Eishockey Forum - Fanclub - Rittensport

Fanclub - Rittensport Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.02.07 - 14:09:00

GESTA ist im Moment nicht auf sonice.itGESTA
SIM an GESTA schickenE-Mail an GESTA schicken

Registriert seit: April 2006
Posts: 129
Fan von: Rittner Buam
Ich finde man sollte schon langsam schauen einen Fanclub zu erstellen... besonders für Samstag, da dieses Spiel sehr wichtig ist, sollten sich unsere Spieler unter tatkräftiger Unterstützung heimisch fühlen. Ich denke mir das wäre besonders wichtig.

Auch der Verein könnte dabei helfen, vielleicht mit einem Bus oder etwas...

es wäre wirklich schön, wenn es einen animator geben würde, der würde die rittner schon zum schreien bringen.

Mein Vorschlag wäre Snotch Smilie

Wie gesagt es ist nur ne Idee, und ich möchte gerne eure Meinung hören


Denn was Pustertal kann werden wir woll auch können Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 14:39:49

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 671
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]


Denn was Pustertal kann werden wir woll auch können Smilie Smilie


NEIN... und wenn dann nur als billiger abklatsch... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 15:47:52

store ist im Moment nicht auf sonice.itstore
SIM an store schickenE-Mail an store schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 441
Fan von: Rittner Buam
Ich verstehs nicht ganz, wieso wir keinen Fanclub auf die Beine stellen können! Smilie Wir hatten vor zwei Jahren ja einen, aber dieser wurde immer nur belächelt, wieso weis ich nicht!
Auf alle Fälle glaube ich, dass es doch so einige Rittner gibt, die ihren Emotionen gerne freien Lauf lassen würden und ihre Manschaft in der Gruppe gerne anfeuern und lautstark unterstüzen würden... Die Organisation müsste vieleicht vom Verein aus gehen... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.02.07 - 15:49:30 von store editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 16:34:54

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 524
[Zitat]
Original von store:
... Die Organisation müsste vieleicht vom Verein aus gehen...


Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 16:57:57

OnIcE ist im Moment nicht auf sonice.itOnIcE
SIM an OnIcE schickenE-Mail an OnIcE schicken

Registriert seit: Februar 2004
Posts: 178
Fan von: Rittner Buam
Hab gestern im Stadion schon so kleine Anzeichen eines neuen Fanclubs gesehen. Es waren aber nur 3-4 Leute Smilie , der Rest hat sich wieder vornehm zurückgehalten, find ich richtig schade. Wenn sich die Leute mit Gashupen und wiederum diejenigen mit lautstarken Äusserungen zusammenschliessen würden, könnte man von einem Fanclub sprechen, nur der Chor bzw. die Schlachtgesänge fehlen noch! Aber bin zuversichtlich, dass bis zum Viertelfinale was zustande kommen könnte.
Aber von einem Pustertal Fanclub (würde sagen bis auf Mailand der Personenstärkste) können wir nur träumen, so leit es mir tut das zugeben zu müssen. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 17:55:06

GESTA ist im Moment nicht auf sonice.itGESTA
SIM an GESTA schickenE-Mail an GESTA schicken

Registriert seit: April 2006
Posts: 129
Fan von: Rittner Buam
Ich sage ja, es brauch jemanden der den Gesang anfängt, und einen der das sicher gut könnte ist wie gesagt snotch, aber auch ein anderer wäre gut, hauptsache jemand

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 18:19:27

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.831
Fan von: HC Pustertal
Also ich denke nicht, dass da der Verein etwas tun kann....was soll er machen...jedem Fan, der schreit, 10 Euro zahlen?!?!

In Bruneck ist es so, dass momentan ein gewisses "Eishockeyfeeling" da ist....da schreien sogar Leute, die vor 1-2 Jahren nicht mal um 50 Euro ins Stadion gekommen wären...

Ich denke, dass das Publikum am Ritten durch den Vizemeistertitel etwas verwöhnt ist und - momentan - vielleicht nicht so begeisterungsfähig ist wie wir Brunecker, die seit was weiß ich wie vielen Jahren nichts mehr gewonnen haben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 18:51:59

store ist im Moment nicht auf sonice.itstore
SIM an store schickenE-Mail an store schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 441
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lexl:
Also ich denke nicht, dass da der Verein etwas tun kann....was soll er machen...jedem Fan, der schreit, 10 Euro zahlen?!?!

In Bruneck ist es so, dass momentan ein gewisses "Eishockeyfeeling" da ist....da schreien sogar Leute, die vor 1-2 Jahren nicht mal um 50 Euro ins Stadion gekommen wären...

Ich denke, dass das Publikum am Ritten durch den Vizemeistertitel etwas verwöhnt ist und - momentan - vielleicht nicht so begeisterungsfähig ist wie wir Brunecker, die seit was weiß ich wie vielen Jahren nichts mehr gewonnen haben...


Nein, sorry, so war das nicht gemeint. Ich habe mir gedacht, dass z.B. solche Sachen wie Eintrittsermäßigung oder Fanbusorganisation von Verein aus angeboten werden sollten. Die Gruppe anschließend glaube ich ergäbe sich dann ganz von alleine...

