Eishockey Forum - coolen assistenztrainer bei sterzing

coolen assistenztrainer bei sterzing Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 08.03.02 - 08:32:11

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
was mir gestern schon zu ohren kam, ist jetzt offiziell. coolen, der ex-trainer von bozen ist jetzt die zweite hand von paul theriault bei den broncos...

daß die familiären probleme totaler schwachsinn war, das wußte man eh, aber jetzt wurde es 100% klar...
was haltet ihr von der bozner vorgangsweise? das 1-2 in fassa spricht bände..
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 08:44:12

User ist invisibleWolfi
SIM an Wolfi schickenE-Mail an Wolfi schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 168
habe mich auch schon gewundert, als ich das heute in der zeitung stand!!! also das ist wiedermal wirklich ein armutszeugnis der bozner!!! tut mir leid für alle bozner fans, die man wiedermal beim a.... genommen hat.!!!!

was meinen eigentlich die bozner soniceler dazu???

und tschüssssssssssss
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 08:48:02

Curly ist im Moment nicht auf sonice.itCurly
Foto von Curly ansehenSIM an Curly schickenE-Mail an Curly schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 40
Fan von: HC Bozen
Ja Ja... es ist ein grosser Witz!!!

Ich glaube Bozen wird gegen Meran verlieren: es fehlt die Motivation: die Auslaender sind seit kurzer Zeit in der Mannschaft und koennen sich nicht so sehr auf Sieg freuen. Unsere Spieler kennen sie sich wahrscheinlich nicht mehr aus mit dem dauernden "Gewechsle" Trainer-Spieler.

Ich muss aber sagen, dass Bozen sich die ganze Situation verdient hat(nicht die Spieler logischerweise).

Ich werde am Samstag nicht in die Eiswelle gehen: ich finde es ist ein Scheiss die Eintrittskarte (in 3 Spiele) von 11 dann 14 auf 20 € zu erhoehen...

Obwohl ich immer noch eine kleine Hoffnung bewahre, denke ich, dass die Bozner Saison langsam zu Ende geht...


--
Gruesse
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 08:49:01

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 218
Fan von: Kein Team
tja cybal, einmal mehr sieht man was bozner verein für ein saustall ist. jetzt hat man sich nicht nur mit currie blamiert, sondern auch noch mit coolen.
Bozen ist jetzt entgültig eine lachnummer. finde gut, dass coolen in sterzing arbeitet und einmal mehr den fans in ganz italien zeigt, dass bozner vereinsführung keine existenzberechtigung hat! für das wohl des bozner hockey hoffe ich (und das ist ernst gemeint und gar net emotional oder etwa als hcb-hasser), dass sie gegen meran rausfliegen, denn dann haben sie ein so grosses finanzloch in den kassen, dass es ihnen wirklich den kopf kosten könnte. dann müsste man in bozen eben mit jungen leuten spielen, neuer vereinsführung und mit guter planung das hockey in bozen wieder salonfähig machen. klare schnitt ist notwendig, auch wenn in den ersten jahren der erfolg ausbleibt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 09:49:18

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
abgesehn, davon, dass sich die vereinsfuehrung des hc bozen etwas seltsam benimmt, meine ich ganz generell, dass man hier mal wieder deutlich sieht, dass es im leben wenig sinn macht einen bloedsinn zu verzapfen, aussagen zusammenzubasteln und zu beschoenigen und worte im mund umzudrehen, hinterm ruecken rumzuredn und falschaussagen zu machen; LUEGEN bringt nichts!!!

diese story ist so richtig schoen "aufgeflogen" und schadet allen beteiligten, weil irgendein "gscheider" kopf gemeint hat, die sache in der presse besser ausschauen zu lassen! ein solches verhalten hat auch in unserer heutigen welt, wo da volk vielzuviel unsinn von den medien aufgezwungen bekommt, nicht immer einen guten ausgang, wie man diesmal sieht.

hat denn die fuehrung des rekordmeisters nicht mal den mut einfach zu sagen, dass es nicht geklappt hat mit dem trainer als mennsch, dass er nicht kompetent war oder dass sie mit seinen bisherigen leistungen unzufrieden waren ... oder was auch immer der grund gewesen sein mag. anstatt solch einen schmarrn zu erfinden!!!!

ich fuehle mich da schon gewalltig hinters licht gefuehrt und bin ueber die mangelnde ehrlichkeit enttaeuscht!


