Eishockey Forum - Cortina - HCB

Cortina - HCB Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.02.07 - 00:25:43

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

Registriert seit: Februar 2006
Posts: 724
[Zitat]
Original von game_misconduct:


und du hast natürlich auf der tribüne gehört was so auf dem eis gesagt wird


Diese Sachen könnte ich sogar von ihren Lippen ablesen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 07:55:40

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 796
Fan von: HC Bozen
Also generell, mal abgesehen davon, dass die Schiedsrichter wirklich sehr oft mit ihren Entscheidungen voll daneben liegen.
Es stimmt schon, dass die beiden Omiciolibrüder manchmal sehr undiszipliernt sind. Sei es Drew als auch Michael, sind wenn sie zu keinem Erfolg durch Tore kommen, frustriert und benehmen sich daneben. Sie provozieren, weil sie wissen, dass sie die Nr. 24 hinter sich haben und werden dann sauer wenn sie keine Strafe für den Gegner herausgeholt haben.
Dass sie in ihrem Kommentaren zu den Schiedsrichtern unter der Gürtellinie liegen, soll stimmen. Ich finde dass Spieler die nicht wenig Geld bekommen, so reif sein sollten, dass sie in wichtigen Spielen sich beherrschen und eben mal den Frust einer Fehlentscheidung hintunter schlucken.
Es bringt weder Ihnen noch der Mannschaft Etwas, wenn man sich über Alles immer lautstark und mitunter "unzivil" beschwert.
Um so trauriger ist das, wenn es sich dabei um Spieler handelt, die eigentlich gutes Eishockey spielen können und im Prinzip wichtig für die Mannschaft sind.
Es ist schade, wenn eine Saison letztendlich wieder den Bach runter geht, weil wichtige Elemente des Teams sich durch Unreife auszeichnen. (Sicher nicht nur dieser Aspekt alleine ist schuld, aber es musste einfach ehrlich gesagt sein, egal ob man Bozner Fan ist oder nicht. So objektiv muss man schon sein.)

Black Cat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 10:14:02

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
Krisenstimmung beim HC Villani Bozen nach 2:5-Niederlage in Cortina
20.02.2007 - 23:00


Krisenstimmung beim HC Villani Bozen nach der 2:5-Niederlage in Cortina. Die Weiß-Roten bleiben in der Gruppe A der Qualifikationsrunde der italienischen Eishockey-Meisterschaft weiterhin ohne Punktegewinn. Nach der dritten Niederlage in Folge, rutschen sie mit 21 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz ab, vier Zähler hinter Leader Mailand und zwei hinter Cortina. Der Altmeister feierte heute gegen Bozen den 65. Sieg im 158. Aufeinandertreffen.

Die Weiß-Roten mussten auf zwei Stammspieler verzichten, den gesperrten Mittelstürmer Mike Omicioli und den verletzten Verteidiger Leo Insam. Cortina konnte hingegen aus den Vollen schöpfen. Das Spiel begann mit einer guten Chance für Carlyle Lewis, der in der 5.52 Minute aus aussichtsreicher Position an Jeff Maund scheiterte. Zwei Minuten später hielt der Schlussmann von Cortina auch einen Schuss von Rolly Ramoser. In der 8.18 Minute musste Enrico Chelodi auf die Strafbank und Bozen ging kurz vor Ablauf der Strafe mit Jeff Nelson in Führung. Der Bozner Stürmer staubte einen Schuss von Jan Nemecek, den Maund nicht festhalten konnte, zum 1:0 ab. Nur 15 Sekunden nach dem Führungstreffer schickte Schiedsrichter Pianezze Robin Bouchard vom Eis und diesmal trafen die Gastgeber mit dem ehemaligen Bozner Enrico Chelodi zum 1:1-Ausgleich. Nach diesem Treffer spielte nur mehr Cortina. In der 13.44 Minute nutzte Franco Narcisi eine Unachtsamkeit der Bozner Abwehr eiskalt aus und brachte seine Mannschaft erstmals mit 2:1 in Führung. In der 18.00 Minute folgte der dritte Treffer. Nach einem Gedrängel vor dem Bozner Kasten, bei dem Bozen den Puck nicht aus der Gefahrenzone herausbrachte, schoss Luca Ansoldi das 3:1. Das Mitteldrittel begann mit einer guten Gelegenheit für Kenny Corupe. In der 24.23 Minute musste Florian Ramoser auf die Strafbank und nur 24 Sekunden später klingelte es erneut im Tor von Sergejs Naumovs. Wieder war Luca Ansoldi der Torschütze. Drei Minuten vor der letzten Drittelpause hätte Enrico Dorigatti im Gegenstoß das zweite Bozner Tor schießen können, scheiterte aber allein vor Maund. Drew Omicioli machte es in der 47.09 Minute besser und erzielte in Überzahl (Ansoldi saß auf der Strafbank) mit einem Schuss von der blauen Linie das 2:4. Nur zwei Minuten stellt Cortina jedoch wieder den drei-Tore-Vorsprung mit Kenny Corupe her, der ein Zuspiel von Nick Deschenes zum 5:2-Endergebnis verwertet.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der HCB am Samstag, 24. Februar in der Eiswelle gegen Ritten. Beide Mannschaften gewannen heuer ihre Heimspiele, die Bozner mit 7:3 und 6:2, während sich Ritten in Klobenstein mit 5:1, 5:3 und 4:2 durchsetztz

SG Cortina De Vilmont Champagne - HC Villani Bozen 5:2 (3:1, 1:0, 1:1)

SG Cortina De Vilmont Champagne: Jeff Maund (Andrea Alberti); Martin Wilde, Matt Smith, Jeff Dwyer, Robert Mulick, Luigi Da Corte, Luca Zandonella; Enrico Chelodi, Kenny Corupe, Nick Deschenes, Luca Ansoldi, Mike Souza, Giorgio De Bettin, Franco Narcisi, Francesco Alberti, Francesco Adami, Felice Giugliano
Trainer: Rich Gosselin

HC Villani Bozen Foxes: Sergejs Naumovs (Günther Hell); Florian Ramoser, Jan Nemecek, Chris Bahen, Jon Coleman, Alex Avancini, Jan Mair; Enrico Dorigatti, Flavio Faggioni, Robin Bouchard, Carlyle Lewis, Jeff Nelson, Drew Omicioli, Christian Walcher, Stefan Zisser, Roland Ramoser, Rupert Stampfer
Trainer: Morgan Samuelsson

Schiedsrichter: Claudio Pianezze (Fabrizio De Toni, Giulio Soia)

Tore: 0:1 Jeff Nelson (9.42), 1:1 Enrico Chelodi (10.51), 2:1 Franco Narcisi (13.44), 3:1 Luca Ansoldi (18.00), 4:1 Luca Ansoldi (24.47), 4:2 Drew Omicioli (47.09), 5:2 Kenny Corupe (49.13)

Strafminuten: Cortina 12 - Bozen 18

Torschüsse: Cortina 32 - Bozen 39

Zuschauer: 1.000



Alle Spiele der Qualifikationsrunde (Dienstag, 20. Februar 2007)


Gruppe A (3. Spieltag)

SG Cortina De Vilmont Champagne - HC Villani Bozen 5:2 (3:1, 1:0, 1:1)
0:1 Nelson (9.42), 1:1 Chelodi (10.51), 2:1 Narcisi (13.44), 3:1 Ansoldi (18.00), 4:1 Ansoldi (24.47), 4:2 D. Omicioli (47.09), 5:2 Corupe (49.13)

Ritten Sport - HC Junior Mailand 2 :3 (0 :2, 2 :1, 0 :0)
0:1 Evans (2.47), 0:2 L. Felicetti (14.12), 0:3 Lysak (23.38), 1:3 Tuzzolino (26.44), 2:3 Jonhson (27.11)


Gruppe B (4. Spieltag)

SG Pasut Pontebba - HC Alleghe Tegola Canadese 3:5 (1:1, 2:1, 0:3)
1:0 Carlsson (4.11), 1:1 Sunblad (9.39), 2:1 Romano (32.58), 3:1 Romano (37.17), 3:2 Chaulk (39.47), 3:3 Harder (47.46), 3:4 Chaulk (48.11), 3:5 Harder (49.51)

HC Pustertal - Asiago Emisfero Ipermercati 5:1 (1:1, 1:0, 3:0)
0:1 Ciresa (4.01), 1:1 Eriksson (11.32), 2:1 Bona (28.29), 3:1 Trenker (42.32), 4:1 Moger (50.47), 5:1 Moger (54.16)

spielfrei: SHC Fassa Levoni


Serie A1-Tabelle Qualifikationsrunde

Gruppe A
1. HC Junior Mailand 25 (19 + 6)
2. Cortina De Vilmont Champagne 23 (19 + 4)
3. HC Villani Bozen 21 (21 + 0)
4. Ritten Sport 20 (18 + 2)

Gruppe B
1. HC Alleghe Tegola Canadese 25
2. HC Pustertal 18 (- 1 Spiel)
3. SHC Fassa Levoni 16 (- 1 Spiel)
4. SG Pasut Pontebba 16 (- 1 Spiel)
5. Asiago Emisfero Ipermercati 6 (- 1 Spiel)

Quelle www.hcb.net
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 11:11:40

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen

Und wieder sind wir soweit......Leo Insam verletzt (wie oft hat dieser gute Mann gefehlt in den letzten 3 Jahren und immer wenn es hart auf hart geht)Mike Omicioli gesperrt, mehr Strafminuten als der Gegner kassiert, mehr auf`s Tor geschossen und klar verloren.....
der Zug ist beim Abfahren, es ist fuenf vor 12, wenn das jemand versteht im Bozner Klubhaus dann kann noch was gerettet werden (vorausgesetzt man gewinnt die naechsten 3 Spiele) ansonsten wird es auch heuer wieder eine enttaeuschende Saison trotz aller Ankuendigungen..........
es gibt nur eins:
Disziplin, Kampf, Opferbereitschaft und eine klare taktische Route...alles Andere sind leere Worte....
und wenn es sein muss....bis zum 1 Maerz koennen noch Auslaender ausgetauscht werden......wenn jemand diese Vorgaben nicht akzeptiert dann einfach raus...und tschues...



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 13:36:49

Face ist im Moment nicht auf sonice.itFace
SIM an Face schickenE-Mail an Face schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 682
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
Und wieder sind wir soweit......Leo Insam verletzt (wie oft hat dieser gute Mann gefehlt in den letzten 3 Jahren und immer wenn es hart auf hart geht)Mike Omicioli gesperrt, mehr Strafminuten als der Gegner kassiert, mehr auf`s Tor geschossen und klar verloren.....
der Zug ist beim Abfahren, es ist fuenf vor 12, wenn das jemand versteht im Bozner Klubhaus dann kann noch was gerettet werden (vorausgesetzt man gewinnt die naechsten 3 Spiele) ansonsten wird es auch heuer wieder eine enttaeuschende Saison trotz aller Ankuendigungen..........
es gibt nur eins:
Disziplin, Kampf, Opferbereitschaft und eine klare taktische Route...alles Andere sind leere Worte....
und wenn es sein muss....bis zum 1 Maerz koennen noch Auslaender ausgetauscht werden......wenn jemand diese Vorgaben nicht akzeptiert dann einfach raus...und tschues...


ich würde die ganze sache nicht so negativ sehen, bozen ist unter den ersten vier und somit ja schon fix, sagmermal viertelfinale Smilie qualifiziert. die ersten zwei der ersten gruppe ham 14 (!) tage pause, ob das sone tolle sache ist, kann ich mir nicht vorstellen. ich bin halt der meinung das diese gruppe sone art gratisrunde ist, wirklich hart ist s eher in der zweiten gruppe, wos ums sportliche überleben (ums mal krass auszudrücken) in der heurigen saison geht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 14:16:00

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von cream:
Und wieder sind wir soweit......Leo Insam verletzt (wie oft hat dieser gute Mann gefehlt in den letzten 3 Jahren und immer wenn es hart auf hart geht)Mike Omicioli gesperrt, mehr Strafminuten als der Gegner kassiert, mehr auf`s Tor geschossen und klar verloren.....
der Zug ist beim Abfahren, es ist fuenf vor 12, wenn das jemand versteht im Bozner Klubhaus dann kann noch was gerettet werden (vorausgesetzt man gewinnt die naechsten 3 Spiele) ansonsten wird es auch heuer wieder eine enttaeuschende Saison trotz aller Ankuendigungen..........
es gibt nur eins:
Disziplin, Kampf, Opferbereitschaft und eine klare taktische Route...alles Andere sind leere Worte....
und wenn es sein muss....bis zum 1 Maerz koennen noch Auslaender ausgetauscht werden......wenn jemand diese Vorgaben nicht akzeptiert dann einfach raus...und tschues...



Ich kann dir (leider) voll und ganz zustimmen!
Obwohl ich die letzten beiden Spiele nicht gesehen habe, kommt in mir so ein ungutes Gefühl hoch, welches ich aus den letzten Jahren nur zu gut kenne Smilie !!!

Grüße, Alywer
Dieser Beitrag wurde am 21.02.07 - 14:16:16 von Alywer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 14:16:55

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Feis:


ich würde die ganze sache nicht so negativ sehen, bozen ist unter den ersten vier und somit ja schon fix, sagmermal viertelfinale Smilie qualifiziert. die ersten zwei der ersten gruppe ham 14 (!) tage pause, ob das sone tolle sache ist, kann ich mir nicht vorstellen. ich bin halt der meinung das diese gruppe sone art gratisrunde ist, wirklich hart ist s eher in der zweiten gruppe, wos ums sportliche überleben (ums mal krass auszudrücken) in der heurigen saison geht.


