|
|||||||||
|
|||||||||
|
Di. 13.01.26 - 16:39:43 Registriert seit: März 2015 Posts: 1.853 Fan von: HC Pustertal |
Wenigsten sehen ein paar die Möglichkeiten, klar gibt es viele Abers, unmöglich ist es trotzdem nicht, was in Bruneck und Bozen funktioniert,kann erst recht in Mailand funktionieren | ||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Di. 13.01.26 - 21:03:10 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.875 |
[Zitat] Ich schreibe "wahrscheinlich" weil ich nicht wissen kann, was der Sportdirektor in Ambri und der Sportdirektor in Schwenningen wirklich denkt. Generell glaube ich, dass die ICEHL keine Liga ist, wo man so einfach einen Spieler holen kann, um einen Platz auf den Spielerbogen zu füllen. Es müssen alles Profi sein, man kann sich nicht vorstellen, in Mailand zu leben, nach Wien oder Budapest zu fahren und gleichzeitig einem Full-Time Job nachzugehen. Nochdazu gibt es gerade in einem anderen Thread eine Diskussion zum Thema, ob es Sinn macht, ältere Verteidiger von der DEL in die ICEHL zu holen. Dieser Beitrag wurde am 13.01.26 - 21:03:40 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 08:50:22 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.600 Fan von: WSV Sterzing |
Eine ICEHL Team in Mailand ist kein "Verein" im klassischen Sinn, sondern ein Unternehmen wie Milan, Inter etc., das die Unterstützung der Fanbasis früherer Teams für sich nutzen kann. Deshalb muss es nicht notwendigerweise organisch wachsen, sondern kann und muss wie ein Unternehmen aufgestellt werden, wobei die Kosten sicherlich ein Thema sind.
Das ist aber, wie schon erwähnt wurde, im größten Wirtschaftsraum Italiens, das kleinere Problem, wenn das Stadionproblem gelöst wird. Das ist meines Wissens der größere Knackpunkt. Der Jugendbereich ist natürlich ein Thema und kann auch über einen "echten" Verein separat aufgestellt werden. Es könnte auch eine Kooperation mit den bestehenden Milano Devils auf die Beine gestellt werden, die derzeit unter denkbar prekärsten Umständen versuchen, die Flamme am Leben zu erhalten. Ein Stadion als Heimstätte und eine attraktive erste Mannschaft als Zugpferd wären hier Gold wert. Was den Kader betrifft, wird es kein Problem darstellen, wie schon mehrfach betont wurde, und wer behauptet, dass man dazu "alle" einheimischen Spieler aus der Alps abziehen muss, hat schon in der Volksschule in Mathematik geschwänzt und danach nicht viel dazugelernt... Das alles bedeutet natürlich nicht, dass es von alleine geht. Es braucht jemanden mit langem Atem, Geschick und guten Connections. Eine Bereicherung für die Eishockeybewegung in Italien wäre ein seriöses und gut funktionierendes Team in Mailand allemal, davon könnten wir alle nur profitieren. Dieser Beitrag wurde am 14.01.26 - 09:00:30 von vippo editiert! |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 09:38:55 Registriert seit: April 2019 Posts: 1.428 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Momentan gibt es anscheinend 3 Optionen, die man in Mailand für die ICE prüft: - Option 1 ist die Integration in einen der beiden Fußballclubs als "Eishockeyabteilung" ähnlich wie in Budapest. Hierfür bräuchte man aber die Zustimmung der nordamerikanischen Investmentgesellschaften, die die Vereine besitzen. - Option 2 ist die Beteiligung eines NHL-Clubs, der in Mailand ein Farmteam mit jungen Talenten installiert. - Option 3 wäre die klassische Nennung als eigenständiger Verein. Zudem suche man nach einer Spielstätte mit mindestens 5.000 Kapazität. Da das Rho abgebaut werden muss, würde es wieder auf das Agora zurückfallen, das man erst aufwendig um mehrere Millionen renovieren müsste, und das dauert. Die Frage ist halt generell, ob das alles noch so ein großes Thema in Mailand ist, sobald die Olympischen Spiele vorbei sind und der Hype etwas abgeklungen ist. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 09:48:32 Registriert seit: September 2001 Posts: 742 Fan von: HC Bozen |
