Eishockey Forum - Pressemitteilung HC Neumarkt: Rizzi und Delladio verpflichtet

Pressemitteilung HC Neumarkt: Rizzi und Delladio verpflichtet Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 05.06.07 - 20:49:28

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
Pressemitteilung – HC Neumarkt

Martin Rizzi kehrt zurück zu den Wildgänsen.

Nachdem der HC Neumarkt Krombacher kurz nach Saisonende die Weichen für die Zukunft gestellt und Eric Legros als Trainer auch für die sportliche Saison 2007/08 bestätigt hat, holt der Verein nun einen seiner Spieler, Martin Rizzi, wieder zurück in sein Lager. Auch Daniele Delladio, 20jähriger Verteidiger aus Cavalese, hat bereits seinen Vertrag mit dem HC Neumarkt um ein Jahr verlängert, während Phil DeRouville – im Übereinkommen mit dem Verein – seinen Vertrag aufgelöst hat und im nächsten Jahr in Belfast bei den „Giants“ spielen wird, wo er bereits zu Saisonende einige Spiele bestritten hatte.

Martin Rizzi, geboren am 12.05.1979 in Bozen geboren, ist sportlich gesehen beim SC Latsch aufgewachsen und ist in der Saison 2000/01 zum HC Neumarkt über gewechselt. Der Verein hat mit dem Transfer auch den Besitz des Spielers übernommen. Rizzi hat bis einschließlich der Saison 2005/06 ununterbrochen beim HC Neumarkt gespielt und wurde in der letzten Saison an den HC Meran verliehen, mit dem er Meister der Serie A2 geworden ist. Präsident Ivo Visintin freut sich über die Rückkehr seines Spielers und meint: „Nachdem es klar war, dass wir in der Serie A2 auf einheimische Torhüter zurückgreifen müssen, sind wir sofort aktiv geworden und uns mit Martin auch einig geworden. Natürlich ist es für Phil sehr schade, denn er hatte sich in Neumarkt sehr gut eingelebt und hat auch menschlich seinen großen Beitrag geleistet. Hätten wir aber Phil bestätigt, so hätten wir dafür zwei Transferkartenlizenzen verbraucht und somit war unsere Entscheidung fast notgedrungen. Bei seinem nächsten Verein wünsche ich Phil aber auf alle Fälle viel Glück und Erfolg. Auf der anderen Seite ist aber auch zu berücksichtigen, dass wir mit der Rückkehr von Martin sehr glücklich und zufrieden sind, auch weil wir mit Andreas Bernard einen jungen und sehr talentierten Nachwuchstorhüter haben, der im Laufe der nächsten Saison mit Sicherheit mehr Chancen und Eiszeit erhalten wird. Somit bin ich über mein Torhütergespann mehr als zufrieden und blicke mit großer Zuversicht in die Zukunft“.
Auch Rizzi ist über seine Entscheidung glücklich, zumal er nach der Geburt des kleinen Marcel mehr Zeit bei seiner Familie in Neumarkt verbringen kann und wird. In der vergangenen Saison hat der 28jährige Torhüter beim HC Meran als Ersatzmann von Adam Russo insgesamt 14 Spiele bestritten und musste dabei nur 32 Mal hinter sich greifen. Seine Quote von 0,921 spricht für die Qualitäten von Martin Rizzi.
Phil DeRouville, der zurzeit noch in Südtirol ist, hat mit seinem Verständnis für die neue Regelung große Professionalität gezeigt und hat sich wie folgt geäußert. „Ich bedanke mich herzlich beim Verein, für die Art und Weise und für die Zusammenarbeit. Ich wäre gerne noch ein Jahr hier geblieben aber die Umstände und das Reglement haben es leider nicht ermöglicht. Für mich stellt Belfast jedoch eine große Herausforderung dar. Die Liga ist sehr anspruchsvoll und somit bereite ich mich so gut wie möglich darauf vor.“
Inzwischen hat der HC Neumarkt auch die ersten Schritte auf dem Transfermarkt gewagt und ist sich mit einem weiteren Spieler aus der letzten Saison einig geworden. Daniele Delladio, 20jähriger Verteidiger aus Cavalese wird auch in der Saison 2007/08 für den HC Neumarkt spielen. In seinem Debütjahr in der Serie A2 konnte Delladio in der letzten Saison 27 Mal das Eis betreten und mit 2 Toren und 3 Assists, insgesamt fünf Punkte erzielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.06.07 - 22:33:02

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Gratuliere dem HC Neumarkt zur wiederholten Verpflichtung von Rizzi. Er ist sicher einer der besten einheimischen Goalies und wird in der kommenden Saison ein sicherer Rückhalt für den HCN.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.06.07 - 19:23:00

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
aus meraner sicht keine gute nachricht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.06.07 - 19:25:18

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.363
Fan von: HC Meran
Da hast du recht, aber was ich weiß gehört Rizzi dem HC Neumarkt und war nur an Meran ausgeliehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.06.07 - 22:09:20

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
sauber rizzi! mech et! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.06.07 - 22:54:59

Bill ist im Moment nicht auf sonice.itBill
SIM an Bill schickenE-Mail an Bill schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 74
Fan von: HC Neumarkt
[Zitat]
Original von Manny:
Da hast du recht, aber was ich weiß gehört Rizzi dem HC Neumarkt und war nur an Meran ausgeliehen.


Sell isch korrekt! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top