Eishockey Forum - Finale mit Ritten Sport

Finale mit Ritten Sport Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 12.04.06 - 09:54:41

SMI ist im Moment nicht auf sonice.itSMI
SIM an SMI schickenE-Mail an SMI schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 94
Fan von: Rittner Buam
@IUL71:
Sei mal nicht so negativ...
Ritten war im Halbfinale auch schon 2:0 hinten und hat dann die letzten drei Spiele gewonnen. Wenn sie etwas mehr Glück haben, dann wird sich der Spieß umdrehen.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 10:29:14

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 782
Fan von: HC Pustertal
Also nichts gegen Träume....aber ein bißchen realistisch muß man schon sein...

Ritten hat gegen Mailand keine Chance; so wie auch alle anderen 6 Vereine der Serie A gegen Mailand keine Chance haben. Die sind einfach eine Klasse besser als der Rest.
(vor allem körperlich)

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 10:48:38

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.173
Fan von: SV Kaltern
Ich glaube eher das der Grund für unsere Hockeyverhältnisse die Judengarbeit ist. Ich finde es absolut nicht falsch wenn man den Jugendsport fördert, aber wie ich gestern in der Alto Adige gelesen habe ist der Altersdurchschnitt bei den Rittnern bei 25 Jarhen und bei Mailand 30 Jahren. Und das ist mit grosser Sicherheit ausschlagebend. Was wiederum nicht heissen soll dass unsere Jugendlichen schlecht spielen, aber man sollte schon ein gewisses Maas an Erfahrung haben um in einer Endspielserie stand halten zu können. Ich kenne die Rittnerspieler nun mal nicht alle. Die die ich bei den Namen kenne sagen mir schon was, andere wiederum nichts. Ich denke dass wir an der Zeit angelangt sind an der wir mehr um das ital.Hockey schauen müssen als auf die Jugend. Man muss das ital.Hockey wieder Attriaktiv gestalten sodass es A-Klassig bleibt.

Mit diesem Post werde ich mir jetzt wahrscheinlich Feinde machen, aber ich sehe es nun mal so.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 11:27:14

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.173
Fan von: SV Kaltern
Quelle: stol.it

Ritten verliert auch zuhause

Ritten Sport hat auch das zweite Finalspiel gegen die Vipers Mailand verloren. Am Dienstag Abend unterlag die Mannschaft von Trainer Ron Ivany dem amtierenden Meister zuhause mit 1:3.

Vor einer ausverkauften Arena Ritten, aber einer insgesamt schwachen Rittner Elf spielten die taktisch überlegenen Gäste konzentriert und überlegt. Während Ritten nach dem Ansturm der ersten Minuten schwächer wurde, kontrollierte Mailand zusehends das Match, machte die Räume eng und ließ den Hausherren wenig Freiräume beim Spielaufbau. Bereits das erste Tor ließ erahnen, dass es nicht der Abend der Rittner sein würde. Einen Schuss von Tkaczuk konnte Groeneveld nicht festhalten. Lysak nahm dankend an und schoss zum 0:1 ein (13.06).

Nachdem Ritten in den Schlussminuten im Powerplay mit einem Schuss von Halkidis, der am Pfosten landete, den Ausgleich verpasst hatte, drehte Mailand zu Beginn des zweiten Drittels den Spieß um. Ein sicher nicht unhaltbarer Schuss von Helfer entwischte Groeneveld und die Mannschaft von Trainer Adolf Insam führte mit 0:2 (1.54). Hoffnung keimte in der Arena Ritten nach einem perfekten Konter von Blaine Down auf, der auf 1:2 verkürzte (9.31). Dass Mailand eine abgeklärte Mannschaft ist, zeigte sich aber schon ca. fünf Minuten später. Christie spielte auf Lysak, der vor dem Tor von Groeneveld zum definitiven 1:3 einschoss (15.03).

Im Schlussdrittel versuchten die Rittner Mailand noch einmal gefährlich zu werden. Doch die Lombarden kontrollierten das Spiel und gewannen verdient. Damit führen die Vipers nach zwei Spielen mit 2:0. Im dritten Spiel hat Mailand damit die Chance, sich mit einem Sieg vor eigenem Publikum die Meisterschaft 2005/2006 und damit den fünften Titel in Folge zu sichern.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 11:30:46

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
[Zitat]
Original von Rick Nash:
Quelle: stol.it

Ritten verliert auch zuhause

Ritten Sport hat auch das zweite Finalspiel gegen die Vipers Mailand verloren. Am Dienstag Abend unterlag die Mannschaft von Trainer Ron Ivany dem amtierenden Meister zuhause mit 1:3.

Vor einer ausverkauften Arena Ritten, aber einer insgesamt schwachen Rittner Elf spielten die taktisch überlegenen Gäste konzentriert und überlegt.



Smilie
Smilie
Smilie

zu elft hat ritten gespielt?
ach wirklich?

