Eishockey Forum - Pressemitteilung Sterzing Broncos: Kim Vähänen Dritter im Bunde

Pressemitteilung Sterzing Broncos: Kim Vähänen Dritter im Bunde Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 18.05.05 - 19:27:34

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
Kim Vähänen bleibt ebenfalls ein Bronco / 29-jähriger finnischer Verteidiger gilt als Defensivspezialist / Nach Leinonen und Garrison ist Vähänen der dritte Neuzugang der Sterzing Broncos Weihenstephan

Eine knappe Woche nach der Vertragsverlängerung von Jeremy Garrison, bestätigen die Sterzing Broncos Weihenstephan einen weiteren Spieler aus dem Meisterkader 2004/05. Der finnische Verteidiger, Kim Vähänen, hat seinen Vertrag mit den Broncos, ebenfalls wie Jeremy Garrison, um ein weiteres Jahr verlängert.
Der 1,87m große und 85kg schwere Verteidiger, brachte es in der vergangen Saison auf 25 Spiele und 6 Skorerpunkte (2 Tore und 4 Assists).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.05.05 - 09:01:18

face1975 ist im Moment nicht auf sonice.itface1975
Foto von face1975 ansehenSIM an face1975 schickenE-Mail an face1975 schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 204
Fan von: HC Meran
Sterzing scheint wie gewohnt auf seine Ausländer nicht verzichten zu können, obwohl soviel ich weiß, die Anzahl der "möglichen" Ausländer von der Ligaleitung noch gar nicht bekannt gegeben wurde (sei es für die Serie A als auch für Serie A2 bzw. B) Wir müssen scheinbar noch länger warten, um endlich einheimische Sterzinger und nicht nur Legionäre auf dem Eis zu sehen. Schade...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.05.05 - 13:27:31

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 570
Fan von: HC Meran
Vielleicht bleibt es ja bei diesen 3 Ausländern

Ich fürchte allerdings nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.05.05 - 14:04:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Solche Verpflichtungen deuten schon wieder auf eine gewisse Richtung hin... Bin gespannt wer der nächste Neuzugang wird, vielleicht ein Spieler der kurz vor Karriereende steht und sonst nirgends die großen Euros abkassieren kann (Top-Kandidat: Rob Donovan).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.05.05 - 16:11:27

ultras ist im Moment nicht auf sonice.itultras
SIM an ultras schickenE-Mail an ultras schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 104
Fan von: WSV Sterzing
che bello, gli stranieri... quelli che ci hanno fatto vincere il campionato!
ricordate??? 28.3.2005 Merano - Vipiteno 1-2 CAMPIONI!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.05.05 - 19:49:17

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 570
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von ultras:
che bello, gli stranieri... quelli che ci hanno fatto vincere il campionato!
ricordate??? 28.3.2005 Merano - Vipiteno 1-2 CAMPIONI!


Lossmor de Diskussionen bitte!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.05.05 - 18:43:36

ultras ist im Moment nicht auf sonice.itultras
SIM an ultras schickenE-Mail an ultras schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 104
Fan von: WSV Sterzing
perchè lossmor patrick??? non ti piace ricordare??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.05.05 - 20:09:47

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 570
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von ultras:
perchè lossmor patrick??? non ti piace ricordare??



la finale ho già visto tre quattro volte su dvd, non è sempre solo lo sport che centra, centrano anche i tifosi, l`atmosfera, in quella finale erano due vincitori, Vipiteno e i tifosi, ed io sono un tifoso, per quale ho vinto qualcosa il 28 marzo 2005

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.05 - 19:46:14

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Bin gespannt wer der nächste Neuzugang wird, vielleicht ein Spieler der kurz vor Karriereende steht und sonst nirgends die großen Euros abkassieren kann (Top-Kandidat: Rob Donovan).


also gianpaolo ausgerechnet von dir solche kommentare zu hören, erstaunt mich jetzt aber schon etwas. du, der sonst eigentlich immer einen kühlen kopf bewahren kann, klopfst solche sprüche... dieser kommentar wird sicher wieder einiges aufwirbeln.

ich glaube, wenn donovan in sterzing auch unterschreiben würde, hätte dies sicherlich auch viele andere gründe.
er hat in seiner 1.saison bei sterzing viele freunde (und freundinnen Smilie Smilie ) gefunden, die er nun wiedergetroffen hat.
dass er nicht mehr der jüngste ist, stimme ich dir zu. man brauch ja nur den spielerbogen anschauen (das wir wohl jeder können), aber mit seiner klasse könnte er auch heute noch bei anderen, BESSEREN, europäischen vereinen unterschreiben.
vielleicht bist du einfach traurig, dass du ihn (wenn) nächstes jahr wieder im sterzinger trikot sehen "KÖNNTEST" aber wohl nie mehr im meraner, und er wieder alle meraner so schwindlig spielt, wie man es in den finalspielen zu hauf gesehen hat.