--
bye bye, fanat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 09:49:48

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
auch ich gratuliere den vorstandsmitgliedern des hcb herzlichst zur x-ten "figura di merda" in dieser saison!

aber was mich am meisten wundert: wie kann man denn nur so naiv sein, zu glauben, daß bobby "the brain" oberrauch eine mannschaft mit persönlichkeiten wie petit, marois, tardif, camazzola usw. in der hand haben soll? glauben die wirklich, oberrauch sei die antwort auf die probleme unter coolen??? und die waren in meinen augen hausgemacht, nicht etwa alleine coolens schuld... denn mit einer solchen spieler- und trainerfluktuation im allerletzten moment kann ja nix anderes als unruhe entstehen... ok, auch sterzing hat viel verändert, aber zumindest zu einem früheren zeitpunkt als bozen... und jetzt soll oberrauch ordnung in die kabine bringen :))

pavlu und andere alteingesessene werden vielleicht noch mitziehen, aber der bruch in der kabine ist meiner meinung nach vorprogrammiert, da sicher ein marois oder ein petit versuchen werden, trainer zu spielen. und da sie noch nicht wirklich lange bei der mannschaft sind, ist stunk vorprogrammiert... es kann aber auch gut funktionieren, denn in sterzing hat zu tessiers zeiten auch ein gewisser herr chalifoux während der spiele gecoacht und der wsv hat es damals weit gebracht. naja, wir werden sehen....
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 11:05:26

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 218
Fan von: Kein Team
wichtig wäre wenn die presse endlich das schreiben dürfte was sie man eigentlich über den hcb schreiben sollte. bis jetzt wurden redakteure der südtiroler tageszeitungen immer die flügel gestutzt wenn sie wahrheiten über machenheiten beim hcb angeprangert haben. wie lange die zeitungen bei vorfällen alla coolen mit dieser taktik noch glaubwürdig bleiben, bleibt abzuwarten. sind geschaltete werbungen wirklich auf dauer wichtiger, als die wahrheit wie es wirklich um hcb steht? die chefredakteure stehen in meine augen am scheideweg. bleibt nur abzuwarten wie lange sie sich erlauben koennen, das kasperletheater mit dem HCB mitzuspieln. zur zeit ist das lobbying einzelner vorstände in lokalpresse noch zu gross.
an den redakteuren der einzelnen lokalpressen sollte das aufdecken von wahrheiten beim hcb nicht scheitern, denn ich weiss dasss einigen schon seit jahren mal sich am thema hcb so richtig gerne austoben würden um licht ins dunkle zu bringen. da wuerden viele kopfen rollen und die misswirtschaft wuerde weite kreise ziehen............
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 12:12:46

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Das ist sciher eine starkes Stück, was sich der HCB hier geleistet hat. Vorallem weil ich den Grund nicht erkennen kann warum man so einen Schammrn verzapft. Ich glaube es sieht in der Öffentlichkeit nicht schlechter und nicht besser aus wenn man von Vorneherein sagt daß man den Trainer einfach gefeuert hat weil man mit den Leistungen nicht zufrieden war oder weil es innerhalb der Mannschaft nicht mehr funktioniert hat mit ihm oder was weiß ich was; DIE WARHEIT EBEN.
Oberrauch würde ich nicht so schlecht einschätzen wie einige hier oben, er ist sicherlich ein Mensch mit viel Persönlichkeit und hat in seiner Laufbahn als Capitän schon mit vielen sogenannten schwierigen Spielern zusammengespielt. Ich denke wenn er es schafft den Großteil der Mannschaft auf seine Seite zu bringen und zu motivieren (denn die Leistungsträger sind ja nicht nur die Ausländer) dann ziehen die Anderen auch mit.

