Eishockey Forum - 4 Spieltage Sperre für HINKSI

4 Spieltage Sperre für HINKSI Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 16.11.04 - 22:54:32

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Da kann man wohl nur mehr Lachen...ist denn der HC Eppan Spieler mittlerweile verstorben oder was.
Da bekommt einer der wenigen "Eishockeyspieler" der in dieser Gurken-Liga spielt ständig Stockschläge von allen Seiten, reagiert aus Frustration darüber, dass die Schiris die Fouls nicht ahnden...und dann 4 SPIELTAGE!!!
Fast noch toller als die Entscheidung über Ritten-Asiago. Geiler Typ muss das sein dieser GIUDICE SPORTIVO.
Wo wohnt der denn??? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.11.04 - 22:55:00 von underdog editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.11.04 - 10:41:24

diz ist im Moment nicht auf sonice.itdiz
SIM an diz schickenE-Mail an diz schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 33
Fan von: HC Meran
Absolut lächerlich dieses Urteil, aber in dieser Liga wundert mich bald gar nichts mehr. Hinksi sollte sich in Zukunft etwas geschickter anstellen oder sich einen Rächer suchen... ich finde nach wie vor dass ein bisschen Härte zum Hockeysport gehört aber diese Diskussion hatten wir ja schon des öftreren...

Grias Diz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.11.04 - 16:19:41

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
was hat er denn getan, denn 4 spieltage sind schon ein bisschen heftig??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.11.04 - 16:24:48

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

Registriert seit: November 2001
Posts: 691
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von game_misconduct:
was hat er denn getan, denn 4 spieltage sind schon ein bisschen heftig??


www.hockeyclubmerano.com/news.asp?lNewsID=3365

Grüsse aus Bozen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.11.04 - 17:14:50

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Tom:
[Zitat]
Original von game_misconduct:
was hat er denn getan, denn 4 spieltage sind schon ein bisschen heftig??


www.hockeyclubmerano.com/news.asp?lNewsID=3365

Grüsse aus Bozen


ah, danke tom...
gut 4 tage sind aber trotzdem ein wenig viel, auch wenn er sich sicher etwas besseres einfallen hätte sollen lassen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.11.04 - 17:24:41

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.362
Fan von: HC Meran
Entspricht die Begründung des Schiris eigentlich der Realität? Ich habe nämlich keinen Stockschlag gesehen. Das heist aber nicht, dass es nicht so war, würde mich nur interessieren, ob das jemand der im Publikum war bestätigen kann.
Klar, beim Spielstand von 4:1 sollte einem so etwas nicht passieren, aber wenn man sieht wieviele Stockschläge Hinks während einem Spiel einsteckt, kann man diese Entgleisung ein wenig nachvollziehen. Die Schiris sollten diese Stockschläge einfach mehr bestrafen. So schwer dürfte das wohl nicht sein!? Oder gibt es in Italien etwa keine Regel dafür? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.11.04 - 17:34:07

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Manny:
Entspricht die Begründung des Schiris eigentlich der Realität? Ich habe nämlich keinen Stockschlag gesehen. Das heist aber nicht, dass es nicht so war, würde mich nur interessieren, ob das jemand der im Publikum war bestätigen kann.
Klar, beim Spielstand von 4:1 sollte einem so etwas nicht passieren, aber wenn man sieht wieviele Stockschläge Hinks während einem Spiel einsteckt, kann man diese Entgleisung ein wenig nachvollziehen. Die Schiris sollten diese Stockschläge einfach mehr bestrafen. So schwer dürfte das wohl nicht sein!? Oder gibt es in Italien etwa keine Regel dafür? Smilie


dass problem hier in italien ist meiner ansicht nach, dass keine faustkämpfe zugelassen werden (linesmänner mischen sich sofort ein und wenn es einmal zu einem kommt, dann werden die spieler hart bestraft)
wenn 2 spieler sich austoben wollen, sollte man sie lassen, dann gebe es weniger stockschläge, absichtliche fouls oder szenen wie die beim spiel mailand gg bozen, hätte man dort muzzatti und adams prügeln lassen, wäre die sache nach 2 min vorbeigewesen, stattdessen haben sich die linesmänner eingemischt und es ging in den kabinen weiter und wird auch beim rückspiel in ein paar tagen wieder ein thema sein, da adams ja noch immer die revanche sucht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.11.04 - 17:45:17

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.362
Fan von: HC Meran
Was ich nie verstehen werde ist, wie dieser Sportrichter urteilt. Nach dem "Stockkampf" zwischen Brunner und Del Monte beim Spiel Neumarkt-Meran wurde Brunner für 2 Spieltage gesperrt, Del Monte gar nicht. Die Strafe für Brunner war mit Sicherheit gerechtfertigt.
Aber wieso bekommt jetzt Hinks für ein von meiner Sicht aus nicht schlimmeres Vergehen als jenem von Brunner 4 Spieltage?? 2 wären mit Sicherheit gerechtfertigt, aber 4?? Ich denke auch hier sollte es Änderungen geben, denn da entscheidet ein Richter aufgrund eines Schiribogens ohne die Bilder zu kennen. Wäre vielleicht sinnvoller wenn der jeweilige Schiri schon die Anzahl der Spieltage Sperre vorschlagen würde. Könnte uns da vielleicht Helly weiterhelfen? Mich würde interessieren wie das vor sich geht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.11.04 - 19:42:10

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Laut Eppan Spielern mit denen ich gesprochen habe, hat es einen Stockschlag gegeben (sogar der Schläger ist ihm dabei gebrochen).

Auch ich finde jedoch 4 Spieltage für einen Stockschlag oder -stich und einer kleinen darauffolgenden Rangelei übertrieben. Fraglich ist in diesem Fall wie sich Hinks anschliesend gegenüber dem Schiedsrichter (Manfroi glaube ich) verhalten hat; denn wie schon erwähnt werden die Strafen ja auf Basis der Ausführungen des Schiedsrichters gefällt und da tendieren die Schiris schon zu kunstvollen Dramatisierungen der Sachverhalte wenn sie sich vom Spieler irgendwie "angepisst" fühlen...
Dieser Beitrag wurde am 17.11.04 - 19:49:33 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.11.04 - 23:13:47

the king hannes ist im Moment nicht auf sonice.itthe king hannes
SIM an the king hannes schickenE-Mail an the king hannes schicken

Registriert seit: Februar 2005
Posts: 11
Fan von: HC Meran
hm, so gut ich mich noch erinnern kann, ging hinksi fast alleine aufs tor zu, als ein verteidiger von eppan ihn ein "bisschen" gehalten und gestänkert hat. hinksis schläger ging zwar bei seiner selbsjustiz in brüche auf, hat aber "nur" die knieschützer damit getroffen. als die schiris nach der rangelei eingegriffen hatten, ging hinksi normal auf die strafbank, ohne sich aufzuregen, genauso als er dann das eis verlassen hat...von mir aus gesehen...UNGERECHT!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.04 - 21:48:25

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 259
[Zitat]
Original von ironman:
hm, so gut ich mich noch erinnern kann, ging hinksi fast alleine aufs tor zu, als ein verteidiger von eppan ihn ein "bisschen" gehalten und gestänkert hat. hinksis schläger ging zwar bei seiner selbsjustiz in brüche auf, hat aber "nur" die knieschützer damit getroffen. als die schiris nach der rangelei eingegriffen hatten, ging hinksi normal auf die strafbank, ohne sich aufzuregen, genauso als er dann das eis verlassen hat...von mir aus gesehen...UNGERECHT!!


