Eishockey Forum - Bozen - Ritten

Bozen - Ritten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 11.10.04 - 10:44:05

surbl ist im Moment nicht auf sonice.itsurbl
SIM an surbl schickenE-Mail an surbl schicken

Registriert seit: Januar 2004
Posts: 42
Fan von: Rittner Buam
Habe gehört Ritten hat am Samstag wieder einmal den großen das Fürchten gelehrt, ein Ausgleich gegen Bozen ist immer gut auch wenn Bozen gerade nicht so stark ist. Kann mir jemand die Highlights erzählen denn ich konnte nicht dabei sein (war selber auf Eis)und stimmt es das Ritten ein irreguläres Tor bekommen hat wegen Tormannbehinderung.
Grüsse und danke im Voraus für den Spielbericht. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.10.04 - 13:18:46

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Der wichtigste Punkt im Rittner Spiel ist sicher der Tormann. Was der Kerl alles hält ist wirklich Wahnsinn Smilie ; ich glaube gelesen zu haben daß es über 40 Schüsse waren. Auch Blanchard ist erwartungsgemäß eine "Bank". Die Meraner Spieler im Kader des SV Ritten, zeigen, wie schon von Underdog gesagt, um einiges mehr als in den letzten Jahren. Auch die restlichen Ausländer (fragt mich nicht nach den Namen), und die üblichen Daccordo, Hafner und Co. wussten zu überzeugen. Zum Trainer ist zu sagen daß er wirklich ein "alter Fuchs" ist. Mit welcher Eleganz er das Zeitschinden betreibt ist erstaunlich, und natürlich war auch die Einstellung der Mannschaft auf das Spiel sehr gute Arbeit von Ihm. Eines der vielen Sahnehäubchen auf dem Rittnerspiel ist auch unser alter "Holzkopf" Schorsch Comploj. Ich befürchte allerdings daß die unterbesezte Rittner Mannschaft dieses Tempo nicht bis Frühjahr durchhalten kann.

Die Leistung des HC-Bozen war recht anständig. Ich glaube daß sich derzeit jede Mannschaft sehr schwer gegen den stark spielenden SV Ritten tut. Tuzzolino zeigt immer wieder was er kann, aber diesmal hat es nicht gereicht, wenn er sich mit Lundmark und Kiki noch ein wenig einspielt (es wäre aber auch langsam Zeit Smilie ) dann wird das sicher eine Granatensturm. Die gelesene Kritik an Beattie kann ich nicht nachvollziehen; es war sein erstes Spiel mit der Mannschaft, sein Linienpartner Rolly ist nach der Verletzung auch erst im Kommen (obwohl er schon recht gute Aktionen gezeigt hat), er verliert fast kein Bully, und auch an der Bande lässt sich der "kleine Mann" auf jeden Kampf ein, wobei er die meisten gewinnt.
Dutiaume ist als Verteidiger um einiges besser als als Stürmer. Die besten bzw. die konstantesten Spieler des HC Bozen waren aber einmal mehr die 3. Linie (Walcher-Chelodi-Dorigatti), und natürlich Stefan Zisser. Muzzati hat mich weder enttäuscht noch begeistert, es ist nur zu hoffen daß er in den Playoff`s seine gewohnte Leistung bringt, den Vergleich mit Maund hat er um Längen verloren.
Größtes Manko der Bozner Mannschaft ist mit Abstand unsere Nr 6, Christian Alderucci, was der zusammenspielt ist wirklich beschämend. Das 1:0 der Rittner geht hundert Prozent auf seine Kappe, und auch beim 2:0 war er auf dem Eis. Mich würde interessieren warum Avancini nicht einmal auf dem Eis zu sehen war, und warum Alde sogar in Unterzahl Smilie Smilie Smilie eingesetzt wurde.
Das Tor von Christian Walcher war wohl nicht regulär, da er im Torraum stand, ich betrachte dies allerdings als ausgleichende Gerechtigkeit, da das 2:0 der Rittner aus einer Abseitssituation heraus entstanden ist.
In den Zeitungen hat man gelesen daß ca. 1200-1500 Zuschauer in der Eiswelle waren; ich bin der Meinung daß es 2200-2500 waren. Es waren haufenweise Rittner im Stadion, und man konnte seit langem wieder mal so etwas wie eine Derbystimmung verspüren.
Summa Summarum ein gerechter Ausgleich, wobei die Rittner diesen Punkt hauptsächlich ihrem Tormann zu verdanken haben, welcher wirklich Weltklasse-Paraden gezeigt hat.

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.10.04 - 14:08:06

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Alywer:
Der wichtigste Punkt im Rittner Spiel ist sicher der Tormann. Was der Kerl alles hält ist wirklich Wahnsinn Smilie ; ich glaube gelesen zu haben daß es über 40 Schüsse waren.


Torschüsse: Bozen 51 Smilie (=96,53%)
Ritten 38 (=95,04%)

Wobei die meisten Schüsse des Hc Bozen um einiges fordernder waren als die der Rittner.


Grüße, Alywer

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.10.04 - 17:51:15

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.362
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Alywer:
Es waren haufenweise Rittner im Stadion, und man konnte seit langem wieder mal so etwas wie eine Derbystimmung verspüren.



Nicht nur Rittner auch Meraner. Smilie Auch ich war begeistert von der Leistung des Rittner Goalies. Der lies ja fast keinen Schuss abprallen. Super. Die Szene des Abends spielte sich aber auf der Rittner Bank ab, als Rittens Trainer vor lauter Wut über den Schiri zuerst mit einem Schläger gegen die Bande schlug und in dann knapp am Reservegoalie vorbei auf das Plexiglas hinter der Spielerbank donnerte. Ich hoffe, die Rittner Spieler sind gut versichert. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.10.04 - 18:00:33

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
ja wenigstens haben die rittner eine freude mit den meraner spielern in ihrem kader Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.10.04 - 18:00:47 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top