Eishockey Forum - Bozen - Bruneck

Bozen - Bruneck Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 23.11.05 - 10:01:05

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Passender Titel zu diesem Spiel: HELL BESIEGT HCP!

Dieser Tormann bringt mich noch zum Verzweifeln! Smilie (MUZZATI, WHERE ARE YOU?!? Smilie )
7-8 tolle Paraden von Hell (engl. = Hölle) waren meines Erachtens ausschlaggebend für den Bozner Sieg!

Bruneck hat phasenweise tolles Eishockey gezeigt und war Bozen in 2.Dritteln klar überlegen, aber wenn man 3mal alleine vor dem Torwart steht und dann kein Tor erzielt (Gschliesser Smilie ), dann ist man selber Schuld!

Krestanovich hat mir bei Bozen sehr gut gefallen, bei Bruneck waren Eriksson und Olsson souverän...aber die Chancenauswertung war katastrophal!!!

Grüße,

Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 10:08:16

thatsme ist im Moment nicht auf sonice.itthatsme
SIM an thatsme schickenE-Mail an thatsme schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 16
Fan von: HC Pustertal
Ja Hell hat Bozen gestern vor einer Niederlage bewahrt. Jedoch nicht alleine. auch die Brunecker Stürmer waren nicht unschuldig am Verlorenen Spiel. Die Chancenauswertung war katastrophal und man hätte im 2. Drittel locker die Chance gehabt das Spiel noch zu drehen. Im 3. Drittel war Bozen dann wieder stärker obwohl Bruneck im Powerplay noch das 3:4 erzielen konnte.

Alles in Allem ein schwches Spiel der Brunecker Mannschaft und ein zu starkes Spiel von Hell
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 10:24:31

provenzano ist im Moment nicht auf sonice.itprovenzano
Foto von provenzano ansehenSIM an provenzano schickenE-Mail an provenzano schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 150
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von thatsme:
Ja Hell hat Bozen gestern vor einer Niederlage bewahrt. Jedoch nicht alleine. auch die Brunecker Stürmer waren nicht unschuldig am Verlorenen Spiel. Die Chancenauswertung war katastrophal und man hätte im 2. Drittel locker die Chance gehabt das Spiel noch zu drehen. Im 3. Drittel war Bozen dann wieder stärker obwohl Bruneck im Powerplay noch das 3:4 erzielen konnte.

Alles in Allem ein schwches Spiel der Brunecker Mannschaft und ein zu starkes Spiel von Hell




jo do hell hot a wirklich guits spiel gimocht muss man neidlos anerkennen... obo es isch traurig dass mir olm erst a tor kriegn missn bevors holbwegs wiedo geht... z.b das 1:0 für hcb gazzo wo wor sem insra verteidigung....?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 10:45:18

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

Registriert seit: November 2001
Posts: 691
Fan von: HC Bozen
Endlich 2 Punkte in einem Derby !! Smilie

War nicht gerade ein berauschendes Spiel, aber diese 2 Punkte sind sehr wichtig. Super Hell im Tor, guter Einstand von Krestanovich, hoffen wir dass er so weiter spielt, nein was sage ich, noch besser wird ! Smilie

Den Pusteren muss man einfach zum guten PP Spiel gratulieren.

Grüsse aus Bozen


Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 11:07:54

provenzano ist im Moment nicht auf sonice.itprovenzano
Foto von provenzano ansehenSIM an provenzano schickenE-Mail an provenzano schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 150
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Tom:
Endlich 2 Punkte in einem Derby !! Smilie

War nicht gerade ein berauschendes Spiel, aber diese 2 Punkte sind sehr wichtig. Super Hell im Tor, guter Einstand von Krestanovich, hoffen wir dass er so weiter spielt, nein was sage ich, noch besser wird ! Smilie

Den Pusteren muss man einfach zum guten PP Spiel gratulieren.

Grüsse aus Bozen


Smilie Smilie


jo tom hosch recht es wor a schians spiel. la schode dass net mehr zuschauher worn und wenig stimmung aufkemm isch
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 11:08:50

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Muss sagen daß es für mich das schönste A1 Spiel war, daß ich bis jetzt in der heurigen Saison gesehen habe!

Spannend bis zum Schluss, wobei Bruneck auf jedenfall ebenbürtig war!

