Eishockey Forum - Alleghe - Bozen Showdown

Alleghe - Bozen Showdown Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 25.03.02 - 10:09:51

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 218
Fan von: Kein Team
Als Südtiroler Hockeyfan drueck ich den Bozner die Daumen.(nur der Mannschaft, denn Verein verdient sich das Finale nicht!)
Habe aber die grosse Befürchtung, dass Bozen im Hexenkessel von Alleghe nicht bestehen wird. Glaube, dass vor allem Giacomin und Alderucci sich besonders anstrengen muessen keine sinnlosen Strafen zu bekommen. Roy und Veggiato werden meiner Meinung nach spielentscheidend sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.03.02 - 12:54:58

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
werde auch nach alleghe fahren, und hoffentlich ein tolles spiel sehen.
ich hoffe man nimmt es den paar bruneckern nicht übel wenn wir uns in den alleghe-block stellen, wie in den alten zeiten :-)


patza

in riva al lago alé alé

c`é und giocatore che

tira bomba da lontano

gioca meglio di lemieux

lino de toni alé alé

lino de toni alé alé... :-)))))))*


*nochn brunecker auscheiden kimmp iatz longsam wiedo a bissl luscht af eishockey... :-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.03.02 - 13:26:40

Obe ist im Moment nicht auf sonice.itObe
Foto von Obe ansehenSIM an Obe schickenE-Mail an Obe schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 29
Ich glaube, dass es ein sehr enges Spiel zwischen den beiden Mannschaften wird. Beide werden sehr defensiv eingestellt sein! Das Spiel wird auf Penalty ausgehen! Dabei wird Bozen gewinnen! Entscheidende Spieler werden sicher die Tormänner sein (Riva und Siekkinen oder Hell?). Hoffen wir, dass Pavlu und Co. das Spiel und somit das erreichen des Finales schaffen!!!!!!! Viel Glück!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.03.02 - 15:35:47

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

Registriert seit: November 2001
Posts: 691
Fan von: HC Bozen
Ich glaube, dass nur Giacomin sich anstrengon muss dass ihm keine sinnlosen Strafen unterlaufen. Ein Alderucci hat noch nie so gespielt wie er es dieses Saison zeigt. Hoffentlich entscheidet sich diese heisse Partie für den HCB, denn wäre wirklich jammerschade wenn kein Südtiroler Team im Finale steht.

Grüsse von einem HCB Fan
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.03.02 - 16:00:15

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 725
Fan von: HC Bozen
Ich hoffe auch daß der Hcb gewinnt...stellt euch doch ein Finale gegen Mailand vor...das erinnert mich und nicht wenig andere an alte zeiten...ein finale Bozen Mailand hat viel mehr Prestige und würde dem Eishockey nicht wenig aufschwung geben...also hoffen wir mal daß der hcb gewinnt und genau wie im letzten Jahr im finale zwischen asiago und mailand das eishockey an zuspruch und aufmerksamkeit enorm gewinnt...nichts gegen allegehe, sie spielen eine super saison mit dem nicht allzu hohen budget, aber ein Finale Bozen Mailand fasziniert mehr...

grüße
d2
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.03.02 - 17:08:11

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.363
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Tom:
Ich glaube, dass nur Giacomin sich anstrengon muss dass ihm keine sinnlosen Strafen unterlaufen. Ein Alderucci hat noch nie so gespielt wie er es dieses Saison zeigt.


Das ist mir in den beiden Spielen gegen den HCM auch aufgefallen. Alderucci hat da sehr sehr diszipliniert gespielt. Kompliment.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.03.02 - 19:05:55

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
hallo dezwo und alle anderen hockey-fans!

also dass ein finale bozen-mailand dem italienischen hockey einen aufschwung beschert und ein finale alleghe-mailand nicht, das kannst du doch nicht ernst meinen, oder?

oder glaubt hier tatsächlich jemand, dass 1, ich wiederhole 1 EINZIGES SPIEL, "aufschwung" bringen kann?