grüße aus dem wipptal
joes

ach, und ich hoffe, auch der "kühne" gianpaolo wird wohl etwas kritik vertragen, wenn er uns doch sonst so immer mit seinen sachlichen beiträgen bestens informiert und unterhält.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.05 - 20:24:44

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.608
Fan von: HC Pustertal
also ich glaube dass gianpaolo vielleicht etwas überspitzt formuliert hat, allerdings steckt dahinter auch ein bisschen wahrheit.

ich glaube nicht, dass donovan noch in einer 1.liga in europa eine gute rolle spielen würde. für die 2. liga in italien reicht es aber LEICHT aus, weil erfahrung und spielübersicht dort sehr hilfreich sind. ich könnte mir donovan in der Serie A mit dem heurigen niveau nicht gut vorstellen.

tortzdem muss man zugestehen, dass donovan am titel viele anteile besitzt und somit langsam zu einer sterzinger "bandiera" wird und sterzings hockey im italienischen hockey wieder gut getan hat.

weiters muss ich GP recht geben, mit dem kleinen "seitenhieb" (war sicher nicht böse gemeint) - dass sterzing im italienischen hockey...naja sagen wir mal vorsichtig..."gute" preise zahlt.

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.05 - 21:12:52

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Ich verstehe nicht warum mein Posting so unangebracht und provozierend gewesen sein soll. SmilieSmilie
Die Stärke und die Schwäche eines Rob Donovans sind in der "kleinen Welt" des italienischen Eishockeys bekannt. Patza hat sicher recht wenn er meint, daß Donovan für einen Verein der Serie A uninteressant wäre aber in einer zweiten Liga ein wertvoller Spieler sein kann. Und wenn Sterzing gut bezahlt, warum nicht? Meines Erachtens ist es kein Skandal wenn ein Spieler dorthin geht wo er am meinsten verdient, oder?


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.05 - 21:35:37

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 570
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Solche Verpflichtungen deuten schon wieder auf eine gewisse Richtung hin... Bin gespannt wer der nächste Neuzugang wird, vielleicht ein Spieler der kurz vor Karriereende steht und sonst nirgends die großen Euros abkassieren kann (Top-Kandidat: Rob Donovan).


I sich do a kuane Provokation

I glab die Supp werrt net so hoaß gessn wia sie gekocht werrt, also vielleicht hobn a poor Sterzingor Fans uanfoch do wos interpretiert wos vom Gianpaolo net so gmuant wor

So isch es holt oft in Foren wo man eppes lest und net woas wia dor ondre des genau muant :-(

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.05.05 - 10:05:11

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
[Zitat]
Original von joes:


vielleicht bist du einfach traurig, dass du ihn (wenn) nächstes jahr wieder im sterzinger trikot sehen "KÖNNTEST" aber wohl nie mehr im meraner,



Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.05.05 - 17:02:14

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
@ patza: ich stimme dir zu wenn du sagst, in einer serie a mit diesem niveau wird donovan wohl nicht mehr mithalten können. mit "BESSEREN vereinen" habe ich das eigentlich im kleineren rahmen gesehen, d.h. nicht in einer topliga, sondern in einer liga, die "etwas" stärker ist als die unsere 2.liga.
@ gianpaolo: ich finde auch, dass es kein skandal ist, wenn ein spieler dorthin geht, wo er vielleicht höher bezahlt wird, als bei einem anderen gleichklassigen verein.
ich glaube aber nicht, dass donovan nur wegen dem geld wieder nach sterzing gekommen ist. geld bedeutet viel, aber nicht alles...
@ malcolm: no comment. es wird immer welche geben, die bei sachlichen kommentaren ihren senf dazugeben müssen.

mfg joes
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.05.05 - 18:29:00

face1975 ist im Moment nicht auf sonice.itface1975
Foto von face1975 ansehenSIM an face1975 schickenE-Mail an face1975 schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 204
Fan von: HC Meran
Ich glaube, daß Malcom mit seiner Aussage (wenn man eine Ansammlung von Smilies als Aussage bezeichnen kann) meinte, daß wir Meraner auf Donnovan liebend gerne verzichten, da seine Leistungen bei Meran in den Playoffs von 2004 weniger als Null betrugen. Eigentlich hätte er seine Gage nach dieser Vorstellung der Carits spenden müssen, denn verdient hat er sich nicht einmal die Bierchen an der Bar nach den Spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top