Eishockey Forum - Dolomitencup: Ein Wochenende im Zeichen des internationalen Eishockeys

Dolomitencup: Ein Wochenende im Zeichen des internationalen Eishockeys Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Do. 10.08.06 - 12:56:23

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen

Im Bild: Charly Fliegauf, Ivo Visintin, Adolf Insam


Gestern Nachmittag wurde im Rahmen einer Pressekonferenz in Neumarkt die erste Ausgabe des Dolomitencups vorgestellt. Das Event gilt als der Höhepunkt des Trainingslagers der Frankfurt Lions, die bereits im letzten Jahr ihre Zelte in Südtirol aufgeschlagen hatten. Nach dem großen Erfolg (in allen Belangen) des „ersten Kontaktes“, der im August 2005 erfolgt ist, hat die Verbindung Neumarkt-Frankfurt an Beständigkeit gewonnen: die Aufenthaltstage der Hessen im Südtiroler Lande haben sich fast verdoppelt. Am Sonntag, 6. August angereist, werden die Lions in unserer Region bis zum 15. August bleiben. Dazu kommt noch das gespielte Eishockey. Aus einem „einfachen“ Freundschaftsspiel aus dem letzten Jahr ist man heuer bereits zu einem vollwertigen Turnier übergegangen. Der Dolomitencup wird von Freitag bis Sonntag ausgetragen und sehen über den HC Neumarkt Selection noch weitere drei Teilnehmer internationalen Ranges vor: die Frankfurt Lions, die Augsburger Panther (beide aus der deutschen Eishockeyliga) und der HC Servette Genf (aus der schweizerischen NLA).
Kurzum, der Dolomitencup hat die Ambition zu wachsen und sich bevorzugt Jahr für Jahr zu verbessern, um im Laufe der Zeit zu einem festen Bestandteil des sommerlichen Eishockeys, aber auch ein Beispiel davon zu werden, wie man mit Ideen, Leidenschaft und Professionalität Sport, Kommunikation und Tourismus verbinden kann.
Neben den Vertretern des Organisationskomitee des Dolomitencups rund um den Vorsitzenden Werner Zanotti und dem Präsidenten des HC Neumarkt, Ivo Visintin, waren auch der neue italienische Eishockeychef, Karl Linter, der sportliche Leiter der Frankfurt Lions, Charly Fliegauf, die Trainer Rich Chernomaz (Franfkurt Lions) und Adolf Insam (Neumarkt Selection) und, natürlich, auch einige Spieler (Ian Gordon und Michael Hackert für die Lions; Armin Helfer für die Neumarktner Selection) anwesend, die ab Freitag (20:45 Uhr) auf dem Eis von Cavalese im Spiel zwischen Neumarkt Selection und Frankfurt Lions dieses internationale Turnier eröffnen werden.
<< Der Dolomitencup – so Werner Zanotti, Präsident des Organisationskomitees – ist, was uns betrifft, ein Startpunkt und keine Endstation. In zwei Monaten harter und Arbeit ist es uns gelungen ein internationales Turnier auf die Beine zu stellen, das in dieser Form in Italien bisher einzigartig ist, und darüber sind wir sehr stolz. Wir haben es, Dank der Arbeit unseres Arbeitsteams, der großartigen Unterstützung durch die Spieler unserer Mannschaft und unseren Partnern, allen voran dem Markenzeichen „Südtirol“, und der Zusammenarbeit und der Freundschaft der Frankfurt Lions geschafft.>>

Daraufhin hat der sportliche Leiter der Frankfurt Lions, Charly Fliegauf das Wort übernommen. Er hat die dem Trainer Rich Chernomaz für die bevorstehende Saison zur Verfügung stehende Mannschaft vorgestellt und die Saisonziele des deutschen Meisters aus dem Jahre 2004 erläutert. Abschließend hat er sich bei all jenen bedankt, die in diesen Monaten dafür gearbeitet haben, die „Löwen“ wieder nach Südtirol zu bringen.

Rich Chernomaz, kanadischer Trainer der seit 2003 die Frankfurt Lions anführt hat kurz ein Resümee aus der letzten (negativen und äußerst unglücklichen) Saison gezogen und hat sich auch über die Saison 2006/07 geäußert. << Das letzte Jahr war etwas eigenartig. Wir haben durch die Verletzung einiger Schlüsselspieler hohen Tribut bezahlt und dies war für das Mangeln von Gelassenheit und Kontinuität letztendlich ausschlaggebend und am Ende haben wird das Playoff verpasst. Ich möchte hervorheben, dass Südtirol die idealen Bedingungen bietet, um sich bestens auf eine Saison vorzubereiten. Wir beginnen darum wieder in Südtirol, mit einer erneuerten und motivierten Mannschaft, die in der DEL mit Sicherheit ein Wörtchen mitreden wird und das Ziel des Einzugs in das Playoff verfolgen wird>>.

Der Focus wurde in Folge auf die Hausherren gelegt: die “Wild Goose” aus Neumarkt, die zum Anlass mit zahlreichen Südtiroler Spielern der Serie A1 und Serie A2 verstärkt wurden und erneut vom Ausnahmetrainer Adolf Insam, Fünffachmeister mit dem HC Mailand, angeführt werden.
<< Ich bin glücklich darüber, erneut den HC Neumarkt Selection anzuführen. Gestern Abend haben wir in der Meranarena unser erstes, gemeinsames Training absolviert und am Freitag werden wir mit einem disziplinierten und defensivem Spielsystem versuchen, so lange wie möglich im Spiel zu bleiben. Selbstverständlich hoffen wir, dass die Lions durch die harte Vorbereitunszeit auch etwas schwere Beine haben werden>>.

