Eishockey Forum - Finale > Eppan - Kaltern < Eure Prognosen

Finale > Eppan - Kaltern < Eure Prognosen Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 08.03.02 - 12:24:54

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

Gespielt wird am Sonnat in Eppan Uhrzeit ??(Vieleicht weist ja schon jemand?) Gepspielt wird the BEST for 5 (also 3 Siege). Kann mir Vorstellen das dies wieder ein Megaschlager wird. Überhaupt die Fans (Kaltern hat in Bruneck gezeigt wies wieder sein sollte, viele begeisterte Anhänge mit Gesänge und allem drum herum natürlich auch die Brunecker) beider Manschaften werden wieder eine tolle Atmosfäre schaffen. Es ist sicher toll für alle Spieler und auch des Schiris auf dem Eis zu stehen und solch ein Stimmung zu haben.

Also leibe Eppaner und Kalterer macht das beste daraus und beglückt die Fans mit guten und fairen Hockey. Viel Glück
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 20:21:57

Kloane ist im Moment nicht auf sonice.itKloane
SIM an Kloane schickenE-Mail an Kloane schicken

Fan von: HC Eppan
Gespielt wird am Sonntag um 18 Uhr in Eppan. Hoffen wir auf ein brodelndes Eisstadion wie im letzten Jahr.

Meiner Meinung nach sind beide Mannschaften relativ ausgeglichen, das Finale wird wohl nicht in 3 Spielen entschieden werden. Kaltern hat sich aber im Viertel bzw. Halbfinale enorm gesteigert. Andererseits könnte bei Kaltern auch die Luft raus sein, während Eppan eine Woche lang kein Spiel bestritten hat.

Man wird sehen....

Auf ein spannendes Finale!:smile:
--
Schönen Tag noch
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.03.02 - 09:03:53

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Da am Sonntag den 17. März und am So. den 24. März gleichzeitig mehrere Grossveranstaltungen in Eppan stattfinden werden, hat der HC Eppan Miele beschlossen die Heimspiele um 20.00 Uhr abzuhalten.
Fr. 15.03.02 - 21:08:17

mc_colgan ist im Moment nicht auf sonice.itmc_colgan
SIM an mc_colgan schickenE-Mail an mc_colgan schicken

Fan von: HC Meran
Hallo zusammen

kann mir mal jemand sagen ob das alles stimmt was heute in der Dolomiten steht,wenn ja dann war das ja noch skandaloeser als bei uns in Meran gegen Bozen. Ich verstehe ueberhaupt nicht warum der Verband nicht im stande ist kompetente Schiedsrichter zu stellen. Jeder verlangt von den spielern hoechstleistungen und was machen die Schiedsrichter sie machen fast jedes Spiel kapput.

ciao und danke im voraus mc_colgan I) I) I)
Fr. 15.03.02 - 22:11:48

paparlapap ist im Moment nicht auf sonice.itpaparlapap
SIM an paparlapap schickenE-Mail an paparlapap schicken

ja es war fast genau so!!!
nach dem 1:0 für kaltern schoss eppan das 1:1 und das 2:1 im zweiten drittel schoss kaltern das umstrittene tor zuerst besprach sich demattio mit den linienrichter später gab er das tor. eppans trainer schickte nach diesem tor alle spieler auf die bank und spielte nicht mehr weiter. auch er ging aufs eis um gegen dieses tor zu protestieren. eppans unfaire fans schmissen dann gegenstände aufs eis das die folge eiener eisreinigung hatte renzo stenico der auch auf den rängen war sah dieses tor. in dieser kleinen pause besprachen sich beide parteien und so wurde entschlossen dieses tor nicht zu geben. aber das 3 tor des kaltersportverein wurde wieder aberkannt obwohl es ein reguläres tor war. so eine skandalöse leistung eines schiris habe ich noch in meiner bisherigen eishockeykarriere noch nie gesehen!!!!! verband und schiedsrichter sollen sich schämen solche schiedsrichter bei diesen spielen zu schicken!!
nun kann man sagen das zu 90 % eppan der titel geschenkt wurde
Sa. 16.03.02 - 00:40:35

kann leider nichts dazu sagen war nicht Anwesend.
Die Schiedsrichtergespanne werden alle vom President ausgesucht. (wie es scheint hatte dieser angeblich keinen guten Tag erwischt) kann mich nicht mehr dazu äussern, weil ich nicht das Spiel gesehen habe. Sorry I)
Sa. 16.03.02 - 11:50:11

flariks ist im Moment nicht auf sonice.itflariks
SIM an flariks schickenE-Mail an flariks schicken