Smilie


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 11:33:17

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.173
Fan von: SV Kaltern
I hon olm gsogg dass de von stol.it net gonz sauber sein!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 13:17:15

NHL ist im Moment nicht auf sonice.itNHL
SIM an NHL schickenE-Mail an NHL schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 451
Fan von: Rittner Buam
weiß jemand ob man in mailand mit gashupen ins stadion kommt?????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 13:19:26

iceman ist im Moment nicht auf sonice.iticeman
SIM an iceman schickenE-Mail an iceman schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 420
eher nicht..es sind ganz strenge kontrollen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 13:34:41

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
In Bruneck z.B. sind Gashupen nicht erlaubt....dafür aber Silikonhupen...deren Wirkungsgrad ist wesentlich höher!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 15:28:35

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Und weiter geht s ......

STADIO PALAGORA` 20.30 13/04/2006
HC JUNIOR MILANO VIPERS - RITTEN SPORT
Arbitri: LOTTAROLI F - SORAPERRA L - ZATTA L


Ich denke, wenn man in Mailand bestehen möchte, dann braucht es eine GEWALTIGE STEIGERUNG !!

Aber nichts ist unmöglich ....


t z u i
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 16:10:36

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Also lieber tzui...ich bewundere deinen Optimismus, aber eine Meisterfeier vor heimischer Kulisse wird sich eine Mannschaft wie Mailand wohl nicht nehmen lassen...

Einen Vorteil hat das allerdings für dich..du weisst ja...du brauchst nicht nackt im Rittner Bahndl zu fahren!! Smilie

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 16:21:39

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von IUL71:
Und meine Prognose scheint sich immer mehr zu bewahrheiten.
(3-0 für Mailand)

Ja, die Tore von Mailand waren Glückstore; ist aber nicht die Schuld von Mailand wenn Groeneveld einen rabenschwarzen Tag erwischt. Mailand ist nun mal eiskalt und nutzt jede Unsicherheit des Gegners.

Vom taktischen und körperlichen Spiel brauchen wir erst gar nicht reden; da liegen Welten zwischen Mailand und Ritten. Jeder Puck in der Bande wurde von Mailand gewonnen.

Ritten hat nicht schlecht gespielt, hatte gestern aber auch nicht das nötige Glück. Entscheidend war meiner Meinung auch, daß Mailand Rymsha in beiden Spielen total ausgeschaltet hat und das kann sich ein Team wie Ritten nicht leisten.

Erwähnen möchte ich noch unseren "Armin", der wieder einmal ein Bombenspiel (mit Eriksson der Beste am Platz)gemacht hat. Wenn er will, dann ist er einfach eine Klasse besser als alle anderen.






Muss ich dir recht geben,der armin isch wirklcih super und hot gestern a super gspielt.er hot a am meisten eiszeit kop,i hon a awia obacht geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 16:33:53

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Mailand hat sehr clever gespielt!!!!

Vor allem Körperlich sind sie den Rittner weit aus überlegen,da nützt auch die schnelligkeit eines Down,Rochefort oder Bustreo etwas!!


Mailand hat auch die meisten Bully für sich entschieden.
Sie haben die Rittner nie zum Zug kommen lassen auser im Powerplay,und da wurde zu wenig geschossen.die 2 mal wo 2 mailänder auf der bank saßen hätte man mindestens 2 tor schiessen müssen.

ritten spielte nicht so wie in den Spielen zuvor.Sie hatten von mir asu auch zu viel respekt vor mailand.im sturm lief wenig zusammen.

Sicherlich,die tore waren glückstreffer,aber tor ist tor.ritten hatte auch seine chancen.

beim 1-0 hat lysak vom spitzen winkel aufs tor geschossen,groeneveld war drausen,und traf genau egger am schienbeinschoner und von da sprang der puck ins tor.



Aber auch das tor von Down war sehr glücklich,er wollte eigentlich auf timschenko passen,der puck ist von einem verteigiger ins tor abgelenkt worden!!



Drücke ritten morgen nochmals die daumen und ich hoffe sie gewinnen damit ich nochmal ein heimspiel der ritner sehe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 17:51:58

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von sven:
weiß jemand ob man in mailand mit gashupen ins stadion kommt?????


Nein aber mit Kruecken kommt man rein.... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.04.06 - 18:00:28

Face ist im Moment nicht auf sonice.itFace
SIM an Face schickenE-Mail an Face schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 682
Fan von: Rittner Buam
Logisch gewinnen wir in Mailand, wir brauchen nur immer zwei Spiele bis wir uns auf den Gegner einderstellen Smilie
...mal im ernst. Mailand ist sicher eine klasse Mannschaft mit und vor allem einer Bombenabwehr. Uns fehlte halt auch das nötige Quentchen Tor und Puckglück. Auch der Grianwoller wirkte unverständlicherweise sehr unsicher. Das Mailand im Sturm gezaubert hat, könnte ich aber nicht grad behaupten, das war eher Langweilerhockey. Die ham halb aus grad 1 1/2 Torchancen 3 Tore gemacht, praktisch das was Ritten in Cortina im 4. Spiel gemacht hat.
... und die Saison ist jetzt auch seeehr lang und das kennt man auch beiden Mannschaften an. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top