|
|||||||||
|
|||||||||
|
Do. 06.08.26 - 07:42:38 Registriert seit: April 2012 Posts: 2.925 Fan von: HC Bozen |
Irgendwie logisch, nachdem sie keinen anderen finden, der in ihr reduziertes Budget passt und er eh in der Nähe wohnt.
Wobei so fix ist das noch nicht. Dieser Beitrag wurde am 06.08.26 - 07:47:25 von Hansi editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 06.08.26 - 11:41:56 Registriert seit: Januar 2002 Posts: 11.570 Fan von: HC Pustertal |
Die Pioneers holen einen Finnen...
www.eliteprospects.com/player/499075/jesse-seppala |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 07.08.26 - 10:14:22 Registriert seit: Januar 2002 Posts: 11.570 Fan von: HC Pustertal |
Die Graz 99ers komplettieren ihren Kader mit einem norwegischen Verteidiger....
www.eliteprospects.com/player/477881/ole-julian-bjorgvik-holm |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 12.08.26 - 20:59:54 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.935 |
www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/ice-hockey-league/ice-scout/befindet-sich-die-ice-hockey-league-am-scheideweg-/
Meinungen zu diesem Artikel? |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 08:50 Registriert seit: August 2008 Posts: 117 Fan von: HC Meran |
Sehr gute Analyse über die Lage und die möglichen Zukünfte der Liga.
Ich glaube die hohe Kosten und eine korrekte Regelung der Kader sind die wichtigsten Punkte der nächsten Monate. Meiner Meinung nach sollte jedes Team eine bestimmte Anzahl von Einheimische auf den Eis schicken müssen (18 Import inklusiv die Italos wie in Mailand ist einfach lächerlich) |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Gestern 09:13 Registriert seit: Dezember 2022 Posts: 85 Fan von: HC Bozen |
@Gates
lächerlich finde ich langsam, dass man nicht verstehen will das jeder der einen ital. Pass hat als Italiener zählt! Wird rechtlich nie anders sein können |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 09:26 Registriert seit: September 2017 Posts: 396 |
@Gates
Das Zauberwort bei der bestehenden Regelung nennt sich "domestic player" und wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, passt es. Mich würde aber interessieren: Was genau ist für dich ein "Einheimischer"? |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 09:31 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.738 Fan von: HC Pustertal |
Das Problem ist, dass die Österreicher als man mit Jesenice, Fehervar und Co. die Internationalisierung gestartet hat, glaubten, dass die Teams nur Spielkompanen sind. Jetzt wo sie zum Teil erfolgreicher sind, wird logisch und verständlicherweise genau hingeschaut, und ja, irgendwie ist es auch zu verstehen wenn Mailand so antretet, was aber so logischerweise auch zu erwarten war. Ihnen ist auch Wurscht ob Italo oder nicht, es geht bloß darum, dass ein Italo der 20 Punkte macht und ein Österreicher der 20 Punkte macht, der Österreicher fast das doppelte kostet wegen Knappheit. Mit Italos kann man den Preis der Einheimischen drücken. Aber das Problem ist aus meiner Sicht eher, dass Österreich 2-3 Vereine hat, wo die besten Österreicher hingehen und dort Geld keine Rolle spielt und um da mitzuhalten, müssen die Teams welche budgettechnisch nicht vorne dran sind, einfach sehr viel Geld in die Hand nehmen um ihre eigenen ausgebildeten Spieler zu halten. Wenn jemand eine Staatsbürgerschaft hat, dann kann man das kaum anfechten, ich würde eher vor der eigenen Haustür kehren und ordentlich hohe (Ausbildungs)-Ablösen einführen für einheimische Spieler. Das Ungleichgewicht sehe ich eher draussen, aber das gibt es in jeder und Liga und jedem Sport. Damit muss man sich abfinden. Sie können halt nicht damit umgehen, dass die "Gäste" welche sie einst eingeladen haben, ihnen nun den Rang ablaufen. Dieser Beitrag wurde am 13.08.26 - 09:32:58 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 19:43 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.885 |
Ich denke wenn 4 Nationen in einer Liga spielen muss man eben gewisse Kompromisse machen ,logisch ist es insgesamt nicht gut wenn Teams wegfallen was in den letzten Jahren ja recht oft der Fall war....
Aber Teams mit mehr Geld und andere mit weniger finanzielle Möglichkeiten gibt es eigentlich in jeder Liga.... Nur haben wir das Problem das jedes Land allein keine vernüftige Meistetschaft mit mindestens 10 Teams zusammen bekommt....deshalb muss man eben versuchen zumindest einen kleinen gemeinsamen Nenner zu finden....Logisch ist es sehr bedauerlich das es jetzt nur mehr wenig Live spiele im Fernsehen zu sehen gibt....Denke ein Besserer Hauptsponsor für die Liga wäre logisch optimal |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 2 Stunden Registriert seit: Januar 2002 Posts: 11.570 Fan von: HC Pustertal |
Die Innsbrucker Haie mit einem Last Minute Transfer aus Japan....
www.eliteprospects.com/player/245224/quinn-wichers |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|