Fan von: HC Pustertal
was war dem im ersten bruneck kalternspiel?

alle 4 kaltrer tore sind durch schiri entscheidungen erleichtert worden, also regt euch nicht auf!
Sa. 16.03.02 - 14:34:09

Kloane ist im Moment nicht auf sonice.itKloane
SIM an Kloane schickenE-Mail an Kloane schicken

Der gestrige Artikel in der Dolomiten entsprach ziemlich genau dem Spiel. Kaltern hatte ein etwas unglückliches Spiel, doch das zuerst gegebene, dann wieder annulierte Tor war eindeutig ungülig. Das wussten beide Mannschaften. Über das Tor am Schluss könnte man streiten.

Dass Eppan der Titel, der noch gar nicht vergeben ist, geschenkt wurde, das stimmt nicht. Im Schlussdrittel bekam Eppan viele unnötige Strafminuten nach der Geschichte mit dem Tor, Kaltern hatte viele Überzahlspiele, auch über das ganze Spiel hinweg. Die Powerplays konnten sie aber nicht nutzen, haben das 1. Gegentor sogar in Überzahl kassiert. Besonders ab dem 2. Drittel wurde Eppan - in beiden Finalspielen - sehr stark.

Es ist jedenfalls mehr als skalndalös, bei einem Finalspiel so einen Schiedsrichter einzusetzen.

Hoffentlich wird das dritte Finalspiel zu einem fairen Hockeyfest!!
--
Schönen Tag noch

[ Dieser Beitrag wurde von Kloane am 16.03.2002 editiert. ]
Mo. 18.03.02 - 09:56:28

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Eppan ist Meister !!!!!:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
Gestern waren die Schiedsrichter einsame Spitze ! 60 Minuten und nicht einen Fehler !!!! Sehr selten in Italien!!! Aber dadurch entstand ein super Spiel !
Mi. 20.03.02 - 13:36:13

manner ist im Moment nicht auf sonice.itmanner
SIM an manner schickenE-Mail an manner schicken

@paperlapapp
Keiner leugnet die Unfähigkeit des Schiedsrichters im 2. Finalspiel, aber:
1. unfaire Fans: Ich bin der Meinung, daß die Fans nicht so sehr unfair gehandelt haben, sondern, daß sie sich für ihre Spieler eingesetzt haben. Die Spieler zeigen Einsatz und Kampfgeist, und dies alles sollte durch eine Schiedsrichterfehlentscheidung zunichte gemacht werden? Dieses famose 2:2 (7.min im letzten Drittel) hat es leider (für alle enttäuschten KSV Fans) nie gegeben. Hat sogar Vizepräsident des KSV, siehe Bericht Dolomitenausgabe vom Freitag bestätigt. Weiters ist noch zu sagen, daß Eppans Spieler für diese Schiedsrichterfehlentscheidung, bezahlt haben. Ständige, eine nach der anderen 2 min strafen wurden ungerechtfertigt verhängt.
2. Das letzte umstrittene Tor, kam zu spät. Anscheinend (zufällig) auf einer Videoaufzeichnung (Uhr und Tor) zu sehen.
Eppan ist Meister, und der Titel wurde nicht an uns verschenkt, sondern er wurde erkämpft. Weiter so HCE. :itchy
Mi. 20.03.02 - 23:13:42

Gratulation an Eppan und Kaltern.
Zum Glück hat es nicht Brixen und Cortina mit den 2 Ausländern geschafft! (Ehrenpack)
Ich denke mal das Kaltern das schwerere Programm hatte und daher ziemlich Kraftlos am Ende war. Zu den Leistungen der Schiris in den Finalspielen kann ich nicht viel sagen, denn ich habe keine Finalspiel gesehen. Doch ich denke mal, daß auch der Schiri Fehler macht (ist auch nur ein Mensch) und es vieleicht krasse Fehler waren und sich desshalb jeder so gut errinnert.
Doch ich freue mich wenn es wieder heist 2002-2003 geht los und es wieder tolle Spiele gibt.
Ciao an alle

[ Dieser Beitrag wurde von Schiri am 20.03.2002 editiert. ]
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken