Eishockey Forum - Bozen ... und tschüss!

Bozen ... und tschüss! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 26.03.02 - 23:18:33

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
Nun ist die letzte Südtiroler Mannschaft draussen. Wenn man es ganz objektiv betrachtet, steht die in der ganzen Meisterschaft konstantere und bessere Mannschaft im Finale. Ein Lob an Alleghe und ein rote Karte dem HCB-Vorstand, der um sonst die Mannschaft versucht hat im letzten Moment einmal mehr umzukrempeln!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.02 - 23:29:35

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
tja wer hätte das gedacht! alles schien als würde der hcb den spiess nocheinmal umdrehen und wie vor 2 jahren den finaleinzug schaffen. es ist aber ganz anders gekommen. bozen verliert 0 - 3 und wird sicher enttäuscht aus alleghe zurückkehren.
ich bin mal gespannt was mir patza von der schiedsrichterleistung erzählen wird, denn laut robert oberrauch (im interview auf nbc rete regione) war der unparteiische nicht auf der höhe und mit an bozens niederlage beteiligt!!!!! finde so eine ausrede bei einem 0 - 3 schon billig und kindisch

--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.03.02 - 00:42:21

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ojeojeoje eigentlich wollte ich mir jetzt um diese zeit nach dem alleghe-bruneck-höllenritt keinen komentar gönnen....

...aber das muss wohl sein: denn wer das spiel gesehen hat, und behauptet der schiri hätte einseitig gepfiffen versteht nix vom eishockey! (und solls der gute oberrauch sein)

also ich habe keine einzige fehlentscheidung gesehen, weder vom haupt- noch vom linienrichter.

was die matchstrafe für loney betrifft kann man nur folgendes sagen: der stock war in der höhe, cadorin (denke zumindest dass es cadorin war) hat auf dem eis geblutet wie eine sau, und loney hat bei den schiris aufgrund vergangener jahre eben den ruf leicht auszuflippen.
was soll der schiri da tun? 2 minuten verhängen? (der gute oberrauch ists wohl nicht gewohnt, dass gefährliches spiel gegen bozen eben einmal "normal" korrekt bestraft wird.) so sehe ich es.

wer von den soniclern die in alleghe war und eine schlechte schirileistung gesehen hat, sollte sich ruhig melden, mir ist es halt nicht vorgekommen.

wenn übertriebene härten ausgetauscht wuden, dann immer von beiden seiten (giacomin speziell mit perricone bzw. mosnar/lorenzi mit timpone)

ansonsten war der sieg in ordnung, bozen war einfach zu keiner ordentlichen reaktion nach dem 0-1 im stande, eiters waren bei bozen halt die gewohnten "schlüsselspieler" nicht in form wie gewohnt bei wichtigen spielen.
am wenigsten an der niederlage kann der gute siekkinen dafür, der hat mich nämlich überzeugt.

patza
Mi. 27.03.02 - 01:28:34

Number12 ist im Moment nicht auf sonice.itNumber12
SIM an Number12 schickenE-Mail an Number12 schicken

Zu den Schiedsrichterleistungen möchte ich nur mal kurz fragen ob von euch aus kein Penalty zu geben war als Timpone alleine auf das Tor gegangen ist????
Naja,wenn ihr das gesehen habt dann müßt ihr zugeben daß es MINDESTENS zwei Minuten gewesen wären...oder????
Und zum zweiten hat Loney nicht das Foul begangen. Das kann das Video eindeutig beweisen...
Es ist endgültig an der Zeit ausländische Schiedsrichter für solche Spiele zu holen...unsere Schiris sind echt nicht auf der Höhe.
Aber was solls...fakt ist daß die Bozner Schlüsselspieler wirklich nicht präsent waren und so kann man ein Finalspiel nicht gewinnen.
ich tippe aber daß Alleghe nach MAXIMAL 5 Spielen gegen Mailand sowiso draussen ist...wenn nicht schon nach 4.
Ich wünsche jedenfalls allen die sich die Finalspiele anschauen noch viel Spaß und bin etwas enttäuscht daß keine Mannschaft aus Südtirol dabei ist...
;( ;( ;( ;(
Mi. 27.03.02 - 01:33:29