Nur eine Sache macht mich halt wieder einmal stutzig... Woher hat Bruneck auf einmal wieder soviel Budget sich diese Auslandsarmada zu leisten??? Die Einheimischen Spieler kann man ja fast schon auf einer Hand (übertrieben ich weis) abzählen... Dieses Phänomen; ein paar Jahre wird 2. Liga gespielt (und auch da keineswegs überragend) und jedes Jahr offen von Mannschaftsauflösung aus Geldmangel gesproche u. das Jahr drauf wird wieder volle Pulle Serie A1 mit keine Ahnung 10-12 Ausländern gespielt... Will hier niemand auf die Füsse treten, ich habe nur noch nie verstanden wie so was funktioniert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 11:13:21

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.540
Fan von: HC Pustertal
Bruneck spielt mit 8 Ausländern. 1 Goalie, 3 Verteidiger und 4 Stürmer. So teuer ist diese Mannschaft aber gar nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 11:19:23

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

Registriert seit: November 2001
Posts: 691
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von provenzano:
[Zitat]
Original von Tom:
Endlich 2 Punkte in einem Derby !! Smilie

War nicht gerade ein berauschendes Spiel, aber diese 2 Punkte sind sehr wichtig. Super Hell im Tor, guter Einstand von Krestanovich, hoffen wir dass er so weiter spielt, nein was sage ich, noch besser wird ! Smilie

Den Pusteren muss man einfach zum guten PP Spiel gratulieren.

Grüsse aus Bozen


Smilie Smilie


jo tom hosch recht es wor a schians spiel. la schode dass net mehr zuschauher worn und wenig stimmung aufkemm isch





Ja leider, muss dir recht geben. Auch wenn die Spiele am Samstag sind, finden zwar "mehr" Smilie Leute den Weg in die Welle, aber immer noch nicht redenswert.

Grüsse aus Bozen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 11:24:34

provenzano ist im Moment nicht auf sonice.itprovenzano
Foto von provenzano ansehenSIM an provenzano schickenE-Mail an provenzano schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 150
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Tom:
[Zitat]
Original von provenzano:
[Zitat]
Original von Tom:
Endlich 2 Punkte in einem Derby !! Smilie

War nicht gerade ein berauschendes Spiel, aber diese 2 Punkte sind sehr wichtig. Super Hell im Tor, guter Einstand von Krestanovich, hoffen wir dass er so weiter spielt, nein was sage ich, noch besser wird ! Smilie

Den Pusteren muss man einfach zum guten PP Spiel gratulieren.

Grüsse aus Bozen


Smilie Smilie


jo tom hosch recht es wor a schians spiel. la schode dass net mehr zuschauher worn und wenig stimmung aufkemm isch





Ja leider, muss dir recht geben. Auch wenn die Spiele am Samstag sind, finden zwar "mehr" Smilie Leute den Weg in die Welle, aber immer noch nicht redenswert.

Grüsse aus Bozen



also bei ins isch die stimmung net vergleichbar... sicho is stadion isch a net vergleichbar weils in boazn viel grösser isch. obo sel konsch sicho sein wenns gegn bozn geht sem isch inso stadion rapplvoll :-)
grüsse aus bruneck
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 11:36:47

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 472
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von teamcanada:
Muss sagen daß es für mich das schönste A1 Spiel war, daß ich bis jetzt in der heurigen Saison gesehen habe!

Spannend bis zum Schluss, wobei Bruneck auf jedenfall ebenbürtig war!

Nur eine Sache macht mich halt wieder einmal stutzig... Woher hat Bruneck auf einmal wieder soviel Budget sich diese Auslandsarmada zu leisten??? Die Einheimischen Spieler kann man ja fast schon auf einer Hand (übertrieben ich weis) abzählen... Dieses Phänomen; ein paar Jahre wird 2. Liga gespielt (und auch da keineswegs überragend) und jedes Jahr offen von Mannschaftsauflösung aus Geldmangel gesproche u. das Jahr drauf wird wieder volle Pulle Serie A1 mit keine Ahnung 10-12 Ausländern gespielt... Will hier niemand auf die Füsse treten, ich habe nur noch nie verstanden wie so was funktioniert...


da trieft ja jemand nur so vor neid Smilie

fakt ist: die leute wollen schönes und hochklassiges hockey sehen.
und das bekommen sie heuer, und es wird auch honoriert, wie die brunecker zuschauerzahlen beweisen.
Smilie

wenn man gegen bozen spielt, wird einem sogar mal die ehre zuteil, auf stol.it in einem spielbericht erwähnt zu werden. Smilie
da akzeptiert man sogar mit freuden, dass der schreiberling nicht weiß, was ein nebensatz ist, und dass er in paniksituationen seiner phantasie freien lauf und diego marchiori als torschützen wiederauferstehen lässt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 11:44:20

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von vega:

da trieft ja jemand nur so vor neid Smilie



Das hat mit Neid doch nichts zu tun!
Auf was sollte ich denn neidisch sein?

