Eishockey Forum - Eliteliga

Eliteliga Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 31.12.01 - 12:46:26

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
habe gehört dass es nächstes jahr mit den 8 serie a vereinen, dem b-aufsteiger und turin zu einer eliteliga mit 10 teams kommen soll..

wieweit sind diese pläne schon fix?
wie schaut es mit der auländerregelung aus?

PS:glaube nicht dass die beste heurige b-mannschaft dabei sein wird,weil bruneck noch nicht die absicht zeigt zurückzukommen...*ggg*
wird dann wohl cortina,eppan,brixen oder kaltern sein,sofern diese vereine interesse zeigen würde,bo?
--
Grüsse aus dem Pustertal

Ein Wolf
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.12.01 - 16:19:48

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Harry09:
habe gehört dass es nächstes jahr mit den 8 serie a vereinen, dem b-aufsteiger und turin zu einer eliteliga mit 10 teams kommen soll..

Eishockey in Turin? So etwas wird es meiner Meinung nach nie geben, denn keiner will Geld in eine Eishockeymannschaft investieren. Diese Sportart hat dort keine Tradition, nicht so etwa wie in Mailand.



--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.12.01 - 16:35:32

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
dieses aussage stammt von eishockeychef reinhard zublasnig,ich habe es in der dolomiten von vor einigen tagen gelesen!
deswegen wird schon was dran sein,obwohl auch ich es mir nicht vorstellen kann...
--
Grüsse aus dem Pustertal

Ein Wolf
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.01.02 - 18:14:09

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Was zum Teufel soll das schon schon wieder???

Ist der Verband denn wirklich der Meinung, dass durch eine jährliche Abänderung des Meisterschaftsmoduses mit andauernden Experimenten in Sachen Mannschaftsanzahl, Punktevergabe, 15- Facher hin und Rückrunde... eine Qualitätssteigerung im italienischen Eishockey möglich gemacht wird?
Angesichts der diesjährigen haarsträubneden Defizite im organisatorischen Bereich (Stichwort Punkteteilung!) frage ich mich langsam wirklich, ob den Herrschaften der FISG nicht besser die Austragung einer Cricketmeisterschaft nahegelegt werden sollte!
Ich persönlich gebe auf die oben angesprochenen Änderungen einen feuchten...!!!
Vielmehr wäre es doch höchste Zeit im Zuge einer Generalsanierung eine Langzeitvariante zu erarbeiten, welche eine klare Richtlinie für mehrere aufeinenderfolgende Saisonen ermöglicht.
Es kann doch beim besten Willen nicht angehen, dass hier das Wort "Eliteliga" in den Mund genommen wird. Die Meisterschaft einfach nur "elitär" zu nennen trägt doch wohl kaum zu einer qualitativen Verbesserung bei. Einfach lachhaft!
Dass es nicht so weitergehen kann, wie dies in dieser Saison der Fall war ist doch wohl den Meisten klar. Änderungen; gerne. Aber wenn schon geändert wird, dann sollte die Sache mit Hand und Fuss angegangen werden und im Konsens mit allen Teams (Serie A wie auch Serie B) erfolgen. Aber um Gottes willen doch nicht wieder eine "aus dem Bauch heraus" Meisterschaft!
Die Möglichkeit sich gemeinsam an einen Tisch zu setzten und konstruktiv zu arbeiten besteht doch hoffentlich. Vorrausgesetzt man ist wirklich um ein starkes und vor allem attraktives italienisches Eishockey bemüht! Vorrausgesetzt!!!

Stan X(
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.01.02 - 18:26:53

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Stan:
Ist der Verband denn wirklich der Meinung, dass durch eine jährliche Abänderung des Meisterschaftsmoduses mit andauernden Experimenten in Sachen Mannschaftsanzahl, Punktevergabe, 15- Facher hin und Rückrunde... eine Qualitätssteigerung im italienischen Eishockey möglich gemacht wird?

Stan, wer die Macht im italienischen Eishockey hat sind die Vereine und bestimmt nicht der Verband.
--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 01.01.02 - 19:33:29

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
@ Gianpaolo

Hier darf und soll es doch um keine Frage der Macht gehen!!!
Ein Konsens wäre nötig, und dieser ist eben nur durch die effektive Zusammenarbeit von Seiten der Vereine und der FISG möglich.
Ausserdem werden Fragen wie Austragungsmodus, Punkteregelung und die Koordination des Hockeygeschehens zwar in Absprache, jedoch zentral und dadurch über die FISG geregelt.
Dass hier nicht nach belieben "gewurschtelt" werden kann, ist mir schon klar, doch wird eine neuerliche Änderung des Moduses in diesem Fall ja nicht von den Vereinen vorangetrieben und gefordert, sondern von einem Mitglied des Verbandes (Hr. Zurblasing) publiziert.
Will damit nur noch einemal meine vorherige Meinung unterstreichen; zuerst denken, dann ausdiskutieren und dann handeln. Die Meisterschaft ist im vollen Gange und es erscheint mir einfach kontraproduktiv, den Gaul beim Schwanz aufzusatteln und zum jetzigen Zeitpunkt eine Modusänderung ins Spiel zu bringen. Die Befürchtung, dass Diese schlussendlich wieder nur eine nicht zufriedenstellende Teillösung sein kann, ist meines Erachtens nicht von der Hand zu weisen.

Grüsse
Stan:bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top