|
|||||||||
|
|||||||||
|
Gestern 09:52 Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.419 Fan von: WSV Sterzing |
Stimmung war auch dieses Mal super, die Mailänder Curva echt beeindruckend, überhaupt wenn man bedenkt, dass Mailand gar keine Mannschaft auf dem Eis hatte und trotzdem so schnell gesagt pro Abendspiel gut 3000 Mailänder anwesend waren und einfach so sangen und klatschten als spielte Mailand.
Auch das Stadion wird toll werden.... wenn es fertig ist... aber leider wird wohl nie eine Mailänder Mannschaft hier drinnen spielen. Eigentlich schon Wahnsinn. Da stünde so ne Halle samt Parkhaus usw, es gingen 1000 de ins Stadion und trotzdem schaut niemand eine Mannschaft auf die Beine zu stellen.... Dieser Beitrag wurde am 12.01.26 - 09:54:44 von Sigu editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 11:19 Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.678 Fan von: WSV Sterzing |
Mir gefällt das neue Olympiastadion sehr gut. Die noch ausständigen Arbeiten dürften bis zum ersten Spieltag abgeschlossen sein. Für die meisten unserer Cracks war dieses Event jedenfalls ein einmaliges Erlebnis: in einer derartigen Halle und vor so vielen Zuschauern spielen zu dürfen. Im nachhinein und mit angucken der Fotos – Erlebnisse/Fotos was fast surreal wirken. Auf Eis die broncos und im Hintergrund die vielen Zuschauer und Logen, fast wie aus einem EA-Hockeyspiel: Broncos auswärts gegen ein NHL-Team. Nach den Olympischen Spielen wird das Stadion für Konzertevents und größere sportliche Veranstaltungen umfunktioniert. Gut möglich also, dass ich mich dort irgendwann bei einem Metal-Konzert wiederfinde. Ich finde es krass, dass man in Mailand offenbar keinen „Macher“ findet, der etwas auf die Beine stellt. Die Argumentation von hockeyhoifa und gianpaolo kann ich in diesem Thread nicht ganz nachvollziehen. Für eine ICEHL dürften sich in Mailand ein Durchschnittzuschauerschnitt von 2.800 finden lassen. Zum Vergleich: HCP liegt bei 2.800, die IBK bei etwa 2.000, die Vorarlberg Pioneers bei 1.600 und Fehérvár Budapest bei rund 1.500 Zuschauern. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass Mailand beim Sponsorenpool hinter dem HCP oder anderen Vereinen liegen sollte. Zudem schätze ich, dass die ICEHL sicher nicht abgeneigt wäre, eine Millionenstadt wie Mailand in die Liga aufzunehmen. Dieser Beitrag wurde am 12.01.26 - 11:28:31 von gargamel editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 11:29 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.688 Fan von: HC Pustertal |
@gargamel
Mein Beitrag war ohne Wertung, ich sagte nur falls an diesem Wochenende viele Zuschauer angezogen werden, könnte es den ein oder anderen Investor oder Macher davon überzeugen oder nochmals bekräftigen was auf die Beine zu stellen. Ich denke es dürfte guten Eindruck gemacht haben, also mal sehen was die Zukunft bringt. Welche Auswirkungen das auf BZ und BK haben wird, wie man mit der Gesetzeslage um die Staatsbürgerschaft umgeht usw.lassen wir mal alles noch dahin gestellt. Das Stadion ist logischerweise zu groß für einen ICEHL-Betrieb, aber ein Stadio Rho mit 4.000 Kapazität könnte ich mir gut vorstellen, ich weiß nicht wie langfristig so eine Messehalle für das Eishockey zur Verfügung gestellt werden kann, aber wo ein Wille da ein Weg; das betrifft in Italien übrigens auch die Auslegung der (Italo)Gesetze, wenn die richtigen Leute Einfluss nehmen. Dieser Beitrag wurde am 12.01.26 - 11:33:51 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Gestern 12:07 Registriert seit: April 2019 Posts: 1.408 Fan von: HC Pustertal |
Wo genau läge da der Mehrwert? Wenn ein Standort Mailand von Investoren und der Aufweichung des Italo-Reglements abhängig ist, wäre die Sache eine reine Totgeburt. Mailand bräuchte auf Anhieb ein gewaltiges Budget und müsste Bruneck und Bozen Einheimische und Italos abwerben, ansonsten hätten sie keine Chance. | ||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Gestern 13:13 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.688 Fan von: HC Pustertal |
@One Timer
Auch hier, mein Beitrag ist wertungsfrei, was ich von Mailands Aufnahme halte ist eine andere Sache, aus Vereinssicht würde es alles verkomplizieren und verteuern, aber die Entscheidungsträger denken nicht so. Die Entscheidungsträger der Liga sind Unternehmer die auch als solche denken, die Aufnahme Asiago hatte auch von Beginn keine Logik, aber da sind einfach viele verbands- und ligapolitische Angelegenheiten die da mit rein spielen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 13:39 Registriert seit: September 2001 Posts: 734 Fan von: HC Bozen |