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als diese Vorstellung auf dem Eis zu genießen!
Es beginnt am Freitag, um 20:45 Uhr in Cavalese mit der Begegnung zwischen dem HC Neumarkt Selection und den Frankfurt Lions.
Das Organisationskomitee teilt auch mit, dass zu diesem Anlass ein Fanbus (kostenlos) zur Verfügung gestellt wird. Startzeit in Richtung Neumarkt ist für 19:00 Uhr vom Eisplatz in Neumarkt vorgesehen.

Dolomiten Cup.

Das Turnierprogramm.

Freitag 11.08.06 - 20.45 Uhr @ Cavalese
Halbfinale Neumarkt Selection – Frankfurt Lions

Samstag 12.08.06 - 20.45 Uhr @ Meran
Halbfinale Augsburger Panther – Servette Genf

Sonntag 13.08.06 - 17.00 Uhr @ Meran
Finale 3. Platz

Sonntag 13.08.06 - 20.30 Uhr @ Meran
Finale 1. Platz

Tickets. Das Ticket für ein Spiel hat einen Preis von 10 Euro (8 Euro Vorteilspreis für Abonnenten der Tageszeitung Dolomiten).
Für den gesamten Abschlußtag am Sonntag, mit zwei Spielen auf dem Programm, hat das Ticket einen Preis von 15 Euro (12 Euro Dolomiten-Abo-Vorteilspreis). Für all jene, die allen Spielen beiwohnen möchten, gibt es ein Gesamtticket um 25 Euro (22 Euro Dolomiten-Abo-Vorteilspreis).
Jugendliche unter 16 Jahren (Jahrgang 1991 und jünger) erhalten hingegen freien Einlass.
Alle Tickets sind an den jeweiligen Tageskassen von Cavalese (Freitag) und der Meranarena (Samstag und Sonntag) erhältlich. Der Ticketverkauf wird eine Stunde vor Spielbeginn starten.


Web – Real Time. Das Turnier wird in Echtzeit auf der

Internetseite www.dolomitencup.com verfolgt.
Dieser Beitrag wurde am 10.08.06 - 16:44:23 von hainz editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.08.06 - 14:45:05

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Da kommen einmal die Panther nach Südtirol, und ich bin nicht da Smilie , sowas Blödes aber auch.
Na gut, muß ich halt wieder ein paar Mal ins Schwabenland fahren diesen Winter; das Riegele ist ja auch nicht schlecht Smilie !
Nochwas:
Ich habe gelesen daß DeRouville bei Neumarkt Selection spielt. Was macht der sonst so? Sollte Commisso wirklich nach Meran gehen fände ich ihn eine gute Ergänzung zu Günther im Bozner Tor.

Grüße, Alywer

P.S. Sorry Hainz, das gehört eigntlich nicht hier her, aber wenn ich mal anfange zu schreiben dann schweife ich manchmal eben ein Wenig aus Smilie !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.08.06 - 14:47:21

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Alywer:
Nochwas:
Ich habe gelesen daß DeRouville bei Neumarkt Selection spielt. Was macht der sonst so? Sollte Commisso wirklich nach Meran gehen fände ich ihn eine gute Ergänzung zu Günther im Bozner Tor.


DeRouville spielt effektiv die nächste Saison in Neumarkt!
Hat dort bereits im Juni, wenn ich mich nicht täusche, unterschrieben!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.08.06 - 15:03:08

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.363
Fan von: HC Meran
Nicht nur diese. Er hat in Neumarkt einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.08.06 - 17:35:50

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Das nenn ich mal nen Spitzentorwart für die A2!!!

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.08.06 - 18:17:01

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
ich werde freitag und sonntag live dabei sein (nicht nur lippenbekenntnisse á la alywer machen :-)))))))) und hoffe einige sonicler zu treffen!!!

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.08.06 - 18:17:59

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Patza:
ich werde freitag und sonntag live dabei sein (nicht nur lippenbekenntnisse á la alywer machen :-)))))))) und hoffe einige sonicler zu treffen!!!

patza

Ich bin auch dabei Smilie


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.08.06 - 21:13:41

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von Patza:
ich werde freitag und sonntag live dabei sein, und hoffe einige sonicler zu treffen!!!

patza

Ich bin auch dabei Smilie

Ich denke - man sieht sich !! Smilie Smilie



Dieser Beitrag wurde am 10.08.06 - 21:20:04 von tzui editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.08.06 - 21:58:35

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.354
Fan von: HC Meran
Ich denke, ich werde am Sonntag auch dabei sein! Freue mich schon auf ein Bierchen mit den sonicelern Smilie !!

Gruß
Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.08.06 - 13:44:04

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.438
H C Neumarkt



Goalkeepers
DEROUVILLE Plillippe
RIZZI Martin
BERNARD Andreas



Defencemen


STIMPFL Peter
HELFER Armin
EGGER Alexander
LUTZ Andreas
SCARDONI Luca
HAFNER Markus
GRUBER Ingemar
RAINER Christian
EISENSTECKEN Matthias



Forwards


CHELODI Armando
VILL Stefan
ANDERGASSEN Alexander
BERTIGNOLL Manuel
RAMOSER Roland
BERNARD Anton
SIMONAZZI Markus
BORTOT Roberto
DORIGATTI Enrico
DEMETZ Ivan Smilie
ZELGER Andreas
ANSOLDI Luca
ZAMBALDI Patrick
CHELODI Enrico
ERLACHER Thomas


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top