P.S.: Ich habe, seit ich zum Eishockey gehe, den HCB immer in Schutz genommen gegenüber anderen Nörglern und Goschern (auch in den eigenen Reihen); ganz egal ob es hieß daß die Schidsrichter nur für Bozen pfeiffen, oder daß Bozen nur unfair spielt, oder daß die Vereinsführung bei der Tesserierung krumme Dinger dreht...usw. Ich hoffe mir gehen die Argumente nicht aus :(
Ich bin Herrn Knoll sehr sehr dankbar dafür, daß ich immer noch Spitzeneishockey in Bozen schauen kann, und würde ihm und den wenigen WAREN HCB-Fans gönnen daß über Kurz oder Lang wieder richtig was los ist in der Eiswelle. Er wird vielleicht manchmal von den falschen Leuten beraten, und dann passieren eben auch Fehler, aber andersrum gäbe es den HCB ohne Dieter Knoll sicherlich nicht mehr. Es braucht nämlich schon eine gehörige Portion Fanatismus dazu sovielö Geld und Energie in ein Projekt zu investieren das so wie es zur Zeit aussieht keine (finanziellen) Früchte tragen wird.

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 12:16:15

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Wow 8o 8o 8o
So ein langes Posting hab ich glaube ich noch nie geschrieben.
Aber wenn so über den HCB hergefahren wird dann muß ich einfach einige Dinge dazusagen (siehe Signatur) :):):)

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)

[ Dieser Beitrag wurde von Alywer am 08.03.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 14:57:03

User ist invisibleWolfi
SIM an Wolfi schickenE-Mail an Wolfi schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 168
@aly.wer, ich verstehe dich das du deinen hcb verteidigst und finde das auch voll in ordnung!!! es ist ja richtig dass man hintern seinem verein steht auch wenn es mal nicht so läuft wie geplant. aber ich möchte nur wissen wie du über diese "lüge denkst"???
geht dir das eigentlich nicht auf den s....?????

und tschüssssssssss
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 14:58:59

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 218
Fan von: Kein Team
du hast mit deinen aussagen schon recht. knoll ist es zu verdanken, dass in bozen noch eishockey gespielt wird.
fanatismus eines einzelnen kann aber nicht fundament einer eishockeyhochburg wie bozen sein. durch fanatismus ist er "betriebsblind" geworden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 15:03:39

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Wolfi:
@aly.wer, ich verstehe dich das du deinen hcb verteidigst und finde das auch voll in ordnung!!! es ist ja richtig dass man hintern seinem verein steht auch wenn es mal nicht so läuft wie geplant. aber ich möchte nur wissen wie du über diese "lüge denkst"???
geht dir das eigentlich nicht auf den s....?????

und tschüssssssssss



Diese sogenannte Lüge finde ich einfach nur blöd, weil ich sie in keinster Weise verstehen kann. Wie ich oben schon geschrieben habe, denke ich daß der HCB nicht besser und nicht schlechter ausgesehen hätte wenn die Herrschaften einfach die Warheit gesagt hätten; ich meine natürlich wenn Coolen nach Canada verschwunden wäre und man nichts mehr gehört hätte, denn jetzt schaut es natürlich schon schlechter aus.

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)

[ Dieser Beitrag wurde von Alywer am 08.03.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 15:06:21

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von herbie:
du hast mit deinen aussagen schon recht. knoll ist es zu verdanken, dass in bozen noch eishockey gespielt wird.
fanatismus eines einzelnen kann aber nicht fundament einer eishockeyhochburg wie bozen sein. durch fanatismus ist er "betriebsblind" geworden.



Da muß ich Dir zustimmen.
Aber lieber so als garnicht :( :(

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 16:39:01

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Ich stelle mir seit einiger Zeit auch die Frage, ob nicht die Möglichkeit besteht, dass der HCB ihrem lieben Robert Oberrauch als "zukünftiger" Meistertrainer ein Vereinsinternes Denkmal setzten wollen.
Wäre doch durchaus möglich...oder!?

Grüsse
Stan:bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.03.02 - 16:49:46

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 218
Fan von: Kein Team
[Zitat]
[


Da muß ich Dir zustimmen.
Aber lieber so als garnicht :( :(

--
Tja bei mir ist das anders. Lieber gar nicht als so!;( ;(
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top