 ansehenSIM an Dan17 schickenE-Mail an Dan17 schicken

Registriert seit: August 2006
Posts: 217
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lexl:
"Enttäuschend leider auch Shawn Mather. Es ist rätselhaft mit ihm, er ruft sein zweiffellos vorhandenes Potential nicht ab, es kommen von ihm keinerlei zündenden Ideen. Jeder Gegner hat nach kurzer Zeit seine Spielweise durchschaut und kann ihn relativ leicht stoppen."

"Mather verliert fast immer den Puck, wenn er ins gegnerische Drittel hineinfährt, es kommen sehr wenige genaue Pässe zu seinen Mitspielern."

"Er gewinnt so gut wie nie ein Bully, es kommt kein Pass von Ihm an, er spielt mehr oder weniger für sich selber, ist kein Mannschaftsspieler, kämpft zugegebenermassen wie ein Wilder und ist in Unterzahl sicherlich wertvoll."

"Leider hat er technisch gar nichts drauf, es ist vorhersagbar, dass er den Puck verliert, wenn er ins gegnerische Drittel hineinfährt."

"Vor allem aber geht keinerlei Torgefahr von ihm aus. Bei Alleingängen scheitert er kläglich. Für mich ist er die größte Enttäuschung. Er gehört mit Sicherheit zu den bestverdienenden Spielern."

Nix für ungut! Smilie

Nein, ist aber sicher keine schlechte Verstärkung...vielleicht vergleichbar mit Tudin...


wow, die leute unterschätzen uns immer wieder aufs neue!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.06.07 - 10:11:15

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.595
Fan von: HC Pustertal
naja dan hat recht, immer wieder haben spieler auf dem ritten gutes hockey gezeigt, obwohl die vorzeichen nicht gut standen.

rein vom profil her ist es ein spieler, der in italien ganz schon "absaufen" kann, allerdings auch voll überzeugen kann. und so wie ich meine rittner freunde kenne, werden sie auch heuer wieder den einen oder anderen "volltreffer" landen...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.06.07 - 10:30:16

Dan17 ist im Moment nicht auf sonice.itDan17
Foto von Dan17 ansehenSIM an Dan17 schickenE-Mail an Dan17 schicken

Registriert seit: August 2006
Posts: 217
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Patza:
naja dan hat recht, immer wieder haben spieler auf dem ritten gutes hockey gezeigt, obwohl die vorzeichen nicht gut standen.

rein vom profil her ist es ein spieler, der in italien ganz schon "absaufen" kann, allerdings auch voll überzeugen kann. und so wie ich meine rittner freunde kenne, werden sie auch heuer wieder den einen oder anderen "volltreffer" landen...

patza


genau richtig, fakt ist einfach, dass sich ein verein wie ritten sport es sich finanziell nicht leisten kann, nach stats zu kaufen und leute die schon seit 6-7 jahren super statistiken haben, aber auch schon 32-34 jahre alt sind. man ist "gezwungen" junge spieler zu holen die billiger sind und hoffen die treffer zu landen, die auf dem markt sind (in letzter zeit nicht so schlecht gelungen). ein paar ausrutscher sind dabei allemal zu verzeihen, denn auch bei den anderen hat man keine garantie, lieber einen ausrutscher christiansen um 20.000 euro als einen ausrutscher bouchard um 60.000 euro.

doch wie jedes jahr wird die saison beginnen und ritten wird zwischen platz 6-8 in den prognosen auftauchen, der hcp zwischen platz 4-6 und der hcb zwischen platz 1-3.
Dieser Beitrag wurde am 26.06.07 - 10:30:46 von Dan17 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.06.07 - 10:43:23

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lexl:
"Enttäuschend leider auch Shawn Mather. Es ist rätselhaft mit ihm, er ruft sein zweiffellos vorhandenes Potential nicht ab, es kommen von ihm keinerlei zündenden Ideen. Jeder Gegner hat nach kurzer Zeit seine Spielweise durchschaut und kann ihn relativ leicht stoppen."

"Mather verliert fast immer den Puck, wenn er ins gegnerische Drittel hineinfährt, es kommen sehr wenige genaue Pässe zu seinen Mitspielern."

"Er gewinnt so gut wie nie ein Bully, es kommt kein Pass von Ihm an, er spielt mehr oder weniger für sich selber, ist kein Mannschaftsspieler, kämpft zugegebenermassen wie ein Wilder und ist in Unterzahl sicherlich wertvoll."

"Leider hat er technisch gar nichts drauf, es ist vorhersagbar, dass er den Puck verliert, wenn er ins gegnerische Drittel hineinfährt."

"Vor allem aber geht keinerlei Torgefahr von ihm aus. Bei Alleingängen scheitert er kläglich. Für mich ist er die größte Enttäuschung. Er gehört mit Sicherheit zu den bestverdienenden Spielern."

Nix für ungut! Smilie

Nein, ist aber sicher keine schlechte Verstärkung...vielleicht vergleichbar mit Tudin...


Wenn er wirklich vergleichbar mit Tudin ist,dann passt das schon.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.06.07 - 10:53:33

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 537
Denke er passt sicher nach Italien - es war ja auch nicht nur Ritten hinter ihm her!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.06.07 - 11:26:38

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Dan17:

doch wie jedes jahr wird die saison beginnen und ritten wird zwischen platz 6-8 in den prognosen auftauchen, der hcp zwischen platz 4-6 und der hcb zwischen platz 1-3.


Im Grossteil sind es die Medien (Dolomiten-Alto Adige) die solche Prognosen erstellen.....wer etwas von Eishockey versteht der weiss schon wie die Mannschaften einzuschaetzen sind....und etwas Glueck braucht es halt auch immer dabei....du kannst ja schliesslich nicht in einen Spieler hineinsehen...die Stats alleine zaehlen wenig wenn der Spieler nicht will, oder sich nicht wohl fuehlt oder sonstwas...
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.06.07 - 11:38:16

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
[Zitat]
Original von Dan17:
wow, die leute unterschätzen uns immer wieder aufs neue!!! Smilie


.... und das find ich soooooooo guuuuuutttt .....

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.06.07 - 11:45:32

Dan17 ist im Moment nicht auf sonice.itDan17
Foto von Dan17 ansehenSIM an Dan17 schickenE-Mail an Dan17 schicken

Registriert seit: August 2006
Posts: 217
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
Im Grossteil sind es die Medien (Dolomiten-Alto Adige) die solche Prognosen erstellen.....wer etwas von Eishockey versteht der weiss schon wie die Mannschaften einzuschaetzen sind....und etwas Glueck braucht es halt auch immer dabei....du kannst ja schliesslich nicht in einen Spieler hineinsehen...die Stats alleine zaehlen wenig wenn der Spieler nicht will, oder sich nicht wohl fuehlt oder sonstwas...
Smilie


da hast du schon recht, jedoch wird in letzter zeit hier auf sonice schon auch etwas hochgeschossen (hcp-euphorie gut und schön, jedoch oft weit entfernt von der realität, und vom hockeyverständnis).
ich denke auch dass es glück braucht und gute kontakte zudem. jedoch ist es schwer zu verstehen dass mannschaften wie der hc bozen nach 3 jahren mit einer top mannschaft, aber wirklich top und das auch finanziell und dem gleichen chaosergebnis nicht ihre philosophie ein wenig ändern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.06.07 - 11:47:40

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
fakt ist einfach, dass sich ein verein wie ritten sport es sich finanziell nicht leisten kann, nach stats zu kaufen und leute die schon seit 6-7 jahren super statistiken haben, aber auch schon 32-34 jahre alt sind.

Da meinst du sicher Pustertal ? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top