der karren im italienischen eishockey ist schon seit jahren festgefahren, seit jahren sind fehler auf allen ebenen gemacht worden (fisg, coni, vereine, präsidenten, ...), da kann man doch nicht im ernst denken, dass eine finalserie bozen-mailand da etwas nützt?! oder?

ich gebe daher zu bedenken, und behaupte:
EIN FINALE BOZEN-MAILAND WÄRE SOGAR SCHÄDLICHER FÜR DAS ITALIENISCHE EISHOCKEY!

grund 1:
alleghe hat auch nicht wenig schulden und kann die einnahmen der finalserie auch sehr gut brauchen

grund 2:
kommt bozen ins finale, glaubt wieder jeder beim HCB alles richtig gemacht zu haben. die ganzen ausländer-wechslereien würden sich also bewähren (ist schon oft genug passiert). und dann wundert man sich wieder, wenn im oktober die zuschauer fehlen.

grund 3:
man wird wohl als neutraler fan dafür sein, daß nicht immer die gleichen vorne sind, sondern, dass mit alleghe wieder mal ein anderer verein in einem finale steht.
ich denke, daß bereits 1992 der alpenliga-sieg eine schöne abwechslung im bozen-devils-saima - eintopf war...


natürlich will ich damit nicht sagen, daß nicht auch bozen eine finalserie verdient hätte, oder dass man als südtiroler hockeyfan nicht ür bozen sein könnte, ich will zusammenfassend nur sagen, daß es ein großer irrtum wäre zu meinen, die bozner-südtiroler-italienischen eishockeyprobleme wären mit einer tollen finalserie plötzlich weg!

patza

*und zudem sollte man als treuer meraner, brunecker, sterzinger, rittner eishockeyfan wohl eigentlich immer gegen bozen sein :-))))))
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.03.02 - 22:21:12

Obe ist im Moment nicht auf sonice.itObe
Foto von Obe ansehenSIM an Obe schickenE-Mail an Obe schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 29
[Zitat]
Original von Patza:


*und zudem sollte man als treuer meraner, brunecker, sterzinger, rittner eishockeyfan wohl eigentlich immer gegen bozen sein :-))))))




Ich glaube man sollte schon zu Bozen halten, aber da einen Unterschied machen zwischen Spieler und Verein! Der Verein selbst ist wirkliche unter jedem Niveau!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.02 - 09:38:27

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
[Zitat]
Original von Patza:

...

*und zudem sollte man als treuer meraner, brunecker, sterzinger, rittner eishockeyfan wohl eigentlich immer gegen bozen sein :-))))))



ich geb dir vollkommen recht in bezug auf die argumentation, dass es "gscheider" waere, wenn alleghe statt bozen ins finale kommen wuerde!!!

und dass ein suedtiroler eishockeyfan aus dem wipptal, pustertal, passerstadt, hochplateau, oder anderswoher niemals zu bozen halten wird, ist sowieso klar; auch ich goenne es dem team aus alleghe bedeutend mehr, wenn sie den finaleinzug schaffen wuerden!

bozen hat schon viel erreicht und daran ist nichts zu aendern.
aber eben diese saison hat ziemlich viel nicht hingehauen im hcb-management, und desshalb sollten auch die bozner heuer nicht noch mit irgendwelchen "arschen" vielleicht noch meister werden ... sondern auch mal eins auf die finger bekommen!

--
bye bye, fanat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.02 - 10:08:20

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 218
Fan von: Kein Team
an patza und fanat! ich gebe euch ja recht wenn ihr sagt alleghe verdient es in finale vorzustossen. aber eine bemerkung hierzu: auch wenn bozen ausscheidet, ändern wird sich im hcb-vorstand ja sowieso nix. als südtiroler eishockeyfan hoffe ich dass egger, hell und co ins finale kommen, dass der hcb-vorstand nach dieser meisterschaft entgültig konkurs anmeldet und dass in bozen eine neue vereinsführung entsteht...........(ich glaub ja selber nicht dran!) ob bozen oder alleghe ins finale kommt ist wurscht, denn es ändert an der hockeymisere in italien sowieso nichts.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.02 - 11:39:53

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von Patza:

*und zudem sollte man als treuer meraner, brunecker, sterzinger, rittner eishockeyfan wohl eigentlich immer gegen bozen sein :-))))))




Ich glaube als solcher fan sollte man für die eigene mannschaft sein und nicht gegen die anderen


--
Grüße Jokerit

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.02 - 12:27:10

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 725
Fan von: HC Bozen
also ich habe damit nicht gemeint daß sich die ganze situation im eishockey so verbesseren würde, daß nächstes jahr jeder schuldenfrei ist und auf ein enormes zuschauerinteresse hoffen kann...meiner meinung muß der neuaufbau langsam vor sich gehen...ein schritt war letztes jahr die finalserie asiago mailand...ein meistertitel ausserhalb südtirols mit dementsprechender beteiligung der medien auch anderswo...und ein finale mailand bozen erreicht mehr interesse bei den Medien als alleghe...schon allein wegen der vergangenheit

ob man jetzt für Bozen oder gegen ist soll jeder selber entscheiden...aber niemand kann mir sagen daß ein finale alleghe mailand hierzulande und anderswo in italien also in den eishockehochburgen noch so brennend interessiren würde...mailand wird eh wahrscheinlich meister aber eine umkämpfte serie gegen bozen würde auch dem eishockey in bozen gut tun...vom zuschauerinteresse her

und meinerseits war die serie gegen alleghe schon spannend genug...so spannend daß mehr bozner anhänger gegen alleghe kamen als gegen meran...und das heißt auch schon was

grüße d2
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.02 - 12:58:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
an jokerit
natürlich hilft jeder zuerst zu "seiner" mannschaft, aber etwas was auf unserer "sonice"-seite (mit all seinen coolen friedlichen fans) immer leicht unterschätzt wird, ist dass eine gewisse rivalität und "hass-empfinden" das salz in der suppe ist.
so wie halt in deutschland im fussball irgendwie jeder "gegen bayern" ist.
grundlage dafür ist der verzicht auf sinnlose beleidigungen und gewalt!

(hm, könnte man in diesem wortlaut für den "sonice-knigge" übernehmen :-)))))


an dezwo
natürlich hast du recht, ein finale ohne südtiroler beteiligung (=hcb-beteiligung) ist nicht so interessant (sei es für mailand als auch für die südtiroler fans).
was ich gemeint habe ist auch, daß auch bei einem finale bozen-mailand keine RAI übertragen wird, die gazetta dello sport auch nicht mehr schreiben wird, und die "eishockeyhochburgen" wie du angemerkt hast, sind doch eh immer dieselben...
...und werden auch noch lange dieselben bleiben...
...und das ist auch gut so...

über das thema "turin" in der eliteliga schlage ich vor irgendwann einen eigenen treath zu eröffnen :-)

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.02 - 14:38:50

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Vai Alleghe, vai...!!!

Möchte mich den vielen Bereits mit Alleghe sympatisierenden Sonice´lern anschliessen.
Wird für Bozen sicherlich ein hartes Stück Arbeit und ich hoffe, dass am Ende doch der De Toni Clan als meiner Meinung nach verdientes Team den Einzu ins Finale schafft!

Grüsse
Stan:bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.03.02 - 17:35:12

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Daß ich zu Bozen halte ist wohl klar :D , deshalb werde ich hier auch nicht weiter darauf eingehen wer zu wem halten soll.
Ich denke daß sich beide Teams den Einzug ins Finale verdient haben, Alleghe hat die Halbfinalserie stark begonnen und Bozen hat in den letzten beiden Spielen sehr gutes Eishockey gezeigt.
Ich denke daß sollte (mit Betonung auf sollte) Bozen ins Finale einziehen, es eine sehr ausgeglichene Serie wird, und Mailand (obwohl leicht favorisiert) hart kämpfen muß um Meister zu werden.
Ich freue mich auf ein hoffentlich schönes Spiel heute Abend, und dann sind wir schlauer.
@ Patza: vielleicht sieht man sich.

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top