Sicher hast Du recht in einigen Punkten, glaube aber das die 14 Tage Pause hoechstens am Anfang fuer die stillstehenden Mannschaften, was den Spielrythmus betrifft, etwas bedeuten koennten, auf die Dauer macht sich dann die Muedigkeit der Viertelfinalisten auf alle Faelle bemerkbar z.B. bei 5 vollen Spielen im Viertelfinale - ganz abgesehen davon von evtl. verletzten oder gesperrten Spielern....
es waere besser gleich im Halbfinale zu stehen...

gruesse cream
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 22:42:28

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
Zu vergessen ist aber nicht das Bozen schon ein negatives Moment in der Regular Season hatte und nach ein Paar Spiele die nicht gewonnen wurden ist alles wieder bestens gelaufen.
Bozen braucht nur ein Spiel zu gewinnen und dann ist es wie beim Diesel....
in alle Faelle haben wier noch 3 Spiele, viel Spass und auch viel Glueck an den Jungs... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.07 - 12:40:29

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von luke1989:
Zu vergessen ist aber nicht das Bozen schon ein negatives Moment in der Regular Season hatte und nach ein Paar Spiele die nicht gewonnen wurden ist alles wieder bestens gelaufen.
Bozen braucht nur ein Spiel zu gewinnen und dann ist es wie beim Diesel....
in alle Faelle haben wier noch 3 Spiele, viel Spass und auch viel Glueck an den Jungs... Smilie


Aber bitte mit Glueck gewinnt man keinen Blumentopf, mit Undiszipliniertheit noch weniger und Spass haben daran nur die anderen....das ist kein negativer Moment, da ist mehr dahinter....die nicht stattgefundenen Gespraeche bzl. Vertragsverlaengerungen und die wenig profihafte Einstellung einiger Spieler diesbezueglich, nennen wir die Probleme einfach mal beim Namen.....plus zwei Trainer wo der eine nicht weiss was der andere gerade macht....
deshalb......wuerde mich freuen wenn meine Impressionen ueber den Haufen geworfen wuerden aber dem wird leider nicht so sein....

gruesse cream
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.07 - 13:36:12

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

Registriert seit: Februar 2006
Posts: 724
[Zitat]
Original von luke1989:
Zu vergessen ist aber nicht das Bozen schon ein negatives Moment in der Regular Season hatte und nach ein Paar Spiele die nicht gewonnen wurden ist alles wieder bestens gelaufen.
Bozen braucht nur ein Spiel zu gewinnen und dann ist es wie beim Diesel....
in alle Faelle haben wier noch 3 Spiele, viel Spass und auch viel Glueck an den Jungs... Smilie


Die Rechtschreibung: fürchterlich (hab ich mir nicht verkneifen gekonnt)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.07 - 14:25:54

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von cheechoo:


Die Rechtschreibung: fürchterlich (hab ich mir nicht verkneifen gekonnt)


Sorry aber leider spreche ich italienisch, strenge mich an aber ....wah.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.07 - 14:42:05

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von luke1989:


Sorry aber leider spreche ich italienisch, strenge mich an aber ....wah.... Smilie



Dann würde ich mal sagen Kompliment ! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.07 - 18:01:41

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
[Zitat]
Original von Snorre:



Dann würde ich mal sagen Kompliment ! Smilie Smilie


Das mein ich auch ! Viele wissen noch immer nicht dass luke italiener ist,trotzdem mach weiter und lass dich nicht drauss bringen !! Smilie Smilie

Zurück zum Thema, schon etwas seltsam dass es bei Bozen nicht mehr läuft ??
Dieser Beitrag wurde am 22.02.07 - 18:05:27 von ICESTOFF editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.07 - 18:13:26

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 537
Vielleicht ist es bei Bozen auch nur die Ruhe vor dem Sturm - mich würde es nicht wundern, wenn noch was passiert in den nächsten Tagen - glaube nicht dass Bozen 4. der Gruppe werden will und das Viertelfinale gegen (wahrscheinlich oder fast sicher) gegen Alleghe spielen will. Kann ja sein dass eine Kamikazeaktion stattfindet um die Mannschaft wieder auf Vordermann bringt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.07 - 18:16:13

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von MadMax:
Vielleicht ist es bei Bozen auch nur die Ruhe vor dem Sturm - mich würde es nicht wundern, wenn noch was passiert in den nächsten Tagen - glaube nicht dass Bozen 4. der Gruppe werden will und das Viertelfinale gegen (wahrscheinlich oder fast sicher) gegen Alleghe spielen will. Kann ja sein dass eine Kamikazeaktion stattfindet um die Mannschaft wieder auf Vordermann bringt.


Hoffentlich, ich Setzte immer fuer ihnen, weiss schon jemand ob Mike und Leo Insam am Samstag spielen werden und ob Hell wieder fitt ist?

thanks
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.02.07 - 18:17:13 von luke1989 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top