@One Timer
aha also wird die option doch geprüft. es wäre eindeutig die 3te Variante zu bevorzugen, option 1 sehe ich irgendwie gar nicht und option 2 bringt für das italienische eishockey gar nix. so blöd wird der italienische verband hoffentlich nicht sein, obwohl ja das stadion in der messe rho hätte ca. 5000 kapazität, vielleicht gäbe es eine übergangslösung. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 11:27:49 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.695 Fan von: HC Pustertal |
@One Timer
Mit der Option 1 würde man jede Menge potenzielle Fans verlieren, da ein Milanista sicher nicht Inter (egal in welcher Form) unterstützen wird und viceversa. Das muss ein unabhängiger Club sein. Option 2 halte ich für utopisch, wenn dann müsste das die Philip Anschutz Gruppe machen, welche bereits in Europa mit Berlin, Hamburg und Djurgarden Erfahrung hat, aber ich halte für utopisch, nordamerikanische Future Prospects zu begeistern, welche im College oder sonstwo eine viel bessere Ausbildung erhalten können und nicht mehr vor bedeutenden Scouts für den Draft spielen könnten. Auch solche, die schon gedraftet wurden, erhalten im College und AHL viel die bessere Ausbildung, denn der Sprung vom College in die NHL ist nicht mehr so groß wie er mal war und wenn einer AHL spielt, ist es viel wahrscheinlicher, dass ein Call aus der NHL kommt und kurzfristig die Chance nutzen kann. Dieser Beitrag wurde am 14.01.26 - 11:31:34 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 11:34:55 Registriert seit: November 2003 Posts: 954 Fan von: HC Gherdëina |
@hockeyhöifa
.. siamo in Italia 😅 also sind das alles Utopien .. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 12:51:01 Registriert seit: November 2003 Posts: 954 Fan von: HC Gherdëina |
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/internationale-ligen/nationalteams/italiens-eishockey-talente-ich-habe-mitleid-mit-ihnen bitte lesen ! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 13:14:14 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 307 |
Und was genau sollte uns dieser Artikel jetzt neues sagen, außer dass die U20 trotz der 2 jährigen Tätigkeit des Schweden abgestiegen ist? | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 13:31:37 Registriert seit: November 2003 Posts: 954 Fan von: HC Gherdëina |
@t.hill
.. falls du lesen kannst .. so Einiges . |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 14:03:28 Registriert seit: April 2002 Posts: 3.984 Fan von: Rittner Buam |
@One Timer
Der Verband weiß mal nix davon lt. Interview mit Thomas Rottensteiner in der gestrigen Dolomiten. Laut ihm alles nur Fantasien. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 14:23:25 Registriert seit: April 2019 Posts: 1.428 Fan von: HC Pustertal |
Diese Fantasien wurden aber, wenn ich mich nicht irre, damals von Falkensteiner Anfang Dezember in den Dolomiten bzgl. der anstehenden Generalversammlung ins Spiel gebracht und die in Mailand schreiben jetzt dasselbe. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 14:30:17 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.711 |
@Duli-Duli
Aber nichts Neues. Das sind die Probleme an denen das italienische Eishockey seit Jahrzehnten krankt. Und genau das ist besonders tragisch. Dass Vereine und Verband enger zusammenarbeiten müssen stimmt, allerdings ist es schon fast schizophren, wenn genau die Vereine, die das tun, Nachteile haben. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 15:33:08 Registriert seit: März 2015 Posts: 1.853 Fan von: HC Pustertal |
@One Timer
2te Option absolut grausig 3te weniger aber immer noch 1te ideal |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 14.01.26 - 18:55:08 Registriert seit: Januar 2013 Posts: 357 |
[Zitat] Falkensteiner mag ein guter Geschäftsmann sein, vom Eishockey versteht er aber nix.Ist nun mal so |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - Finalserie Italienmeisterschaft IHL Serie A 2025-2026