Soweit so gut. Ich möchte auch mal dazu was sagen konnte mir auch das Spiel ansehen und möchte dazu mal meine Meinung los werden. Da oben beschriebene stimmt ziemlich nur das Hinks nicht auf die Beine geschlagen hat nämlich lies dieser den Gegenspieler vorbei und schlug dann mit beiden Händen gehaltenen Stock auf den Spieler ein. Dort ging dann der Stock in Brüche. Danach boxte er noch 1-2 mal auf das Gesicht des Gegenspielers bis dieser dann zu boden fällt. (Denke würde jeder Gegner machen und natürlich vieleicht auch ein wenig Simulieren) Doch den Schlag mit beiden Händen gehaltenen Stockes, ging in die Brüche, konnte nicht simuliert werden sowohl auch die einseitige Boxeinlage. Daher sehe ich keine Jammern ein, daß nach solchen Aktionen der Spieler hart bestraft wirde. 1. es waren noch 2 Min bis Spielende und schlieslich ist er auch ein bezahlter Profi was eigentlich wissen müsste was er macht. Ich würde Empfehlen, das nächste mal wenns einen zu sehr Nervt einfach das Spielfeld zu verlassen und einfach den Wechsel geben nachdem ehe das Spiel schon Entschieden war.
Hoffe habe Euch nicht mit meiner Meinung genervt mal sehen was dazu noch einige dazusagen werden.
Grüsse Lattte
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.04 - 21:57:37

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 247
Fan von: HC Meran
Ich war genau in der Kurve, wo das Faul passiert ist.
Hinks fuhr aufs Tor zu und wurde vom Eppaner Spieler abgedrängt und auch eine " wenig " gehalten. Als sie hinter dem Tor waren, hat er dann einen Stockschlag zum Verteidiger gemacht, allerdings nur dessen Stock getroffen, wobei dann Hinksy`s Stock brach. Als dieser sich aufregte hat er ihm noch einen Fausthieb versetzt.
Denke schon, daß mann solche Stockschläge bestrafen muß, (nicht unbedingt mit 4 Spieltagen) denn wenn er den Spieler trift kann schon was passieren, allerdings ärgert es mich,daß in Italien mit zweierlei Maß gemessen wird, denn ich habe sowas schon öfters gesehen, und da bekamen die Spieler dann höchstens 5 Min, oder max. 2 Spieltage
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.04 - 22:11:53

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 259
gut wir kommen schon der Sache näher. Ob Stock oder Körper wenn man auf einen Gegenspieler einschlägt (wollte sicher Spieler treffen) vielleicht hat er den Stock getroffen, glaube es nicht ist aber egal , aber wie ich gehört habe hat Hinks heuer schon mal eine Strafe aufgebrummt bekommen und denke mal desshalb ist der Richter sicher härter vorgegangen. Was sagt ihr dazu?
grüsse lattte
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.04 - 22:28:45

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 247
Fan von: HC Meran
Habe ja gesagt, oder besser geschrieben sowas soll und muß bestraft werden, aber was mich eben ärgert ist, daß solche und ähnliche Stockschläge, besonders aufs Handgelenk nur sehr selten bestraft werden und wenn dann einmal mit 2 min ein anderes mal mit 5 min, dann wieder mal überhaupt nicht und ein Hinks dann mit 4 Spieltage, ist doch nicht gerecht oder?
Bei einem Boxkampf geht dann ein Lienenrichter dazwischen, obwohl sich jeder solange er steht selbst wehren kann, wie es in der NHL der Fall ist, es passiert überhaupt nichts und dann werden beide Spieler mindestens für 2 Spieltage aus dem Verkehr gezogen. Ist doch lächerlich oder?? Es ist ja kein Altherrnhockey.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.11.04 - 22:40:10

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 259
Das mit den Linesmen denke ich ist so. Je früher sie eingreifen desto weniger passiert den Spielern. Laut Regelbuch müssten die Boxkämpfe hart bestraft werden aber wenn es nicht dazu kommt dann gibts halt keine.
Grüsse lattte
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top