@One Timer
ich denke es gäbe genügend Spielermaterial für alle, hängt natürlich von der Finanzkraft ab und ob man gewisse Spieler überzeugen kann von einem Projekt "Milano". Es spielen weit mehr als 10 Spieler im Ausland (zwischen NLA, DEL, SHL, NLB, DEL2 usw.), welche man engagieren könnte. Hängt natürlich davon ab, ob es finanziell passt und das Projekt auch allgemein langfristig auf guten Beinen steht. Aber machbar wäre das schon, dass 3 Mannschaften ICE spielen. Vor allem wenn in Mailand finanzkräftige und gut planende Leute am Werk sind. Wenn nur schnell der Erfolg erreicht werden müsste, dann sehe ich es eher schwierig, weil dann wird alles nur zusammengekauft. |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Gestern 14:06 Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.678 Fan von: WSV Sterzing |
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/drei-erkenntnisse-aus-den-milano-hockey-finals | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 14:40 Registriert seit: April 2019 Posts: 1.408 Fan von: HC Pustertal |
@dezwo
Tut mir leid aber das ist einfach nur eine Utopie. Asiago hätte eigentlich eine Lehre sein sollen und die hatten sogar eigentlich einen großen Stamm an eigenen Spielern, der in Mailand ja komplett fehlt. Mailand bräuchte mindestens 12 brauchbare Einheimische für die ICE, das bekommen sie ja nie zusammen. Dass das Budget so hoch sein würde, dass sie die besten Auslandsitaliener in die Liga bringen, ist halt eine reine Wunschvorstellung. Auch die Überlegung von einem "langfristigen" Projekt in Eishockey-Italien grenzt eher an einen Aprilscherz. |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Gestern 15:06 Registriert seit: September 2001 Posts: 734 Fan von: HC Bozen |
Bei Bozen und Pustertal spielen wieviele Einheimische? | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 15:13 Registriert seit: April 2019 Posts: 1.408 Fan von: HC Pustertal |
Mit Einheimischen meine ich jene, die als Italiener zählen, und das sind beim HCP im Stammkader 12. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 15:36 Registriert seit: September 2001 Posts: 734 Fan von: HC Bozen |
Und vieviele italos sind es? Und die sind ja bekannt dafür,dass sie immer beim gleichen club bleiben. Nimmt man an es sind 10 ausländer plus 5 italos,dann sind es genau 7 einheimische. Die könnte man finden. Vor allem wer sagt denn das ein purdeller oder frigo nicht wechseln würden. Der aussage dass zu wenig spielmaterial vorhanden ist,lasse ich nicht gelten. Dann eher dass nicht seriös geplant wird. |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Gestern 16:02 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 297 |
@One Timer
gib Asiago das Budget von Bk und Bz, dann sehen wir weiter, bin mir sicher, wir wären wieder dort, wo wir immer waren. eierseits wird immer bemängelt, dass Eishockey in Italien keinen Stellenwert hat, und auf der anderen Seite wird von einigen jede Teilnahme einer grösseren Stadt verteufelt. Mailand in der ICE wäre der nächste logische Schritt um zu expandieren und Eishockey einem breiteren Publikum in Italien schmackhaft zu machen. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 16:02 Registriert seit: April 2019 Posts: 1.408 Fan von: HC Pustertal |
@dezwo
Welche Italos will Mailand denn holen? Alles was bei den Italos Rang und Namen hat, spielt in Bruneck und Bozen und um da reinzupreschen, bräuchte es Geld ohne Ende. Brauchbare, für die Nationale spielberechtigte Italos im Ausland gibt es so gut wie keine. Man müsste die Einheimischen so gut wie alle aus der Alps abziehen und Italos wie Bardaro, Hannoun Miceli usw. reaktivieren. Also, Asiago 2.0. Sowas wird bei einer Abstimmung nach der Geschichte mit Asiago ohnehin keine Mehrheit bekommen. Dieser Beitrag wurde am 12.01.26 - 16:05:09 von One Timer editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 16:07 Registriert seit: September 2001 Posts: 734 Fan von: HC Bozen |
Genau stichwort geld, sag ja finanzkräftig. Und dann wechseln die italos ihre unterhose öfters !
Ein paar italos spielen auch im ausland, ice und sonst wo. ] Dieser Beitrag wurde am 12.01.26 - 16:07:59 von dezwo editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 16:18 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 297 |
und auf die loyalität der Iltalos würde ich jetzt auch nicht unbedingt wetten. Wenn Mailand zb 5k die Saison mehr bietet, hat eine Grossstadt sicher ihren "Reiz" | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - Finalserie Italienmeisterschaft IHL Serie A 2025-2026
© 2000 - 2026 piloly.com - Internetagentur Südtirol