Sicher fehlt auch die Motivation auf den Ritten und vielen ist es einfach zu blöd mal was aufs Eis zu schreien geschweige denn einen Gesang anzustimmen; es braucht wie GESTA eben sagt einen Frontsänger, jemanden der das Publikum in Stimmung bringt und auch anstiftet mitzusingen. Doch finde ich auch, dass einer zu wenig ist und es mindestens 4-5 Leute braucht die den Chor anstimmen...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 19:30:59

GESTA ist im Moment nicht auf sonice.itGESTA
SIM an GESTA schickenE-Mail an GESTA schicken

Registriert seit: April 2006
Posts: 129
Fan von: Rittner Buam
Genau das ist das Problem... der anfang, leider denken viele Leute wenn einer anfängt zu singen, man wäre betrunken oder hält einen für sonst was. Das finde ich leider schade, da alle Leute singen sollten die zum Hockey gehen Smilie egal ob sie singen können oder nicht. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 19:33:13

blacklimit ist im Moment nicht auf sonice.itblacklimit
Foto von blacklimit ansehenSIM an blacklimit schickenE-Mail an blacklimit schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 117
Fan von: Rittner Buam
Ich habe mir sogar einmal gedacht, einen Fangesang aufzunehmen und in dann im Stadion gehen zu lassen=) Smilie Smilie

Es stimmt was ihr sagt, dass mit den Frontsängern. Es gibt immer wieder einige die das besonders gut beherschenn
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 20:31:47

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.660
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von GESTA:
Denn was Pustertal kann werden wir woll auch können Smilie Smilie

1. Bis dahin ist es für euch noch ein laaaaaaanger Weg.
2. Du setzt die Latte aber hoch an ...
3. So gut werdet ihr nieeeeeeeeeeeeeeeeeee.

The Marmot
Dieser Beitrag wurde am 21.02.07 - 20:32:54 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 21:52:05

NHL ist im Moment nicht auf sonice.itNHL
SIM an NHL schickenE-Mail an NHL schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 451
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von store:
Ich verstehs nicht ganz, wieso wir keinen Fanclub auf die Beine stellen können! Smilie Wir hatten vor zwei Jahren ja einen, aber dieser wurde immer nur belächelt, wieso weis ich nicht!
Auf alle Fälle glaube ich, dass es doch so einige Rittner gibt, die ihren Emotionen gerne freien Lauf lassen würden und ihre Manschaft in der Gruppe gerne anfeuern und lautstark unterstüzen würden... Die Organisation müsste vieleicht vom Verein aus gehen... Smilie Smilie


ja das schon aber wiso hatten sich dann nur 7-9 leute gemeldet als bei der Rittner HOMPAGE der aufruf für einen FAN-CLUB gestartet würde. das würde mich sehr interesieren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.07 - 01:16:03

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.595
Fan von: HC Pustertal
naja die diskussion hatte ich am ritten "live" schon einige male und ich muss sagen, dass es bei euch ein paar richtig "kranke typen" geben müsste - aber nicht nur bei einem wichtigen spiel, oder einer playoff-serie

1990 waren 5,6 junge fetzer die angefangen haben. ob ihrs glaubt oder net, von den jungen sind inzwischen 3,4 leute immer noch an "vorderster front".
und auch wir sind einige male fast ganz allein in der kurve oder auch im stadion gestanden. vielleicht gabs da auch einge gscheide "belächler".
da muss man einfach das herz und den fanatismus haben und trotz belächeln, trotz wiedriger umstände, trotz MISSERFOLGEN, trotz allem weiter zu machen.

ich behaupte mal, dass wir zwischen 1999 und 2005 auch wenige leute waren und für die stimmung weitergesorgt haben. jetzt geht die post ab - ABER KEINER SOLL GLAUBEN DASS ES NICHT EINIGE JAHRE GEBRAUCHT HAT DAFÜR.
das sollten auch im rienzstadion alle wissen und schätzen, dass der "harte kern" immer shcon da war und nicht erst jetzt, wo hockey "in" ist. wenn die gute stimmungs-welle mal vorbei ist, wird man sehen, wer noch mitmacht.

deshalb auf dem ritten: wann sind endlich mal 5,6 leute bereit pioniersarbeit zu leisten? aber diese einstellung kommt nicht von heute auf morgen, entweder man hat sie oder sonst eben nicht. der fanklub, der mal war in den letzten jahren hat mir recht gut gefallen - ich weiss nicht genau warum er gescheitert ist - aber hilfe war es sicher keine, wenn die "gscheiden" anderen zuschauer nur danebenstehen mit den händen in den hosentaschen...

das mindeste müsste sein, dass auch andere zuschauer a bissl mitklatschen, habe gesehen, das war sogar beim finale net der fall im letzten jahr. schade eigentlich - vielleicht gebt ihr euch ja einen ruck, wäre sicher eine überaus gute sache.

PS dass der verein da etwas tun soll, ist absoluter blödsinn. von mir aus schätzt der fanklub-fan viel mehr, wenn die mannschaft sich ordentlich bedankt nach dem spiel und wenn das restliche publikum a bissl mitmacht. wenn der verein die fans "psychisch" unterstützt ist wichtiger, als irgendwelche busse oder skonti.

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.07 - 20:26:51

GESTA ist im Moment nicht auf sonice.itGESTA
SIM an GESTA schickenE-Mail an GESTA schicken

Registriert seit: April 2006
Posts: 129
Fan von: Rittner Buam
Stimmt warum ist sektor D eigentlich gestorben?
Die haben Laune gebracht und da war schon mal richtige Eishockey aura zu spüren. Smilie

Warum gibt es den Fanclub nicht mehr? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.02.07 - 00:29:11

boscosecco ist im Moment nicht auf sonice.itboscosecco
SIM an boscosecco schickenE-Mail an boscosecco schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 277
jedenfolls am Somstog: nebn wirschtlstandl!! um 20.00 Uhr!!

Ritten! Ritten! Ritten! Ritten! Ritten! Ritten! Ritten! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top