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Kompliment an Alleghe, sie waren im letzten und alles entscheidenden Spiel schlicht und ergreifend besser.
Das Foul von Loney war so etwas von blöd, daß ich mich lieber nicht weiter darüber äußere sonst werde ich ausfällig.
Der HCB war müde und ausgelaugt; Spieler wie Timpone, Chelodi, Egger und Camazzola versuchten wirklich alles um den Spieß noch umzudrehen, aber es fehlte einfach die Kraft und das Glück.
Trotzdem ein Kompliment an die gesamte Bozner Mannschaft, kein einzger hat aufgegeben, und alle haben bis zum Schluß gekämpft.
Zum Thema Schiedsrichter:
Die Leistung von Moschen war in meinen Augen sehr schwach. Nicht daß er eine Mannschaft bevorzugt hätte, aber er übersah schon einige Sachen.
@Patza: Wenn du sagst daß du keine einzige Fehlentscheidung gesehen hast dann hast du warscheinlich nicht hingesehen wenn Timpone allein vor dem Tormann flachgelegt wurde.
Und wie war das mit Tardif und einem Alleghespieler:
Es kam eine kleine Rauferei auf; Moschen pfeift, bestraft aber niemanden; er hebt die Hand um das Bully einzuleiten; er überlegts sich anders und gibt den beiden Spielern 2+2 Strafminuten wegen HOHEM STOCK??????????
Aber wie schon gesagt, die Schirileistung hat Alleghe den Sieg nicht geschenkt; Alleghe war einfach schneller und bei Bozen fehlte die Kraft.
Bevor ichs vergesse:

AAAAAriiiii Pekkaaaaaa Siiiiekkinen - "The Wall" ist gar kein Ausdruck

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)
Mi. 27.03.02 - 07:50:10

2016 ist im Moment nicht auf sonice.it2016
SIM an 2016 schickenE-Mail an 2016 schicken

G R A Z I E A L L E G H E ! ! !
Mi. 27.03.02 - 09:19:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Number12:
Es ist endgültig an der Zeit ausländische Schiedsrichter für solche Spiele zu holen...unsere Schiris sind echt nicht auf der Höhe.

Und von wo sollten diese Schiris sein? Die österreichischen sind nicht viel besser (siehe Alpenliga 1998)! Aber wenn du selbst schreibst, daß einige Schlüsselspieler nicht präsent waren, dann sind sie schuld und nicht der Schiedsrichter!
[Zitat]
ich tippe aber daß Alleghe nach MAXIMAL 5 Spielen gegen Mailand sowiso draussen ist...wenn nicht schon nach 4.

Würde ich nicht so sicher sein! Gegen Alleghe hat Mailand 5 von 6 Saisonspielen verloren!

--
ciao,
Gianpaolo
Mi. 27.03.02 - 09:27:15

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
Habe nach dem Spiel am Samstag in der Eiswelle eigentlich auch gedacht, dass es Bozen auch in diesem Jahr gut und gerne schaffen kann, sich nach einem anfänglichen 2-0 nach Spielen wieder ins Finale zu schummeln. Aber Alleghe ist für Südtiroler Teams in diesem Jahr wohl kaum eine Reise wert gewesen und auch gestern haben sie ihre Heimstärke (unterstützt von einigen Bozner Akteuren) eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das Lob gebührt auf jeden Fall den Mannen aus dem Trentino!!!

Zum Thema Schiedrichter möchte ich noch sagen, dass in der österreichischen Fussball-bundesliga ja schon seit einiger Zeit Schiedsrichter aus dem "Schweizerischen" die Top- Partien pfeiffen. Auch hier war man der Meinung, dass die einheimischen Schiris nicht auf der Höhe wären und fährt seither mit den Eidgenossen eine problemlose Schiene. Aber ... gehört hier ja nicht zum Thema... Smilie

Für die Südtiroler Teams ist nunmehr der Hockeysommer angebrochen und jetzt können auch die Spieler des HCB ihre ganze Energie für die Suche nach dem Osterhasen aufwenden :D

Grüsse
Stan:bounce:
Mi. 27.03.02 - 09:34:31

User ist invisibleStan

@ Gianpaolo

Muss Dir in puncto "4 oder 5 Finalspiele" in Erinnerung rufen, dass die Mannen aus Mailand schon seit Samstag qualifiziert sind, was eine gut 5 Tägige Verschnaufpause zur folge hatte.
Alleghe und dem HCB waren gestern, wenn man dem Dolomiten- Bericht glauben schenken darf, die Strapazen der letzten Spiele sichtlich anzumerken.
Daher ist aus meiner Sicht morgen schon mal der HC Mailand klar zu favorisieren und die Insam Truppe hat in diesem Jahr in der Meisterschaft und vor allem im Continentalcup gezeigt, zu welcher Leistung sie im entscheidenden Moment im Stande ist.

