Eishockey Forum - Meran 2006/07

Meran 2006/07 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 13.05.06 - 12:23:08

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Manny:
Hat gestern zufällig jemand das Interview mit Hansjörg Brunner auf Radio Padania mitverfolgen können?? Mich würde interessieren was er gesagt hat.


Er hat mehr über die Sitzung der Vereine als über den HCM gesprochen. Er hat bestätigt dass Meran nächstes Jahr Serie A2 spielt und dass Tragust wahrscheinlich den Verein verlassen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 13.05.06 - 13:28:40

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von Manny:
Hat gestern zufällig jemand das Interview mit Hansjörg Brunner auf Radio Padania mitverfolgen können?? Mich würde interessieren was er gesagt hat.


Er hat mehr über die Sitzung der Vereine als über den HCM gesprochen. Er hat bestätigt dass Meran nächstes Jahr Serie A2 spielt und dass Tragust wahrscheinlich den Verein verlassen wird.



ich finde wir könnten gianpaolo monatlich ein paar euro`s zukommen lassen, expertengehalt oder so was. natürlich ginge dann auch was an hainz und andere fleißige.

danke an all jene die hier was posten, damit ich faule sau einfach nur hier reinschauen muss, um alles zu wissen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.05.06 - 10:06:46

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Im Forum auf der HCM-Homepage wird zur Zeit über die Entscheidung erneut in der Serie A2 zu spielen ziemlich heftig diskutiert Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.05.06 - 12:29:32

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.363
Fan von: HC Meran
Da schreiben z.B. gewisse Leute, dass sie keine HCM Spiele mehr anschauen, so lange der HCM in der A2 spielen wird. Und dann noch das beste, sie bezeichnen sich selbst als HCM-Fans. Darüber kann ich nur Smilie Smilie Smilie

Ich glaube man sollte ihnen das Wort Fan mal erklären. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.05.06 - 17:19:26

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 920
Fan von: HC Eppan
Ich glaube dass die 2. Liga für die HCM-Fans wesentlich unterhaltsamer ist als die Serie A. 1. der Derbys wegen und 2. muss der HCM ja irgendwann auch ein Finale gewinnen!!! Smilie

Alljene die sagen ein Verein muss in der Serie A spielen, nur damit man sagen kann man ist "erstklassig", sind diejenigen die nach der halben Saison sagen: sie gehen nicht mehr ins Stadion, weil die Mannschaft sowieso nur verliert und in dieser Liga nichts zu suchen hat!!!"
Und dann kommen sie nurnoch die 2 Derbys schauen die es gibt! Totaler Schwachsinn!!!

Ich persönlich sehe "meine" Mannschaft lieber konkurenzfähig in der 2. Liga als chancenlos in der 1. (wie schon gesehen!!!)

Ausserdem möchte ich solche Spiele wie letzte Saison zwischen Eppan und Meran nicht missen!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.05.06 - 18:44:00

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.363
Fan von: HC Meran
Ich auch nicht. Auch sonst gebe ich dir vollkommen recht. Freue mich schon wieder auf die Spiele gegen Eppan und auf die super faire Stimmung zwischen unseren Fanclubs Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.05.06 - 20:58:20

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
[Zitat]
Original von Manny:
Darüber kann ich nur Smilie Smilie Smilie


Dann lach mal ruhig! Ich lache darüber, dass es immer heisst, dass wir aus Geldmangel und um den Jungen eine Chance zu geben in der A2 spielen, und dann laufen 6-7 Ausländer auf. Das ist lächerlich...und eines kann ich dir garantieren...immer mehr Leuten stinkt diese A2, mich inklusive. Ich bin es leid gegen Siebeneich, Kaltern, Eppan und Co. zu spielen!

GEBT MIR ENDLICH DEN HCB ZURÜCK!!! BITTE!!! UND LUCA ANSOLDI, UND SCHIZZO BORGATELLO, UND DIMITRI GOGOLEV!!!

Ich kann es nicht mehr sehen: Stochern, Stechen, Haken, Puck ins Drittel...BASTA!!! ICH WILL WIEDER EISHOCKEY SEHEN!!!

Aber ich habe eh schon resigniert, und mich mit dem Gedanken abgefunden, auf dem Ritten ein Abo machen zu müssen! ;-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.05.06 - 23:16:41

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084


Ich kann es nicht mehr sehen: Stochern, Stechen, Haken, Puck ins Drittel...BASTA!!! ICH WILL WIEDER EISHOCKEY SEHEN!!!

Aber ich habe eh schon resigniert, und mich mit dem Gedanken abgefunden, auf dem Ritten ein Abo machen zu müssen! ;-)


Das wird das beste sein !! Man sieht dich ja gern am Ritten !! Derweil Smilie Smilie

T Z U I
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.05.06 - 08:43:57

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Für mich gibt es nur ein Derby, Meran gegen Bozen. Spiele gegen Eppan, Kaltern, usw. sind und werden immer nur normale Ligaspiele bleiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.05.06 - 09:04:46

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.173
Fan von: SV Kaltern
Genauso wie es für mich auch nur ein Gerby gibt! Kaltern - Eppan / Eppan - Kaltern!


Wobei i mit a poor Eppaner olm no poor gheb hon.
Dieser Beitrag wurde am 19.05.06 - 09:06:33 von Rick Nash editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.05.06 - 19:01:26

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
VOn mir aus gesehen sollten die "städtler" schon A1 spielen.

Bozen,Meran,Bruneck und Sterzing gehören von mir aus gesehen in die A1!!

Brixen sollte auch endlich eine starke Mannschaft auf die Beine stellen.


DIe A2 finde ich für Teams wie,Eppan,Kaltern,Neumarkt,Siebeneich und Gröden usw.perfekt.

Wobei ich mir gröden auch in der ersten Liga vorstellen könnte.

So wie früher,da hätte man endlich wieder eine super A1 LIga und eine gute 2Liga.

Allerdings finde ich das der Ausländerunterschied zwischen erste und 2 liga grösser sein sollte.

A1:7 und A2:5Ausländer isch a Witz find i!!

In dr A1 geats guet,ober für a 2Liga sein 5viel zu viel,zem kannt man jo geli a1 mitspieln.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.05.06 - 21:09:50

little milky ist im Moment nicht auf sonice.itlittle milky
SIM an little milky schickenE-Mail an little milky schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 20
Fan von: HC Meran
ich bin auch dafür dass meran in der a2 weitermacht. das eishockey wird zwar nicht auf hohem niveau ausgetragen aber die spiele sind sicher um einiges spannender als mit einem zu schwachen team in der a1. will man gute spiele und spannende spiele in der a1 spielen, muss man ausländer holen... gute ausländer... gute ausländer kosten geld, das wir nicht haben solange man nicht einen neuen großen hauptsponsor findet. ich würde gerne mehr eiszeit für die jungen sehen. von pföstl z.b. aber nicht zu vergessen auch mitterer und pirpamer di letzte saison in den u19 spielen ziemlich "gewirbelt" haben und aus meiner sicht ein super sturmduo waren (zusammen 126 skorer punkte in 26 spielen), mitterer hat auch schon in der a2 gezeigt was in ihm steckt, hätte auch gerne mehr von pirpamer gesehen doch der hat unglücklicherweise keine chance bekommen. auch ennemoser könnte man aufbauen, der hat heuer zwar eine nicht sehr gute saison bei der u19 gespielt aber jeder hat mal ein tief. oberdörfer ist noch etwas jung aber auch nicht auser acht zu lassn. schade um kofler, man hat gesehen was passiert wenn man talente vergeudet...
wenn man arbeit in diese jugend steckt schaut in ein paar jährchen ein schönes team mit eigenen meranern spielern raus. man hat nicht umsonst eine der besten jugendteams. hoffen wir das beste!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 23.05.06 - 09:12:37

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
[Zitat]
Original von freexl:
will man gute spiele und spannende spiele in der a1 spielen, muss man ausländer holen... gute ausländer... gute ausländer kosten geld, das wir nicht haben solange man nicht einen neuen großen hauptsponsor findet. ich würde gerne mehr eiszeit für die jungen sehen. von pföstl z.b. aber nicht zu vergessen auch mitterer und pirpamer di letzte saison in den u19 spielen ziemlich "gewirbelt" haben und aus meiner sicht ein super sturmduo waren (zusammen 126 skorer punkte in 26 spielen), mitterer hat auch schon in der a2 gezeigt was in ihm steckt, hätte auch gerne mehr von pirpamer gesehen doch der hat unglücklicherweise keine chance bekommen. auch ennemoser könnte man aufbauen, der hat heuer zwar eine nicht sehr gute saison bei der u19 gespielt aber jeder hat mal ein tief. oberdörfer ist noch etwas jung aber auch nicht auser acht zu lassn. schade um kofler, man hat gesehen was passiert wenn man talente vergeudet...
wenn man arbeit in diese jugend steckt schaut in ein paar jährchen ein schönes team mit eigenen meranern spielern raus. man hat nicht umsonst eine der besten jugendteams. hoffen wir das beste!!! Smilie Smilie Smilie


Zum Thema Geld für Ausländer:
Glaubst du wirklich das Spieler wie Hinks oder Fraiser Gratis in Meran waren, soweit ich informiert bin waren sie teurer als so mancher Legionär in der A1!

Zum Thema junge fördern:
Naja wenn es immer noch Leute gibt die dran glauben dass wir deswegen A2 spielen, na dann bravo....
Mitterer als auch Von Pföstl haben unter der Saison oft keine Wechsel gemacht....

Zum Thema, in ein paar Jahren haben wir starke Einheimische!
Damit sie dann wieder verliehen werden können, nein danke. Mir haben im Moment aus meiner Sicht die besten Einheimischen Spieler (L.Ansoldi, Tragust, Borgatello ...) nur leider sind wir nicht im Stande um Ihnen einte tolle Mannschaft in Meran aufzubauen......

aber was solls, es werden hoffentlich wieder bessere Zeiten beim HCM kommen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 23.05.06 - 09:28:52

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Ich muss malcolm in allen Punkten recht geben. Bin echt überrascht dass manche so blauäugig sind zu glauben dass nächstes Jahr die jungen Spieler Eiszeit bekommen auch wenn Meran eine Mannschaft aufbaut die ganz oben mitspielt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 23.05.06 - 09:34:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Und nochwas: ein HCM in der Serie A mit den Meranern die jetzt auswärts spielen und einigen gezielten Verstärkungen wäre keine schwache Mannschaft!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top