Eishockey Forum - Veli Pekka Kautonen verlässt SV Ritten

Veli Pekka Kautonen verlässt SV Ritten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 16.12.01 - 16:15:45

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Nach mehreren Verhandlungen mit dem Verteidiger Veli Pekka KAUTONEN haben sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Kautonen wird morgen den Ritten verlassen.
Ein Ersatzspieler wird derzeit gesucht.
--
Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.12.01 - 17:01:11

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Des ausländer quartett Peltonen, Kautonen, Tschukanow und Kakur wor supor, schod das des quartet nimmor besteat.
Sette sochn sein nia guat, wenn mittlt in a Saison die Spielor gian und in Verein im Stich loßn. Hoff lei das dor Rittn an richtig guatn Ersatz findet und es ar sichor net schächt wenn der Tod Goodwinn odor dor Dubkow kemmen tatn do man von de a guate erinnerung hot und de sich im italienisch hockey schun 1 mol guat eingspielt kob hobm.
Woas jemand wiso de beadn gong sein?
Woas jemand wen iaz Rittn holt?
--
Grüße an alle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.12.01 - 11:33:25

letze ist im Moment nicht auf sonice.itletze
Foto von letze ansehenSIM an letze schickenE-Mail an letze schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 32
Fan von: Rittner Buam
Es isch wirklich schod, daß dor Kautonen jatz a gongen isch. Hoffmr lei, daß die oan zwoa bleibm, und daß sie an guatn Ersotz findn. I hon a amol eppes von Goodwin redn gheart, obr ob sell stimmt woaß i net.

MfG Letze :smokin:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.12.01 - 14:46:10

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Soo...; jetzt ist das Abenteuer "Finnische Neueinkäufe" also doch voll und ganz beendet und wider Erwarten ohne die Glückstränen wie am Ende eines jeden Hollywoodsreifens.

Man erinnere sich; bereits im Vorjahr wurde ein Spieler aus dem Land nahe am Polarkreis für die Dienste des SVR verpflichtet und bereits vor der Weihnachtspause wegen zu grossem Bauch und zu kleiner Leistung wieder ins selbige zurückgeschickt. Also versucht man es einfach aufs neue. Diesmal mit Bedacht auf eine gute Leistung mit zwei wirklichen Profis, welche eine satte Porzion DEL- Erfahrung mit auf den Ritten bringen, und damit für vordere Tabellenplätzen sorgen sollen.

Der Braten hat sodann in der Startfase der Meisterschaft auch super gerochen. Da konnte wohl nicht nur mehr von "den grossen ein Bein stellen" die Rede sein. Nein!!! Das, was da auf dem Eis geboten wurde liess die Herzen der Rittner Fans höher schlagen. Da wurde doch tatsächlich Eishockey gespielt und nicht unbeteiligt daran waren unsere zwei Finnischen Fichtenwichtel.

Nun ja; es weihnachtet. Die Anfangseuforie ist schon seit längerer Zeit kühlem Zweckoptimismus gewichen und auch die Tabelle hat ihr gewohntes Erscheinungsbild wieder! Und, was nicht zu vergessen ist: Der SV Ritten POOL steht ohne zwei Leistungsträger da und damit auch vor einem dicken Problem!!!

Die Angst geht um!
Nicht nur bei mir sondern bei vielen auf dem Ritten. Die Angst, nach dem himmelhochjauchzenden Start, schon jetzt, bei Halbzeit der Meisterschaft, zum Prügelknaben der gesamten Liega zu mutieren. Oder aber ähnlich letzten Jahres, zum kleinen unberechenbaren zu werden, was ja nich weiter schlimm wäre.

Aber die Hoffnung lebt!!!
Die Hoffnung, dass unser lieber MC mit einem Weihnachtposting zum Thema "Neuverpflichtungen" etwas Licht in das Dunkel des Rittner Hockeyadvends bringt!

Ein zutieftst betrübter
Stan:(
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.12.01 - 14:57:35

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 218
Fan von: Kein Team
eine frage: hat jemand eine erklärung, warum beide finnen aus familiengründen die rittern verlassen? gibt es andere gruende, finanzieller natur oder was ist denn wirklich geschehen......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.12.01 - 17:12:32

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Ich habe gehört daß es Mannschaftsintern nicht mehr geklappt hat; besonders mit Kachur. Aber den können sie auf dem Ritten schlecht verschicken, denn das gäbe einen Aufstand der Fans.
Aber wie gesagt, das hab ich auch nur gehört.

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.12.01 - 19:47:58

Mec ist im Moment nicht auf sonice.itMec
SIM an Mec schickenE-Mail an Mec schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 28
Fan von: Rittner Buam
Da muß ich wohl auch was dazu sagen. Ich habe ja schließlich mit den beiden geschwitzt, zwar nicht auf dem Eis, aber bei mir im Büro.
Ganz genau kann ich euch leider auch nicht sagen, warum die beiden weg sind. Finanzielle probleme hatten sie sicher nicht, weil alle spieler hier bekommen ihr geld punktlich.

Peltonen: er war schon vom anfang an mein kleines sorgenkind. Die richtige wohnung war schwer zu finden, die frau mit 3 kindern war die ersten 3 wochen in finnland und hatte wahrscheinlich viel zu tun, er war mit nichts richtig zufrieden. Nachdem eine schöne wohnung gefunden wurde, die Frau an seiner seite, die kinder um seine haxen, glaubten wir, er wäre glück. Es gieng auch eine weile gut und er zeigte dass er ein guter spieler ist. Doch bald machte sich lustlosigkeit bemerkbar, wenig einsatz auf dem eis und keine versuch sich am ritten zu integrieren. Er ist ein sehr introvertierter typ, was eigentlich nichts negatives ist, aber eben so eine sache.
Wir stellten ihn zur rede, was denn sei, wie man ihm helfen könne usw. doch er meinte ihm wäre nicht zu helfen. Es gefällt ihm halt nicht am schönen ritten (vielleicht zu langweilig??) die frau finde es auch nicht so toll und ist mit den kindern (immer noch) überfordert (warum hat er ihr denn nicht geholfen)??? Die wohnung ist ja doch nicht so geräumig wie er es wollte (hat "nur" 2 schlafzimmer, eine schöne küche und eine tolle große Bauernstube) und es ist alles einfach zuviel! Es ist doch das beste wenn man sich trenne. bla bla bla das musste man dann auch wohl machen.

KAUTONEN: lief am anfang alles glatt, fühlt sich wohl und integriert sich in die mannschaft. zeigte am ende auch immer weniger lust am spielen und wurde (zugleich mit peltonen) zur rede gestellt: was ist denn los, wie können wir dir helfen, du musst dich bessern bla bla bla... Er habe seit drei wochen probleme (familiäre und andere) der ritten sei so klein, die tage sind zu lang (mehr als 2 stunden tageslicht sind wohl zuviel) die frau wüsste nicht was sie den ganzen (langen) tag machen soll (hat auch nur ein kind=langweilig)und fühlt sich hier nicht ausgefüllt. doch er werde versuchen sich zu bessern, muss jedoch überlegen, ob er es schafft die ganze saison so weiterzumachen. Er werde es uns zu gegebenen zeitpunkt mitteilen (es ist ja pause und man hat zeit zum nachdenken). Am ende der pause kam er denn wieder und teilte mit, dass es wohl doch das beste wäre uns zu trennen. es ist ja nicht das wahre und wiehnachten steht vor der tür (die familie ist schon seit 2 wochen in finland) und es ist halt nicht so doll, ohne der familie ... das schöne fest bla bla bla


Fazit: halte keinen spieler der nicht 100% geben will, beide fahren nach hause, wir beginnen die suche von vorne und ich bin mit den nerven am ende

Grüße
Mec
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.12.01 - 21:07:39

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
@ MC

Hoffe Du hattest am Wochenende ein wenig Gelegenheit, Dich bei uns auf der Party mit erfreulicheren Themen zu befassen, bzw. die finnische Heimreisewelle mal gehörig runter zu spühlen!!!

Doch was mir Angst und Bange werden lässt ist der letzte Satz im Deinem obigen Posting.

"...die Suche beginnt von neuem..."

Will heissen, wir stehen ohne die geringste Aussicht auf akzeptablen Ersatz da??? OK; für´s morgige Spiel gegen Meran hatte ich auch nicht damit gerechnet!
Aber danach???

Stan:shock1:

p.s. "Leben ist das was passiert, wenn man andere Pläne hat"!!!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.12.01 - 18:07:40

Mec ist im Moment nicht auf sonice.itMec
SIM an Mec schickenE-Mail an Mec schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 28
Fan von: Rittner Buam
So schlimm ist`s nun auch wieder nicht, wir waren ja das ganze wochenende fleissig am suchen (anstatt zum zeltfest zu gehen). Für heute und donnerstag wird`s wohl nichts mehr werden, aber ich glaube bis samstag werden wir einen, vielleicht beide ersatzspieler hier haben (papierkrieg ist unsere hürde)
Die namen gebe ich in einer getrennten presseaussendung bekannt.

grüße
mec
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.12.01 - 18:15:14

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
Mec, was hast du eigentlich mit den Sv Ritten zu tun. Bisch a Dirigent odor so epps. Kimp mir lei so fier. (i moans echt)

Grüße Jokerit
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.12.01 - 20:09:41

Mec ist im Moment nicht auf sonice.itMec
SIM an Mec schickenE-Mail an Mec schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 28
Fan von: Rittner Buam
Dirigent bin i koaner, weil i konn net amol Noten lesen :)) Mir gefällt eben Hockey und i bin gearn dabei.

Grüße
Mec
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.12.01 - 22:33:17

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
...und sel isch guat so!

Weiterhin guate und erfolgreiche Orbeit!!!

Stan:bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top