Grüsse
Stan :bounce:
Mi. 27.03.02 - 10:59:26

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von Stan:
Das Lob gebührt auf jeden Fall den Mannen aus dem Trentino!!!
Grüsse

Obwohl Alleghe ja eigentlich zu Belluno (Veneto) gehört :))

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)

[ Dieser Beitrag wurde von Alywer am 27.03.2002 editiert. ]
Mi. 27.03.02 - 11:09:18

User ist invisibleStan

Danke Alywer!

Da sieht man mal, dass sich meine Wissenslücken seit dem "Kennst Du Deine Heimat" Volksschulquitz bis heute nicht geschlossen haben!:D Obwohl... Heimat-Südtirol-Alleghe...???
(Und verwirrt machte er sich auf die Suche nach seinem Atlas)

Grüsse
Stan :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Stan am 27.03.2002 editiert. ]
Mi. 27.03.02 - 11:41:11

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

@number12

Mir ist aufgefallen, dass der Ruf nach ausländischen Schiris immer dann laut wird, wenn Bozen ausscheidet...komisch, die Bozner sind doch sonst immer so gute verlierer...haha FORZA ALLEGHE!!!FORZA HCM!!!

[ Dieser Beitrag wurde von geheimfavorit am 27.03.2002 editiert. ]
Mi. 27.03.02 - 11:46:12

User ist invisibleStan

Die Thematik um "Ausländische Schiris" ist in dieser Saison schon mehrfach und an verschiedensten Stellen im Forum aufgetaucht und auch diskutiert worden. Bozen ist heuer allerdings erst einmal ausgeschieden und zwar gestern, also...???

Grüsse
Mi. 27.03.02 - 12:09:24

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

naja was meran heuer fuer einen tanz mit schiris aufgeführt hat, so ist das was gestern oberrauch gesagt hat noch heilig. ok bozen hat verdient verloren, aber ich finde meraner verhalten (auch schirikritik) nach deren ausscheiden war keineswegs besser, im gegenteil.......
wir muessen davon ausgehen dass SCHIRI UNPARTEIISCHE sind und MENSCHEN die FEHLER machen koennen und damit basta!wenn wir an dem zweifel, dann ist sowieso alles schon zu spät. also was soll das ganze schirigequatsche. alleghe und mailand sind wuerdige finalisten, schiri hin oder her.I)
Mi. 27.03.02 - 13:41:20

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
lieber number12 und aly.wer!

ich schätze euch beide sehr als gute eishockeyfachleute. dies zum ersten.
aber gerade die beiden szenen die von euch angesprochen wurden, kann man auch anders kommentieren:

1. timpone-"foul"
sicher kann man 2 minuten geben
sicher kann man niemals dabei einen penalty geben
und noch sicherer ist, dass der gute timpone fast im stand war (weil er sich bei der puckannahme einmal drehen musste und so fast zum stehen kam). der alleghe-verteidiger hat nichts anderes gemacht als ihn mit schwung umzurammen: OHNE HOHEN STOCK, OHNE ARME, MIT DER SCHULTER!

glaubt ihr wirklich dass diese szene das spiel dermassen beeinflusst hat, dass man hier dem schiri die schuld geben muss?
glaube ich nicht.

2. (an number 12) der niki cadorin hat sich wohl mit einem taschenmesser selbst eine wunde im gesicht zugefügt oder?

3. (an aly.wer) stimmt, die art und weise wie der schiri bestraft hat, war eindeutig falsch.
ABER: der gute tardif hat den ersten stockschlag an diego riva (auf die fanghand!) gemacht. dass er dann von einem gegner eine kassiert, ist wohl klar.
fazit: 2+2 hoher stock war blödsinn, allerdings hätte sich bozen auch nicht aufregen dürfen, wenn es nur 2 min. stockschlag für tardif gegeben hätte!

UND ICH WIEDERHOLE NOCHEINMAL: DER SCHIRI HAT KEINE FEHLENTSCHEIDUNGEN GETROFFEN, ZUMINDEST NICHT SOLCHE, DIE BOZEN ENTSCHEIDEND GETROFFEN HÄTTE.

patza
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken