Eishockey Forum - Ciccio Currie-Meraner geworden

Ciccio Currie-Meraner geworden Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 13.01.02 - 10:33:20

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
Habe gestern gemerkt dass Currie in Meraner Team besser hinein passt. Seine Leistung von gestern war schon recht gut.. strengte sich halt im Vergleich mehr an.. villeicht weil für ihm das Derby doppelt soviel Wert war. Hoffe er kommt in Meran zurecht, und dass er bis Ende Saison dort bleiben darf.

Zum Spiel ist zu sagen, dass Bozen viel mehr chancen hatte,... trotzdem konnten die Bozner die Torchancen nicht auswerten [ein wenig pech] Aber wens net geat, geats holt net. Lillebjörn brachte super Leistung.

Meran hat halt die wenigen Torchancen eiskalt ausgenutzt. Kompliment an Meran und hoffentlich geht die gute Serie für euch weiter... [die schlechte für uns auf]

:roll:
--

Grüße Jokerit
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.01.02 - 12:03:55

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Es tut mir leid, Jokerit, aber ich kann mit dir nicht ganz einverstanden sein, wenn du meinst, daß Bozen viel mehr Chanche hatte.
Im Startdrittel war Meran meiner Meinung nach die bessere Mannschaft auf dem Eis und spielte richtig gut Eishockey. Das schönste Tor des Abends war für mich das dritte: Pircher bringt den Puck aus der Gefahrzone, spielt Gallo auf die rechte Angriffseite frei, Gallo paßt in die Mitte für den freistehenden Brunner, der eiskalt einschießt. Bozen war nur in Überzahl gefährlich und wenn Meran höher geführt hätte, wäre es nicht unverdient gewesen (einmal den Pfosten getroffen, Hell rettete zweimal gegen zwei Bombenschüsse von Martini). Im zweiten Drittel war Bozen klar überlegen und hätte sich wohl den Ausgleich verdient, aber Pavlu und Camazzola vergaben zwei Riesenchanchen. Im letzten Drittel spielten die Bozner immer offensiv aber ideenlos und konnten selten zu Torchanchen kommen. Das shorthanded Goal von Eremin (wieso auf allen Zeitungen steht daß Martini der Torschützer war kann ich nicht verstehen) brachte meiner Meinung nach die Entscheidung und die Meraner kamen leicht zu anderen Toren. Bozen war danach nur in einer 5 gegen 3 Situation gefährlich. Also da Meran 40 Minuten lang das beste Team war geht für mich der Sieg in Ordnung! Es war allerdings der höchste Meraner Sieg in Bozen, der höchste überhaupt war ein 7:1 vor 19 Jahren (!) im alten Stadion in der Mainardostraße. Unglaublich ist die Steigerung von meiner Lieblingsmannschaft in Vergleich zu den letzten Derby, während Bozen meiner Meinung nach sogar ein wenig besser war! Wenn es so weitergeht ist für uns ein bißchen mehr möglich als nur die Qualifikation für die Playoffs.
--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.01.02 - 14:07:12

paparlapap ist im Moment nicht auf sonice.itpaparlapap
SIM an paparlapap schickenE-Mail an paparlapap schicken

gratuliere dem hcm zu diesem sieg habe aber gestern gehört das jeremin zu gröden wechselt stimmt das oder ist das nur eine falsche aussage
So. 13.01.02 - 14:44:02

Fabian ist im Moment nicht auf sonice.itFabian
SIM an Fabian schickenE-Mail an Fabian schicken

Fan von: HC Meran
Eremin soll wirklich die letzten Spiele beim HCM machen und demnächst in eine andere Mannschaft wechseln, daß hab ich mir auch sagen lassen.
So. 13.01.02 - 15:54:37

Fabian ist im Moment nicht auf sonice.itFabian
SIM an Fabian schickenE-Mail an Fabian schicken

@ jokerit
Ansonsten find ich Dein Kommentar recht gut, bis auf der Stelle, daß
Bozen die besseren Torchancen und Pech hatte. Sowas kannst Du meiner Meinung nach behaupten, wenn das Spiel knapp mit 1 - 2 Toren Unterschied ausgeht, aber nicht bei einem klaren 6 : 1 Resultat.
Meran dominierte klar im 1. Drittel, hatte zahlreiche Topchancen vergeben und beendete es mit einem 3:1 Vorsprung.
Das 2. Drittel gehörte ganz klar den Boznern, die ja logisch aufholen und etwas mehr tun mußten. Meran zog sich zu weit in die Defensive zurück und ermöglichte den Boznern einen Angriff nach dem anderen, wobei sie wirklich viele gute Torchancen vergaben, bzw. an Ake, Pfosten und eigenen Unvermögen scheiterten.
Das 3. Drittel war ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten, Bozen mußte mehr in die Offensive und so ergaben sich die weiteren Toren
mit schnellen Gegenkontern, bzw. schnellen Aufbauspiel nach vorn für Meran.
Trotzdem, Bozen wird nach wie vor ein Titelkandidat bleiben.
Die Meraner, so hoff ich, machen so weiter und klettern noch ein wenig in der Tabelle nach vorn.
:-)))) Vielleicht kommt es ja zu einem Traumviertel- oder Halb- oder Finale zwischen Meran und Bozen, wo sich beide Vereinskassierer und Fans freuen würden.