Dein Posting hat zudem überhaupt keine Relevanz zu meinem. Ich wollte lediglich die Meinung einiger Sonicler hören, wie es laut ihnen möglich ist, daß ein Verein der jahrelang am Abgrund stand - zumindest laut eigenen Aussagen sich 9
Imports leisten kann (ich zähle hierbei den Trainer dazu)... Smilie

Ist vieleicht der Senfter ein 2. Knoll geworden? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.11.05 - 11:46:18 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 12:00:15

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von teamcanada:
Muss sagen daß es für mich das schönste A1 Spiel war, daß ich bis jetzt in der heurigen Saison gesehen habe!

Spannend bis zum Schluss, wobei Bruneck auf jedenfall ebenbürtig war!

Nur eine Sache macht mich halt wieder einmal stutzig... Woher hat Bruneck auf einmal wieder soviel Budget sich diese Auslandsarmada zu leisten??? Die Einheimischen Spieler kann man ja fast schon auf einer Hand (übertrieben ich weis) abzählen... Dieses Phänomen; ein paar Jahre wird 2. Liga gespielt (und auch da keineswegs überragend) und jedes Jahr offen von Mannschaftsauflösung aus Geldmangel gesproche u. das Jahr drauf wird wieder volle Pulle Serie A1 mit keine Ahnung 10-12 Ausländern gespielt... Will hier niemand auf die Füsse treten, ich habe nur noch nie verstanden wie so was funktioniert...


Ich kenne zwar das Budget des HCP nicht, aber es gibt meines Erachtens mehrere Gründe für den heurigen Aufschwung:

1. Der Verein hat heuer eine klare Organisationsstruktur (Präsi, Manager, Pressesprecher, Marketingverantwortlicher, etc.)
2. Heuer wurde bereits sehr früh eingekauft und das zudem mit Köpfchen (Schweden muss man früh holen, dann sind sie gar nicht mal so teuer)
3. Einige Spieler sind erst gekommen, als sie gehört haben wer der neue Trainer ist
4. Ein Steve Thornton vom letzten Jahr war sicher um einiges teurer als der teuerste Spieler heuer
5. Im vergangenen Jahr hatten wir 1.000 Zuschauer im Schnitt und davon haben vielleicht 700 bezahlt, heuer haben wir 1.200 Zuschauer und es zahlen 1.100.

Ich kenne zwar die Details nicht, aber die oben genannten Punkte erscheinen mir als die Logischsten...

Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 12:07:30

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.608
Fan von: HC Pustertal
@teamcanada
die jahre in der 2. liga nützen vor allem, die vor einigen jahren überzogenen gehälter einiger einheimischer spieler zu "re-dimensionieren".
weiters kann man auch die struktur des vereins neu aufbauen, weil man in der A2 mehr zeit hat, und dafür oft neue leute gewinnt (auch wenn man danach wieder "aufsteigt" ist eine euphorie zu merken).

ich denke auch meran wir bald wieder in neuem "glanz" erscheinen.

dass bruneck ein grosses budget hat, und einen geldesel, das wäre mir neu. aus ziemlich verlässlicher quelle habe ich die bidgets von fassa und alleghe* gehört, und diese sind heuer HÖHER ALS JENES DES HC PUSTERTAL. (wir reden ganz einfach vom budget das die 1. mannschaft mitsamt nebenspesen kostet! glaubt mir!

patza

*ritten weiss ich nicht, dürfte aber auch höher als unseres sein
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 12:15:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Ich würde das einfach so formulieren: es ist ein Fehler zu behaupten dass ein Verein viel bzw. wenig Geld ausgibt nur weil im Kader viele bzw. wenige Ausländer stehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.11.05 - 13:43:42

thatsme ist im Moment nicht auf sonice.itthatsme
SIM an thatsme schickenE-Mail an thatsme schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 16
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Lexl:

5. Im vergangenen Jahr hatten wir 1.000 Zuschauer im Schnitt und davon haben vielleicht 700 bezahlt, heuer haben wir 1.200 Zuschauer und es zahlen 1.100.

Lexl



und wos isch is letschte johr mit di oan 300 Öeit giwedn? Innegschmugglt odo wia?

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top