Eishockey Forum - Meran - Bozen

Meran - Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 22.12.01 - 13:54:27

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Derby Time!!!!!!!!

Hiermit ist der Threat zum 101. Derby zwischen Meran & Bozen eröffnet.
Würde mich interessieren was die ganzen Meraner und Bozner sich von diesem Spiel erhoffen bzw. erwarten, und auch die versch. Analysen nach dem Spiel gehören hier rein.
Ich hoffe daß ich es nach Meran schaffe (Heute ist es nicht die Arbeit, sondern meine liebe Frau die Eishockey garnicht so aufregend findet).
@Hainz, Gianpaolo, 2016, Jim,... und wie Ihr alle heißt: sieht man sich heute? (natürlich auch thommy)

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.12.01 - 14:58:47

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
Ich hoffe mal, daß die meisten mitgekriegt haben, daß es heute schon um 18.00 Uhr losgeht. Könnte mir gut vorstellen, daß viele dann so gegen 20.00 Uhr antanzen und nur noch die letzten Minuten sehen. Zum Spiel an sich würde ich fast sagen es ist die letzte Chance für Meran. Wenn sie heute nicht gewinnen, dann glaub ich nicht mehr an die Play-Offs. Jetzt haben wir schon 6 Punkte Rückstand und weil von Konstanz bei Meran eh nie die Rede sein kann, zweifle ich stark daran ob nach einer heutigen Niederlage, noch eine Chance vorhanden ist. Wichtig aber für heute abend ist ein schönes Spiel, wenns mit dem Resultat auch nicht so klappen sollte!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.12.01 - 21:32:12

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
ES WAR LÄCHERLICH, WAS HEUTE MERAN GEZEIGT HAT!!!! Ausgerechnet im Derby gegen Bozen, wo sich jeder eine Topleistung erwartet, wurden die Meraner Fans total betrogen! Kein Spielaufbau, unglaubliche Fehler, keine Idee im Sturm, keine Prezision in der Abwehr! Es hat einfach nichts funktioniert! Ohne Srsen und Torkki ist Meran nicht torgefährlich, diese zwei Spieler wegzuschicken und Eremin und Martini zu behalten war ein schwerer Fehler, den Meran hart bezahlt. Bozen sicherte sich mit einer mittelmäßigen Leistung die drei Punkte, Meran hat in dieser Verfassung keine Playoff-Chanche. Es tut mir ein wenig leid für Martini, der vom Publikum gnadenlos ausgepfiffen und beschimpft wurde, weil die ganze Mannschaft grottenschwach war! Auch wenn jetzt zwei Topstürmer kommen, auch wenn ein neuer Trainer kommt, wird sich nicht viel ändern, es gibt kein Zusammenspiel und es wird nie einen geben.
--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.12.01 - 22:37:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Ich hoffe mal, daß die meisten mitgekriegt haben, daß es heute schon um 18.00 Uhr losgeht. Könnte mir gut vorstellen, daß viele dann so gegen 20.00 Uhr antanzen und nur noch die letzten Minuten sehen.

Leider war ich nicht unter diesen Leuten.




--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.12.01 - 00:06:20

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
...ich war heute auch in meran und wollte mir eigentlich auch ein richtig gutes eishockey-spiel ansehen...

ABER ÜBERSPITZT GESAGT: da ist bruneck-auronzo vom unterhaltungswert her nicht viel schlechter.

ein zeichen für das spiel ist sicherlich, dass das geratsche mit meiner hupe und hainzl um einiges spannender war, als das geschehen auf dem eis :-)))))))

eine meinung noch zum beitrag von gianpaolo:
was martini in meran leistet ist durchaus wert auszupfeifen! dass die restliche mannschaft auch schlecht gespielt hat, ist schon richtig, aber einige von den burschen bemühen sich schon, nur sind das meist diejenigen, die alleine die kastanien nicht aus dem feuer holen können!

ich habe zwar heuer erst ein paar serie A spiele gesehen, muss aber sagen, dass es in meran schon sehr düster ausschaut (zumindest traue ich mir das aus der "ferne" zu sagen...):
1. ca. 1000 zuschauer (schätze ich) sind für ein derby alarmzeichen genug
2. sind jetzt nach der austauscherei die geldmittel wohl wieder mal erschöpft
3. noch schlimmer: keine resultate durch die spieler-auswechslungen
4. ich hatte den eindruck, das publikum hat diese mannschaft schon länger abgeschrieben, und spürt, dass da heuer nicht mehr viel drin ist
5. von aufbäumen gegen diese situation keine spur!

ES KANN SEIN; DASS MEINE MEINUNG NUR EINE MOMENTAUFNAHME VON MIR IST; WEIL ICH HALT GRAD HEUTE IN MERAN WAR, SOLLTE ES ABER ANDERS SEIN BITTE ICH UM MEINUNGEN AUS DEM MERANER BLOCK! :-))))

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.12.01 - 00:23:54

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
eine meinung noch zum beitrag von gianpaolo:
was martini in meran leistet ist durchaus wert auszupfeifen! dass die restliche mannschaft auch schlecht gespielt hat, ist schon richtig, aber einige von den burschen bemühen sich schon, nur sind das meist diejenigen, die alleine die kastanien nicht aus dem feuer holen können!

Ja, wenn du sagst daß sich einige junge Spieler wenigstens bemühen hast du recht, aber auch von den anderen Ausländern kann man sich viel viel mehr erwarten und was sie leisten ist auch wert auszupfeifen! Ich glaube, du hast in Bruneck schon bessere Szenen von Figliuzzi und Eremin erlebt, oder? Warum hat man immer Geduld auch wenn sie das Tor nie treffen? Heute ist Siekkinen ohne Glanzparaden zu einem Shotout gekommen....



--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.12.01 - 02:01:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
natürlich haben jeremin und figliuzzi schon bessere zeiten erlebt!

aber was die auswechslungen der ausländer betrifft gibt es schon gründe:

figliuzzi hat die lobby seiner verletzungen, dass man ihn nicht sehr leicht für die krise verantwortlich machen kann

srsen war halt leichter unterzubringen, also war seine auswechslung billiger

bei martini hoffen halt doch noch einige (umsonst) darauf, dass der nocheinmal müde wird (auf dem eis und nicht bei irgendeinem pudel)

und beim guten jeremin meinte wohl der gute brunner, er würde einen riesen-coup landen, ihn aus bruneck wegzulocken mit einem 2-jahres-vertrag (und aus dem kommt der hcm halt nicht billig genug raus

das ganze mit den unverständlichen austauschereien hat schon hintergründe, ABER:

einerseits versucht brunner billig davon zu kommen (siehe srsen, debruyn oder jeremin), so á la:
"wir müssen heuer halt den schaden in grenzen halten"

andererseits gibt er das geld wieder aus (zalapsky oder torkki)
"wir müssen da unten wegkommen"

kann nicht leicht was gscheides herauskommen!

krass gesagt: um letzter zu werden kann er gleich einfach die teuren leute gehen lassen und das publikum teilweise versöhnen indem mindestens eine einheimische billige aber motivierte kämpfertruppe letzter werden lässt!
aber das traut sich kaum mal ein klub und wäre halt auch nicht immer für die sponsoren tragbar...allerdings wäre dies schon öfter der gscheidere weg für den einen oder anderen klub gewesen in den letzten 10 jahren...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.12.01 - 08:50:29

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.385
Fan von: HC Meran
Es ist echt traurig, ober wir sein mit die schlappen auf dem boden, da funkzioniert nicht mehr.
Daß Spiel von unsere Seite ist eine echte katastrofe gewesen!
Crisi totale.
Immer Forza Merano





;(
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.12.01 - 14:12:59

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
Eigentlich die einzigst interessante Szene gestern, wäre eine Schlägerei zwischen Zalapski und Bullock gewesen, aber da hatten die Schiedsrichter was dagegen. Ich bin normalerweise wirklich jemand der nur wegen dem Spiel hingeht, aber vielleicht hätte ja eine Keilerei gezeigt, daß irgendeiner doch noch was gibt für diesen Verein. Mir persönlich tuts leid für die Jungen die dumm dastehen, außerdem für Steinmair, weil er doch um einiges besser spielt, als der andere Koloß da, der pro Spiel mindestens einmal umkippt, wenn er gerade den Puck hat, um einen Spielaufbau zu starten. Egal, dieses Eishockeyjahr hats so in sich. Wir sind mit dem Gedanken gestartet nicht wieder im Viertelfinale auszuscheiden, wird wohl auch nicht passieren, schließlich müßte man sich ja für die Play-Offs qualifizieren.
@ Patza:
Obwohl Du nur einmal hierwarst, hast eh schon verstanden, wies hier ausschaut!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.12.01 - 14:21:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Eigentlich die einzigst interessante Szene gestern, wäre eine Schlägerei zwischen Zalapski und Bullock gewesen, aber da hatten die Schiedsrichter was dagegen. Ich bin normalerweise wirklich jemand der nur wegen dem Spiel hingeht, aber vielleicht hätte ja eine Keilerei gezeigt, daß irgendeiner doch noch was gibt für diesen Verein

Abgesehn von der Schlägerei war Zalapski gestern der einzige ausländische Feldspieler der ein wenig Lust hatte, Eishockey zu spielen. Aber er kann allein nichts machen. Unglaublich war die Szene beim Powerplay von Meran gegen Ende des zweiten Drittels, wo ZZ 30-40 Sekunden lang ganz frei an der blauen Linie war und keiner das merkte...

--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.12.01 - 10:58:28

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
Ich finds eigentlich auch ziemlich sinnlos so jemanden wie Zalapski zu verpflichten, er kostet eine Menge Geld, trotzdem kann er mit Leuten wie Martini in einem Team nichts reißen. Interessant auch daß man nie den Unterschied zwischen einem Ausländer alla Figliuzzi oder Eremin und einem Gallo oder Öttl sieht. Eher im Gegenteil, da hat man Hoffnung, daß sie mit ihrem Einsatz was schaffen, während bei den anderen zwei, naja. Heute ist Heilig Abend, oder am Abend ist zumindest Heilig Abend, regen wir uns doch erst übermorgen wieder auf, denn da haben wir spätestens eh wieder grund dazu, alles gute euch inzwischen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.12.01 - 11:15:39

Fabian ist im Moment nicht auf sonice.itFabian
SIM an Fabian schickenE-Mail an Fabian schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 71
Fan von: HC Meran
Sicher, es ist schade, einen Top-Ausländer wie Zalapski in einer so schlechten Mannschaft zu haben. Trotzdem, er ist der einzige Lichtblick, was wir noch haben.
Wie die meisten von uns können solche Leute wie Eremin, Martini und Figliuzzi sowieso "schei..en gehen" (entschuldigt bitte den volgären Ausdruck, es ist halt mal so).
Zudem kommen noch die grauenhaften Vorstellung unserer Einheimischen, einsatz- und lustlosen Spielern dazu.
Traurig, aber wahr.
In Meran werden halt mal mit Gewalt die Fans aus dem Stadion vertrieben, und das Jahr zu Jahr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.12.01 - 11:24:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Fabian:
Zudem kommen noch die grauenhaften Vorstellung unserer Einheimischen, einsatz- und lustlosen Spielern dazu.

Das kann man meiner Meinung nach nicht über alle Einheimischen behaupten.



--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.12.01 - 11:30:03

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Meran liegt heuer in einer brutalen kriese. Zuerst hat es mit den Ausländern nicht geklappt, dann hat man andere geholt und einen neuen trainer geholt und noch hat es nicht geklappt, dann hatte man zuviel Ausländer und hat 2 der besseren verschicken müßen und jetzt kalppet es halt noch nicht.
Meran wird heuer wohl nicht mehr von unten wegkommen, ok nachdem die Punkte vor dem letztem Durchgang nochmals dievidiert werden, besteht doch noch die chanze auf play off, aber ich glaube nicht das es Meran schafft.
Meran macht einfach fast keine tore.
Ich glaube das eine derarten schlechte Saison sogar langfristig schadet, denn auch nächstes jahr hat man keine Mannschaft auf der man bauen kann und geld wurde heuer sicher überdurchschnittlich ausgegeben, manchmal denke ich das es nächstes jahr vieleicht Meran nicht mehr geben wird.
So meine Vorstelung
--
Grüße an alle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.12.01 - 01:04:02

Fabian ist im Moment nicht auf sonice.itFabian
SIM an Fabian schickenE-Mail an Fabian schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 71
Fan von: HC Meran
Tut mir leid, Gianpaul, ich teile prinzipiell meine Meinung nicht mit dir. Du bist mir persönlich für Diskussionen auf die Dauer einfach zu
streng.
Und außerdem habe ich die Meinung der meisten Fans, die sich nach den
Spielen in der Hockeybar treffen und stundenlang diskutieren, wiedergegeben, und nicht nur meine eigene.
Aber mir kommt vor, du bist ja immer nur geil drauf, immer eine andere Meinung zu haben, als die meisten anderen. Ich hab das jetzt
schon längere Zeit hier im Forum beobachtet. Aber wie gesagt, lassen
wir es dabei, ich hab wirklich keine Lust mit dir auf die Länge zu
diskutieren. *Und nimm es nicht persönlich*
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top