[ Dieser Beitrag wurde von Fabian am 13.01.2002 editiert. ]
So. 13.01.02 - 18:37:05

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

... pikant am rande des gestrigen supremen HCM Derbysieges ...
ein transparent der "mele marce":
CURRIE sei diventanto un MERANER Würstel .... :D :D

... und eben dieses "würstel" hat gleich zu beginn zugeschlagen und auch sonst nicht schlecht mitgespielt.
ich finde gianpaolo hat das spiel richtig analysiert....
ausserdem ein 6 zu 1 kommentiert sich von selbst

meran hat im ersten drittel alles klargemacht und dann super das spiel kontrolliert und im letzten drittel die bozner ausgekontert...

suuper jungs !!!
bozen spielt derzeit wenig eishockey ... eher tennis 0-6 1-6 .... ;(

sorry bozner aber man gewinnt nicht oft 6 zu 1 gg. bozen in bozen !!!

Grüsse
So. 13.01.02 - 22:48:46

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

ich werd nun auch mal ein klein wenig Senf dazu geben.
Ich habe das erste Drittel nicht gesehen, möchte aber auch behaupten das Bozen Riesenchancen hatte und diese nicht verwerten konnte. (Grossartige Leistung Meraner Torman)in dem 2. Drittel dachte ich mir im Stillen , jetzt wirds Bozen wieder mal schaffen aufzuhohlen. Doch Meran hat sich dann wieder gefangen, spielte sehr gut in der Abwehr und durch schnelle Konter waren sie dann auch Torgefärlicher.
Das ist meine Meinung zum Spiel. Bester Spieler für mich waren der Tormann.
Natürlich hat Hell auf der anderen Seit ab und zu gepatzt, aber er ist auch halt nur ein Mensch.
Aber schauen wir mal auf Dienstag was da los ist mit den Gewinnern und Verlieren des Samstagspielplanes.

Ciao an alle
und wünsche gutes Hockey

[ Dieser Beitrag wurde von Schiri am 13.01.2002 editiert. ]
Mo. 14.01.02 - 00:45:14

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
so langsam scheint der hcm ja wircklich wieder in schuss zu kommen. oder ist es noch zu früh um

jedenfalls machen die gegner zur zeit
--
mfg

:bounce: hainz :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von hainz am 14.01.2002 editiert. ]
Di. 15.01.02 - 16:49:36

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Es tut mir leid, Jokerit, aber ich kann mit dir nicht ganz einverstanden sein, wenn du meinst, daß Bozen viel mehr Chanche hatte.

Schüsse HCM 21
Schüsse HCB 35

Muss nicht sein, dass jeder Schuss eine richtige Torchance war, trotzdem wen mon aufs Tor schiast nor hofft man meischtens dass dor puck inni geat.. odor dass jemand zum nochschuss kimp... [des denk i amol]

Was i in mein vorigen Beitrog vergessen hon, wor di 2.300 Zuschauor zu gratulieren....[Grande Prova von di Zuschauor]

Schod isch holt, dass lei ban derby "so viele" zuaschaugen kemmen.

So viele in klommorn weils in vergleich zu vor a poor johr olbn no wianige sein.

Und mein Post N 100 beend i mit an schian :dance1: :O :dance1: und no an :smile:
--

Grüße Jokerit
Di. 15.01.02 - 18:41:36

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

[Zitat]
Original von jokerit:
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Schüsse HCM 21
Schüsse HCB 35
----
... waren alles verzweiflungsschüsse ....

und schau dir mal die sonice-statistik schusseffizienz an, wenn die daten stimmen, von dem ich ausgehe, ist Meran das Team mit der höchsten Schusszahl 1018 und der schlechtesten Schusseffizienz (8,25%) dagegen Bozen (779 zu 12,84%)
diesmal war eben die schusseffizienz für bozen äusserst negativ ...
meran war effizienter und einfach am diesen tag besser ...

.... was die zuschauer betrifft ... so kann sich der bozner kassier wieder mal bei den meraner anhängern bedanken, die mindestens 50% des tagesinkasso ausmachten ...
ich zweifle, dass so viele bozner nach meran kommen werden ...

Grüsse

[ Dieser Beitrag wurde von julius am 15.01.2002 editiert. ]
Fr. 01.02.02 - 11:02:03

User ist invisibleWolfi
SIM an Wolfi schickenE-Mail an Wolfi schicken

Bravo, ein grosses lob an dan currie :dance1: :dance1:
ich glaube der hcb wird sich nun wohl die zähne ausbeisen, aber recht geschieht ihnen :smokin:

ich hätte currie nie gehen lassen. mann sieht genau wie er sich jetzt wohlfühlt in meran. hätte man auch in bozen auf ihn vertraut (stat immer drauf rumgehackt, er sei zu schwer) vielleicht hätter er dann auch viel mehr gebracht dort!!!!!!

arme bozner!!!!! :D :D

und tschüssssssssssss
Fr. 01.02.02 - 18:38:22

monkey ist im Moment nicht auf sonice.itmonkey
SIM an monkey schickenE-Mail an monkey schicken

[Zitat]
Original von Schiri:

Natürlich hat Hell auf der anderen Seit ab und zu gepatzt, aber er ist auch halt nur ein Mensch.

Ist im Bozner Tor nicht Ari Peka Siekkinen gestanden? Oder habe ich das falsch gesehen? Grüsse
Sa. 02.02.02 - 15:43:47

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

[Zitat]
Original von monkey:
[Zitat]
Original von Schiri:

Ist im Bozner Tor nicht Ari Peka Siekkinen gestanden? Oder habe ich das falsch gesehen? Grüsse

Die Aussage von Schiri betraf noch das Derby in Bozen
So. 03.02.02 - 23:16:51

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

Danke manny !
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken