|
|||||||||
|
|||||||||
|
Mi. 01.04.26 - 10:54:20 Registriert seit: März 2009 Posts: 894 |
Anscheinend wird in Mailand bereits im nächstem Jahr eine ICE-Saiason angestrebt und ist bereits in Diskussion mit "Österreich". Ist ja im Grunde ganz interessant, kommt aber schon mit einigen Fragen: - Ist Wien - Mailand vielleicht ein bisschen zu weit? - Würden auswertige Fans jemals nach Mailand zu einem Spiel fahren (ausser vl BZ) - Würde es dem Italienischem Einshockey vielleicht sehr gut tun? Komisch dass man nach den Olympischen Spielen, wo man ja extra eine Eishalle gebaut hat (wenn auch falsch) jetzt eine 3 Jahre temporäre Halle für Millionen gebaut wird um danach noch eine Halle zu bauen |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 01.04.26 - 10:55:20 Registriert seit: März 2009 Posts: 894 |
Vielleicht neuer Nationalsport? Mit Fussball funktioniert es ja nicht mehr ganz |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 01.04.26 - 11:34:22 Registriert seit: Oktober 2025 Posts: 10 Fan von: EV Bozen |
@lexx
Hallo, in Mailand wurde keine Eishalle gebaut. Die Multifunktionshalle Santa G. wird nicht für Eisveranstaltungen genutzt. Die Eisfläche wurden von der Firma aus Freienfeld (Intercom) nur für Olympia eingebaut/vermietet. Die Arena mit über 16000 Plätzen wäre für Eishockey (ICE Liga) viel zu groß und niemals Wirtschaftlich. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 01.04.26 - 12:01:32 Registriert seit: März 2024 Posts: 15 Fan von: HC Pustertal |
Über dieses Mailänder Projekt wurde bereits alles Mögliche gesagt. Ich selbst habe mich kritisch geäußert. Ehrlich gesagt hätte ich nicht einmal erwartet, dass nach Olympia eine Halle bleibt, und sei es auch nur eine provisorische.
Nun glaube ich, dass alles möglich ist, aber ich warte ab, wie viel Substanz hinter dem Finanz- und Sportprojekt steckt. Sollte wirklich etwas Konkretes (und viel Geld!) dahinterstecken, wird die ICE kaum Nein sagen können (umso mehr, wenn Vorarlberg weg ist). |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 01.04.26 - 12:48:15 Registriert seit: September 2001 Posts: 746 Fan von: HC Bozen |
@lupusladinicus
jede neue Eishalle in Italien ist für den Sport Gold wert, egal ob in Mailand, Sterzing oder Bozen (2te Eisfläche). deswegen kann man froh sein, dass hier etwas im entstehen ist. Schon die Möglichkeit in mailand auch wieder mit jugendmannschaften zu starten, ist super für den Sport. Ob es dann sogar für die ICE reicht, werden wir sehen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 01.04.26 - 14:35:59 Registriert seit: März 2026 Posts: 15 Fan von: AHC Vinschgau |
Zur Erinnerung hier nochmal der Link zum Artikel über ICE Mannschaft aus Mailand auf Salto:
salto.bz/it/article/10032026/hockey-milano-ce-leitner-regia Zum einen ist mit Christof Leitner ein seriöser Unternehmer am Lenkrad, insofern sollte man das Projekt grundsätzlich ernst nehmen. Zum anderen ist das Unternehmen Dogecoin der wichtigste Projektpartner, was mit einer langfristigen Planung nur schwer vereinbar ist. Ob eine Firma aus dem Kryptowährungsbereich den langen Atem für die erfolgreiche Umsetzung von Aufbau Kampfmannschaft sowie Entwicklung Nachwuchsarbeit hat ist zumindest fraglich. Aber ich muss zugeben, mich hat schon der erfolgreiche Einstieg von Budapest in diesem Jahr überrascht. Mal sehen. Aber der Standort Mailand hat prinzipiell natürlich schon eine gewisse Zugkraft. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 01.04.26 - 15:30:23 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 312 |
hättest du lieber eine "solide" italienische Bank a la BPER, Banco BPM und Banca Mediolanum als Partner, die die meiste Zeit an der Schwelle, den Stresstest nicht zu bestehen sind?
Nur zur Info: House of Doge ist durch seine Fusion mit Brag House Holdings an der Nasdaq gelistet. Andererseits sind da halt die Ermittlungen wg Geldwäsche bei US Triestina. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 01.04.26 - 15:48:05 Registriert seit: September 2001 Posts: 746 Fan von: HC Bozen |
@HockeyFanatic77
Es gibt sogar 2 bewerber,wobei der 2te sich für die alps beweben will. Man spricht auch über eine zusammenarbeit beider... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 01.04.26 - 17:03:26 Registriert seit: November 2022 Posts: 137 Fan von: HC Meran |
@dezwo
Ich glaube ein Alps - Verein in Mailand wäre schwieriger als ein ICE - Verein. Wie will man in Mailand 15 italienische Spieler finden, welche auf diesem Niveau spielen können. Wenn man die alle von auswärts holen muss, dann ist man finanziell auch nicht so weit von der ICE entfernt |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 02.04.26 - 12:04:47 Registriert seit: März 2026 Posts: 15 Fan von: AHC Vinschgau |
@t.hill
Zumindest würde ich eine italienische Großbank wie Intesa Sanpaolo oder Unicredit bevorzugen. Insbesondere die Unicredit wäre mit Sitz in Mailand eigentlich ein interessanter Sponsor. House of Doge ist zwar nach der Fusion am Nasdaq gelistet, hat dafür aber nicht mal einen Wikipedia Eintrag und ein zumindest fragwürdiges Geschäftsmodell. Vielleicht bin ich diesbezüglich auch einfach zu altmodisch, aber Kryptowährungen erscheinen mir doch als sehr spekulatives und volatiles Investment. Natürlich möchte das Unternehmen durch Sportsponsoring sein Produkt attraktivieren, ob Eishockey in Mailand dafür aber langfristig geeignet ist... . Aber wie gesagt, vielleicht hilft die Olympia Euphorie hier wirklich ein spannendes Projekt auf den Weg zu bringen. Das wäre für das Eishockey in Italien sicher hilfreich, wie es sich auf den HCB und HCP auswirken würde steht dann auf einem anderen Blatt. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 02.04.26 - 13:49:09 Registriert seit: September 2001 Posts: 746 Fan von: HC Bozen |
@root
Ja und nein, 2 mannschaften wird sich jetzt nicht ausgehen. Aber wenn sich ein bewerber um den nachwuchs primär kümmern würde, dann könnte man in zukunft darüber nachdenken. Zumal es doch einige mannschaften im umkreis (denke da bis in den piemont oder aosta) gibt. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 02.04.26 - 14:04:48 Registriert seit: September 2001 Posts: 746 Fan von: HC Bozen |
@HockeyFanatic77
Sicher nur positive auswirkungen auf bz und pust. Die bekanntheit und sponsoring national könnten einen ordentlichen schub erfahren. Hier sollte man unbedingt langfristig denken. Auch kann das eishockey in italien durch mehr konkurrenz nur noch professioneller werden. |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Do. 02.04.26 - 15:26:04 Registriert seit: Februar 2024 Posts: 16 Fan von: HC Pustertal |
Wird schon sein, dass es für die Liga, Bozen und Bruneck positive Auswirkungen haben wird, sobald dann aber die Mitglieder der Sektion Stadionverbot von Inter, Milan und sonst noch woher kommen, bin ich gespannt wie dann die Einstellung gegenüber dem HC Mailand wird. Wenn`s der Falkensteiner haben will soll er es auch kriegen aber dann auch Hoffentlich mit diesen Fällen rechnen. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - Mailand in die ICE 2026/2027
© 2000 - 2026 piloly.com - Internetagentur Südtirol