Eishockey Forum - MERAN A1?

MERAN A1? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 26.03.07 - 14:38:39

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
Wenn Meran in der A1 spielen würde,wäre sicher nicht schlecht! Aber wenn Gruber,Borgatello,Lutz und Ansoldi nicht zurückkommen, mit welche spieler will man dann spielen ??

Wer sagt dass diese Spieler nicht zurückkommen würden?


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 14:41:35

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
wollte "nicht zurück kommen würden"........ schreiben!!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 21:10:19

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Wer sagt dass diese Spieler nicht zurückkommen würden?


Bei einigen vielleicht das Geld, bei anderen vielleicht die Ambitionen?! Smilie

Andere Frage Gianpaolo.. warum kehrt Armin Helfer nicht zum HC Pustertal zurück? Sie spielen ja auch Serie A und haben sogar mehr Publikum als Mailand... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 22:41:14

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von Polar:
Bei einigen vielleicht das Geld, bei anderen vielleicht die Ambitionen?! Smilie

Andere Frage Gianpaolo.. warum kehrt Armin Helfer nicht zum HC Pustertal zurück? Sie spielen ja auch Serie A und haben sogar mehr Publikum als Mailand... Smilie

Jeder Spieler denkt anders... Einige Spieler die Nosnbohrer aufgezählt hat würden sofort nach Meran zurückkehren.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 22:57:57

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Jeder Spieler denkt anders... Einige Spieler die Nosnbohrer aufgezählt hat würden sofort nach Meran zurückkehren.


Genau, deshalb ja auch das vielleicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.03.07 - 12:28:30

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
[Zitat]
Original von Polar:
Bei einigen vielleicht das Geld, bei anderen vielleicht die Ambitionen?! Smilie

Andere Frage Gianpaolo.. warum kehrt Armin Helfer nicht zum HC Pustertal zurück? Sie spielen ja auch Serie A und haben sogar mehr Publikum als Mailand... Smilie


Nichts für ungut, aber Meran bleibt Meran und Pustertal eben Pustertal........
mfg Malcolm
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.03.07 - 12:51:20

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Jeder Spieler denkt anders... Einige Spieler die Nosnbohrer aufgezählt hat würden sofort nach Meran zurückkehren.


Das stimmt Gianpaolo! Einige schon! Kenne Lutz nicht also kann ich nichts dazu sagen, weiss aber das z.B. ein Borgatello lieber in Mailand bleibt. Ist ja auch klar. Spieler wie Ansoldi und Borgatello haben bei solchen Mannschaften mehr Möglichkeiten. Borgatello könnte mit Mailand vielleicht in 2 Jahren den Europacup spielen, was mit Meran wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, und ein Ingemar Gruber könnte schon zurückkehren, aber so wie die Meraner Inge schätzen ist besser er bleibt wo er ist! Auch der finananzielle Aspekt spielt sicher eine Rolle!

Ich denke Meran macht das beste wenn Sie noch 2 Jahre in der A2 bleiben und auch noch auf den Tormann warten der in Amerika spielt.... und in der Zwischenzeit gewinnt Ihr ja vielleicht auch mal die A2... wenn Alleghe nicht nächstes Jahr ein A2 Team stellt, Varese nicht mitspielt, Como nicht, Valpellice aufsteigt und und und Smilie

Außerdem müsste Meran zuviele Spieler austauschen, die Jungen sind zu schwach und unerfahren, die Ausländer auch, Pixner und Huber passen nicht in die Seria A1, Idem Gallo. Ich denke es fehlen einfach die Vorrausstzungen!
Dieser Beitrag wurde am 27.03.07 - 12:52:48 von Lewis_24 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.03.07 - 13:34:42

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von malcolm:
Nichts für ungut, aber Meran bleibt Meran und Pustertal eben Pustertal........
mfg Malcolm


Nichts für ungut, aber Geld bleibt Geld und Ambitionen bleiben Ambitionen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.07 - 17:03:51

sammy ist im Moment nicht auf sonice.itsammy
SIM an sammy schickenE-Mail an sammy (aselschun@gmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 98
Fan von: HC Meran
Mair will wieder trainieren !!!
Er wird doch hoffendlich nicht nach M....kommen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 01.04.07 - 22:44:19

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von Patza:
wie schaut es dann aus mit meran in der a1 im nächsten jahr?

So, ich glaube man kann jetzt es definitiv sagen: es wird nichts mit der A1 für die nächste Saison. Das war`s wohl mit dem Eishockey in Meran.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.04.07 - 01:25:16

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
So, ich glaube man kann jetzt es definitiv sagen: es wird nichts mit der A1 für die nächste Saison. Das war`s wohl mit dem Eishockey in Meran.


Ich bin ja Gott sei dank zur skandalösen "Meisterfeier" gegangen, aber was ich so gehört habe, lässt mich nichts gutes ahnen.
Ich denke, dass sich meine Vorahnungen bewahrheiten werden, und es nächstes Jahr kein A1 Hockey in Meran geben wird. Ich zweifle, ob überhaupt Hockey gespielt wird.

Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum man sich über diesen Titel, der absolut gar nichts wert ist freuen kann.

Dann werde ich wohl zum HCP Fan!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.04.07 - 08:18:26

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von underdog:
Ich denke, dass sich meine Vorahnungen bewahrheiten werden, und es nächstes Jahr kein A1 Hockey in Meran geben wird. Ich zweifle, ob überhaupt Hockey gespielt wird.

Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum man sich über diesen Titel, der absolut gar nichts wert ist freuen kann.

Gestern abend konnte sich keiner in der Meranarena über diesen Titel richtig freuen. Die traurigen Gesichter von den Spielern sprachen Bände: sie haben eine Saison lang vergebens gekämpft um eine Meisterschaft zu gewinnen die jetzt nichts bringen wird. An dieser Stelle ein Dankeschön an Thomas Laconi der bei einer Radiosendung behauptet hat, dass wenn es eine solche Zuschauermisere bei einem Traditionsverein wie Meran gibt, dann muss man sich im Vorstand ernsthaft fragen ob man nicht auch eine gehörige Mitschuld trägt statt immer über die eigenen Fans zu stänkern und dies als Grund für den Nichtaufstieg zu geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.04.07 - 09:42:40

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Auch das Interview mit Präsident Brunner in der heutigen Dolomiten spricht nicht gerade für den Aufstieg...

Ich denke ihr werdet damit leben müssen daß sich Meran, wenn überhaupt, wieder in die Serie A2 einschreiben wird...

Brunner spricht von € 300.000 an zusätzlichen Sponsorengeldern die man für das "Projekt A1" aufbringen müsste, was sicherlich nicht einfach zu bewerkstelligen ist. Dies entspricht genau den Summen die bereits im Thread Meran und die A2 kursiert sind. Sprich € 100.000 für die Einheimischen die man zurückholen müsste und € 150.000 - € 200.000 für die Legionäre die man verpflichten müsste.

Ich will Brunner hier nicht verteidigen aber natürlich hat er recht daß eine Zuschauerkulisse von 800 Personen, darunter wahrscheinlich an die 100 aus Valpellice für ein Finale mehr als mager sind. Mit einigen 100 zahlenden Zuschauern mehr wäre man der A1 sicherlich um einiges näher gekommen...
Dieser Beitrag wurde am 02.04.07 - 09:48:50 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.04.07 - 10:04:12

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.374
Fan von: HC Meran
Sorry, aber meiner Meinung nach sind die Verantwortlichen selbst an der mageren Zuschauerzahl schuld. Man brauch nur mal die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins herzunehmen, die existiert praktisch nicht. Wenn man dann noch diese "super" organisierte Feier von gestern hernimmt, dann brauch man sich nicht wundern, dass die Fans nicht mehr ins Stadion kommen. Ich bin dennoch überzeugt, dass das Publikumsinteresse größer wird, wenn Meran A1 spielt, aber das werden wir wohl erst im Juni erfahren. Einige von uns haben sich ja sogar bereit erklärt nächstes Jahr mitzuhelfen, um gewisse Dinge zu verbessern. Mal schauen, aber wahrscheinlich denkt man, dass eh schon alles super ist. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.04.07 - 11:47:17

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
[Zitat]
Original von teamcanada:


Ich will Brunner hier nicht verteidigen aber natürlich hat er recht daß eine Zuschauerkulisse von 800 Personen, darunter wahrscheinlich an die 100 aus Valpellice für ein Finale mehr als mager sind. Mit einigen 100 zahlenden Zuschauern mehr wäre man der A1 sicherlich um einiges näher gekommen...


Sel konsch vergessen und ausserdem woren über 1000, ober wos solls wenn man die Fans als schuldige dorstellen will, nor lei weiter sou, gscheider war amol an ondere "Fronten" ebbes zu ändern......

Ausserdem, hots offizell ghoasen (Face Off Sendung -Andriolo: In 2 bis 3 Wochen wird der HCM bekannt geben ob man A1 spielen möchte oder nicht)das men klorheit schofft.
Es Problem isch das schun a Monat ummer isch.... Smilie

Zur "Feier" von gestern isch jeder Kommentar überflüssig und sinnlos.

@ Kurt Platter(wor übrigens unwesend): Do war a LÄCHERLICH (bzg. "Meisterfeier" und deren Organisation)ungebrocht gwesen und i glab wirklich kuan Meraner hat sich augreg!

Ausserdem versteaht jeder FuassbollDorf Verein und wenn er nou sou kluan isch, dass men sich bei sou a Feier ba die Zuschauer und Sponsoren bedonkt, ober wos solls.....

mfg Malcolm Smilie


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top