Eishockey Forum - Rob Zamuner will packen

Rob Zamuner will packen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 11.11.05 - 10:18:45

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

Registriert seit: September 2002
Posts: 212
Fan von: HC Bozen
Kaum zu glauben: auch Zamuner will nicht nach Bozen zurück.
Noch `hockeytime` ist der Grund nicht nur für den HCB beschämend aber auch für unsere herrliche Autonomie:
es gibt in Südtirol kein englischsprachiger Kindergarten.
Es lebe die Autonomie, wo unsere Kinder überhaupt kein English bekommen bis zur Mittelschule, wir sind doch soooo coool, und wollen uns nicht vermischen...
Es lebe der HCB der den besten Spieler und die einzige letzte Hoffnung der Saison verliert.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 10:31:59

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Tut mir leid aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du Autonomie mit einem englischsprachigen Kindergarten assozierst! Wir haben in Südtirol deutssprachige und italienischsprachige Kindergärten, wobei beide Landessprachen abgedeckt sind.

Aber du könntest ja mal versuchen, 3-5 jährigen Kindern die der deutschen Schriftsprache noch nicht ganz mächtig sind Englisch beizubringen.

Sollte Zamuner wirklich den englischen Kindergarten als Vorwand nehmen um nicht mehr nach Italien zurückzukommen dann ist dies nicht mehr als eine billige Ausrede - finde ich zumindest...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 10:36:53

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.376
Fan von: HC Meran
Stimme dir da voll zu. Das als einzigen Grund anzugeben ist ziemlich billig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 10:38:26

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.545
Fan von: HC Pustertal
Glaube auch, daß dies nur der offizielle Grund ist!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 11:05:06

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 756
Fan von: HC Pustertal
sollte dies wirklich der einzige grund sein, soll er zum teufel gehen!! Smilie was tun dann die ganzen anderen kinder von unseren andersprachigen sportlern in südtirol? diese ausrede war wohl nix, die nächste bitte! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 11:07:50

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

Registriert seit: September 2002
Posts: 212
Fan von: HC Bozen
ok ihr habt alle recht es wird nur eine faule ausrede sein....

aber desto besser wir uns trennen desto besser verstehen wir uns wurde hier erfunden und wird bis heute angewandt. Kein Englischunterricht in den Volksschulen aber dafür 2 Religionsstunden. Nennt mir ein Ort in der Welt wo es Schulen gibt wo ein 10 jähriges Kind nichts mit English anfangen kann. Tut mir leid ich finde es verrückt. Smilie

Zurück zum Hockey: ich möchte auch ein paar Bozner die diese Nachricht kommentieren, und nicht nur Schandensfreudige...

Smilie pfiat enk
Dieser Beitrag wurde am 11.11.05 - 11:08:38 von lucas editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 11:12:14

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
[Zitat]
Original von lucas:
ok ihr habt alle recht es wird nur eine faule ausrede sein....

aber desto besser wir uns trennen desto besser verstehen wir uns wurde hier erfunden und wird bis heute angewandt. Kein Englischunterricht in den Volksschulen aber dafür 2 Religionsstunden. Nennt mir ein Ort in der Welt wo es Schulen gibt wo ein 10 jähriges Kind nichts mit English anfangen kann. Tut mir leid ich finde es verrückt. Smilie

Zurück zum Hockey: ich möchte auch ein paar Bozner die diese Nachricht kommentieren, und nicht nur Schandensfreudige...

Smilie pfiat enk


...die Stimmung im Palaonda war wohl zu gut... Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 11:17:37

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.872
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von underdog:
[Zitat]
Original von lucas:
ok ihr habt alle recht es wird nur eine faule ausrede sein....

aber desto besser wir uns trennen desto besser verstehen wir uns wurde hier erfunden und wird bis heute angewandt. Kein Englischunterricht in den Volksschulen aber dafür 2 Religionsstunden. Nennt mir ein Ort in der Welt wo es Schulen gibt wo ein 10 jähriges Kind nichts mit English anfangen kann. Tut mir leid ich finde es verrückt. Smilie

Zurück zum Hockey: ich möchte auch ein paar Bozner die diese Nachricht kommentieren, und nicht nur Schandensfreudige...

Smilie pfiat enk


...die Stimmung im Palaonda war wohl zu gut... Smilie





NAGEL AUF DEN KOPF GETROFFEN!!! Smilie

Nix für ungut, aber hier in Bruneck hätte er sein Kind sogar in einen Kindergarten geschickt wo nur usbekisch oder tadschikisch gesprochen wird....fa lauto geil dou ba ins!!

Smilie Smilie Smilie

Lexl
Dieser Beitrag wurde am 11.11.05 - 11:21:18 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 11:17:37

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

Registriert seit: September 2002
Posts: 212
Fan von: HC Bozen
[Zitat]

...die Stimmung im Palaonda war wohl zu gut... Smilie



Smilie ... die Stimmung in der Eiswelle ist schon lang nicht mehr gut... aber ich dachte ..... die Stimmung in der Mannschaft sollte heuer gut sein ... Smilie


@lexl, ok ich komm nach bruneck
Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.11.05 - 11:21:14 von lucas editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 11:30:05

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 180
Fan von: HC Meran
Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein englisch sprechendes Kindermädchen einzustellen. Dies gab es in einigen Mannschaften bereits, die auf die ausländische Kinder (von Sportlern usw.)aufpassen.
Umgekehrt könnten die Kinder ja Deutsch oder Italienisch lernen, den Kindern ist es in diesem Alter sowieso Wurst wie sie sich unterhalten. Sie Verständigen sich sowieso auf ihre Art und Weise und die ist bekanntlich besser als bei Erwachsene!!!

Ausrede und sonst gar nichts!!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 11:33:37

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 436
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von lucas:
ok ihr habt alle recht es wird nur eine faule ausrede sein....

aber desto besser wir uns trennen desto besser verstehen wir uns wurde hier erfunden und wird bis heute angewandt. Kein Englischunterricht in den Volksschulen aber dafür 2 Religionsstunden. Nennt mir ein Ort in der Welt wo es Schulen gibt wo ein 10 jähriges Kind nichts mit English anfangen kann. Tut mir leid ich finde es verrückt. Smilie

... Smilie pfiat enk


dies ist hier ein hockeyforum, doch nur ganz kurz hier etwas Politik: In Kanada in der französischsprachigen Provinz Quebec ist es PFLICHT, Einwandererkinder auf FRANZÖSISCHE Schulen und Kindergärten zu schicken. Ausnahmen gibt es nur für Einwanderer aus den anderen englischsprachigen Provinzen Kanadas. Einem Einwanderer aus Deutschland wären demnach dort die englisschprachigen Kindergärten und Schulen, welche es natürlich gibt, versperrt. Dies zum Schutz der französischen Minderheit. Dort ist man viel strenger als in Südtirol.

Dies nur eine Anmerkung, dass es sowas sehr wohl sonst noch wo gibt.

Hockey: Schade, er hat Bozen sicher gut getan. Aber es gibt sicher andere Gründe.
Dieser Beitrag wurde am 11.11.05 - 11:35:57 von Saxo_it editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 11:43:01

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

Registriert seit: September 2002
Posts: 212
Fan von: HC Bozen
[Zitat]

dies ist hier ein hockeyforum, doch nur ganz kurz hier etwas Politik........Dort ist man viel strenger als in Südtirol.

Dies nur eine Anmerkung, dass es sowas sehr wohl sonst noch wo gibt.


danke für deine Lehre aber das man in Kananda (auch im fr.teil) kein English lernt (darum gings) kaufe ich dir nicht ab.

hab mir es überlegt komm doch nicht nach bruneck, da ist es mir bozen schon engstirnig genug

werde auch nie mehr vom Thema Hockey abweichen, entschuldige mich hierfür
Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.11.05 - 11:44:38 von lucas editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 12:11:49

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
Das mit englischen Kindergarten sind alles palle. Der kommt von einem Abenteuer aus der Schweiz wo grosse Emotionen und viele Zusachauer das Eishockey verfolgen. In Bozen ist das Eishockey einfach ein Scheiss, keine Zuschauer !!!!! Sehr trist also, warum soll ich das ein Zamuner dann antun???? Weiter wartet der Herr Zamuner immer noch auf seine Wohnung die ihm der HCB versprochen hat aber nicht findet
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 13:27:54

gino80 ist im Moment nicht auf sonice.itgino80
Foto von gino80 ansehenSIM an gino80 schickenE-Mail an gino80 schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 796
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von lucas:
Kaum zu glauben: auch Zamuner will nicht nach Bozen zurück.
Noch `hockeytime` ist der Grund nicht nur für den HCB beschämend aber auch für unsere herrliche Autonomie:
es gibt in Südtirol kein englischsprachiger Kindergarten.
Es lebe die Autonomie, wo unsere Kinder überhaupt kein English bekommen bis zur Mittelschule, wir sind doch soooo coool, und wollen uns nicht vermischen...
Es lebe der HCB der den besten Spieler und die einzige letzte Hoffnung der Saison verliert.
Smilie


Smilie Smilie Smilie
Sie sollen einmal richtig deutsch und italienisch lernen anstatt english im kindergarten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.11.05 - 13:32:19

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.629
Fan von: HC Pustertal
also was ich weiss, hat zamuner schon eine woche nach ankunft wieder mit abzug gedroht...und da war sicher nicht die autonomie oder der kindergarten das thema...

...also die autonomie-vergleiche zu diesem thema sind wohl wirklich nur a bissl a besserer witz...

bozen hat ihm eine wohnung versprochen, die gewisse kriterien aufweisen muss, und diese ist schon lange überfällig.
dass es in bozen sonst auch nicht läuft, könnte einem spieler, der sein geld einstreicht eigentlich nicht sooooooo wichtig sein ab einem gewissen alter...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top